Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #503

Uuuups - ein wenig spät.
Ich dachte, heute sei Sonntag ;-) ...
Mein heutiges Herz fand ich hier im Dörfchen. Ein wenig schmuddelig ist es, mich überkam der Wunsch, das Schild am kleinen Einkaufszentrum zu putzen. Ich konnte mich aber beherrschen.





Auf diesem Wege möchte ich auch, wenngleich ein wenig spät, schöne Ostern wünschen.
Den Hasen hat mir meine Nichte gemalt, ich hab ihn mit einem Spruch versehen ;-)

Anette 05.04.2021, 09.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #502

Es geht mir besser ...
Ich würde die Impfreaktion bislang als "mild" bezeichnen.
Mittlerweile ist der Liebste auch mit der Erstdosis versorgt. Bislang ohne Reaktion. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Mein heutiges Montagsherz wurde gestern frisch gebastelt. Aus Papierstreifen, gefaltet und dann geklebt (Datei "Kleine Göhre") wurde ein Rosettenherz gestaltet. Als Verzierung kommt ein kleiner Hase in Form eines Magnetes obenauf.





Die Wettervorhersage der nächsten Tage verspricht viel Sonne und frühlingshafte Temperaturen.
Der Liebste hat schon ein Plänchen erstellt, was im Außenbereich alles erledigt werden muss.
Mal schauen, ob das so klappt, wie er es sich vorstellt.

Bleibt gesund ...

Anette 29.03.2021, 00.57 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #501

Mein Herz kommt im Laufe des Montags ...
Ich leide unter mittelschweren Impfreaktionen - kein Sorge, es bessert sich schon ...
Habe seit 2 Tagen extreme Muskel- und Gelenkbeschwerden, es fühlt sich an, als hätte ich in den letzten Tagen mehrere Gärten umgegraben ;-)
Kein Grund zur Besorgnis, aber das Sitzen am PC fällt schwer.
Dank einiger Medikamente bessert sich das Befinden.
Trotz allem bin ich froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit zur Impfung hatte/habe.

Aber jetzt ...
Es geht mir ziemlich besser ;-).
Ich kann wieder basteln!

Ich bekam eine Lieferung mit 60 kleinen Wachteleierverpackungen.
Nun benötige ich noch 360 Eier. Nein, keine Wachteleier. Schokoladeneier sollen es sein. Dann kommt eine österliche Banderole herum und fertig ist ein kleines Ostergeschenk.
Es werden aber keine 60 Ostergeschenke. Ein paar weniger werden es wohl werden. Die restlichen Verpackungen hebe ich dann für das nächste Jahr auf.
Ich werde euch die fertigen Verpackungen zeigen. Einige haben sie ja schon gesehen.




Anette 22.03.2021, 01.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #500

Na super ...
Der Beitrag wurde nicht veröffentlicht, mein langer Text ist futsch ...
Dann jetzt kurz und knackig ...

500 Wochen Montagsherz ...
Im August wird das Montagsherz 10 Jahre alt ...
Ich sage mehr als 500 x Danke ...




Das selbst gemachte Ghee nach diesem >>>Rezept<<< wurde in Gläser mit selbst geplotteten, schief aufgeklebten herzigen Aufklebern abgefüllt.
Das Butterschmalz sollte jetzt für das nächste halbe Jahr ausreichen.
Ich verwende es zum Anbraten und Verfeinern von Gemüse. Aufgetragen auf die Füße soll es für guten Schlaf sorgen ;-)




Hinter uns liegt ein sehr schönes Wochenende.
Die Nichte aus Dortmund war zu Besuch. Jetzt ist sie wieder weg und hat mein heiß geliebtes Cabrio mitgenommen.
Und genügt zukünftig ein Auto. Es war schon ein seltsames Gefühl, aber bei ihr ist es in guten Händen. Und wenn ich zu Besuch bin, darf ich es auch fahren ;-).
Am Samstag wurde ich als pflegende Angehörige gegen Corona geimpft. Ich habe die Impfung ohne Impfreaktionen gut überstanden. Der Liebste wird am Dienstag geimpft ...

Nun waren hier im Kreis die Geschäfte für eine Woche geöffnet, ab Mittwoch droht erneut eine Schließung, da die Infektionszahlen wieder stark ansteigen.
Heute früh müssen wir dringend in den Baumarkt fahren, wir benötigen Materialnachschub für die Freizeitbeschäftigung.

Kommt gut in und durch die kommende Woche, bleibt gesund ....

Anette 15.03.2021, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #499

*UNBEZAHLTE WERBUBG*

Hallo zum Montagsherz ...
Heute möchte ich euch einige bezaubernde Postkarten von unserer lieben Bea zeigen.
Diese und etliche andere Kunstwerke können bei ihr auf dem  >>>Zeichenblog<<< im Shop käuflich erworben werden.
Ich habe einige von diesen tollen Postkarten schon verschickt. Sie kamen gut an. Im doppeltem Sinn ;-)



Auch bietet sie dort diverse Downloads von gemalten Motiven und tolle Happy-Painting Malkurse an ...
(Bei Fragen zu den Kursen wendet euch bitte direkt an Bea über das Kontaktformular auf der verlinkten Seite)

Auch ich habe die Freude am Malen (wieder) entdeckt und habe mich an einem simplen Briefumschlag und mit kleinen Häschen versucht.  ;-)
Dort habe ich dann auch ein paar kleine versteckte Herzchen gefunden.
Es macht sehr viel Spaß nach der "Happy-Painting-Methode" zu malen. Es entspannt und beruhigt ;-)








In diesem Sinne - bleibt entspannt und happy ;-)

Anette 08.03.2021, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #498

Nachdem einige Bastelgruppen bei Facebook vom"Klötzchenfieber" befallen sind musste ich mir natürlich auch einige Klötzchen besorgen und habe mir daraus 2 Kästchen für Postkarten zusammengeklebt.
Es lassen sich noch etliche andere schöne Dinge daraus basteln, die zeige ich sicherlich auch noch ...
Solltet ihr solche Klötzchen suchm googelt nach "Easy-Sticks" oder nach "Hochkantlamellen ...







Anette 01.03.2021, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #497-52/365 Lichthaus

Die Woche war geprägt von unerwarteten "Zwischenfällen". Die Tagesbetreuung der Mama fiel wegen Coronafällen in der Pflegeeinrichtung aus und wurde durch uns übernommen.
Am Montag kam das Patenkind der Nichte zur Welt, heute - nein gestern - wurde für die kleine Leni genäht und gebastelt.
Dabei entstand dieses kleine Lichthäuschen mit den Geburtsdaten.





                                                                                                                    


Langsam frühlingt es hier, ich freue mich auf eine Woche mit viel Gartenarbeit.

Anette 22.02.2021, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #496

Mein Internet mag schon den ganzen Tag nicht so wie ich mag ...

Deshalb auf die Schnelle - ich bin froh, dass ich überhaupt eine Verbindung habe - ein Montagsherz aus dem Archiv.
Unser letzter Besuch in Wissembourg ist schon ein paar viele Monate her, von dort stammt das Herz, die Herzen.





Ich kann mich nicht erinnern, je so viel geschlafen zu haben wie in der vergangenen Woche.
Ich hole so nach und nach mein Schlafdefizit der letzten Jahrzehnte auf ;-)
Wobei - nein, das werde ich nicht schaffen.
Ich bin auf dem guten Weg einen einigermaßen strukturierten Tagesablauf zu gestalten.
Aber es gibt immer noch Tage mit einem vollkommen gestörten Tages-Nachtrhythmus.
Der Hausarzt meint, das sei nach so vielen Jahren mit Schichtdienst vollkommen normal.
Ich glaube ihm ;-)

Anette 15.02.2021, 00.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #495

Das Motiv vom Tagesbild 34 wurde mit ein paar wenigen Herzchen noch ein wenig aufgehübscht.
Das ist eine Taschentuchbox aus Kunststoff. Natürlich beplottet ;-).
Zur mehr hat es heute nicht gereicht. Meine Ideen im Kopf waren für die verfügbare Zeit zu umfangreich. Wie so oft ;-)
Jetzt kann das Paket an die Fernfreundin I am Dienstag auf die Reise gehen.
Heute sind wir den ganzen Tag in der Pfalz, die Mama bekommt ihre Corona-Zweitimpfung und wir beobachten, ob sie das genauso beschwerdefrei übersteht wie vor 4 Wochen ...






Ich hoffe sehr, ihr seid vom Schneechaos verschont geblieben.
Schnee hatten wir bislang keinen, aber im Laufe der Woche wird sich das sicherlich ändern, es soll richtig frostig werden.

Bleibt gesund und munter ...

Anette 08.02.2021, 00.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #494 - 31/365 Blumensamen

Und zack - der 1. Monat des Jahres 2021 ist Geschichte.
Und etliche Tagesbilder liegen unveröffentlicht auf der Festplatte.
Es gab zu viele ungeplante Ereignisse ...

Der gestrige Tag wurde ganz lässig in Jogginhose und Schlabberpulli verbracht.
Das perfekte Outfit um viele Postkartenschulden zu erledigen und um Valentinstagpost vorzubereiten.
Einige Freunde bekommen herzig verpackte Blumensamen geschenkt.
Dank des Plotters sind sie mit relativ geringem Zeitaufwand geschnitten und gestaltet.

"Wer anderen eine Blume sät blüht selber auf"






Der Schulterschmerz des Liebsten hat sich nach einer Injektion ins Schultergelenk rapide verbessert.
Darüber sind wir sehr froh.
Mich plagt momentan ein allergiebedingter Schnupfen. Die Haselnuss blüht seit einigen Tagen und auch die Erle fängt zu blühen an.
Die Nase ist seit einigen Tagen innerlich und äußerlich entzündet und die entstandenen Bläschen werden mit Cortison behandelt.
Ach - irgendwas ist immer ;-)
Ansonsten räumen und sortieren wir sehr viel im Haus, diverse Ecken werden radikal von gesammelten Werken befreit.
Erschreckend, wieviel sich im Laufe der Zeit an unnötigem Kram ansammelt.

Mein fester Vorsatz in dieser Woche: Es werden die fehlenden Tagesbilder vom Januar hochgeladen. Komme was wolle ;-)

Anette 01.02.2021, 01.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD