LEPICture

STORY-PIC EIN MIETKOCH KOMMT SELTEN ALLEIN






Es ist vollbracht ...
Am 8.2.2015 wurden die gesammelten >>>Story-Pics<<< veröffentlicht ...
Die Autorengemeinschaft "Story-Pic" hat ganze Arbeit geleistet ...
Wir haben die Bilder geliefert, die Autoren die Geschichten dazu.
Ab sofort können die gesammelten Werke als E-Book hier downgeloaded werden ...


Der Verkaufserlös geht als Spende an das Flörsheimer Hospiz Lebensbrücke.

52 Wochen lang wurden von 36 Teilnehmern Bilder "gesammelt" und veröffentlicht, 8 Schreiberlinge haben daraus für jeden einzelnen passende Storys geschrieben ...
Was für eine Arbeit ...

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen für die Mordsarbeit!
Besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Autorin - Romy. Woher hat sie nur das Insiderwissen? ;-) ...
Ich lese mich momentan durch  alle Storys und musste bei vielen Storys doch sehr, sehr schmunzeln, besonders bei den Storys derer, die ich persönlich kenne ...

Meine Story - ein Küchenkrimi - könnt ihr  hier lesen ...
Der Liebste und ich haben uns köstlich amüsiert ;-) ...

Und nun - nehmt euch Zeit und einen Kaffee oder Tee und lest ;-) ... ...weiterlesen

LePic 02.03.2015, 10.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 #52 GLÜCKSSCHWEIN

Hahaha ....
Von wegen : "Das letzte Pic-Wort wird pünktlich am Sonntag gezeigt" ...

Das hat natürlich nicht geklappt.

Mein letztes Wort heißt:

Glücksschwein





Es ist vollbracht!
Ich habe 52 Wochen lang ein Story-Pic geliefert, insgesamt wurden laut Angaben von Sunny bis zur letzten Woche 1498 Bilder gezeigt, das macht bis zu diesem Zeitpunkt  74,90 Euro, die an die Adra-Stiftung gehen ...

Auch wenn ich immer/meist auf den letzten Drücker meinen Beitrag online gestellt habe, mir hat das tolle Projekt von Sunny & Co. Spaß gemacht.
Leider  konnte/habe ich - das soll keine Ausrede sein - nur ganz wenig bei anderen kommentieren. Ich habe viele großartige Beiträge gesehen, aber sowohl die berufliche als auch familiäre Mehrbelastung in 2014 haben meine Freizeit in erheblichen Umfang eingeschränkt.
Sorry ...

Und nun lassen wir den Schreiberlingen, welche unsere Pics in Storys umwandeln Zeit um richtig tolle Geschichten daraus zu machen ...
Ich bin gespannt ...

Meine 52 Begriffe:
Küchenchef, Henkersmahlzeit, Kochlöffel, scharf, Pflaster, Handschuhe, Sack, Verpackung , Gesundheit, Kunststoff, Nest, Etikett, Kalorienbombe, Nostalgisch, Einschussloch, Fettstoffwechsel, Rost, Tropfen, Koffein, Märchenstunde, Knochenmark, Erdbeerernte, Dialekt, Aperitif, Marmelade, fangfrisch, Perlen, Glückskeks, verliebt, Aroma, Smiley, Wahrheit, Blüte, Gipfel, Erotik, Poesie, Tankstelle, Bierkasten, Schweinsöhrchen, Edelstahl, Jahrgang, Versuchung, Vegetarier, Biss, DNA, Boxenluder, Feuerstelle, Exot, Tatwaffe, Beknnerschreiben, Teatime, Glücksschwein ...

Liebe Sunny, liebe Schreiberlinge: DANKE ...



LePic 02.01.2015, 19.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 #51 TEATIME





Das tolle Wort-Bild-Projekt von Sunny und Co neigt sich dem Ende entgegen ...
Heute wird das vorletzte Bild gezeigt ...
Weihnachten 2014 ist fast  vorbei, bereiten wir uns auf Weihnachten 2015 vor ;-)
Trotz einiger Dienstplanänderungen und Küchenmissgeschicke (unser Braten, der gestern in die Röhre sollte, war verdorben ...) verliefen die Feiertage ruhig, besinnlich, gemächlich ...

Wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken ...
Ab morgen soll es auch hier, in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands,  winterlich werden.
Und was passt gut zu kalten, eisigen Temperaturen: Tee mit Rum ...
Den Rum mit Orangenkandis habe ich selbst angesetzt, natürlich  wurden die Etiketten geplottet ;-) ...

Das Wort der Woche lautet:
Teatime



Ursprünglich sollte als vorletztes Wort die Gänsehaut gezeigt werden, aber keiner wollte mit mir Gans essen ;-) ...
Das letzte Pic-Wort wird pünktlich am Sonntag gezeigt.
Es ist zwar noch nicht fotografiert, aber hier im Hause vorrätig ;-) ...


LePic 26.12.2014, 22.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 50 BEKENNERSCHREIBEN

Und schon wieder habe ich mich außerhalb der Küche aufgehalten, schon wieder gibt es ein Foto, das ganz wenig mit Küche & Co zu tun hat.
Aber es passt so gut ;-) ...
Auch das Foto wurde im Krimizimmer aufgenommen ...
Das ist eine wahre Fundgrube an Fotomotiven ...


Mein Wort der Woche lautet:

Bekennerschreiben



 

Noch zwei Wochen, dann ist das Projekt von Sunny und Co beendet, dann warten wir alle voll gespannt auf unsere Story ...
Aber keine Angst, im nächsten Jahr geht es bei Sunny weiter.
Sie hat schon wieder neue Ideen im Sinn ...

Meine bislang gelieferten Worte:
Küchenchef, Henkersmahlzeit, Kochlöffel, scharf, Pflaster, Handschuhe, Sack, Verpackung , Gesundheit, Kunststoff, Nest, Etikett, Kalorienbombe, Nostalgisch, Einschussloch, Fettstoffwechsel, Rost, Tropfen, Koffein, Märchenstunde, Knochenmark, Erdbeerernte, Dialekt, Aperitif, Marmelade, fangfrisch, Perlen, Glückskeks, verliebt, Aroma, Smiley, Wahrheit, Blüte, Gipfel, Erotik, Poesie, Tankstelle, Bierkasten, Schweinsöhrchen, Edelstahl, Jahrgang, Versuchung, Vegetarier, Biss, DNA, Boxenluder, Feuerstelle, Exot, Tatwaffe ...

Die Bilder dazu könnt ihr >>>hier<<< sehen ...



LePic 19.12.2014, 22.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KULINARISCHES ABC

STORY-PICS 2014 # 49 TATWAFFE

Keine Sorge, für dieses Foto musste keiner Blut lassen ;-) ...
Das ist ein  Requisit im Krimizimmer ...

Aufgenommen wurde das Bild letzte Woche bei einer kleinen Lesung im Weinheimer Krimizimmer
Gelesen wurde aus "Tödliche Schlückchen" -  aromatische Kurzkrimis ...
Keine Frage, das Büchlein habe ich mir dann natürlich gleich gekauft ;-)


Mein Wort der Woche lautet somit:

Tatwaffe



2 Begriffe habe ich noch im Kopf, im Sinn, die hätte ich gerne noch mit dabei, mal schauen, ob es mit der fotografischen Umsetzung klappt ...

So langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der tollen Aktion von Sunny & Co.
Ich beneide die Schreiberlinge nicht um ihre Aufgabe aus all den Begriffen eine Story zu entwickeln, aber die schaffen das ;-)




LePic 12.12.2014, 11.16| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 48 EXOT

Heute ein Foto aus dem Archiv ...
Ich habe noch so einige Ideen für passende Pic-Worte im Kopf, aber mir fehlen die passenden Motive.
Wo finde ich z.B Angstschweiß in der Küche? *gg* ...

Mein Wort der Woche lautet:

Exot

Und? Habt ihr eine Ahnung, um welchen Exot es sich hier handelt?
Ich liebe sie - diese "Frucht" ...
Verwendet wird das gelbe Fruchtfleisch (bei uns weniger bekannt), die rote Umhüllung und das Innere ...
Aufgelöst wird später ;-) ...






Nur noch 4 Begriffe fehlen, dann können die Schreiberlinge von Sunny & Co Stift und Papier zur Hand nehmen und loslegen ...

Meine bislang gelieferten Begriffe:

Küchenchef, Henkersmahlzeit, Kochlöffel, scharf, Pflaster, Handschuhe, Sack, Verpackung , Gesundheit, Kunststoff, Nest, Etikett, Kalorienbombe, Nostalgisch, Einschussloch, Fettstoffwechsel, Rost, Tropfen, Koffein, Märchenstunde, Knochenmark, Erdbeerernte, Dialekt, Aperitif, Marmelade, fangfrisch, Perlen, Glückskeks, verliebt, Aroma, Smiley, Wahrheit, Blüte, Gipfel, Erotik, Poesie, Tankstelle, Bierkasten, Schweinsöhrchen, Edelstahl, Jahrgang, Versuchung, Vegetarier, Biss, DNA, Boxenluder, Feuerstelle




Auflösung:


Bei dem gesuchten Exot handelt es sich um die Muskatnuss.
Muskatnüsse sind das Hauptexportprodukt von Grenada, einer traumhaften Insel in der Karibik.
Die eigentliche Nuss ist umhüllt von der rot glänzenden Macis - auch Muskatblüte genannt. Sie wird getrocknet gemahlen als Gewürz für Gebäck, Fleisch und Wurst verwendet.
In der bayerischen Küche findet sie Verwendung bei der Herstellung von Weißwürsten ...
Die der Aprikose sehr ähnlichen Außenhaut wird zu Marmelade verarbeitet. Sehr, sehr lecker ...
Ich mag die Würze von Muskatnuss sehr, vorsichtig sollte man allerdings mit der Dosierung sein, das im ätherischen Öl enthaltenen Myristicin kann zu Halluzinationen und Euphorie führen ...



LePic 05.12.2014, 18.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 47 FEUERSTELLE

MIST!
Verschlafen ...

Und deshalb wahrscheinlich zu spät ...
Oder hoffentlich doch nicht?

Das Wort der Woche:

FEUERSTELLE




Mein Wort der Woche zum Wort-Bild-Projekt von Sunny &Co ....

LePic 29.11.2014, 10.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 46 BOXENLUDER

Story-Pic
Ein tolles Projekt von Sunny & Co ...
Ich liefere die Bilder, die Worte, ein Schreiberling wird dann zum Schluss einen kleinen feinen Krimi daraus stricken ...
Ich vorfreue mich auf die Story ...

Mein heutiges Wort lautet:

Boxenluder ;-)


Ich konnte nicht anders *gg*





LePic 21.11.2014, 13.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS


Mein Hauptblog

 




 










RSS 2.0Atom 0.3RDF 1.0


2015
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.