Ausgewählter Beitrag

Künstliche Wirkung

Irgendeine Änderung muß ich an der Kameraeinstellung noch vornehmen.
Meiner Meinug nach wirken die Farben, der Kontrast fast wie gemalt, irgendwie künstlich...





Viele Funktionen der neuen Kamera sind der alten ähnlich, ich werde bestimmt während meines Wochenenddienstes Zeit und Gelegenheit finden, die ca. 200-seitige, Din A 6-formatige Bedienungsanleitung zu studieren.
Wenn ich denn eine Lupe finde...

Anette 08.09.2006, 12.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Sieht doch wirklich gut aus, aber sicher wirkt es auch auf jedem Monitor ein bisschen anders. Der große Schreck kommt bei mir immer, wenn ich ausdrucke. Da muss ich vorher im Grafikprogramm den Farbregler ganz hoch drehen, sonst sind die ausgedruckten Bilder viel zu blass (man könnte auch den Monitor kalibrieren, aber das habe ich mir bisher erspart). Aber ich bin auch immer noch am Experimentieren. Gerade jetzt im Opelzoo habe ich viel mit der Blende gearbeitet, das erspart mir die ganze Freistellerei bei Tierporträts. Über den Weißabgleich kannst du auch viel erreichen.
Liebe Grüße
Elke :sonne1:

vom 08.09.2006, 18.24
3. von Seepferdchen

Dann darfst Du auch keine Kunstblumen nehmen, dann wirkt es auch natürlich frech
Versuch einfach mal mehrere Einstellungen mit einem Motiv und vergleiche dann. So kannst Du dann immer noch die Feinabstimmung machen.
Auf jeden Fall finde ich den Kontrast super.
Dir viel Freude mit der Kamera wünscht
Gudrun

vom 08.09.2006, 15.50
2. von Eveline

Irgendwie wirkt's dreidimensional, vor allem die erste wirkt, als würd' sie schweben...
An was es liegt kann ich dir (natürlich *g*) auch nicht sagen, aber mir g'fällt's scho :kuh:

Huggels**** :sonne1:

vom 08.09.2006, 15.39
1. von bibberle

also ich finde den effekt klasse
sieht ja richtig professionell aus


vom 08.09.2006, 12.54
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD