Ausgewählter Beitrag

33-34/365 Dünen von Maspalomas, Pico de las Nieves

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute ist Tag 37 des Jahres.
Eigentlich könnte ich die Tagesbilder bis Tag 36 zeigen, aber ich habe wegen der Länge des Beitrages beschlossen jetzt nur Tag 33-34 zu zeigen ...

Gegen Abend folgt dann Teil II ...




Tag 34  Pico de las Nieves

Ich war willig, mein Knie war willig, meine Bronchien waren willig, aber das Wetter wollte nicht, dass wir am Sonntag den Roque Nublo besteigen ;-) ...
Der Gipfel war wieder in Nebelschwaden gehüllt ...
Auch der höchste Punkt der Insel, der Pico de las Nieves (1949 m) war im Nebel, nur ab und an gab eine Wolkenlücke einen Blick auf die Nachbarinsel, auf den höchsten Berg Teneriffas, den Pico de Teide, frei ...






Wetter: Auf dem Pico de las Nieves waren es stürmische bibberkalte 5,6 Grad, an der Südküste sonnige 24 Grad.

Topp: uns unbekannte Sträßchen auf der Insel gefunden und gefahren ...
Flop: Und wieder war eine geplante Wanderung nicht möglich ....

Gelesen: 200 Seiten  Patricia Cornwell "Scarpetta"

Gekauft: . /.

Ausflüge: Vom Roque Nublo zum Pico de la Nieves, zurück über Telde ...

Kulinarisches Highlight: Muscheln als Vorspeise, Spanferkel zum Hauptgang ...

Satz des Tages: "Der Gipfel des Teides schaut aus wie eine Brustwarze" ;-)

Stimmung/Befindlichkeit: Wir haben schon lange nicht mehr so ausgelassen herumgealbert ...



Tag 33 In den Dünen von Maspalomas/Playa del Ingles


Der Vormittag wurde in der Hotelanlage verbracht ...



 
 Lagune im Westen des Dünengebiets, El Charco





Wetter: Sommerlich warm, windstill, 25 Grad ....
Topp: Ich liebe lange Strandspaziergänge .... Erinnerungen an einen Urlaub mit meinen Eltern und mit meiner Schwester in Maspalomas 1992 wurden wach ...
Flop: Das Informationszentrum zum Naturpark "Dunas de Maspalomas" hatte geschlossen.

Gelesen: Ausgelesen  "Shades of Grey - Gefährliche Liebe" Angelesen  Patricia Cornwell "Scarpetta"


Gekauft: . /.

Ausflüge: Kurze Fahrt zu den Dünen, langer Spaziergang am Meer und in den Dünen ....

Kulinarisches Highlight: Crepe Suzette (huch - wie bekomm' ich denn hier ein französisches "Dächle" geschrieben?)

Satz des Tages: Ich habe zweisprachig die Rechnung verlangt: "La cuenta s'il vous plait" (La cuenta ist spanisch und heißt "die Rechnung", s'il vous plait ist französisch und heißt "bitte"

Stimmung/Befindlichkeit: Entspannt und ausgeruht ...

Anette 06.02.2013, 15.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Vodia

die Ähnlichkeit vom Teide mit einem B... hat meine Schwiegermutter schon 1967 beim Anflug auf GC bemerkt - der sah schon damals so aus, sagt mein Mann. :)
Ich hatte damals noch keinen B... und auch noch keine Schwiegermutter und kannte nur den Schuttberg in München.
Inzwischen war ich aber schon mal da und kann Dir erzählen, dass es oben auf dem Gipfel vom Teide alles andere als kuschelig ist, schaut eher aus wie eine Mondland schaf t. Ganz oben auf dem Nippel war ich ned, weil ich habe meinen Jüngsten gehütet, während mein Mann mit unserem Ältesten raufgeklettert ist. Oben ist es heiß und qualmt's und stinkt's, sagt mein Mann.
Und dass es am Schneeberg kalt ist, sollte Dich ned wundern, sei froh, dass kein nieve lag, auch das solls geben, sagt mein Mann ;)
C.V.

vom 09.02.2013, 23.03
7. von Frau Wörmchen

Also... lach mich nicht aus, aber das erste, was ich zu dem Bergbild dachte, war, dass es aussieht, als läge da eine Frau im Wasser. Danach hab ich erst deinen Satz des Tages gelesen. Muss ich raten, wer da noch meiner Meinung war? *g*

Alles Liebe
Sandra

vom 07.02.2013, 09.19
Antwort von Anette:

Natürlich lach ich dich nicht aus *gg* Und ich kenne noch eine Bloggerin, die diesen Berg auch so bezeichnet hat ....
Ich muss mal den Kommentar von vor Jahren suchen ;-)

6. von Tina´s PicStory

einfach nur herrlich! beneidenswert :) :prost:

vom 07.02.2013, 00.24
5. von Bellana

Hihi, ich mixe die Sprachen auch immer, je nachdem was mir gerade einfällt. (Ich besitze nämlich keinerlei Sprachbegabung)
Tolle Bilder aus einer anderer Jahreszeit...
Grüßle Bellana

vom 06.02.2013, 22.13
4. von Margret

Liebe Anette,
deine Fotos machen Lust auf mehr.

LG Marget

vom 06.02.2013, 21.44
3. von moni

Liebe Anette,
Deine herrlichen Bilder bringen mir direkt wunderbare Erinnerung ins Gedächtnis und ich geniesse aus der Ferne mit.
Bitte unbedingt die momentane Befindlichkeit beibehalten!!! :-)
Lieben Gruß
moni

vom 06.02.2013, 18.04
2. von minibar

Wir haben heute 12 cm Schnee bekommen
Und du beklagst dich über 5,6 Grad auf dem Berg im Nebel ;-) hätte ich beinahe gesagt...
Super, deine Fotos, diese Sandland schaf t, großartig.
Wie schön, dass es euch so gut geht.
Weiter noch ein paar gute Tage ♥
Bärbel

vom 06.02.2013, 16.49
1. von Ute

Deine Fotos sind atemberaubend...trotz oder vielleicht gerade wegen des Nebels....
Liebe Grüße
Ute

vom 06.02.2013, 16.04
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD