Montagsherz # 254

Ganz viele kleine Swarovski-Kristalle und ein kleines Herz aus Hämatit  ....
Ich bin im "Auffädelfieber" ...
Und finde in den Tiefen des Dachzimmers etliche kleine Döschen mit diversen Perlen ...



Momentan fertige ich etliche Brillenketten (Haha - das ist das Tagesbild # 162, das hab ich noch nicht gebloggt ;-))  ...



Anette 27.06.2016, 00.01| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, Juni 2016, Perlen, Hämatit, DIY, basteln, Brillenkettchen,

170-175/366 Tagesbilder ...

366 Tage - 366 Bilder ....

Piiiep - ich lebe noch ...
Der Fußball hat uns voll im Griff ;-)
Wir haben bislang (mit Ausnahme der zeitlich übertragenen letzten Gruppenspiele) alle Spiele gesehen.
Und es geht weiter  ...


Tag 175

Bei schönem Wetter sind wir oft draußen auf der Terrasse  ...
So auch am frühen Donnerstagmorgen ... 



Tag 174

Mein Lorbeerstrauch  (nicht zu verwechseln mit dem Kirschlorbeer) hat sich prächtig entwickelt, ein radikaler Rückschnitt war erforderlich ...
Was hier zu sehen ist, ist nur ein kleiner Teil der Ernte ...
Einige Abnehmer haben sich schon gefunden ;-)
Die Blätter werden getrocknet und entwickeln dabei ihr unverkennbares Arome ...
Ich mag das sehr.



Tag 173

Am Dienstag war Spieltag von "unserer" Mannschaft, Deutschland spielte gegen Nordirland, Deutschland gewann 1:0 ...
Zum Abendessen hatte ich für uns und Freunde einen sogenannten Käsebrotigel zubereitet ...
Sehr, sehr lecker ...



Tag 172

*Sing* "Ich bin Klempner von Beruf ...."
Am Montag meinte ich, alleine das defekte Druckausgleichventil an der Wasserleitung wechseln zu können.
Meinte ich ;-)
Irgendwie passte das Ersatzteil nicht so richtig und ich war froh, dass ich einen befreundeten Fachmann gegen 18 Uhr erreichte, ansonsten wären wir die Nacht ohne fließend Wasser gewesen. 




Tag 171 Tulpenbaum




Tag 170

Ich mag diese Pimientos de Padrón sehr ...
Ein kleines Steak dazu, ein bisschen Brot - so einfach kann man mich satt und glücklich machen ;-)



Ok - bis Donnerstag hab ich es schon geschafft, mal schauen, ob mir später die Zeit noch für die Bilder von Freitag, Samstag und dem heutigen Sonntag reicht ...
Ihr wisst - wir sind Fußballbegeistert und heute werden 3 Spiele übertragen ;-)

Anette 26.06.2016, 12.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz # 253

Hab mich in letzter Minute für dieses Herz entschieden, da ich es als erstes im Ordner fand ;-)

Letzte Woche noch im Odenwald in einem dörflichen Restaurant, heute schon hier auf dem Blog ;-)
Wie gut, dass wir einen Tisch reserviert hatten, es war dann doch sehr voll und ohne die Reservierung hätten wir dort nicht speisen können ...



Anette 20.06.2016, 00.01| (24/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz # 252

Die Nachbarin hatte Besuch aus den USA ...
Die Tasche gab es als Geschenk - und zack hatte ich ein Montagsherz  ;-)






Anette 13.06.2016, 00.00| (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

164/366 Schland ....

366 Tage - 366 Bilder ...

Wir wären dann bereit für das Spiel  Deutschland : Ukraine ...

Mögen wir nicht solche Bilder sehen wie gestern vor und während und nach dem Spiel England:Russland ....

Anette 12.06.2016, 19.01| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz # 251

Wir haben uns im Baumarkt nicht nur einen neuen Badewannenverschluss (siehe vorherigen Beitrag) gekauft, sondern auch gleich noch einen neuen Verschluss für das Waschbecken im Badezimmer ...
Der musste natürlich ein Herzmotiv tragen ;-) ...



Anette 06.06.2016, 00.01| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

153-156/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 156

Gestern gab es - so wie jedes Jahr - eine Riesenpaella (für ca. 50 Personen) bei den spanischen Nachbarn ...
Ganz lieben Dank für die Einladung, das hat großartig geschmeckt.
So wie jedes Jahr ;-)




Tag 155

Wenn ich schon nicht ans Meer kann, so muss das Meer in meine Wanne ;-)
Diesen tolllen Badewannenverschluß haben wir uns im Baumarkt gekauft. Mit dem bade ich jetzt am Liebsten ;-)




Tag 154

Wir haben unsere Fanausstattung gesichtet.
Wir wären dann bereit für die Fußball-EM ...
(Das ist ein ganz kleiner Teil der Ausstattung *gg*)



Tag 153

Ich oute mich ...
Im Waldspecht'schen Haus gibt es auch künstliche Blumen ;-)





Anette 05.06.2016, 12.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

149-152/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 152

Einige Fächer des Tiefkühlers im Keller waren leer.
Das darf nicht sein ;-)

Sie wurden mit etwas Eis vom Lagerverkauf Lagnese befüllt ...




Tag 151

Am Montag waren wir im Viniversum in Heppenheim und haben uns über die Neuheiten bezüglich Wein informiert ...




Tag 150 Allium - Zierlauch

Ich bin ja ein Fan von Zierlauch und hab auch einige spezielle Sorten im letzten Herbst gepflanzt ....





Tag 149  Urlaubspläne

Der Liebste beliest sich über die Urlaubsziele im September ...




Anette 02.06.2016, 14.15| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Endabrechnung Herzspende

Danke, danke, danke ...

Dank eurer vielen Herzen darf ich verkünden, dass ihr in dem Zeitraum vom 22.6.2015 (Montagsherz 201) - zum 30.5.2016 (Montagsherz 250) insgesamt 1045 x zum jeweiligen Herz kommentiert habt.
Da ich für jeden Kommentar 5 Cent spende, macht das dann summa summarum  52,25 Euro ....

Diesen Betrag werde ich in den nächsten Tagen an das >>>Kinderherzzentrum Bad Oeynhausen/Ronald MCDonaldstifung<<< überweisen ...

Ganz, ganz lieben Dank ....

Ich hoffe, ihr werdet auch nach Beendung der Spendenaktion weiterhin eifrig am Montag Herz zeigen ...

Am Montag, den 22.8.2016 jährt sich der Beginn der Montagsherzaktion zum 5. Mal, anlässlich dieses Jubiläums werde ich mir etwas ausdenken ;-)

Anette 02.06.2016, 11.57| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz # 250

Es ist vollbracht ...
Obwohl - noch nicht ganz ...

Die heute verlinkten Herzen/ und oder Kommentare kommen noch zur Spende hinzu ....

Ihr erinnert euch?
Im letzten Jahre kündigte ich an, dass ich pro verlinktem Herz am Montag  #201-250  jeweils 5 Cent  an das >>>Kinderherzzentrum Bad Oeynhausen/Ronald MCDonaldstifung<<< spenden möchte ...
Ich werde euch dann morgen oder übermorgen über den Stand der Dinge informieren.

Es wird zum heutigen  Jubiläumsherz # 250 keine Verlosung, keine Gewinnausschüttung geben, das hebe ich mir für "5 Jahre Montagsherz"  am 22.8.2016 auf ;-)

Mein heutiges Herz habe ich in der letzten Woche in einem Kaufhaus in der Pfalz gefunden ...
Schön sommerlich, oder?
Und Nein - ich hab die Schuhe nicht gekauft ;-)





Anette 30.05.2016, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

137-148/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 148

Am Freitagabend kam das Patenkind mit Freund und der Mutter zu Besuch ...
Angesichts der Wettervorhersage wurde nicht draußen gegrillt, es gab stattdessen gegrilltes Gemüse und Fleisch aus dem Backofen ....




Tag 147

Der neue Mohn im Vorgärtchen blüht wunderschön ....


Tag 146

*sing* - "Ich bin Klempner von Beruf"
Nicht ganz, aber glücklicherweise können wir kleinere Reparaturen selbst ausführen ...



Tag 145

Wir haben der Steuer das Einkommen erklärt ... 



Tag 144

Der Zierlauch - Allium - ist auch im Regen wunderschön anzuschauen ...




Tag 143 Das Bier von hier ....

Seit kurzer Zeit gibt es Bier aus unserem Dorf Ort.
Das schmeckt selbst mir als Nichtvielbiertrinkerin sehr gut ....



Tag 142

Ich hatte Dienst und diese Schutzbrillen im Labor fand ich sehr fotogen ;-)



Tag 141

Die wichtigen Termine im Juni wurden in den Kalender übertragen.
Ich vorfreue mich auf spannende Spiele, auf schöne Stunden mit Freunden ... 



Tag 140

Ein neuer Magnet in der Küche von einer Freundin.
Diese Auszeichnung nehme ich gerne an ... 



Tag 139

Ich hab' 3 Meisen ;-)
Mittlerweile sind die Jungmeisen flügge, das Nest ist wieder leer ... 





Tag 138

In der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands steht der Holunder in voller Blüte, mittlerweile ist der Sirup in Flaschen abgefüllt, das Gelee mit Chili ist in den Gläsern ...



Tag 137

Schnelles Abendessen mit Pasta und Garnelen .


Anette 29.05.2016, 16.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz # 249

Huuuuups - eine Woche nix gebloggt ...
Zur Entschuldigung Erklärung: Ich hatte 50 Nachtdienststunden.
Ich habe viel gearbeitet, und wenn ich nicht gearbeitet habe wurde geschlafen.

Mein heutiges Herz kommt wieder aus La Réunion, diesmal aus der Hautstadt St. Denis. Das müsste eine Übersichtsplan der großen Markthalle - des Grand Marché - sein ...
Sagt mein Mann ;-)







Ich bin heute und morgen dienstfrei, bin heute den ganzen Tag bei meinen Eltern in der Pfalz ...
Komme erst gegen Abend nach Hause und dann dazu, eure Herzchen anzuschauen ...

Habt einen schönen Start in die Woche ....

Anette 23.05.2016, 00.01| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz # 248

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Montagsherz # 250.
Keine Angst, ich beabsichtige nicht aufzuhören ;-)

Meine heutiges Herz stammt aus Frankreich, aus La Réunion.
Frische Croissants, Butter, Honig, Herz, was willst du mehr?
OK - wenn dann noch der Kaffee dazu einigermaßen genießbar ist, wäre es perfekt ...





Anette 16.05.2016, 00.01| (20/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

131-135/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Hallo :-) ...

Ich kann es schwer erklären, warum ich momentan so wenig, so selten blogge.
Es ist nicht nur die fehlende Zeit ...
Ich bin ständig in physiotherapeutischer Behandlung, im Gärtchen ist viel zu tun und ich habe ab und an keine Lust ...
Ganz einfach ;-)

Egal - ich habe jeden Tag fotografiert, und ich will die Rubrik  "Tagesbilder" natürlich beibehalten, auch wenn ich sie nicht jeden Tag einzeln zeige ...


Tag 135

Da ich heute - gleich - zum Dienst muss, gab es gestern ein "Feiertagsessen". Das scharf angebratene  Roastbeef kam in den Backofen und musst dort bis zum Erreichen der Kerntemperatur von 56 Grad verweilen ...
Das Ergebnis war ein rosa-gebratenes Stück Fleisch, traumhaft im Geschmack ...
Den Rest des Fleisches gibt es gleich kalt mit einer selbst gemachten Remouladen-Sauce und Röstkartoffeln ...




Tag 134

Ich war am Freitag bei herrlichstem Sonnenschein im Mohn ...
Kurz danach kam dann der vorhergesagte Starkregen ...





Tag 133

Das sportliche Großereignis im Juni wirft seinen Schatten voraus, ich konnte nicht widerstehen und musste mir, in der Hoffnung, einen "Boateng" (Name eines Spielers), zu erwischen 2 Legopackungen kaufen.
Natürlich war Boateng nicht mit dabei, ich habe den Özil und den Schürle erwischt  ...
Ich brauche ihn - den Boateng - als Gag-Geschenk ... 




Tag 132

Die Einladungen zum Sommerfest sind fertig und werden/wurden verschickt ...



Tag 131

Der Zierlauch blüht ...
Ich mag den gerne und habe im Gärtchen diverse Alliumsorten ...

 

Anette 15.05.2016, 15.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #247

Wo ist die Woche geblieben? ....
Der Liebste hatte dienstmäßig eine kurze Woche, ich hatte auch nur wenige Dienststunden, den Rest der Woche haben wir in den Tag hineingelebt ...
Und wir bereuen nix ;-)
Wir haben viel gekocht, gegrillt, viel gegessen ...
Viel Zeit mit Lesen verbracht ...
Fast so, als hätten wir noch Urlaub ...

Das heutige Herz ist noch ganz frisch, das lag gestern Abend beim Grillen auf dem Teller.
Und das, was vor dem Herz auf dem Spieß war hat sehr lecker geschmeckt ...



Letzte Woche habe ich viele Herzen von euch kommentiert, die späteren Kommentare wurden leider vernachlässigt ...
Ich bin heute tagsüber dienstfrei, die, die heute früh verlinken haben eine große Chance von mir mit einem Kommentar bedacht zu werden ;-) ...
Aber auch die, die ohne Kommentare geblieben sind wurden von mir gesehen ...
Und ich sage:


 DANKE



Anette 09.05.2016, 00.01| (22/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

125-129/366 Tagesbilder

366 Tage -  366 Bilder ...
 

Tag 129

Ein bisschen Bewegung tut gut, zwischendurch werden auf der Terrasse ein paar Pfeile geworfen ...





Tag 128

Am Wochenende wurde gegrillt.
Jeden Abend ...
Am Samstag gab es gegrillten Schafskäse.
Und Fleisch ...




Tag 127

Am Freitag waren wir im Nachbarland - Frankreich - unterwegs ...
Für das Sommerfest benötigen wir ein paar Fläschchen Sekt und in Wissembourg befindet sich eine Sektkellerei ...
Bei herrlichem Wetter wurde durch das Örtchen gebummelt, zum Mittag gab es Flammkuchen ...




Tag 126

Das niedliche Schaf habe ich von Familie Nachbar zum Geburtstag bekommen ...



Tag 125

Der rote Ginster beginnt seine Blüte in diesem Jahr sehr spät ...


Anette 08.05.2016, 22.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbilder, Frankreich, Garten, Grill, Dart,

120-124/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....
 

Uiiiih - ich bin schon wieder in Verzug ;-)
Hier auf die Schnelle die unspektakulären Bilder der letzten Tage ...

Tag 124

Ich esse Obst nicht nur gerne, ich trinke es auch sehr, sehr gerne in Form von Smoothies ...
Gestern gab es die Kombination Himbeere, Banane, Ananas und Minze mit Kokosmilch ...
Sehr, sehr lecker ...



Tag 123

Ungefüllter Flieder in Lila im Gärtchen ...



Tag 122

In unserem Dekovogelhäuschen haben sich Meisen eingenistet ...
Huih - da geht es zu, ein stetiges Kommen und Gehen. Es sind mindestens 5 Jungvögel und noch 2-3 unausgebrütete Eier im Nest ...
Ich hoffe, die Nachbarskatze hält sich fern ... 



Tag 121

Auch wenn eine Birke sehr, sehr viel Schmutz und Dreck bereitet, ich liebe die Birke in unserem Garten, die uns im Sommer kühlenden Schatten beschert sehr ...



Tag 120

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus ...
Ende Juli veranstalten wir ein großes Sommerfest, die Vorbereitungen laufen auf Hochtour ...
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Wegwerfgeschirr, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme ....



Das war's ;-)
Heute Abend gehe ich in den Nachtdienst, habe dann aber wieder von morgen früh bis Montagabend frei und möchte in dieser Zeit die fehlenden Urlaubsetappen aufarbeiten und nachreichen ...
Wenn nix dazwischen kommt ;-)
Ach - am Freitag sind wir tagsüber wieder in Frankreich, diesmal allerdings nicht so weit weg, wir fahren nach Wissembourg und machen uns dort einen schönen Tag ....

Anette 04.05.2016, 11.45| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #246

Herzlich willkommen zum 1. Montagsherz im Wonnemonat Mai ;-)

Ich bin wohlbehalten aus dem Urlaub zurück und habe ein paar wenige Herzchen mitgebracht.
Dieses Herz fand ich in einem der angeblich schönsten Dörfer von Frankreich, in Hell-Bourg ... 




Ich habe lange recherchiert, was es mit dem "I love 974" auf sich hat, für euch scheue ich weder Mühe noch Kosten ;-)

Die Insel La Réunion gehört politisch betrachtet zu Frankreich, zählt zu einer der fünf Überseedépartements.
Das Territorium der französischen Republik ist in 101 Départements unterteilt. Diese Gebietskörperschaften sind durchnummeriert, La Réunion hat die Nummer 974 ...
Die Logik der Nummerierung könnt ihr >hier< nachlesen ;-)

Mein Urlaub endete gestern Abend um 18.15 Uhr - da begann mein Nachtdienst ....
Eure Herzen schaue ich mir nach dem Ausschlafen am Montagmittag an ...


Anette 02.05.2016, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2016
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach