Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Kommt ein Engel geflogen ...

Im November rief Bea zu einer gemeinsamen Wichtelaktion auf.
Eine kleine, aber feine Anzahl folgten dem Aufruf und verschickten Engel.

Ich bekam einen sehr schönen Engel von Moni K.
Ganz herzlichen Dank ...
Da kein Vermerk auf die Wichtelaktion zu erkennen war, hab ich etwas gerätselt, ich hab mehrere Monis im hohen Norden ;-) Aber mir wurde geholfen.





Mein Engel ging schon vor einigen Tagen zu Frau Ladybird, ich hoffe er ist angekommen.
Die Post hat momentan wohl Probleme mit der Auslieferung.

Danke liebe Bea für diese schöne Aktion.

Anette 23.12.2020, 19.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #488

Meine letzte Bastelarbeit.
Für heute ;-)
Ein unscheinbares Metalltablett wurde mit geplotteter Vinylfolie aufgehübscht.
Dazu gibt es 2 Flaschen Winzerglühwein, 2 Glühweingläser und fertig ist ein kleines Weihnachtsgeschenk für eine hilfreiche Freundin.





Ich mag jetzt eigentlich nix mehr zu Corona schreiben ...
Die Lage hier im Kreis verschärft sich zunehmend.
Und auch sonst gibt es im Verwandten- Bekannten- Freundschafts- und Nachbarschaftskreis zunehmend negative, besorgniserregende Meldungen.
Ich bin weit davon entfernt Weihnachtsgefühle zu entwickeln bzw. zuzulassen.

Vielleicht kommen sie noch ...
Euch allen da draußen wünsche ich einen positiven Anfang in die Weihnachtswoche ...

Anette 21.12.2020, 01.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #487

Nein, nein ...
So richtig HYGGE ist es momentan nicht bei uns.
Überall liegen unfertige Projekte herum.
Das hat am Ende der Woche ein Ende, bis dorthin sind alle Bastelarbeiten abgeschlossen und hoffentlich verschickt.
Mal schauen, ob ich noch passende Bilderrahmen für diese beiden Drucke hier vorrätig habe, ganz gewiss werde ich weder heute noch morgen zum Möbelschweden fahren. Ansonsten muss ich online bestellen.





Nun ist er also wieder da, der Lockdown oder Shutdown oder wie immer man es nennen mag.
Bleiben wir im hyggeligen Zuhause ;-)
Wir sind gerüstet. Der Vorratskeller ist gefüllt.
Bleibt gesund und zuversichtlich ...

Anette 14.12.2020, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #486

Ho, ho, ho ...
War der Nikolaus brav, waren die Stiefel sauber und gut gefüllt? ;-)

Wir haben den Tag nach unserem tollen Menueessen sehr, sehr entspannt verbracht.
Es wurde lang geschlafen, dann wurden die Spuren der Nacht beseitigt und dann habe ich mich kleineren Basteleien gewidmet.
Kerzendosen wurden mit etwas Papier und Buttons aufgehübscht und werden an nette Nachbarn und Freunde, Bekannte verschenkt.
In dieser Woche möchte ich meine Weihnachtspost erledigen. Am nächsten Wochenende stehen dann noch 7-10 größere Bastelobjekte an.
Ich bin soooo froh, dass ich mir um Dienste keine Gedanken mehr machen muss.





Leider steigen die Coronafallzahlen weiter an, ich befürchte, wir stehen vor "strengeren" Maßnahmen.
Wir sind gerüstet und haben genug Toilettenpapier, Nudeln, Mehl und Hefe zu Hause.
Bleibt gesund und munter ...

Anette 07.12.2020, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #485

Hallo zum Montagsherz ...
Ich hoffe sehr, ihr konntet einen entspannten 1. Advent verbringen.
So ganz ohne Weihnachtsmarkt ;-)
Wir haben die letzten Lichterketten angeschlossen.
Es wurde ausgiebig gefrühstückt und ich habe mit dem Schreiben der Weihnachtspost begonnen.
Also ein wirklich entspannter Tag.





Am Wochenende findet unser "großes" mehrgängiges Weihnachtsmenue statt. Im erlaubten Rahmen.
Wir sind nur 4 Personen aus 2 Haushalten. Also wir und unsere Kuschelfreunde ;-)

Bleibt gesund und munter ...

Anette 30.11.2020, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtspost-Aktion - es wird engelhaft!

"Eine himmlisch schöne Weihnachtskarten-Aktion lädt dich zum Mitmachen ein. Wenn Engel Engel an Engel versenden, dann muss das engelsgleich sein!"




Die liebe Bea startet eine engelhafte Postkartenaktion.
Dieser schließe ich mich sehr gerne an.
Seid ihr auch dabei?
Die Anmeldung endet am 6.12.2020. Alle weiteren Informationen findet ihr >>>hier<<< 
Ich hab da eine tolle Idee und hab damit auch schon begonnen ;-)


Anette 23.11.2020, 20.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz #484

Das Herz kommt im Laufe des Tages.
Hatte mit der Nichte ein sehr ausgedehntes Bastelwochenende ;-)

Aber jetzt ...
Es wird hier ganz schön bastellastig ;-)
Ich muss unbedingt nach qualitativ besser verarbeiteten Bilderrahmen Ausschau halten ...
Dann kommen die schönen Sinnsprüche besser zur Geltung ...




Sorry für die Verspätung.
Ich gelobe Besserung ;-)

Anette 23.11.2020, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #483

Noch 20 Tage bis Nikolaus, noch 37 Tag bis Weihnachten.
In 13 Tagen haben wir schon den 1. Advent ...
Und dann ich auch dieses seltsame Jahr 2020 bald beendet.
Aber ob 2021 besser wird? Ich bezweifle das sehr ...
Aber ich kann mich momentan noch gut mit den Einschränkungen arrangieren.

Die Zeit wird oft mit Basteleien ausgefüllt.
Da bei uns in der Familie und im Freundeskreis keine großen Geschenke zu Weihnachten verschenkt werden gibt es zu Nikolaus eine Kleinigkeit ;-)
Und die wird hübsch verpackt.





Der Liebste feiert in dieser Woche Geburtstag.
Gefeiert wird nicht viel, lediglich Fam.Nachbar wird zu einem Umtrunk mit kleinen Leckereien vorbei kommen.
Ob und wie unser alljährliches großes Menueessen stattfindet wird sich zeigen ...

Wir bemühen uns, die Anzahl der Kontakte so klein wie möglich zu halten ...

Bleibt gesund und munter ...

Anette 16.11.2020, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #482

Heute gibt es nur klitzekleine Herzchen. Ich hoffe, ihr könnt sie erkennen ;-)
Mit Hilfe des Plotters wurden TaTü-Häuschen vom D rogerie M arkt ein wenig aufgehübscht.
Die Idee stammt von der Herzensfreundin.
Manchen Kollegen*innen weint man ja keine Träne nach, und bei anderen fällt einem der Abschied schwer ...








Der nächste Schnupfen kommt bestimmt - ich werde noch einige Häuschen als Weihnachtsgeschenk beplotten.

Kommt gesund in und durch die nächste Woche.
*Winke* Anette

Anette 09.11.2020, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #481

Und schon schreiben wir den 2.11., in 2 Monaten beginnt ein neues Jahr ...


Dieser nasskalte Novembersonntag begann am frühen Morgen mit einem etwa 3-stündigen Stromausfall.
Eigentlich wollte ich die frühen Morgenstunden kreativ verbringen, aber im Dunkeln lässt es sich nicht so einfach basteln.

Folglich habe ich die Nachmittagsstunden verwendet um einige "WirSchenkenUnsNix-Geschenke" für Weihnachten zu gestalten.
Entstanden ist Müll - nein, nicht wirklich Müll, das sind große Müllbeutel, sogenannte >>>Paperbaxx<<<.
Die robusten Säcke sind mit einer Höhe von 85 cm und einer Belastbarkeit von 25 Kilo für allerlei Krimskram gut zu gebrauchen.

Die Beschriftung wurden mit dem Plotter aus Vinyl ausgeschnitten und in "Schwerstarbeit" aufgebracht ;-)
3 von 15 Drecksäcken sind mittlerweile fertig, ich hab noch einige Ideen im Kopf und auf Instagram gefunden.
Wahrscheinlich muss ich mir noch einige Säcke zusätzlich bestellen ;-) ...









Langweilig wird mir während der nun verordneten "Ruhephase" nicht, es gibt genug Ablenkung für mich, für uns.
Aber ein wenig Sorge bereitet mir die weitere Entwicklung der Fallzahlen schon ...
Ändern kann ich nix - also lautet mein Motto: Abwarten und Tee trinken und Ruhe bewahren ...

Bleibt gesund ...

Anette 02.11.2020, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD