Jungfer im Grünen in Weiß und Rosarotpink

Beim Unkraut zupfen vor wenigen Minuten wurden versehentlich zwei Jungfer mit ausgezupft ...
Natürlich kamen sie gleich ins Wasser, aber zuvor mussten sie noch Modell stehen ;-) ...




Anette 30.06.2012, 15.54| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

181-182/366 felberich, steuerbescheid

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 182 Steuerbescheide

Nein, nein, ich will mich nicht ärgern und nicht aufregen ...
Heute kamen die sehnlichst erwarteten Steuerbescheide von 2008-2011 ...
Und wir haben postwendend Einspruch erhoben.
Die von meinem Arbeitgeber nach unten korrigierten steuerpflichtigen Bruttoarbeitslöhne wurden einfach ignoriert ...
Somit ergibt sich rein rechnerisch eine Nachforderung des Finanzamtes statt einer Rückerstattung für uns ...




Tag 181 Felberich

Der weiß blühende Felberich hat sich in diesem Jahr im Gärtchen ganz schön breit gemacht.
Zum Herbst hin muss ich einige Ausläufer abstechen ....
Aber schön schaut er aus - besonders schön in Kombination mit der rotblühende Sommerspiere ...




So ein schönes Sommerwetter ...
Wir genießen den Mittag auf der Terrasse. Gleich wird gegrillt, gegen später muss ich leider zum Nachtdienst.
Aber ich ertrage es mit Fassung - ab morgen früh 10.30 Uhr hab ich exakt 14 Tage frei, 14 Tage urlaub ...
Bis zum Freitag sind wir noch zu Hause, dann sind wir Richtung NRW unterwegs.
Eine große Familienfeier, ein Treffen mit Freunden und einige Tage Holland/Amsterdam stehen auf dem Plan ...



Anette 30.06.2012, 14.16| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Freitag = Uhrtag TickTack 64

So rosa, so kitschig ;-) ...

Diese auffallende Uhr habe ich letzte Woche in Heidelberg gefunden ...




Ich muss feststellen, dass ich das Uhrenthema etwas vernachlässigt habe.
Dabei habe ich doch noch so viele Uhren auf der Festplatte bzw. ganz viele "heimische" Uhren sind noch gar nicht fotografiert ...
Meist vergesse ich es am Freitag Uhren zu bloggen ...
Ich sollte wieder zum "Vorbloggen" übergehen ...

Anette 29.06.2012, 11.45| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

180/366 schwarz-rot-käse

366 Tage - 366 Bilder ...


Bei >>>Agnes<<< gefunden und ganz spontan "nachgekocht" ;-) ...
Heute wird bei uns "rudelgeguckt" - das war ein recht spontaner Beschluss, ich
werde für heute Abend für kleine Fingerfoods sorgen ...
In der Pfanne brutzeln kleine mit Schafkäse gefüllte Frikadellchen ...



Oh - ich vorfreue mich, bin schon ganz hibbelig ...
Aber unsere Jungens werden das schon machen, die pfeifen auf die Statistik.
Ich auch ;-) ...

Ich tippe auf 3:1 ...


Anette 28.06.2012, 16.35| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

179/366 verpackt

366 Tage - 366 Bilder ....

Nach einem anstrengenden Nachtdienst - ich wurde nach Mitternacht stündlich für Notfälle geweckt - musste ich mich heute tagsüber irgendwie wach halten.
Schlafen wollte ich nicht, selbst wenn ich gewollt hätte, gekonnt hätte ich auch nicht, bei Fam. Nachbar wird schwer umgebaut ;-)
Ich beschäftigte mich mit dem Verpacken diverse Geburtstagsgeschenke und mit dem Verpacken meiner Post aus meiner Küche ...
Mehr Bilder gibt es davon erst, wenn meine Tauschpartnerin meine Post erhalten hat ...





Zwischendurch wurden auch die gestern gebackenen Cranberrycookies mit weißer Schokolade verspeist ...
Rezept folgt ...




Bei der örtlichen Postannahmestelle bin ich mittlerweile bekannt.
Gestern wurde ein Päckchen mit Süßholz aufgegeben, heute wurde die Post aus meiner Küche abgegeben und auch morgen muss ich dort Geburtstagspost abgeben ...
Mich verwirren noch immer die seltsamen Öffnungszeiten.
In 70 % der Fälle steh ich vor verschlossener Tür.
Wer morgens spät öffnet, muss mittags früh und lange in die Mittagspause und abends beizeiten schließen ....

Und jetzt hoffe ich, dass ich während des Fußballspiels Portugal : Spanien nicht einschlafe ;-) ...

Anette 27.06.2012, 20.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Mein Stück Himmel




Mein heutiges Stück Himmel kommt aus Spanien, aus Mallorca ...





Ich vorfreue mich auf ein spannendes und faires Halbfinale zwischen Portugal und Spanien.
Ich würde mich über ein Finale Spanien : Deutschland freuen ;-) ...


Anette 27.06.2012, 17.30| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

178/366 post aus meiner küche

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern Mittag kam Post aus >>>ihrer Küche<<< ;-) ....







Am Abend wurde dann in Anwesenheit des Liebsten feierlich, sorgfältig ausgepackt.
Und natürlich probiert ;-) ...
Ich musste den Liebsten etwas bremsen, wollte ich doch, dass  auch Frau Nachbarin heute Mittag in den Genuss der beerigen Köstlichkeiten kam.
Was soll ich sagen, kurz nachdem ich die Fotos gemacht habe, waren sowohl die Erdbeermacarons als auch die äußerst leckeren Johannisbeer-Kokos-Makronen aufgegessen ;-) ...

Die fruchtigen Fruitrolls dürfen mit ins Krankenhaus - die sind genau das Richtige für nächtliche Dienststunden.
Und die Erdbeer-Champagner-Marmelade wird an einem freien Wochenende aufgemacht und probiert ...




Liebe Daniela, herzlichen Dank für die so schön und liebevoll verpackten fruchtigen Leckereien, ich habe mich sehr darüber gefreut und werde sobald als möglich die Kokosmakronen nachbacken.
Auf die steht der Liebste ;-) ....

Mein Paket wird morgen auf die Reise gehen, nach der >>>schlechten Erfahrung<<< der letzten Woche muss ich mir für die Verpackung der Glasgefäße noch etwas einfallen lassen ...
Ich bin mir sicher, dass wir im Labor noch einige nicht entsorgte Styroporkisten rumstehen haben, damit kommt dann hoffentlich alles gut auf den Weg ...

Ich mach mich nun auch auf den Weg ...
Auf den Weg aufs Sofa.
Vor dem Nachtdienst möchte ich noch 1 1/2 Stündchen schlafen ...

Anette 26.06.2012, 15.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Taubenschwänzchen

Premiere - noch nie zuvor hatte ich in dem Moment in dem ich ein >>>Taubenschwänzchen<<< sah, die Kamera parat ...
Gestern war es soweit ...
Leider habe ich trotz vieler Serienaufnahmen kein richtig scharfes Bild erwischt ...






Das Taubenschwänzchen heißt Taubenschwänzchen weil sein Schwänzchen, die Haarbüschel am Hinterleib, den Schwanzfedern von Tauben ähnelt ...





Anette 25.06.2012, 19.16| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was | Tags: Taubenschwänzchen, Schmetterling, Blumen, Falter, Insekt,

175-177/366 very berry, foto-gen, küchenhelferlein

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 177 Very berry

Endspurt - heute wird das letzte mal für die Aktion >>>Post aus meiner Küche<<< gebacken ...
Hier seht ihr einen Teil der Zutaten - gehackte weiße Schokolade, Cranberries, gehackte Haselnüsse ...
Momentan ist alles im Backofen - wie das duftet ;-)
Bilder und Rezepte gibt es erst wenn meine Tauschpartnerin ihr Paket hat ...

Das Paket von meiner Tauschpartnerin ist heute angekommen, meines geht spätestens übermorgen auf Reise ...
Das Paket habe ich noch nicht geöffnet, ich möchte das heute Abend in Ruhe zelebrieren ;-) ...




Tag 176 Foto-Gen

Es liegt an den Genen ;-) ...
Gestern bei unserem Familientreffen anlässlich des Geburtstags meiner Mutter im Garten von mir fotografiert ...
Meine Nichte fotografiert Blümchen ;-) ...




Tag 175 Helferlein

Am Freitag gekauft, am Samstagmorgen fotografiert.
Ich konnte diesen netten Küchenhelferlein nicht widerstehen, auch wenn die Schubladen voller Kochutensilien sind ...




Uih - war das Wochenende schnell vorbei ...
In dieser Woche muss ich "nur" 2 x arbeiten, das macht 30 Stunden ...
Ab Sonntagmorgen 10 Uhr habe ich dann 14 Tage Urlaub/Frei ...

Endlich ...

Anette 25.06.2012, 18.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 45





Mein heutiges Herz ist genau 366 Tage alt ;-)
Dieses herzige Windrädchen war vor einem Jahr plus 1 Tag in dem Geburtstagsblumenstrauß für meine Mama mit eingebunden.
Der Strauß ist längst verblüht, das Rädchen steckt jetzt zwischen den vielen Grünpflanzen bei meiner Mutter auf der Fensterbank ...

Heute Gestern gab es keine Blumen, keine Herzchen ...
Heute Gestern  gab es einen Gutschein für ein gemeinsames auswärtiges Abendessen. ...




Morgen muss ich mich von den Strapazen des Wochenendes erholen ...
Ab Dienstag wird dann wieder gedienstelt ...


Anette 25.06.2012, 00.02| (26/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

174/366 fußballsocken und andere fanartikel

366 Tage - 366 Bilder ....

In ca. 4 Stunden wird angepfiffen ...
Ich bin gewappnet ;-) ...

Meine Socken, ein neues Tattoo, der blinkende Fußballpin und die Taschentücher für Freudentränen liegen bereit ...
Heute wird im engsten Kreis geguckt ...
Die Jugend ist auf diversen Abibällen unterwegs ...
Wir drücken gemeinsam mit Hr. und Fr. Nachbar die Daumen ...




Für alle Nichtfußballinteressierte hab ich noch ein Blümchen ;-) ...
Ich probiere die neuen Funktionen, die neuen Einstellmöglichkeiten der neuen Kamera ...
Alles sehr neu, alles sehr verwirrend ;-) ...
Das sind Blüten einer Agapanthus und rosa Schleierkrautblütchen ...



Eventuell benötige ich die Fußballtaschentücher nicht nur um die Freudentränen abzuwischen, heute reagiere ich ganz besonders stark auf irgendwelche Allergene.
Ich weine schon den ganzen Nachmittag.
Besonders stark weinen musste ich, als ich die Rechnung vom Fotografen sah.
Wir benötigen für November ein Visum, für das Visum benötigen wir spezielle Passbilder, die Passbilder müssen 5 x 5 cm haben.
Ganze 41 Euro haben wir dafür bezahlt ...
Nur für die Bilder, die Kosten für die Visa sind auch nicht unerheblich ...

Euch allen ein schönes Wochenende ...
Ich darf morgen tagsüber arbeiten, am Sonntag wird  gefeiert ...
Meine Mama hat Geburtstag, es gibt ein mittelgroßes Familienfest ...

Anette 22.06.2012, 16.48| (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

173/366 nieder mit den zäunen

366 Tage - 366 Bilder ...

Das herrliche Sommerwetter  - das Thermometer zeigt jetzt noch 26,5 Grad - muss ausgenutzt werden ...
Es stehen einige Heimwerkerarbeiten im Garten an ...
Nieder mit den Zäunen - freie Sicht aufs Mittelmeer aufs nachbarliche Grundstück ...
Wie wir demnächst unsere Gärten voneinander trennen wissen wir noch nicht, aber meine Freundin - Frau Nachbarin - und ich werden uns sicherlich einigen ...






Genug der Gartenarbeit - die Terrasse wartet ....
Es wird gegrillt ...
Und wir werden das heutige Fußballspiel im Freien anschauen.
Für die Nacht sind Gewitter vorhergesagt, aber auch morgen soll es sommerlich werden ...

Sommer, Sonne, Terrasse und dienstfrei - was will ich mehr ...

Anette 21.06.2012, 17.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

169-172/366 fussballmarken, miniwörmchen, maritimes meeresrauschen, beeriger genuss mit schokolade



366 Tage - 366 Bilder ...

Ich laufe der Zeit hinterher.
Und das obwohl ich einige Tage dienstfrei bin.
Aber es gab so vieles zu erledigen, da muss das Blog hinten anstehen ...
Das wirkliche Leben findet draußen, außerhalb des Internets statt.



Tag 172 Beeriger Genuss

Heute wurde wieder für >>>Post aus meiner Küche<<< "gekocht" ...
Das Rezept kommt nächste Woche, mein Tauschpartner soll ja überrscht werden ...

Verarbeitet wurden Erdbeeren, Vanille, weiße Schokolade mit Kokos, Fruchtpüree aus Himbeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren und Zucker ...


Schade, dass ihr nicht probieren könnt, das ist so ein toller Geschmack ;-) ...
Am Montag geht meine beerige Post auf Reisen ....




Tag 171 Maritime Blüten ....

Vor einigen Wochen >>>ausgesät<<<, jetzt blühen die Kornblumen und andere blau-weiße Blüten direkt vor der Haustüre ...





Tag 170 Miniwörmchen

Die Fotos sind im Feedreader nicht zu sehen, sie wurden mit einem GIF versehen ...

Am Montag war Fam. Wörmchen zu Besuch ...
Ich habe auch mal ein bisschen an der "Sättigungsschraube" im Bildbearbeitungsprogramm gedreht und die Farben etwas auf alt getrimmt ...
Alt sind sie nicht wirklich, aber groß sind sie geworden ;-) ...
Und noch darf ein schokoladenverschmierter Mund im Internet gezeigt werden ;-) ...






Tag 169 Briefmarken

Selbst im "Büro" hat König Fußball Einzug gehalten ....
Hier liegen noch ein paar nicht verschickte Karten aus Bayern, die werden morgen mit den Marken beklebt und dann geht die Post ab ;-) ...




Ich weiß, ich weiß, ihr wartet auf ein Bild von meinem Fußballsocken ...
Die zeige ich am nächsten Spieltag der Deutschen, also am Freitag ...

Apropos Fußball ...
Heute ist spielfrei, was fangen wir nur mit dem Abend an? :-) ...

Anette 20.06.2012, 20.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 44







Diese Woche dürfen 4 Personen im Verwandten-/Bekanntenkreis Geburtstag feiern ...
Das jüngste Geburtstagskind bekommt von uns 3 Geschenke.
Die wurden schon gestern mit Herz eingepackt, auch wenn der Geburtstag erst am nächsten Sonntag stattfindet ....




Ich bin heute in Heidelberg unterwegs ...
Und treffe mich dort mit Frau Minibares.
Frau Wörmchen mit den Minis ist auch mit dabei.

Anette 18.06.2012, 00.01| (29/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

165-168/366 blümchen, erstes foto, letztes foto, tortellini,

366 Tage - 366 Bilder ...

Oh - schon wieder bin ich in Verzug ;-) ...

Aber ich war beschäftigt.
Ich hatte Dienst, hatte Besuch, habe viel gelesen ...
Und habe ein bisserl fotografiert .....

Tag 168 Tortellinis

Gestern wurde "schnell" gekocht ...

Es gab fertige Tortellinis in einer Käsesauce mit Schafkäse, Tomaten, Rucola und Rucolapesto ...
Lecker ...




Tag 167 Letztes Foto

Das ist wohl das letzte Bild. welches ich mit meiner alten Kamera gemacht habe.
Fotografiert wurde die neue Kamera ....
Ab morgen gehört sie, die Alte, nicht mehr mir, sie wird in gute Hände abgegeben ;-) ...




Tag 166 Foto # 1

Unverhofft kommt oft  ...
Eigentlich wollten wir nur ein neues Regenfass im Baummarkt kaufen.
In unmittelbarer Nachbarschaft zum Baumarkt befindet sich ein Elektronikfachmarkt ...
Ich wollte meine Wunschkamera eigentlich nur mal in den Händen halten - ich hab sie dann einfach nimmer losgelassen ;-) ...
Wow - wow - da gibt's unendlich viele neue Funktionen ...

Immerhin hab ich es geschafft zu fotografieren. Und zwar nicht im Automatikprogramm ;-)
Die Mohnblumen blühen auf der nachbarlichen Baustelle ...





Tag 165 Gartencenter

Am Mittwoch war ich im Gartencenter ...
Das neue Kräuterbeet sollte mit neuen Kräutern befüllt werden.
Allerdings wurde ich nicht fündig ...

Zumindest wurden Blümchen geknipst ;-)




In 80 Minuten startet das letzte Gruppenspiel der deutschen Fußballer ...
Wie üblich wird bei Familie Nachbar geschaut ...
Das Wetter ist warm und trocken.
Trotzdem muss ich dicke Socken anziehen - das sind Glückssocken.
Beim 1. Spiel haben die Deutschen das 1. Tor geschossen nachdem ich die Socken angezogen habe ...
Beim 2. Spiel hatte ich die Socken von Anfang an an - als ich kurz den linken Socken ausgezogen habe erfolgte das Gegentor ;-) ...

Sollten die Socken heute wieder Glück bringen, werden sie fotografiert ;-) ....

Anette 17.06.2012, 19.38| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Freitag = Uhrtag TickTack 63

Langsam komme ich dazu, mir die Fotos von unserer Bayernreise genauer anzuschauen und habe nicht nur Herzen sondern auch Uhren entdeckt ;-) ...

Die heutige Uhr ziert keine Kirche - man könnte es meinen - sondern das >>>Müller'sche Volksbad<<< in München ...




Die Tagesbilder der letzten beiden Tagen und von heute werden später gezeigt, oder morgen ...
Ich habe eine neue Kamera und muss mich erst "einarbeiten" ;-) ...

Anette 15.06.2012, 13.05| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

Mein Stück Himmel




Am Mittwoch wird in den Himmel geguckt ...

Riesenrad beim Münchner Oktoberfest ...
Im Jahre 2010 ...




Anette 13.06.2012, 17.15| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

162-164/366 blau, versuchsküche, erdbeeren

366 Tage - 366 Bilder ...

Fürs Internet bleibt momentan wenig Zeit, ich verfolge - wenn möglich - alle Fußballspiele im Fernseher ...
Und in den Pausen dazwischen versuche ich mich in der Küche ;-) ...
Ich "übe" für >>>very berry<<< ...
Rezepte und Fotos von vorläufigen Endprodukten werden nicht gezeigt, mein "Tauschpartner" soll ja überrascht werden.


Tag 164 Beerig

Gestern wurden 1 1/2 Kilo Erdbeeren  verarbeitet. Teils zu fruchtigen Aufstrichen, Teils zu fruchtigen Limes ...



Tag 163 Versuchsküche

Auch am Montag stand ich in der Küche.
Verarbeitet wurden weiße Schokolade. gefriergetrocknete Erdbeeren und Pistazien ...
Dieser "Versuch" ist bereits in unseren Mägen :-) ...
Wird aber nächste Woche wiederholt, allerdings werden die Erdbeeren ausgetauscht.



Tag 162 Vorbeet

Teilabschnitt I im kleinen Vorbeet wurde am Sonntag abgeschlossen, das Podest steht, einige der Blumenkübel auch.



Auf der rechten Seite des Podests werden 2 Hochbeete für Kräuter angelegt ...
Die sind in Arbeit ...

Auch auf der hinteren Terrasse wird gewerkelt.
Allerdings nicht wir, sondern Fam. Nachbar arbeitet. Die seitliche hölzerne Terrassenbegrenzung wurde entfernt, es wird eine Mauer gemauert.
Und auch der baufällige Gartenzaun zwischen unseren Gärtchen muss weichen ...

Es gibt viel zu tun ...

Anette 13.06.2012, 10.11| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 43





Mein heutiges Herz stammt aus Bayern - bzw aus Franken ;-) ...
Ich habe von den bayerischen Tagen einige Herzen mitgebracht ...
Schöne Herzen ;-)


In diesem  Bamberger >>>Café<<< hätte ich Stunden verbringen können.
Nicht nur wegen der vielen Leckereien, auch wegen der schönen Wohnaccessoires ...
Ein Laden zum Stöbern und zum Genießen ...



Anette 11.06.2012, 00.01| (29/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

161/366 schland

366 Tage - 366 Bilder ...

In 2 1/2 Stunden wird das 1. Spiel der deutschen Mannschaft angepfiffen ....

Wir und Fam. Nachbar sind bereit :-)
Gegen später wird das T-Shirt angezogen, die blinkenden Pins werden an der Kleidung befestigt, die Kerze entzündet, die deutschen Farben werden im Gesicht verteilt, das Tattoo am Oberarm aufgeklebt. Die rote und gelbe Karte und die Pfeife liegen bereit ;-).
Zuvor wird bei herrlichem Sommerwetter gegrillt ...
Die passende Rasentischdecke liegt auf ;-)

Ich hoffe auf ein faires Spiel, ich hoffe auf faire Spiele ...



Anette 09.06.2012, 18.18| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

159-160/366 blümchen, holzdeck

366 Tage - 366 Bilder ...

Der 1. Dienst nach längerem Frei ist überstanden ...
Es war ein recht ruhiger Dienst.
Auch das kommt vor, wenngleich nicht häufig ...

Deshalb stand der Verschönerung des kleinen Vorgartens nichts im Wege.
Am Morgen wurde das Holz gekauft, am Nachmittag verlegt ...

Mittlerweile ist ein Teilabschnitt der geplanten Verschönerung geschafft.
Morgen geht es weiter ...


Tag 160 Holzdeck





Tag 159 Blümchen

Da der Dienst gestern so ruhig war, konnte ich einige Minuten im Freien verbringen. Ausgerüstet mit dem Notfallhandy umrundete ich das Krankenhaus ...
Dabei wurden wilde Blümchen fotografiert ...




König Fußball wird in den nächsten Wochen unseren Tagesablauf bestimmen ...
Wir sind gerüstet ;-) ...
Es wurde Klopapier mit aufgedruckten Fußballfragen gekauft, Tischfähnchen, Fahnen, Girlanden. Leuchtpins und bedruckte Papiertischdecken besorgt ...
Und die Restbestände an Deko aus dem Keller geholt ...

Morgen gibt's bei Familie Nachbar "Rudelgucken" ...

Ich freu' mich und blende die politischen Missstände vorübergehend aus ...


Anette 08.06.2012, 17.16| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Mein Stück Himmel




Am Mittwoch wird in den Himmel geguckt ...

Mein Stück Himmel zeigt den Himmel über dem >>>Hagendenkmal in Worms am Rhein<<< ...




Anette 06.06.2012, 19.26| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

156-158/366 düfte, blaue Mauritius, diät

366 Tage - 366 Bilder ...

Der Alltag hat uns wieder im Griff, der Alltag bestimmt den Tagesablauf ...
Beinahe hätte ich geschrieben: Der Alte bestimmt den Tagesablauf *sfg*.

Tag 158 Diät

5 Tage Bayern, 5 Tage Klöße, Knödel, Braten, Würschtel, Brezen und Bier machen sich auf der Waage bemerkbar. Sie zeigte zeigt 5 Pfund mehr an. 1 Pfund habe ich schon verloren ...
Der gestern beschlossene Vorsatz, ab heute auf Kalorien zu achten wurde heute sofort umgesetzt.
Zum späten Frühstück gab es nur Obst mit Joghurt, das Mittagessen fiel aus, als Zwischenmahlzeit gab es die unten zu sehenden Erdbeeren und zum Abendessen gibt es Salat mit Hähnchenbrust ...
Die 30 beim Werksverkauf von Langnese gekauften Magnums sind nur im Miniformat - ihr seht, wir achten auf die Kalorien ;-) ...




Tag 157 "Großeinkauf" im Baumarkt

Wir sind auf der Suche nach Holz ...
Auf der Suche nach FSC-zertifiziertem Holz für den Außenbereich.
Unser kleiner Vorgarten soll verschönert werden, soll ein kleines Holzpodest bekommen.
Und die Treppenstufen zur Haustür sollen mit Holz verkleidet werden ...
Entschieden haben wir uns für Cumaru - einigen von euch wegen der an ihm wachsende Tongabohne bekannt ...
Leider wurden wir gestern im Baumarkt nicht fündig ...
Da wir aber den Einkaufswagen nicht leer durch die Kasse schieben wollten belud ich ihn mit 2 Töpfen
"Blaue Mauritius".





Tag 156 Düfte

Für ihn, für mich, für uns ...
Ich benutze alle 3 Düfte, der Liebste nur 2 ;-) ...

Am Montag wurden die Koffer ausgepackt, diverse Kosmetika kamen wieder in die Schränke ...
Ganz wegstellen werden wir die Koffer nicht, in 4 Wochen geht es für ca. 8-9 Tage Richtung NRW und Holland, dann darf wieder gepackt werden ...





Mittlerweile wissen wir, wo wir Cumaru-Holz her bekommen, entweder fahren wir noch heute dorthin oder erst am Freitag ...
Bei uns ist morgen Feiertag.
Den Feiertag verbringe ich im Labor. Die Feiernacht auch ...
Immerhin werden die Feiertagszuschläge nicht mehr versteuert, so ein Dienst ist finanziell betrachtet sehr lukrativ ...
Apropos Steuer - wir warten nunmehr seit 9 Wochen auf unseren Einkommenssteuerrückerstattungsbescheid. Die lange Bearbeitungszeit lässt uns hoffen, dass die Rückzahlung recht hoch sein wird ...

Oh - ein langer Beitrag, aber morgen werdet ihr sicherlich von einem Beitrag "verschont" und am Freitag muss ich mich wahrscheinlich vom 21,5 h - Dienst erholen ...

Bis bald ...

Anette 06.06.2012, 15.35| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

154-155/366 zitatenzettel, roseninsel

366 Tage 366 Bilder ...

Home, sweet home ...

Seit heute Mittag sind wir wieder im "Ländle" ...
So schön es ist unterwegs zu sein, ich freue mich immer wieder wenn es Richtung Heimat geht ...

Die Tage in Bayern waren wunderschön, ausgefüllt mit vielen Begegnungen, Unternehmungen ...
Wir haben es geschafft, Familie, Freunde und Bekannte zu treffen ohne in Zeitstress zu geraten ;-) ...


Tag 155 Roseninsel im Starnberger See

Die frühen Morgenstunden in München waren verregnet, je näher wir den Alpen kamen umso mehr klarte der Himmel auf ...
Unser Ziel war die >>>Roseninsel<<< - ein toller Ausflugstipp von >>>Quizzy<<<

Die wenigen aufgeblühten Rosen im Rosarium verströmten einen betörenden Duft ...
Auf dem Foto seht ihr das sogenannte Casino  - eine kleine Inselvilla und die mitten im Rosengärtchen stehende Glassäule ....



Das trockene Wetter hielt bis zum frühen Abend, auf unserem Weg vom Hotel zum Viktualienmarkt - wir hatten uns dort mit Quizzy verabredet - wurden wir nass.
Viel nass, sehr nass ;) ...
Ich kann mich nicht erinnern, je so durchnässt gewesen zu sein ...
Trotzdem schmeckte das Abendessen.
Ich kann mich nicht erinnern, je so satt gewesen zu sein ;-) ...

Tag 154 Zitat

Dieser "Zitatenzettel" aus Reispapier ist Teil eines Gesamtkunstwerkes, Teil einer >>>Lampe<<<



Langeweile kam am 1. Tag unseres Münchenaufenhaltes ganz sicher nicht auf ...
Gemeinsam mit Frau Nostalgia, Vodia mit Mann und Renate mit Mann wurde mit der >>>nostaligischen Trambahn<<< die Stadt umrundet ...
Unser Hunger und Durst wurde gegen Abend im Biergarten der Sankt Emmeramsmühle gestillt.

Schön war's mit euch, wunderschön!
Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen ...


Mein Liebster hat noch den Rest der Woche frei, ich auch.
Na ja, nicht ganz, am Donnerstag steht ein langer 21,5h dauernder Dienst auf dem Plan.

Während der freien Tage soll unser Wohnzimmer renoviert werden ...
Das bedeutet viel Arbeit, alle Regale müssen ausgeräumt werden.

Ich möchte in den nächsten Tagen noch einige Bilder von Bayern zeigen, entweder als Collage oder als Diashow, oder von beidem etwas ...

Anette 04.06.2012, 21.21| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 42





Mein heutiges Herz stammt von der Landesgartenschau in Bamberg ...
Dem Veranstalter sind wohl nicht nur die Blumen sondern auch die Mauersteine ausgegangen ;-) ...
(Wir wurden mittlerweile aufgeklärt warum am Tage unseres Besuches dort so wenig Blumen zu sehen waren: Die Frühjahrsblüher wurden am Tage zuvor entfernt, die Sommerblüher waren noch nicht gepflanzt ...)

Kunst am Bau nennt man das wohl ...

Das Kunstprojekt inmitten der Gartenschau nennt sich "Dispatchwork" und ist als temporäre Reparatur zu
verstehen ...
Schön bunt ist's auf alle Fälle ;-) ...



Und weil so schön ist hab' ich gleich noch ein "Kunstwerk" angefügt ...




Wie üblich könnt ihr gerne eure Herzen hier verlinken - aber auch heute werde ich nicht gleich eure Beiträge anschauen können, wir sind noch unterwegs ...


Die Tagesbilder von Samstag und Sonntag werden zusammen mit dem Montagstagesbild gezeigt. So ein "Urlaub" in der Großstadt ist anstrengend ;-) ...



Nachtrag:
Bei den bunten Steinen handelt es sich um "Legosteine" ...

Anette 04.06.2012, 00.01| (34/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

153/366 kuchlbauerturm

366 Tage - 366 Bilder ...

Wir haben heute morgen Bamberg verlassen, weiter ging es nach Abensberg ...

Besichtigt wurde die Kuchlbauer-Brauerei mit dem bekannten Hundertwasserturm, offiziell bekannt als >>>Kuchlbauerturm<<<.

Laut "Diplom" weiß ich nun alles über Weißbier ;-) ....




Mittlerweile sind wir in Regenburg gelandet, dort wird übernachtet, morgen geht es weiter nach München ...
Hoffentlich bleibt uns das Wetter auch in München gewogen.
Gegen "Kälte" haben wir nix, aber trocken möge es doch bitte bleiben ...

Anette 01.06.2012, 18.17| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Freitag = Uhrtag - TickTack 62

Vor 75 Minuten fotografiert, jetzt schon im Blog ;-) ...

Wir sind zwischenzeitlich in Regensburg gelandet.
Diese TickTack tickt am >>>Brückturm<<< ...

Links vom Brückturm befindet sich die historische Wurstkuchl, dort haben wir unseren Appetit auf Kipferl und feine Bratwurst gestillt ...



Sobald ich das Tagesbild gepostet habe wird ein kleiner Spätmittagssschlaf gehalten, dann geht es wieder in die Altstadt von Regensburg ....

Anette 01.06.2012, 18.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

Auflösung Pflanzenrätsel

Süßholz ist des >>>Rätsels<<< Lösung ...
Schon im Jahre 1520 spielte der Süßholzanbau in Bamberg wirtschaftlich eine große Rolle.
Nicht nur die Süßigkeit die aus Süßholz hergestellt wird, nein, auch die Pflanze selbst wird Lakritze genannt ...

Gewonnen hat Kommentar # 3, das ist:

Lucie

Herzlichen Glückwunsch - ich melde mich bei dir wegen deiner Adresse oder habe ich die schon *grübel*?
Ich danke euch fürs Mitmachen ...


Ausgelost habe ich per Zufallsgenerator, auf einen Beweis per Screenshot verzichte ich jetzt, ich tippsle den Beitrag beim Autofahren.
Nicht ich, der Liebste fährt ;-) ...

Haha - ich könnte schon wieder ein Rätsel veranstalten ...
Just au Moment fahren wir an Buttenheim vorbei.
Für wen oder was ist dieser Ort bekannt? ;-) ...


Anette 01.06.2012, 10.39| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und R&aum

152/366 rot-blau

366 Tage -366 Bilder ...

Wenn schon der Himmel statt in weiß-blau nur in grau zu sehen war erfreuten wir uns an rot-blauen Feldern ...

Immer wenn ich "blau" rief sah der Liebste "rot" und wusste, dass er sich nach einer geeigneten Parkmöglichkeit umschauen musste ;-) ...

Wir waren heute in der Fränkischen Schweiz unterwegs, der Weg führte uns entlang der Burgenstraße ...
Burgen haben wir auch gesehen, allerdings waren sie entweder noch nicht geöffnet, hatten Mittagspause oder waren schon wieder geschlossen ...

Erfreut habe ich mich an den ausgedehnten schönen Mohn- und Kornblumenfelder.
So etwas habe ich bislang noch nie gesehen ....
Zur perfekten Optik fehlen jetzt nur noch ein paar wenige weiße Kamillenblüten ;-) ...





Morgen sagen wir Bamberg "Ade" und fahren Richtung Regensburg ...
In Abensberg werden wir uns am Mittag die Kuchlbauer Brauerei anschauen ...
Wir lassen uns durch die >>>Kuchlbauers Bierwelt-Kunst<<<  führen.
Und freuen uns dort Fam. Teufelsweib zu treffen ...

Bislang hatten wir mit dem Wetter Glück, aber seit ca. 1 Stunde regnet es hier Bindfäden. Deshalb ich auch der Abendspaziergang durch die Bamberger Altstadt ausgefallen ...

(Die Kommentarfunktion bleibt bis morgen ca. 10 Uhr geschlossen bzw. die Kommentare zu diesem Beitrag werden frei geschaltet  - dann löse ich das Pflanzen-Rätsel aus dem vorherigen Beitrag auf)


Anette 31.05.2012, 21.09| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD