Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #508

Und manchmal ergeben sich im realen Leben Situationen, die ein rechtzeitiges Bloggen von Herzen verhindern ...
So wie auch jetzt.
Mein Internetanschluss am PC war gestört, und wir haben familiär kleine Problemchen.
Nix was sich nicht lösen kann.
Ich hoffe, mein Herz wird morgen gezeigt ;-)

Ich bin wohlauf und danke der Nachfrage ....

Hiermit reiche ich das Montagsherz nach ...



Anette 12.05.2021, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #507

Ein-Ohr-Hase ;-)

Ostern ist zwar schon ein paar Tage vorbei, aber die mit dem Plotter erstellten Sticker wollte ich euch nicht vorenthalten ;-).






Puuh - es ist sehr frisch draußen. Ich kann mich nicht erinnern, je einen solch kühlen 1. Mai erlebt zu haben.
Immerhin soll es die nächsten 3 Tage trocken bleiben. Wenngleich auch die Temperaturen nicht über 15 Grad steigen sollen.

Kommt gut durch und in die neue Woche ....

Anette 03.05.2021, 00.01 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #506

Nachdem ich gestern Abend nach langer Gartenarbeit zu müde für den PC war kommt mein Montagsherz nun jetzt ein wenig verspätet.
Aus diesem digitalen Papier ( Art of Singer) werden 2 Geburtstagskarten gebastelt.





In dieser Woche wird endlich das Streichen der großen Terrasse beendet, zum Wochenende hin möchten wir unseren neuen Strandkorb einweihen. Wenn das Wetter mitspielt.

Anette 26.04.2021, 08.42 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #505

Ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche anlässlich meines Geburtstags.
Ich habe mich sehr gefreut und bin sehr berührt. Und werde mich nach und nach einzeln bedanken ...
Im Rahmen der Vorschriften haben wir klein, aber fein gefeiert.






Ab morgen gelten hier im Kreis wieder verschärfte Regelungen, wir haben uns im Baumarkt mit diversen Rohmaterialien eingedeckt, wir sind vorerst beschäftigt ;-)
Ganz optimistisch habe ich für September einen Urlaub am Gardasee gebucht. Man muss sich ja in diesen Zeiten auf irgendetwas vorfreuen können.

Anette 19.04.2021, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #504

Hallo zum Montagsherz ....
Hier bin ich Zuhause ...
Und damit ich das nicht vergesse, habe ich mir aus 4 Holzleisten, 4 dünnen Magnetpaare und einem selbst erstellten ausgedrucktem Bild in DIN A4 ein kleine Erinnerungshilfe gebastelt. Man weiß ja nie ... ;-)





Ansonsten gibt es nix Neues zu vermelden. Noch wird es uns nicht langweilig ;-)
Am Ostermontag wurde ich mit der 2. Impfdosis versehen. Die Reaktionen sind wie gehabt, leichte Muskel- und Gelenkschmerzen.

Der Liebste beginnt Urlaubspläne für September und Februar zu schmieden, ich bin da noch etwas skeptisch und zurückhaltend.
Momentan bin ich einfach nur dankbar, dass wir bislang recht glimpflich durch diese Zeit gekommen sind, wenngleich mir die Sorgen und Nöten von Bekannten/Freunden nicht gleichgültig sind.

Bleibt gesund und munter und mir gewogen.

Anette 12.04.2021, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #503

Uuuups - ein wenig spät.
Ich dachte, heute sei Sonntag ;-) ...
Mein heutiges Herz fand ich hier im Dörfchen. Ein wenig schmuddelig ist es, mich überkam der Wunsch, das Schild am kleinen Einkaufszentrum zu putzen. Ich konnte mich aber beherrschen.





Auf diesem Wege möchte ich auch, wenngleich ein wenig spät, schöne Ostern wünschen.
Den Hasen hat mir meine Nichte gemalt, ich hab ihn mit einem Spruch versehen ;-)

Anette 05.04.2021, 09.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #502

Es geht mir besser ...
Ich würde die Impfreaktion bislang als "mild" bezeichnen.
Mittlerweile ist der Liebste auch mit der Erstdosis versorgt. Bislang ohne Reaktion. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Mein heutiges Montagsherz wurde gestern frisch gebastelt. Aus Papierstreifen, gefaltet und dann geklebt (Datei "Kleine Göhre") wurde ein Rosettenherz gestaltet. Als Verzierung kommt ein kleiner Hase in Form eines Magnetes obenauf.





Die Wettervorhersage der nächsten Tage verspricht viel Sonne und frühlingshafte Temperaturen.
Der Liebste hat schon ein Plänchen erstellt, was im Außenbereich alles erledigt werden muss.
Mal schauen, ob das so klappt, wie er es sich vorstellt.

Bleibt gesund ...

Anette 29.03.2021, 00.57 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #501

Mein Herz kommt im Laufe des Montags ...
Ich leide unter mittelschweren Impfreaktionen - kein Sorge, es bessert sich schon ...
Habe seit 2 Tagen extreme Muskel- und Gelenkbeschwerden, es fühlt sich an, als hätte ich in den letzten Tagen mehrere Gärten umgegraben ;-)
Kein Grund zur Besorgnis, aber das Sitzen am PC fällt schwer.
Dank einiger Medikamente bessert sich das Befinden.
Trotz allem bin ich froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit zur Impfung hatte/habe.

Aber jetzt ...
Es geht mir ziemlich besser ;-).
Ich kann wieder basteln!

Ich bekam eine Lieferung mit 60 kleinen Wachteleierverpackungen.
Nun benötige ich noch 360 Eier. Nein, keine Wachteleier. Schokoladeneier sollen es sein. Dann kommt eine österliche Banderole herum und fertig ist ein kleines Ostergeschenk.
Es werden aber keine 60 Ostergeschenke. Ein paar weniger werden es wohl werden. Die restlichen Verpackungen hebe ich dann für das nächste Jahr auf.
Ich werde euch die fertigen Verpackungen zeigen. Einige haben sie ja schon gesehen.




Anette 22.03.2021, 01.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #500

Na super ...
Der Beitrag wurde nicht veröffentlicht, mein langer Text ist futsch ...
Dann jetzt kurz und knackig ...

500 Wochen Montagsherz ...
Im August wird das Montagsherz 10 Jahre alt ...
Ich sage mehr als 500 x Danke ...




Das selbst gemachte Ghee nach diesem >>>Rezept<<< wurde in Gläser mit selbst geplotteten, schief aufgeklebten herzigen Aufklebern abgefüllt.
Das Butterschmalz sollte jetzt für das nächste halbe Jahr ausreichen.
Ich verwende es zum Anbraten und Verfeinern von Gemüse. Aufgetragen auf die Füße soll es für guten Schlaf sorgen ;-)




Hinter uns liegt ein sehr schönes Wochenende.
Die Nichte aus Dortmund war zu Besuch. Jetzt ist sie wieder weg und hat mein heiß geliebtes Cabrio mitgenommen.
Und genügt zukünftig ein Auto. Es war schon ein seltsames Gefühl, aber bei ihr ist es in guten Händen. Und wenn ich zu Besuch bin, darf ich es auch fahren ;-).
Am Samstag wurde ich als pflegende Angehörige gegen Corona geimpft. Ich habe die Impfung ohne Impfreaktionen gut überstanden. Der Liebste wird am Dienstag geimpft ...

Nun waren hier im Kreis die Geschäfte für eine Woche geöffnet, ab Mittwoch droht erneut eine Schließung, da die Infektionszahlen wieder stark ansteigen.
Heute früh müssen wir dringend in den Baumarkt fahren, wir benötigen Materialnachschub für die Freizeitbeschäftigung.

Kommt gut in und durch die kommende Woche, bleibt gesund ....

Anette 15.03.2021, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #499

*UNBEZAHLTE WERBUBG*

Hallo zum Montagsherz ...
Heute möchte ich euch einige bezaubernde Postkarten von unserer lieben Bea zeigen.
Diese und etliche andere Kunstwerke können bei ihr auf dem  >>>Zeichenblog<<< im Shop käuflich erworben werden.
Ich habe einige von diesen tollen Postkarten schon verschickt. Sie kamen gut an. Im doppeltem Sinn ;-)



Auch bietet sie dort diverse Downloads von gemalten Motiven und tolle Happy-Painting Malkurse an ...
(Bei Fragen zu den Kursen wendet euch bitte direkt an Bea über das Kontaktformular auf der verlinkten Seite)

Auch ich habe die Freude am Malen (wieder) entdeckt und habe mich an einem simplen Briefumschlag und mit kleinen Häschen versucht.  ;-)
Dort habe ich dann auch ein paar kleine versteckte Herzchen gefunden.
Es macht sehr viel Spaß nach der "Happy-Painting-Methode" zu malen. Es entspannt und beruhigt ;-)








In diesem Sinne - bleibt entspannt und happy ;-)

Anette 08.03.2021, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD