209-213/366 mariniertes gemüse, benz-motorwagen, zwiebelrostbraten, ringelblumen, mogelpackung



366 Tage - 366 Bilder


Tag 213 Mogelpackung

Mir war heute nach Eis ...
Das Magnum-Eis hat nun ca. 9,1 % weniger Kalorien, nicht weil es weniger fett oder weniger süß ist, nein, es ist kleiner geworden.
Es wurde von 120 ml auf 110 ml geschrumpft ...



Wir Verbraucher werden belogen und betrogen ...
Ganz still und heimlich werden wir abgezockt.
Nicht unbedingt gleich sichtbar, weil sich nicht der Preis erhöht, sondern weil sich der Inhalt, weil sich die Menge verringert ...

Die ganze Mogelliste der Verbraucherzentrale in Hamburg könnt ihr >>>hier<<< einsehen.

Tag 212 Ringelblumenöl

Ich möchte zum Herbst hin wieder Seife sieden und da ich viele Ringelblumen im Garten habe wird Ringelblumenöl angesetzt ....




Tag 211 Zwiebelrostbraten

Nach dem Nachtdienst am Samstag blieb die Küche kalt, wir fuhren in den Odenwald ...
Dort gab es für mich einen leckeren Zwiebelrostbraten ...




Tag 210 "Benz-Patent-Motorwagen"

In Ladenburg gibt es ein Carl-Benz-Haus und ein Carl-Benz-Museum ...
Das wissen wir nun seit Samstag auch ...
Wir dachten, das sei ein und dasselbe ...
Wir waren "nur" im Haus, dort gibt es nur ganz wenige Ausstellungsstücke.
Das Museum werden wir demnächst besuchen ...
Im Haus steht eine Nachbildung des Benz-Patent-Motorwagens ...




Tag 209 Mariniertes Gemüse

Die am Freitag gekauften Vitamine wurden teilweise mariniert und gaben eine leckere Beilage zum gegrillten Fleisch ...




Momentan läuft mir mal wieder die Zeit davon ...
Ich bin im Olympiafieber - ich gestehe, dass ich oft vor dem Fernseher sitze ...
Für das Wochenende hat sich familiärer Besuch angemeldet, ich sollte mich mal daran machen das Gästezimmer besucherfein zu machen.
Zumal am Wochenende darauf auch Besuch ins Haus steht ...

Ich hoffe, dass ich einige Tage dienstfrei bekomme - heute Abend haben wir unsere vierteljährliche Dienstplanbesprechung.
Die Dienste für August, September und Oktober werden besprochen ....
Ich bin mir sicher, ich muss mehr arbeiten als mir lieb ist ...

Anette 31.07.2012, 14.36| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 50





Immerhin schaffe ich es pünktlich am Montag mein Herz hier einzustellen ...
Ansonsten findet mein Leben momentan meist außerhalb des Internets statt ...

Diese herzige Papier habe ich in einer großen Drogeriekette gefunden ...
Bein nächsten Einkauf werde ich mir ein Stück Papier mit nach Hause nehmen ...




Wow - Herz # 50 ...
Seit 50 Wochen zeigen wir Herz ...
Ich habe noch einige auf Lager, auf der Festplatte, im Kopf ...
Ihr auch? ;-) ...

Anette 30.07.2012, 00.01| (29/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

208/366 obst und gemüse

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern wurde in der "Obstkiste" groß eingekauft ...




Heute wurde ein Großteil der Vitamine verarbeitet ...
Das würde sich ja eigentlich als heutiges Tagesbild anbieten :-)

Später wird gegrillt  ...
Spanferkel, Steaks und Cevapcicis ...
Dazu gibt es mariniertes Gemüse und Pilze, einen Ebly-Salat-Toscana, Melone mit Schinken, Brot ....

Ich freue mich auf einen gemütlichen Grillabend.

Und später werde ich mir die olympische Eröffnungsfeier in London anschauen.
Also ich fahr nicht nach London, ich schau mir die schon von hier aus an ;-)

Anette 27.07.2012, 16.32| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

205-207/366 getreideernte, spaßbad, süße sünde

366 Tage - 366 Bilder ....

Wenn der Hochsommer auf eine dienstliche 50-Stunden-Arbeitswoche trifft herrscht hier auf dem Blog teilweise Funkstille ...

Es gibt Tage, da kann und mag ich keinen PC mehr sehen. Besonders dann nicht, wenn ich in einem 22-Stunden-Dienst nur mit kurzen Unterbrechungen laborinterne Monitore beobachtet habe ...

Tag 207 Süße Sünde


Momentan "diäte" ich ein wenig ...
Meine "Diät" besteht darin, dass ich von dick machenden Lebensmitteln nur die Hälfte esse. Und trinke ...
Säfte und Milch sind bis auf ein Minimum gestrichen, Kohlenhydratbeilagen auch ...
Bislang - also seit unserer Rückkehr vom Kurzurlaub - hat mir das ein Minus von 5 Pfund eingebracht.
Immerhin ...
Bis Mitte November sollen noch mindestens 10 Pfund folgen ...

Aber so ein bisschen Süßes, eine kleine Sünde genehmige ich mir dann doch ab und an ....
Wie zum Beispiel gestern dieses kleine Törtchen.
Das ist wirklich sehr klein, es misst im Durchmesser nur ca. 4 cm ;-) ...




Tag 206 Wasserratten

Am Dienstag waren wir - Frau Wörmchen samt Kinder - im Spaßbad.
Wir hatten Spaß ;-) ...
Und ein schönes Picknick im Gras ...
Auch da sündigte ich in Form eines Eis' ...







Tag 205 Hochsommer

Die Getreideernte ist im vollen Gang ...
Schon am frühen Morgen - hier am Montag nach dem Nachtdienst - sind die Bauern unterwegs ...
Wobei - hier auf dem Foto sieht man sie nicht *gg* ...





Fehlt nur noch das Tagesbild von heute und ich bin wieder up to date ...
Aber bislang waren die Motive, die zur Verfügung standen eher langweilig gewesen ...
Nach dem Nachtdienst habe ich mich heute morgen mit Buch aufs Sofa verzogen. Und bin dann trotz des ruhigen Nachtdienstes eingeschlafen ...

Jetzt geht's zur Erfrischung kurz in den See (ohne Kamera *gg*), dann müssen endlich die am Samstag mühevoll ausgefüllten Visaanträge für Indien zur Post gebracht werden (da wurden tatsächlich Fragen nach dem Reiseverhalten der Großeltern gestellt) ...

Der Abend wird auf der Terrasse verbracht ...
Ich könnte den sternenklaren Himmel fotografieren ;-) ...

Genießt den Sommer, wer weiß wie lange wir Zeit haben ihn zu genießen ...

Anette 26.07.2012, 13.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 49





Ich hab' am letzten Dienstag ein Herz in Heidelberg verloren gefunden ;-) ...




"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."
(Filmzitat aus Forrest Gump)


Ich lasse mich gerne überraschen, bin immer wieder gespannt, welche Pralinen ich bekomme ...


Wie üblich könnt ihr eure Herzen hier verlinken, ich werde nach dem langen Dienst sicherlich den Tag verschlafen.
Oder auch nicht ;-) ...


Anette 23.07.2012, 00.01| (28/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

203-204/366 ich lese, schmetterlingsflieder

366 Tage - 366 Bilder ...

Live aus dem Dienst ;-)

Tag 204 Schmetterlingsflieder

Kurze Pausen zwischen den Notfällen werden zum Luft schnappen genutzt.
Und zum Luft schnappen wurde die Kamera mitgenommen. Die muss ja schließlich auch mal Luft schnappen ;-) ...
Vor der "Fluchttür" aus dem Labor wächst "wild" Schmetterlingsflieder und auf dem Schmetterlingsflieder saß ein Schmetterling ...




Tag 203 Ich lese ...

Der gestrige Samstag wurde vorwiegend mit Lesen verbracht ...
Das Buch hatte ich bereits vor längerer Zeit angefangen zu lesen, kam aber irgendwie nie so richtig in die Story rein ...
Gestern habe ich von vorne begonnen.
Das Buch durfte mit zum Dienst, ich bin gespannt, ob ich heute noch zum Lesen komme ...




Noch 10 Stunden Dienst ...
Und leider folgt auf den langen Dienst kein langes Frei ...

Anette 22.07.2012, 21.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

202/366 fröbelsterne

366 Tage - 366 Bilder ....

Ich gestehe, es ist schon ein bisschen befremdlich im Juli weihnachtliche Sterne zu falten ;-)
Aber was tut man nicht alles für einen guten Zweck?


Im >>>Januar<<< rief Andrea zum Handarbeiten für Kinder in Not auf ...
Die beiden von mir zugesagten Schals wurden im Januar gestrickt, die restlichen Sterne sind bald gefaltet ...
Die Schals zeige ich euch, wenn die restlichen Fäden verwahrt wurden ;-)

"Abgabetermin" ist Anfang Oktober ...

Nach einem sehr anstrengenden Nachtdienst kam die Entspannung beim Falter der Sterne gerade recht ...
 




Mein Wochenende ist verkürzt, am Sonntag wartet ein langer Dienst auf mich ...

Euch ein schönes Wochenende, man munkelt, der Sommer würde kurz vorbeikommen ;-) ...

Anette 20.07.2012, 16.02| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

200-201/366 ringelblume, tagesmotto

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 201 Tagesmotto

Heute ist nicht mein Tag, meinetwegen könnte er gestrichen werden ...
Ich "schlage" mich telefonisch mit diversen Behörden herum ...
Und auch mit unserer Hausbank liege ich im Clinch - wir konnten in Holland nicht mit unseren EC-Karten bezahlen, unsere Bank bestreitet das.

Diese Schild hängt seit Dienstag an der Dunstabzugshaube - ich halte mich dran.





Tag 200 Ringelblume

Gestern vor einem Jahr waren wir auf der Insel >>>Sark<<<
Gestern feierten wir unseren 26. Hochzeitstag.
Gestern bekam ich Blumen.
Keine Ringelblume sondern eine Rose ...
Die hab ich noch nicht fotografiert ;-)




Mittlerweile hat sich meine Laune etwas gebessert.
Aber trotzdem sollte mich heute im Nachtdienst keiner reizen ...

Anette 19.07.2012, 16.52| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

196-199/366 nanoblocks, bratpaprika, pfirsichblättrige glockenblume, über den dächern von heidelberg



366 Tage - 366 Bilder ...

Schon wieder bin ich mit den Tagesbildern in Verzug geraten, aber die Tage waren schon wieder mit vielen To-Dos ausgefüllt. Und die wenige Freizeit wurde gut verplant ...

Tag 199 Über den Dächern von Heidelberg

Heute war ich in Heidelberg und habe mich dort mit >>>Zitante/Christa<<< getroffen, sie hatte dort während ihrer Reise für einige Stunden Aufenthalt.
Wenn man in Heidelberg ist muss man das Schloss sehen - und das nicht nur von unten - und den Zuckerladen besucht haben ;-) ...
Haben wir ...
Das Wetter hielt, wir wurden nicht nass und geschwitzt haben wir auch nicht, sprich, es war perfektes Wetter ;-)
Wie immer verging die Zeit soooo schnell, aber in 3 1/2 Wochen sehen wir uns hoffentlich für mehrere Tage ...





Tag 198 Pfirsichblättrige Glockenblume

Im Garten wartet viel Arbeit auf mich ...
Gestern habe ich mal etwas intensiver im Gärtchen umgeschaut ...
Viel Verblühtes muss abgeschnitten werden, viele Wildkräuter müssen gezupft werden.
Morgen soll der Sommer kurz bei uns vorbei kommen, ich bin dann im Garten ...




Tag 197 Bratpaprika


Am Sonntagabend gab es nach dem Dienst ein schnelles Abendessen.
Auf die Schnelle wurden Steaks und Bratpaprika in die Pfanne geworfen ...
Bratpaprika sind vom Geschmack her den >>>Pimientos de Patrón<<< gleich, dürfen aber nicht so genannt werden, da sie nicht aus Padrón kommen ...
Sie werden einfach nur in Olivenöl scharf angebraten, ein paar Meersalzflocken dazu - einfach ein Genuss ...
Mittlerweile kann man sie recht günstig in gut sortierten Supermärkten bekommen, eine Anzucht im eigenen Garten lohnt sich nicht ...




Tag 196 Nanoblocks

Am Samstag wurden die Koffer und diverse Tüten ausgepackt.
Vom Hotel in Amsterdam gab es als "Dankeschön" für unseren Besuch diese "Nanoblocks". Setzt man die ca. 80 kleinen Teilchen zusammen entsteht daraus ein Baumfrosch. Wenn man sich beim >>>Zusammenbau<<< nicht die Finger verrenkt ;-) ...




Morgen bin ich im Garten und im Bastelzimmer ...
Im Bastelzimmer warten einige Papierstreifen auf mich.
Ich muss 10 weihnachtliche Fröbelsterne falten ...
Warum ich jetzt schon weihnachtlich falte - das werde ich euch dann schreiben, wenn die Fröbelsterne morgen oder übermorgen oder überübermorgenn als Tagesbild gebloggt werden ...



Anette 17.07.2012, 21.02| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 48





Und wieder hatte ich die Qual der Wahl ...
Und wieder konnte ich mich nicht für ein Herz entscheiden, und wieder musste ich  spontan ein Herz aus dem "Herzordner" aussuchen.
Aber immerhin ist es ein Herz, welches recht zeitnah fotografiert wurde ...

Ich mag Dortmund. auch wenn der örtliche Fußballverein meinem Lieblingsfußballverein schmerzliche Niederlagen zugefügt hat ....



Ich bin heute dienstfrei und ohne Termine - ich kann mir heute mal wieder eure Herzen "live" anschauen ...




Nachtrag:
Momentan kann ich - und nicht nur ich - bei den Wordpressblogs nicht kommentieren....
Angeblich liegt es am Browser, aber ich ich bin nicht gewillt meine Standard-Browser, den Firefox zu ändern nur um bei Wordpress kommentieren zu können ...

Wenn das Kommentieren bei diversen Blogsystemen so reglementiert wird macht das keinen Spaß mehr ...



Und noch ein Nachtrag:
Soeben >>>gelesen<<< ...
Eventuell Sehr wahrscheinlich liegen die Probleme am Update von Avira ...
Angeblich kümmern sich Wordpress und Avira darum.

Anette 16.07.2012, 00.01| (24/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

194-195/366 magere brug, nordsee

366 Tage - 366 Bilder ...

Zurück von unserem Kurzurlaub in NRW und Holland ...
Der Kopf ist voll mit Eindrücken, die Bildordner voll mit Bilder ...


Auf die Schnelle 2 spontan ausgesuchte Tagesbilder ...


Tag 195 Zandfort/Nordsee

Die Nordsee sehen und .... heimfahren.
Das gestrige Wetter war so, wie es die Vorhersage prophezeite ...
Deshalb entschlossen wir uns, nicht mehr nach Südholland weiter zu fahren um dort noch 2 Tage zu verbringen ...
Aber ich wollte nicht nach Hause fahren ohne zuvor zumindest einen Blick auf das Meer geworfen zu haben.


Die Heimfahrt zog sich ...
Insgesamt sind wir 8 Stunden durch den Regen gefahren.
Erst Richtung Bergstraße klarte das Wetter auf ...




Tag 194 Magere Brug

Amsterdam hat ca. 1200 Brücken, über 999 sind wir gelaufen, die restlichen haben wir bei der Grachtenrundfahrt von unten betrachtet ;-)

Mit dem Wetter hatten wir vorgestern Glück - die Wolkendecke riss oft auf, es war angenehm warm.

Insgesamt sind wir am Donnerstag mindesten 14 km zu Fuß in der Stadt unterwegs gewesen. Ursprünglich war geplant, die magere Brug spätabends bei voller Beleuchtung nochmals zu fotografieren, aber meine Füße wollten nach dem Abendessen nicht mehr - ich hatte mir 3 Blutblasen gelaufen ...
So müsst ihr euch mit der unbeleuchteten >>>mageren Brug<<<, einem der Wahrzeichen von Amsterdam zufrieden geben ...




Kurzurlaube sind schön, sie machen den Kopf frei.
Aber so richtig erholsam sind sie nicht ...
Zumal dann nicht, wenn sie mit Familienfeiern kombiniert werden ;-)

Es war schön, Familie, Freunde und Bekannte zu treffen, einige wenige Stunden mit ihnen verbringen zu können ...


Eigentlich wollte ich noch das heutige Tagesbild bloggen, aber ich bin müde ...
Die Urlaubswäsche ist gewaschen, getrocknet und gebügelt, ich bin reif fürs Sofa ...

Anette 14.07.2012, 19.19| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Freitag = Uhrtag TickTack 66

Noch ist Freitag ;-) ...
Wie am letzten Freitag versprochen - hier kommt eine Uhr aus Amsterdam ...
Gestern auf dem Flohmarkt fotografiert ...

Ich ärgere mich, dass ich sie nicht gekauft habe.
Die Eulenuhr und auch die anderen hätten nur 5 Euro gekostet ...
Aber wir kommen wieder.
Amsterdam ist eine so bunte, eine so lebhafte, offene Stadt, eine Stadt mit unzähligen Gesichtern.
Die 2 Tage haben beileibe nicht ausgereicht um alle Facetten dieser Stadt zu betrachten ...



Anette 13.07.2012, 20.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Mein Stück Himmel




Mein Stück Himmel kommt mit einem Tag Verspätung und das Stück ist eher ein Stückchen ...
Dafür kommt es fast live aus Amsterdam.
Ich hoffe, ihr erkennt das Stückchen Himmel im Spiegel eines Motorrollers ...



Anette 12.07.2012, 17.53| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

193/366 zaanse schans

366 Tage - 366 Bilder ...

Das Wetter meinte es gut mit uns, Petrus hatte ein Einsehen ...
Die Niederschläge hielten sich in Grenzen, waren meist lokal begrenzt und nur von kurzer Dauer ...
Deshalb fuhren wir heute morgen dann doch Richtung Amsterdam ...
Den Mittag verbrachten wir in >>>Zaanse Schans<<< ...
Am Spätnachmittag stand ein großer Spaziergang in der "Altstadt" von Amsterdam auf dem Plan. Wir sind weit gelaufen ...
Meine Füße schmerzen ...

Morgen wollen wir mit dem Boot eine Grachtenrundfahrt unternehmen.
Das hängt vom Wetter ab ...




Jetzt muss ich schlafen - ich bin ja sooo müde ;-) ...

Anette 11.07.2012, 21.42| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

190-192/366 wiese, zitronenkuchen, roermond

366 Tage -366 Bilder ...

Auf die Schnelle ...
In den letzten Tagen wurde wenig fotografiert, dazu fehlte die Zeit.
Die Zeit wurde mit Erzählen verbracht ...


Tag 192 Roermond


Heute haben wir den holländischen Staat finanziell unterstützt.
Wir waren in Holland einkaufen.
Tolles Gefühl mitten im Sommer weihnachtliche Bastelartikel zu kaufen.
Aber bei 50 % Preisnachlass konnten wir nicht widerstehen ;-)
Pat will morgen nach unserer Abfahrt Weihnachtskarten basteln *gg*




Tag 191 Zitronenkuchen

Gestern waren wir bei Edith zum Kaffee und Kuchen eingeladen ...
Es gab sehr leckeren Kuchen ;-) ...

Ein dekoratives Blättchen auf dem Kuchen ist falsch, ein Blättchen hat eine andere Geschmacksrichtung als all die anderen.
Könnt ihr's entdecken? ;-) ...




Tag 190 Wiesenblumen

Am Sonntag mussten wir uns von der großen Geburtstagsfeier erholen ...
Die meiste Zeit des Tages wurde auf dem Sofa verbracht.
Nur zum Fotografieren der schönen Wiese mitten in Dortmund bin ich aufgestanden ...




Morgen verlassen wir Krefeld und fahren - wenn das Wetter mitspielt - Richtung Amsterdam ...
Sollten sich die regnerischen Prognosen bewahrheiten fahren wir dann doch eher Richtung Heimat ...
Warten wir's ab, lassen wir uns überraschen ...

Anette 10.07.2012, 20.17| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 47





Mein heutiges Herz, meine heutigen Herzen wurden am Samstag Abend genüsslich verspeist.
Mozzarellaherzchen hatte ich nie zu vor gesehen.
Meine Vorbereitungen zum Geburtstagsfest meines Neffens bestand darin, aus 60 Eiern Tiramisu zuzubereiten und
2,5 Kilo Mozzarellaherzen mit Tomaten, Basilikum, Balsamico und Öl zu vermischen ...
Mitten bei der Küchenarbeit mussten die Herzen natürlich fotografiert werden ;-)





Wir sind unterwegs.
Gerne könnt ihr eure Beiträge hier verlinken, sicherlich komme ich nicht dazu eure Herzen zu kommentieren, aber anschauen werde ich sie mir ...

*winke* ...

Anette 09.07.2012, 00.01| (34/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

189/366 rombergpark

366 Tage - 366 Bilder ...

Der gestrige Vormittag wurde im Rombergpark verbracht ...
Eine wunderschöne Parkanlage im Süden von Dortmund.
Dort waren wir nicht das letzte Mal ...


astag189.jpg


Das gestrige große Fest anlässlich eines runden Geburtstags des Neffens haben wir überstanden.
Die Nachtfeier heute morgen - die Reste mussten gegessen und getrunkenen werden war nicht minder anstrengend ;-) ...
Zumal wir heute Nacht kaum geschlafen haben.
Unser mitgebrachtes Luftbett hat alle 2-3 Stunden seine Luft verloren und musste neu aufgepumpt werden ...

Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen, die Sonne scheint ...
Wir erholen uns.
Morgen geht es nach Krefeld.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit >>>Pat<<< ...
Und auf ein Treffen mit Edith und Christa.

Anette 08.07.2012, 16.49| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

188/366 albträume eines bayernfans

366 Tage - 366 Bilder ...

Ihr werde  es nicht glauben, ich als Bayernfan muss heute Nacht unter diesem Wandbild schlafen ...
Mich wundert's nicht, wenn ich Albträume bekomme ...





Wir schlafen heute Nacht in der Meisterstadt ...


Anette 06.07.2012, 21.10| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Freitag = Uhrtag TickTack 65

Diese nicht ganz scharf getroffene Uhr habe ich in Bamberg in einem Schaufenster entdeckt. Natürlich hatte ich den Polfilter nicht dabei, deshalb sind die Spiegelungen in der Fensterscheibe sichtbar ...
Aber ich finde diese Uhr so originell, die wollte ich euch nicht vorenthalten ....



Ich hoffe, ich kann euch am nächsten Freitag eine holländische Uhr zeigen ...


Anette 06.07.2012, 00.01| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

186-187/366 beeren, sommer

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 187 Sommer

So sieht für mich der Sommer aus ...
Heute morgen auf dem Weg zum Finanzamt entdeckt  ...
Nein, unser Finanzamt liegt nicht im Grünen ...

Unser Einspruch wegen falscher Berechnung der Einkommensteuer wurde angenommen, man kann sich den Fehler/die Fehler bei der Berechnung nicht erklären ...
Aha ...




Tag 186 Beeren

Gestern wurde nochmals beerig gekocht, leider komme ich nicht mehr dazu die Rezepte für den Erdbeerzucker und den Fruchtaufstrich mit Kokosschokolade hier einzustellen.
Aber wir sind ja nur ein paar Tage unterwegs, übernächste Woche werde ich die Rezepte bloggen.




Morgen Mittag gegen 12 Uhr geht's los ...
Der Liebste muss morgen früh noch kurz ins Büro, ich muss unseren Haus- und Gartensitter in seine Aufgaben einweisen ...
Und ich muss unser Reisegepäck nochmals umpacken.
Viel zu viel Gepäck - meint mein Mann - das Volumen muss um mindestens 1/3 reduziert werden ...

Eigentlich sollte ich jetzt ins Bett gehen, aber wie üblich leide ich an Reisefieber ...
Etappenziel 1 ist Dortmund, dort bleiben wir bis Montag früh ...
Ich freu' mich auf ganz viel Familie und Freunde ...
Am Samstag wird ein runder Geburtstag groß gefeiert ...

Anette 05.07.2012, 23.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Mein Stück Himmel









"Jeder der die Fähigkeit hat, die Sonne hinter den Wolken zu sehen
und nicht über die Wolken vor der Sonne jammert, führt ein lebenswertes Leben."
(Unbekannt)

Anette 04.07.2012, 20.57| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

184-185/366 zaubermädchen, mitbringsel

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich genieße mein Frei, genieße meinen Urlaub ....


Tag 185 Mitbringsel


Wir treffen ab Freitag so viele Freunde, Bekannte, so viel Familie, und allen möchte ich etwas mitbringen bzw. teilweise liegen "Bestellungen" und Wünsche vor ...

Gestern wurde Himbeeressig und Vanillesalz abgefüllt und dekorativ aufgehübscht ...
Heute wurde nochmals beerig gekocht, die Bilder und Rezepte kommen später ....





Tag 184 Zaubermädchen (das Foto ist im Feedreader nicht sichtbar!)

Eigentlich wollten wir - Frau Wörmchen mit den Minis - den Montag gemeinsam mit dem positven Kalle im
Erlebnispark verbringen, aber nicht nur das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung.
Während das Mädchen putz und munter war, kränkelte der großer Bruder ...
Gut, dass ich mich beim Krankenbesuch nicht angesteckt habe ;-) ...
Bis wir wieder einen gemeinsamen freien Termin finden, wird es sicherlich Anfang September.
Einer von uns ist immer in Urlaub ....




Den morgigen Vormittag verbringe ich mit meiner Freundin - Frau Nachbarin, nachmittags wird gepackt ...
Am Freitag gegen 12 Uhr starten wir Richtung NRW ...

Ich freu mich auf ganz viele nette Begegnungen ....

Anette 04.07.2012, 15.45| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Post aus meiner Küche

Endlich ist das verloren geglaubte Päckchen der Aktion >>>Very berry<<< bei meiner >>>Tauschpartnerin<<< angekommen ...
Leider in einem etwas desolaten Zustand. (Siehe >>>hier<<<)
Es wurde von dem dortigen Zusteller ganz einfach eine Straße weiter entfernt ausgesetzt, irgend jemand hat es nach 3 Tagen Regen dann letztendlich dem eigentlichen Empfänger übergeben ...
Ich habe mich schon bei DHL beschwert und bin auf die Reaktion gespannt.
Glücklicherweise hatte ich alles gut verpackt, so dass nur die Cookies und die Verpackung  etwas aufgeweicht waren, die Gläser blieben heil ...
Trotzdem ärgerlich ...


In meinem Päckchen waren:

HimBEERessig
HolunderBEERENblütenessig
ErdBEERzucker
ErdBEERfruchtaufstrich
BEERENaufstrich mit weißer Kokosschokolade
CranBERRYcookies mit weißer Schokolade
Rezeptheft

Sollte ich vor unserer Abfahrt am Freitag noch Zeit finden werde ich - falls Interesse besteht - das ein oder andere Rezept noch bloggen ...
















Trotz Ärger hat es Spaß gemacht und sicherlich bin ich wieder dabei wenn es demnächst wieder heißt:
>>>Post aus meiner Küche<<<



Ach ja - hier die >>>Anleitung<<< für das Basteln der "Milchtüten" ...

Und >>>hier<<< könnt ihr sehen, mit welchen beerigen Köstlichkeiten ich überrascht wurde ...

Anette 03.07.2012, 14.24| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz # 46





Mein heutiges Herz habe ich beim Ausmisten alter Studiumsunterlagen gefunden.

Das sind selbstklebende Ringbuchblätterlochverstärkerherzchen ;-) ....
Schöner Name, gell? *gg* ...

Ich habe in Schul- und Studiumszeiten gerne auf Ringbuchblätter geschrieben.
Am liebsten auf denen die rautiert waren ...




Anette 02.07.2012, 00.01| (28/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

183/366 pasta

366 Tage - 366 Bilder ...

Unser heutiges "schnelles" Abendessen ...
Pasta in einer leichten Zitronensauce, mit Kaiserschoten, Garnelen und frisch gehobeltem Parmigiano ...
Ohne Rezept gekocht, einfach das genommen, was die Tiefkühltruhe hergab - ich war zu müde für ein ursprünglich geplantes auswärtiges Essen ...




Mein letzter, gestriger Nachtdienst war anstrengend, ich habe mir meinen Urlaub redlich verdient ...

Die 1. Halbzeit des EM-Fußballfinalspiels hab ich verschlafen ...
Mein "Wunschkanditat" führt ...
Dann kann ich ja beruhigt weiter schlafen ;-) ...
Obwohl - morgen früh kann ich wider Erwarten ausschlafen - unser geplanter Ausflug mit Fam. Wörmchen und dem positiven Kalle fällt ins Wasser.
Und das nicht nur wegen des vorhergesagten Regens ....

Anpfiff zur 2. Halbzeit ....


Anette 01.07.2012, 21.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD