Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Montagsherz #519

Hinter uns liegen ein paar wunderschöne Tage mit der Fernfreundin I aus Krefeld und der Fernfreundin II aus Berlin.
Ich bin sehr, sehr dankbar für unsere langjährige Freundschaft!  Danke ...

Wir waren mehrmals unterwegs, haben uns aber auch stundenlang auf der Terrasse unterhalten und beschäftigt.



Das heutige Montagsherz fand ich in Darmstadt in der "Waldspirale" ...
Fernfreundin II ist wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, Fernfreundin I verlässt und heute Mittag.
Danke für die schöne gemeinsame Zeit!



In dieser Woche lasse ich alles sehr ruhig angehen, ich muss mich ein wenig erholen ;-)

Anette 26.07.2021, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #518

Angesicht der schrecklichen Bilder und Nachrichten aus den vom Hochwasser überfluteten Gebieten fällt es mir schwer zur "Normalität" über zu gehen.
Furchtbar ...


Mein Montagsherz stammt aus Emden ...





Meine Mama ist noch zu Besuch bei uns, am Dienstag fährt sie wieder nach Hause.
Und ich vorfreue mich sehr. Nicht darüber, dass sie heimfährt, sondern dass der Besuch beider Fernfreundinnen ansteht.


Ich hoffe sehr, ihr und eure Angehörigen und Freunde seid alle wohlauf.
Hoffentlich werden noch viele der momentan vermissten Personen lebend gefunden, hoffentlich ist es nur ein Problem der fehlenden Kommunikation.
Bleibt gesund und munter. Und optimistisch ...

Anette 19.07.2021, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #517

Wir sind gestern Abend von unserer kurzen Auszeit an der Nordsee zurück gekehrt - das Montagsherz kommt im Laufe des Vormittags ...


Der Vormittag wurde zum Nachmittag ;-)
Aber immerhin sind die Koffer ausgepackt, deren Inhalt gewaschen, getrocknet und in den Schränken verstaut.
Und der kleine Urwald im Gärtchen wurde gerodet.
Das, was die gefräßigen Schnecken an Sommerblumen und den Kräutern überließen wurde von Schleimspuren befreit. Ich hoffe, dass noch einige Pflanzen neu austreiben.


Ich habe nur kurz die Fotos von Friesland gesichtet und festgestellt, dass ich nur sehr wenige Herzen gefunden habe.
Das heutige Montagsherz stammt aus Emden.
Die Warteschlange vor dem Otto-Haus war lang, länger als unsere Geduld ;-)






Und jetzt bereiten wir uns auf die kommenden Ereignisse vor.
Am Donnerstag kommt die Mama für 5 Tage um Bespaßen, Betreueun und zur "Pflege" zu uns.
Und nächste Woche am Mittwoch kommen fast zeitgleich die Fernfreundin I aus Krefeld und die Fernfreundin II aus Berlin für einige Tage zuuns zu Besuch.
Wir vorfreuen uns sehr!

Anette 12.07.2021, 00.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #516

Hinter uns liegt ein tolles Wochenende. Nach coronabedingten mehrmaligen Terminänderungen wurde gestern der 18. Geburtstag des Neffens nachgefeiert.
Dies mit Helium gefüllten Herz diente als "Bilderrahmen".
Ich durfte alle Gäste (39 Personen) ablichten und soll ein Fotoalbum erstellen ....






Heute früh bewegen wir uns weiter in Richtung Norden und werden am Mittag das Meer sehen und riechen können,
Hach - ich vorfreue mich auf Meer und mehr ...

Anette 05.07.2021, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #515

Der nächste Winter kommt bestimmt ;-)
Während eines kurzen Regenschauers musste der sonnige Aufenthalt auf der Terrasse kurz unterbrochen werden.
Die Pause wurde sinnvoll genutzt, die Schubladen mit Winterkleidung in Form von Mützen, Schals und Handschuhen wurde sortiert und gesichtet.
Ich weiß nicht, woher dieser kuschelweiche herzige Loop kommt. Wahrscheinlich von meiner nähbegeisterten Schwester ...






Ansonsten befinden wir uns im Fußballmodus.
Wir schauen alle Spiele ;-)


Kommt gut in und durch die Woche ...

Anette 28.06.2021, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #514

Mein Montagsherz erscheint erst am späten Montagnachmittag ...
Wir hatten über das Wochenende 7 Personen zu Besuch, darunter 3 Pubertiere, ich bin erschlagen ;-)
~~~~~~~~~~~

Aber jetzt - hier ist das Dienstagsherz ;-)
Ich hatte gestern etwas Puls. Nein - nix Krankhaftes, ich musste mich mal wieder aufregen ;-)
Und ärgere mich, dass ich mich aufgeregt habe ;-)





Mittlerweile ist das Haus wieder aufgeräumt, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal solche Berge von Bettwäsche und Handtücher hatte.
Heute morgen standen 3 wichtige Termine auf der To-Do-Liste:
Zahnarzt
Schuhkauf
Friseur

Danach gab es einen Mittagsschlaf und jetzt bin ich wieder ansprechbar und habe einen Ruhepuls von 73 ;-)

Anette 21.06.2021, 00.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #513

Guten Morgen zum Montagsherz ...
Auch heute gibt es "nur" klitzekleine Herzchen bei mir ...
Da ich immer noch meine Mama "betreue", meine Schwester ist immer noch in der Reha muss ich auch zwangsläufig häufiger in die Apotheke.
Dort bekam ich diese herzige Tüte ...





Wir bereiten uns auf eine heiße Woche vor. Es werden Temperaturen von 36 Grad vorhergesagt.
Die Getränkevorräte im Keller werden aufgefüllt. Zum Wochenende erwarten wir lieben Besuch aus NRW. Meine beiden Nichten kommen mit ihren Kindern zu Besuch, die Enkel und und Urenkel meiner Mama wollen mich bei ihrer "Bespaßung" unterstützen ;-)
Ich vorfreue mich sehr, auch wenn es für mich ein wenig Mehrarbeit bedeutet.

Kommt gut und gesund durch die Woche, denkt an einen ausgewogenen Flüssigkeitshaushalt.

Anette 14.06.2021, 08.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #512

Ein Trauerfall in der Familie ...
Ich befürchte, solch ein trauriges Ereignis wird uns in nächster Zeit häufiger widerfahren ...






Dank des Plotters habe ich eine kleine Erinnerungskerze gebastelt.
Mich erwartet eine hektische Woche. Neben der Betreuung meiner Mama (meine Schwester ist noch 2 Wochen in Reha) steht auch eine ungeplante Fahrt nach NRW zur Beerdigung an.

Das Leben ist endlich - das sollte man nie aus den Augen verlieren.

Anette 07.06.2021, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #511

Ich habe mithilfe meiner Buttonmaschine ein paar kleine Mitbringgeschenke für liebe Freunde gebastelt.
Natürlich mit kleinen Herzchen ;-)




Meine Mama ist für einige Tage zur Betreuung und Pflege bei uns, wir haben viele kleine Pläne.

(Ich habe soeben gemerkt, dass der Beitrag nicht wie geplant um Mitternacht erschienen ist, das mit dem Vorbloggen klappt wohl nicht mehr)

Anette 31.05.2021, 10.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #510

Der Montag, der ein Dienstag war ...
Das Vorbloggen scheint nicht funktioniert zu haben.
Egal - da ist es, das Montagsherz am Dienstag. ;-)






Ich kann mich nicht erinnern, je einen so kalten Mai, ein so kühles Pfingstfest erlebt zu haben.
Wir hatten ja fast schon Glühweinwetter.
Aber ein Hoch steht schon in den Startlöchern, ab Ende der Woche soll es deutlich wärmer werden und Mitte nächster Woche werden hier sommerliche Temperaturen erwartet. Gut, für die sich jetzt öffnende Außengastronomie.
Warten wir es ab.
Kommt gut in und durch die Woche ...

Anette 25.05.2021, 07.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD