Ausgewählter Beitrag

201/365 Tag 1 Island: Reykjavik

365 Tage - 365 Bilder

Wir sind nach 3 1/2 Std. Flug gut in Reykjavik gelandet.

Tag 201 Blick vom Hotelzimmer auf die Hauptstadt





Tagesroute:  Hemsbach - Frankfurt Airport 53,8 km, Flug Frankfurt - Kevlavik 2403 km, Kevlavik - Reykjavik 50 km.

Wetter: Hemsbach 11 Uhr 21 Grad,  Frankfurt 14 Uhr 25 Grad , Reykjavik 16 Uhr Ortszeit 11 Grad, sonnig, sehr windig ....

Topp: Flug war angenehm, die Übernahme vom Mietwagen hat gut geklappt ...

Flop: Eine meiner Lesebrillen ist zerbrochen ....

Kulinarisches Highlight: Ich: Muscheln in Weißweinsauce, der Liebste Walsteak in Pfeffersauce
 




Satz des Tages: "Haben wir die Alarmanlage aktiviert"? (Nein, hatten wir nicht, wurde aber dann vom Haussitter nachgeholt)

Gelesen: Ich:  "Der Lavendelgarten" fertig gelesen, "Die Anaphabetin, die rechnen konnte" angelesen.
Er: "Nacht über Reykjavik" angelesen.

Befindlichkeit: Etwas müde ... Wir hinken der Zeit nach. Bei euch ist es nach 23 Uhr, hier erst nach 21 Uhr ....

Morgen können wir ausschlafen, d.h., wir müssen nicht um 7 Uhr aufstehen.
Und jetzt bin ich gespannt, wie lange es hier wirklich hell bleibt ;-)

Anette 20.07.2015, 23.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von tonari

Wal? Das haben wir doch schon unserer japanischen Gasttochter auszureden versucht ;-)
Der Hotelausblick ist der Hammer. Habt ihr gut ausgesucht. Ich bin beeindruckt.

vom 24.07.2015, 18.06
6. von Trolleira

Boahhhh!!! Island!!!!!!!!

Neid!!!!!!!!

Schönen Urlaub und bitte viele Bilder!
:kuh:

vom 22.07.2015, 22.19
5. von Ruthie

Das klingt doch schon mal vielversprechend. Gutes Essen, schöne Bücher - und das Wetter ist schön frisch ;-) Wir hatten heute wieder 34 Grad. Nur noch nassgeschwitzt...

Schönen Urlaub, viele Grüße! ♥

vom 21.07.2015, 23.24
4. von Bellana

Du bist ja auf diese besonderen Sommertemperaturen gut vorbereitet....
Einen schönen Urlaub
Bellana

vom 21.07.2015, 20.17
3. von Winnie

ich finde es sooooo toll, dass ihr uns virtuell mit auf Reisen nehmt, ...

vom 21.07.2015, 16.35
2. von Elke

Ups - 11°C - das ist aber schon ein heftiger Temperatursturz für euch. Ich hätte es ja gerne etwas kühler als dauernd diese Hitze, aber 11° - hm, auch nicht wirklich das Wahre. Ich hoffe, du hast warme Sachen dabei. Lasst es euch gutgehn.
Lieben Gruß
Elke

vom 21.07.2015, 12.06
1. von moni

Liebe Anette,
das war ja auch ein Temperaturschock, gell!
Aber die Hauptsache ist doch, dass alles geklappt hat und das Wetter so schön bleibt.
Muss man Walsteak wirklich probiert haben??? ;-)
Lieben Gruß
moni

vom 21.07.2015, 11.54
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD