Ausgewählter Beitrag

Hilfe....

Hallo.......ich schrei ganz laut......Sch....!
Ich hab ein Bild mit PhotoImpakt XL bearbeitet und nun ist das Original verschwunden.
Ich bräuchte es aber ganz dringend wieder!
Kann mir irgend jemand helfen???

Anette 01.12.2005, 21.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Anne

Och Schiete.Hast du das Programm noch offen nach der Bearbeitung?Dann klicke auf Datei,scrolle runter auf "zuletzt geöffnete Dateien"dann haste es...hoffentlich.
Übrigens trau dich !!! Ich als absolute Fotoanfängerin bin bei besagter Webseite herzlich aufgenommen worden,auch von den Profis...und das hat mich bestärkt weiterzumachen.Was meinst du wieviel Bilder verschossen werden,auch von den "Könnern"?Auch die hauen mal daneben.Also ran und ich freue mich dir dort meine Sterne zu verabreichen
Gedicht suche ich noch...du weißt schon.

Dir einen schönen Abend


LG Anne

vom 02.12.2005, 20.14
6. von ANne

Wenn du das Bild noch offen in der Bearbeitungsseite hast (jetzt nicht mehr, klar, is zu lang her...), kannst du über rückgangig alle Änderungen zurücknehmen. Sobald du es schließt, ist es vorbei. AAAAABer, Trick von blutigem Laien: Speicher das bearbeitete Bild unter anderem Namen ab, oder geh bei Dateiformat auf UFO (speziell bei PhotoImpact) - dann kannst du die Änderungen wie Schrift etc. bei einem erneuten Aufrufen rückgängig machen und weiter ändern.
So hab ich letztes Jahr einen lachenden Hund bearbeitet und nicht vorher gesichert. augenrollen
Am besten ist natürlich Sicherheitskopie der aufgespielten Bilder ohne Bearbeitung auf CD zu brennen. Aber wem sag ich das, mach ich ja auch nicht immer...
Allen ein schönes Wochenende!

vom 02.12.2005, 14.51
Antwort von Anette:

Danke für Tipp, zu spät, ich hab die Bilddatei überschrieben. Aber ich bekomm einen neuen Blumenstrauß *gg*
5. von Wörmchen

Oh Mist... Nein, wenn's wirklich weg ist, kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Hast es bestimmt mit deinen Änderungen überspeichert.

Aber ich hab mir da was angewöhnt, um sowas zu vermeiden: Ich lade die Bilder von der Kamera alle in einen Ordner, der nochmal chronologisch unterteilt ist. Dort landen ausnahmslos alle Bilder im Original. Ich lösche nix. Dieser Ordner wird genauso noch einmal auf die externe Festplatte gesichert (damit ich keinen Mord begehe, falls die interne mal den Geist aufgibt). Dann erst bearbeite ich Bilder, die ich dann bearbeitet nochmal in einem extra Ordner einsortiere. Die sichere ich momentan nicht doppelt, aber wäre eine Überlegung wert.

Und wenn ich mich recht entsinne, gibt es im PhotoImpact die Funktion "Originalbild beibehalten" oder so. Die sollte man aktivieren. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich die Programme verwechsle, weil ich ja mehrere benutze.

Ich kann dir mein System ja nächste Woche mal zeigen. Hab damit schon einiges kopfschütteln geerntet *lach*

Liebe Grüße und verzweifel mir nicht, meine Sonne :))
Sandra
:sonne1:

vom 02.12.2005, 10.49
Antwort von Anette:

Ich hab´s nicht gelöscht, wohl aber überschrieben. Das Häkchen bei "Originalbild beibehalten" war gesetzt. Fort ist fort.....
4. von kelly

häh...
welches bild?
sollte ich es klammheimlich bei mir gespeichert haben bin ich gern behilflich...
lg kelly :xsheep:

vom 02.12.2005, 09.45
Antwort von Anette:

Du wirst das Bild heut noch zu sehen bekommen ;-))
3. von Conny

Auf meinem Schreibtisch ist es nicht gelandet :zunge:
Ne sorry, so ein Schmarrn ....
lG, Conny :xsheep:

vom 02.12.2005, 04.14
Antwort von Anette:

Schade....;-))
2. von Tirilli

Auweia. Da weißich auch nix. Ist denn die Bearbeitung so falsch? Ein Angebot: Wenn du willst, kannst du es mir schicken und ich mache das was du gern hättest um es zu ändern. Vielleicht kann mein PaintShop das?
Sei tröstend umarmt!
Tirilli

vom 02.12.2005, 01.57
Antwort von Anette:

Ich schick´s dir später *grins* Es ist nicht schlecht geworden, aber das Original hätt ich schon gern behalten....
1. von Eveline

Hab mal spontan OH SCH.e.iiii.sssseeee mitgeschrieen......
Du weißt, an was ich denke - hast mein absolutes Mitgefühl.....

Wahrscheinlich hast du's überschrieben und dann isses vorbei....
Otto empfiehlt zwei Valium......

Hast es nicht mehr auf der Kamera????

Sorry Süsse, lieber würd ich dir was andres schreiben.....

Fühl dich fest und tröstend gehuggelt!!

vom 01.12.2005, 23.05
Antwort von Anette:

Valium? 2er 5er oder 10er? Und dann ist´s wieder da? Oder träum ich dann, dass es wieder da ist? *gg*
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD