Ausgewählter Beitrag

Luisenpark

Frau Wörmchen mit den Minis, Frau Mühlenwirtin und ich waren heute im Luisenpark ...
Eine Zusammenfassung des Tages in Bildern in Form einer Slideshow ... ...

Ein Foto stammt nicht von heute, nicht von hier - ich bin gespannt, ob ihr es erkennt :-) ...






Nachtrag:
Ich möchte lösen ;-) ...

Aus unerklärlichen Gründen ist mir beim Zusammenstellen der Bilder für die Slideshow ein Foto aus dem Januarurlaub in den Ordner "markierte Bilder" gerutscht ...

Ihr habt euch ja schon an dem "komischen Vogel" fest gebissen - aber es ist kein Grünfink, kein Sperling, es ist ein Kanarienvogel :-) ...
Der lebt vollkommen frei auf einer der kanarischen Inseln, auf  La Palma.
Und er ist eher gelb als grün ;-) ...
Zumindest auf unseren 3 Monitoren ;-) ...
Und befindet sich zwischen dem 3. Schmetterling und dem Zaubermädchen.

Herzlichen Dank für eure Spekulationen ...
Als "Dank" hier nochmals den LinK zum Erstellen der >>>Slideshow<<< :-)
Nach der Zusammenstellung muss sie auf dem eigenen PC entpackt und gespeichert werden, dann kann sie in das Blog eingesetzt werden.
Dabei kann ich aber nur den "Designblogger" behilflich sein ...
Den Tipp fand ich im letzten Jahr bei >>>Bea<<< in den Kommentaren steht auch ein bisserl was über den "Einbau" ...


Anette 22.02.2011, 19.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Simone

Was für tolle Fotos. Genial.....diese Vielfalt. Schön auch, dass Du sie in eine Slideshow gepackt hast. Ich hab schon gesehen, dass Du unten den Link genannt hast. Das werde ich auch mal ausprobieren. LG Simone

vom 24.02.2011, 08.30
Antwort von Anette:

Danke für das Lob - und ich bin mir sicher, dass du keine Probleme mit dem Einbau der Slideshow hast :-) ...
13. von Quizzy

OK, der Sperling ist ein Grünfink und der ist ein Zugvogel - Frau Wörmchen hat also doch gut aufgepasst! :winke:

Und die Ziege schaut wirklich aus wie ein Steinbock - leihst du sie mir für mein "Z-Tier"?

Liebe Grüße
Renate

vom 23.02.2011, 22.51
Antwort von Anette:

Der Sperling ist kein Grünfink - der Vogel ist gelb ;-) ...
Und ich leih dir fast alles aus ;-) ...
Ich könnte dir für's "W" einen Wolf im Schafspelz ausleihen ;-) ..

12. von isa

Dann kanns doch eigentlich nur der Gruenfink sein, oder nicht? Du fragst woran man das erkennt, vielleicht ist es schon etwas zu grun fuer die Jahreszeit :hurra:

vom 23.02.2011, 20.07
Antwort von Anette:

Nein, nein, kein Grünfink ... ;-) 
11. von Edith T.

ui, das ist schön. Das müsste ich ja eigentlich auch bei mir einbauen können. Die Anleitung dazu gibt's dann irgndwann mal bei einem Arbeitstreffen, ne?
ich tippe mal auf die Iris / Wasserlilien oder was das sonst darstellt ...?! Dafür scheint es mir ein bisschen früh zu sein.

Liebe Grüße, Edith

vom 23.02.2011, 18.37
Antwort von Anette:

Zum Erklären braucht's kein Arbeitstreffen, das geht ganz einfach auch mal am Telefon :-) ...
Wie? Du kennst die frühen Irise nicht? Die blühen schon ab Mitte Februar.
Das sind Iris histroides und auch die Iris reticulata
Und ich hab' sie gestern fotografiert...

10. von Bärbeli

Wunderschöne Aufnahmen.... und eine geniale Slideshow.So etwas würde mir auch gefallen. Nachdem es Blechi ge schaf ft hat mir das Panoramabild klar zu machen, kann man sich ja auch weiterbilden bei Gelegenheit.
Schöne Woche noch... :winke:

vom 23.02.2011, 18.11
Antwort von Anette:

Du musst nur nach dem Erstellen der Slideshow diese dann "entzippen" und auf dem PC speichern, dann später ins Blog hochladen ...
Kein Hexenwerk ...
Ich hab' noch frei, die restliche Woche wird noch schön gestaltet ;-) ...

9. von Elke

Ganz schön schwierig, wenn man den Luisenpark nicht kennt. Es könnte die Ziege sein oder hast du die Sittiche vielleicht mal im Wiesbadener Kurpark fotografiert? Aber wie auch immer, die Slideshow gefällt mir gut.
Lieben Gruß
Elke

vom 23.02.2011, 17.44
Antwort von Anette:

Nein - die freilebenden Halsbandsittiche sind im Mannheimer Raum sehr verbreitet ...
Und wurden gestern nur mit der Kamera eingefangen ....

8. von Biggy

Keine Ahnung und von dem sehr viel.
Aber die Slide-Show ist spitze :winke:
LG Biggy

vom 23.02.2011, 17.29
Antwort von Anette:

Man muss ja nicht alles wissen ;-) ...
Liebe Grüße zurück ...

7. von Quizzy

Also, wenn's nicht mal Frau Wörmchen weiß, und sie war dabei!

OK, dann lass mich mal zusammenfassen:
Das Zaubermädchen war im Tropenhaus, und ihr Bruder war sicher dick vermummt auch dabei, Kalle hat die Echse schon getippt, der Storch ist auch live, meine geratenen "Kartoffel-Wurzeln" sind auch echt - also bleiben noch:
Sperling, Steinbock, Sittiche, Pinguine, Frosch, Schmetterlinge, Schneeglöckerl und Iris.

Jetzt hab ich extra auf der Website des Luisenparks nachgeschaut, welche Tiere es dort gibt. Also, die Pinguine sind echt, aber der Steinbock muss sich reingeschwindelt haben ... :tanzen:

Krieg ich jetzt 100 Punkte? :sonne1:

Liebe Grüße
Renate

vom 23.02.2011, 15.28
Antwort von Anette:

Wo siehst denn du einen Sperling? *grübel* ...
Und 'nen Steinbock seh ich auch nicht ;-) ...
Keine 100 Punkte :-) ...
Aber ein Busserl *gg* ...


6. von Wörmchen

Nicht mal ich komm da spontan drauf. Und ich dachte, ich wäre die ganze Zeit dabei gewesen :) Raten würde ich den kleinen grünen Vogel...

*liebdrück*
Sandra

vom 23.02.2011, 14.07
Antwort von Anette:

Kleiner grüne Vogel? Kleine grüne Vögel? :-) ...
Was denn nun? *gg* ...

5. von Mauve

Vor Begeisterung vom Stuhl fall... Klasse Aufnahmen und - wie hast du das mit der SlideShow hinbekommen?

Die Mauve

vom 23.02.2011, 11.23
Antwort von Anette:

Die Slideshow hab ich >>>hier<<< erstellt, dann auf dem PC abgespeichert und dann in das Blog eingebaut. Ich weiß allerdings nicht, wie du das bei dir einbauen kannst - damit kenn ich mich nicht aus ...


4. von Marianne

Vielleicht ist es der Storch....aber die kommen ja.
Auf jeden Fall sind das wundervolle Fotos.

GLG Marianne :sonne1:

vom 23.02.2011, 11.05
Antwort von Anette:

Nein, nein, der Storch ist live gestern fotografiert worden, sonst hätte ich ihn ja nicht als Tagesbild präsentieren können ;-) ...
3. von kalle

Ich hätte jetzt auch auf die mützen getippt, doch da ich es nun weiss, käme als zweites die Echse in Betracht. Die wurde nicht gestern fotografiert....

liebdrück kalle :sonne1:

vom 23.02.2011, 10.40
Antwort von Anette:

Doch, doch, auch die Echse wurde gestern abgelichtet ...
2. von isa

schwierig! vielleicht das Zaubermaedchen, wenn die warme Jacke fehlt und nicht ausgezogen wurde. Ist ja nicht grade warm zur Zeit, ausser in den Haeusern.
Schoen die slideshow!

vom 22.02.2011, 23.41
Antwort von Anette:

Das Zaubermädchen wurde gestern im warmen Tropenhaus ohne dicke Jacke fotografiert ;-)
1. von Quizzy

Ich tipp jetzt mal auf diese Kartoffelmützen - wo hast du die denn gefunden?
Eine wunderschöne Slideshow ist das geworden - vielleicht raff ich mich am Wochenende mal nach Hellabrunn oder in den Botanischen Garten auf, um noch ein paar lebendige Münchner Viecherl für das Tierprojekt zusammenzukriegen!
Liebe Grüße
Renate

vom 22.02.2011, 21.50
Antwort von Anette:

Das sind keine Kartoffeln *gg* ...
Das sind "Wurzelwucherungen" am See im Luisenpark und wir waren über die bemützen Wurzeln auch sehr überrascht ;-) ...
Falsche Antwort - du darfst nochmal ... ;-)

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD