Rostparade # 19

Am letzten Tag eines Monats wird Rost gezeigt, denn wie schreibt Frau Tonari so schön : "Rost hat Charme. Und ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken".

Mein heutiger Rost stammt aus Madeira.
In der Hauptstadt Funchal - in den Altstadtgassen - wurden diverse Haustüren kunstvoll gestaltet ...
"Kunst auf Tür" heißt das Projekt ...
Wir haben etliche sehr schöne Türen gesehen, aber die Bildstrecke zeigt mir, dass es dort noch einige sehenswerte Türen gibt.
Das muss ich mir unbedingt demnächst anschauen ;-)






Anette 31.10.2015, 22.58| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

301-304/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Renovierung des "Fernsehzimmers" bestimmt unsere Freizeit.
Und dann kam am Freitag auch noch unverhofft internetter Besuch relativ spontan vorbei :-)

Tag 304

Gestern wurde das Laminat fürs Zimmer gekauft.
Der Plan sieht vor, dass es am Dienstag und Mittwoch verlegt wird.
Die Steine sind mittlerweile an der Wand, die Decke und 1 Seitenwand wurde gestern gestrichen.
Leider deckt die Farbe nicht sonderlich gut, ein Zweitanstrich muss sein. Folglich wird am Montag noch gestrichen.
Ab Donnerstag wird dann der Feinstaub im gesamten Haus entfernt. Überall, in allen Ecken und Ritzen befindet sich der Staub, der entstand als die Steine im Keller zugeschnitten wurden ...
Ich mag das nicht ;-)




Tag 303

Meine Ausbeute von der Kreativmesse in Frankfurt ...
Ein wenig habe ich schon verbastelt :-)



Tag 302

Nein, nein, ich habe keine Perlen auf der Messe gekauft ;-)




Tag 301

Ich kaufe gerne in den nah gelegenen Obst- und Bauernhöfen ....

Anette 31.10.2015, 22.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

290 -300/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Aber jetzt ...
Die Aufholjagd ist beendet ...

Tag 290

Kunstvolles Spinnengeflecht ...




Tag 291

Der Baum hängt immer noch voller Quitten, aber ich bin raus ;-)
Mein Vorrat an Quittengelee reicht bis zum nächsten Jahr.
Obwohl - meine Mutter hat so ein tolles Rezept für Quittenlikör - vielleicht werde ich ja doch noch schwach und ernte noch so 3-4 Kilo ....



Tag 292

Getrocknete Orangen, die wurden dann zu Orangensalz verarbeitet.
Edit: Für das Salz werden nur die hauchdünn abgeschälten Schalen verwendet. Die werden getrocknet und dann mit Salz gemörsert ...



Tag 293

Spicy Tequila
Angesetzt mit Chili, Kardamom, Zimt, Sternanis und Nelken.
Wird dann zusammen mit Orangensalz verschenkt ...




Tag 294

Siamesiche Tomaten - Ernte bei der Mama ...
Wir haben sie dann operativ versorgt und zu Salat verarbeitet ;-)




Tag 295

Herbstdeko "light"




Tag 296

Der SUB (Stapel ungelesener Bücher) wächst und wächst ...



Tag 297

Stillleben auf der "Baustelle"
Die  Renovierung geht mehr schlecht als recht voran, irgendwie kommt ständig etwas dazwischen.
Wir lasen uns nicht hetzen, wir haben noch 16 Tage Zeit ;-)
Im übrigen bin ich von dem Buch nicht so begeistert ...
Das ist meiner Meinung nach ein "Schnulzenroman" und nicht mit dem 1. Teil vergleichbar ...



Tag 298

Am Samstag beim Stoffdealer gekauft.
Endlich bin ich im Besitz einer riesengroßen Schneidematte. Pink hätte sie nicht unbedingt sein müssen ;-)
Und so nebenbei mussten noch 2 Stöffchen mit nach Hause. Bin noch nicht sicher, was daraus genäht wird ;-)




Tag 299

Kontrasteinkauf ...
Blumen für den Frühling, Deko für den Winter ....




Tag 300

Chrysantheme im Garten ...

Anette 28.10.2015, 12.30| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 219

Freud und Leid, Glück und Trauer lagen in dieser Woche so nahe beieinander ...
Mir hat die Lust und Laune gefehlt, hier im Blog "tätig" zu werden ...
Deshalb fehlen immer noch einige Tagesbilder der letzten Woche.
Kommt Zeit, kommen Bilder ....

Heute nur einige Herzchen aus dem Badezimmer. Soeben zufällig entdeckt und für zeigbar erklärt.



Die kuschelige Leggings kann ich heute - Sonntag (der Beitrag wurde um 15.40 Uhr vorgebloggt) nicht anziehen, ich gehe ab 18 Uhr in den Nachtdienst.
Eure Herzen werde ich dann am Montag nach dem Ausschlafen betrachten.
Dabei werde ich dann höchstwahrscheinlich die herzige Leggings tragen ;-)
Startet positiv in die neue Woche - denkt daran, das Leben ist endlich, und innerhalb von Sekunden kann sich das Leben schlagartig verändern ....

Anette 26.10.2015, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD