LEPICture

STORY-PICS 2014 # 38 BIERKASTEN





Die Letzten werden die Ersten sein ;-) ...
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - mein Story-Pic erscheint bereits am 1. Tag der laufenden Woche ...

Warum blogge ich eigentlich nicht immer vor? ;-)



Mein Wort der Woche zum Projekt von Sunny und Co lautet:


Bierkasten




Diesen antiquarisch angehauchten Kasten  habe ich schon einmal gezeigt, dieses Bild ist aber recht frisch und wurde in Heidelberg fotografiert.
In Heidelberg wird viel für diverse Fotoprojekte  fotografiert ;-) ....


Bin immer noch verurlaubt ;-) ....

LePic 21.09.2014, 00.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 37 TANKSTELLE




Kurz vor der Abreise schnell noch das Wort der Woche 37 ...
Das Wort der Woche zu dem Story-Pic-Projekt von Sunny & Co.

Es lautet:

TANKSTELLE

Ein geeigneter Ort um ein kriminalistisches Vergehen zu begehen, oder ;-) ...





Euch allen eine schöne Zeit, wir werden sie sicherlich haben ;-)
*Winke* Anette

LePic 19.09.2014, 14.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 36 POESIE




Und wieder auf den letzten Drücker ;-) ...

Noch 16 Wochen und wir sind am Ende, noch 16 Wochen und unsere Storys zu dem tollen Projekt von Sunny sind geschrieben ...

Nach der prickelnden Erotik der letzten Woche entspannen wir bei einem guten Glas Rotwein ...

Das Wort der Woche lautet:

Poesie





LePic 13.09.2014, 10.33 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 35 EROTIK





Und weiter geht es mit den Bildern zur Story ...
Zur Pic-Story von >>>Sunny<<< ...

Es wird Zeit, dass ein bisschen mehr Spannung in die Geschichte kommt ;-)

Deshalb wähle ich als Wort der Woche das Wort:

Erotik




Bislang konnte ich diese heiße Wurst aus der Nachbarstadt noch nicht testen, ich werde berichten ;-) ....


LePic 06.09.2014, 00.11 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 34 GIPFEL








Bei Toblerone denke ich automatisch an die Schweiz, bei dem Wort Schweiz fallen mir die Berge ein, zu den Bergen gehört der Gipfel ;-) ...

Mein heutiges Wort lautet deshalb:

Gipfel

Irgendwie wird es meinem lieben Schreiberling schon gelingen, dieses Wort in den Küchenkrimi einzubauen ...



LePic 29.08.2014, 16.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 33 BLÜTEN








Auf Nachtdienst 1 folgt  Nachtdienst 2 und da ich nicht weiß, wie fit ich morgen früh um 10 Uhr das Krankenhaus verlasse kommt mein "verspätetes" Pic schon heute ;-)


Das Wort der Woche lautet:

Blüten

Wir mögen es, mit frischen Kräutern und essbaren Blüten zu kochen ...
Das Auge isst ja bekannterweise mit - das reduziert die Kalorienzahl ;-).

Das ist eines unserer bevorzugten Sommerrezepte:
Gebratene Hähnchenbrust auf Salat mit Tomaten-Mozzarella-Spießchen ....




LePic 22.08.2014, 14.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 32 IN VINOS VERITAS - WAHRHEIT








Die Trauben reifen, der Herbst ist nah ...
Aber auch der Herbst kann uns noch einige sonnige Tage bescheren.
Hoffentlich!

In Vinos veritas:  "Im Wein liegt die Wahrheit."
in China bedeutet der Satz: "Nach dem Wein folgt die wahre Rede."
Auf Persisch: "Bist du betrunken, sagst du die Wahrheit."

Mein Wort der Woche:

Wahrheit

Die Wahrheit wird sicherlich von jedem speziell interpretiert, oftmals hat jeder seine eigene Wahrheit ...
Nichts verachte ich mehr, als Lügen.
Lügen um sich selbst besser darzustellen ...
Lügen als Ausrede.
Lügen, weil man sich selbst seine eigene Schwächen nicht zugeben möchte.





LePic 15.08.2014, 20.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 31 SMILEY








Heute mal nicht auf den letzten sondern auf den vorletzten Drücker;-) ...
Morgen komme ich nicht dazu, das wird ein stressiges Arbeitswochenende.

Mein Wort der Woche heißt:

Smiley ;-)


Entstanden ist das Foto gestern, gestern gab es zum Mittag Spiegeleier mit Bakes Beans.
Ich liebe das ...
Und die beiden Dotter haben mich so angelächelt, die wollten und mussten ins Blog ;-)




LePic 08.08.2014, 12.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 30 AROMA







Auf zu Runde 30 im Schreibprojekt von Sunny & Co ...
Wir liefern die Bilder/Worte, als Dank bekommen wir eine Geschichte ...

Gestern Mittag noch im Garten, am Strauch, heute schon im Blog ;-)
Gestern wurde Rosmarin, Lavendel und Lorbeer geerntet, heute werden die Kräuter weiter verarbeitet ...
Aus dem Rosmarin wird mit Knoblauch und Meersalz ein Kräutersalz gemischt, die Lorbeerblätter werden einfach nur getrocknet, die Lavendelblüten werden in Zucker eingelegt und passen dann im Winter hervorragend zu m Tee.

In der Küche duftet es - ihr könnt es euch sicherlich vorstellen ;-)

Mein Wort der Woche lautet:

Aroma






Meine bislang gelieferten  Worte:

Verliebt, Glückskeks, Perlen, fangfrisch, Marmelade, Aperitif, Dialekt, Erdbeerernte, Knochenmark, Märchenstunde, Koffein, Tropfen, Rost, Fettstoffwechsel, Einschussloch, nostalgisch, Kalorienbombe, Etikett, Nest, Kunststoff, Gesundheit, Verpackung, Sack, Handschuhe, scharf,
Kochlöfffel, Henkersmahlzeit, Küchenchef

LePic 02.08.2014, 10.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 29 VERLIEBT





Verliebt, verlobt,  versalzen ;-)
Da gibt es doch so eine Redewendung ...
"Wenn das Essen versalzen ist, ist der Koch verliebt" ...

Ich bin ein wenig in meine Chilisalzetiketten verliebt ;-) ...
Damit wird mein selbst zusammen gemischtes Chilisalz verschönert ...

Mein Wort der Woche lautet deshalb:

Verliebt

Das Wort könnte zu einer dramatische Entwicklung im Küchenkrimi beitragen.
Mord aus Leidenschaft? ;-)
Oder Mord, weil das Essen nicht schmeckte?
Wer weiß ...




LePic 26.07.2014, 00.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 28 GLÜCKSKEKS




Von der Kollegin bekam ich einen chinesischen Glückskeks geschenkt ...
Und schon hatte ich mein Pic-Wort der Woche ...

Glückskeks ;-)



 
Natürlich hab' ich da ein bisschen gespielt ;-) ...

Der Originalspruch sah so aus:
Jetzt weiß ich auch, warum meine Tage immer so lang sind.
Lange Tage bedeuten ja nicht zwangsweise viel Zeit ;-)



Euch allen ein entspanntes Wochenende.
Es soll heiß werden ...
Trinkt genug und belastet euch nicht allzu sehr ...


LePic 18.07.2014, 17.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 27 PERLEN





Am Sonntag beginnt die Woche 28 bei dem tollen Projekt von Sunny & Co ...
Und ich bin wieder bei den Letzten, die Bild Nummer 27 zeigen ;-) ...
Ich schaff' das sicher nie mehr, pünktlich am Sonntag zu bloggen ;-) ...


Mein heutiges Pic-Wort lautet:

PERLEN

 Die kann man gut in einen Krimi einbauen ;-) ...



Und jetzt werden die kleinen Perlchen mit kleinen Mozzarellakugeln und Basilikum zu einem kleinen Snack für heute Abend verarbeitet ...

LePic 11.07.2014, 11.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 24 APERITIF






Aperol- Spritz ...
Mein Lieblingsgetränk an warmen Sommerabenden ...
Auf dem Foto fehlt natürlich die Orangenscheibe ;-) ...

Gestern Abend passten die Temperaturen zu dem Getränk, heute frieren wir ...
Die Schafskälte trägt Schuld ;-) ...
Aber ab morgen soll es  wieder deutlich wärmer werden ...

Mein heutiges Pic-Wort lautet:


Aperitif



 

LePic 20.06.2014, 19.12 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS


Mein Hauptblog

 




 










RSS 2.0Atom 0.3RDF 1.0


2014
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.