Ausgewählter Beitrag

237/365 bioabfall

365 Tage - 365 Bilder ...

Das schönste nach einem Nachtdienst ist der Einkauf in der ganz in der Nähe vom Krankenhaus gelegen "Obstkiste" (leider gibt es NOCH keine Homepage, das soll sich aber demnächst ändern) ...

Dort gibt es nicht nur regionales Obst sondern auch regionales Gemüse ganz frisch ...


Heute morgen wurde Obst und Gemüse en masse eingekauft und zu Hause auch gleich verarbeitet ...
Es wurde geschält, geschnitten, gepult, entkernt, entsteint, geschnibbelt ...



Das sind die Reste von Kopfsalat, Radieschen, Gurken, Erbsen, Knoblauch, Paprika, Tomaten, Lauchzwiebeln, Weinbergpfirsichen, Zwetschgen ...
Diverse Salate wurden vor- bzw. zubereitet ...

Der Komposter freute sich über frisches Grün ;-) ...
Und ich mich über frische Erbsen, kurz gekocht, mit Butter, Petersilie, Salz und Pfeffer verfeinert ...

Lecker, aber nicht gerade preiswert ...




Morgen kommt Frau Wörmchen samt Miniwörmchen zum Mittagessen ...
Sie (Frau Wörmchen) wünscht sich etwas Gesundes ...
Damit kann ich hoffentlich dienen ;-) ...

Anette 25.08.2011, 20.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kalle

Hi Anette,

stimmt, sogar der Abfall sieht lecker aus. Aber rein theoretisch könnte man ihn ja essen, nur macht man dies nicht, damit es besser schmeckt, aussieht oder aus kulturellen Gründen. Sehr gelungen, da werden sich die Wörmchen freuen,

liebe Knuddelz an euch alle, kalle :winke:

vom 26.08.2011, 08.20
3. von elfi s.

Das klingt gut, was du da vorbereitet hast.
Und das Schotenfoto erinnert mich an meine Kindheit, als wir die frisch vom Strauch gepflückt und gleich in den Mund befördert haben. Die waren so lecker, bis ich gemerkt habe, dass da auch in einigen Schoten Maden drin waren.
Gruß Elfi

vom 25.08.2011, 23.18
2. von Vodia

kombiniere:
morgen biste daheim!
Falls ich es schaf fe melde ich mich kurz tel.

Gruß
C.V.

vom 25.08.2011, 22.51
1. von Edith T.

Sogar der Abfall sieht noch irgenwie appetitlich aus.
Ich durfte als Kind immer Erbsen pulen und habe dabei ganz viele, rohe Erbsen vernascht *g*
Das Schoten-Foto ist super, liebe Anette :sonne1:

Liebe Grüße, Edith

vom 25.08.2011, 21.50
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD