Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #415

Hallo zum pünktlichen Montagsherz #415.
Ich hab es tatsächlich geschafft, obwohl ich in der Nachtdienstphase bin ...

Mein Herz stammt aus Portugal, aus Lissabon und ist recht klein.
Hach - ich hab Sehnsucht nach Meer, bin urlaubsreif.






Ab heute habe ich glücklicherweise ein paar Tage frei, aber es wäre ja nicht normal, wenn da nicht ein "aber" wäre ...
Am Freitag ist mir eine schwere Metalltüre in die Ferse gefallen, die Achillessehne wurde ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, der Fuß geschwollen.
Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten am Samstag und Sonntag in den Nachtdienst zu gehen.
Aber ab heute früh wird der Fuß geschont. Und ich auch ;-)

In dieser Woche sind einige wichtige Entscheidungen über mein weiteres berufliches Leben zu treffen, wenn es dann überhaupt noch ein berufliches Leben geben wird ;-).
Ich werde berichten.

Habt eine schöne Woche, die Hitzewelle der letzten Woche ist ja überstanden, zumindest hier hat es nach den ausgiebigen Regenfällen vom Samstag und Sonntag merklich abgekühlt.

Anette 29.07.2019, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #413

Hinter uns liegt ein tolles Wochenende mit lieben Familienbesuch ...
Und vor mir liegen 7 freie Tage und Nächste.
Wir werden 3 Tage unterwegs sein ...
Unsere Ziele sind Luxemburg und die Mosel.

Mein heutiges Herz stammt noch auf Portugal, ein Bon aus einem Café in Sintra ...







Habt eine schöne Woche ...

Anette 15.07.2019, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #412

Immerhin erscheint das Montagsherz pünktlich ;-)
Auch wenn es mir schwer fiel.

Momentan eskaliert die berufliche Situation, die Nerven aller sind mehr als angespannt. Uns fehlen 2,5 Planstellen, es ist Urlaubszeit und eine Kollegin ist krank. Ich weiß nicht, wie wir das mit dieser dünnen Personaldecke weiterhin wuppen sollen.
Es macht keinen Spaß mehr ...

Genug gejammert ...

Das heutige Herz stammt auch aus Portugal - gut, dass ich noch ein paar portugiesische Herzchen auf Lager habe.





In dieser Woche bin ich für 33 Stunden Nachtdienst eingeteilt und ich werde/kann keine einzige zusätzliche Stunde mehr arbeiten!
Ich vorfreue mich sehr auf das kommende Wochenende, auch wenn es ein wenig mit Arbeit verbunden ist.
Ich vorfreue mich auf Übernachtungsgäste, auf familiären Besuch. Und danach habe ich 8 Tage dienstfrei und davon werde ich mich nicht abhalten lassen! Komme was wolle ...
Ich bin einfach nicht da ;-)
Kommt gut durch die Woche ...

Anette 08.07.2019, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #411

Das Herz erscheint im Laufe des Nachmittags - hatte das ganze Wochenende über Nachtdienst und hab viel geschlafen ...

Natürlich erschien das Herz nicht am Nachmittag ...
Momentan will/kann ich nicht am PC sitzen.
Wenn ich die Woche über mehr als 40 Stunden beruflich am PC sitze, fehlt mir die Lust und Laune.

Dieses Herz stammt aus Portugal, gefunden am Strand von Costa Nova.

Anette 01.07.2019, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #410

Heute gibt es ein ganz schnelles Montagsherz - ohne viel Text.
Wir sind für einige Tage in der Pfalz, die Mama feiert Geburtstag ...



Anette 24.06.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #409

Während wir uns in Portugal erholten pilgerte meine Schwester, meine Nichte und eine Freundin einen Teil des Jakobsweges ins Spanien.
Zum Abschluss trafen wir uns in Porto.
Als "Anerkennung" ihrer Leistung bekamen die Mädels von mir ein Bändchen mit einen Anhänger mit dem Symbol des Jakobswegs und einen Anker aus Edelstahl geschenkt. Passt hervorragend zu dem Herzanhänger meiner Schwester ;-)








Anette 17.06.2019, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 408

Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder ...
Und wie ;-)

Mein heutiges Herz fand ich in Porto in einer Buchhandlung.
Und ich weiß nicht, was es uns sagen möchte ;-) ...





Habt alle einen schönen Pfingstmontag, ich rede ihn mir schön - ich habe Nachtdienst  ....

Anette 10.06.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #407

Streetart in Lissabon ...
Wir sind immer noch unterwegs und genießen den Flair, die Atmosphäre von Lissabon.







Morgen heißt es Abschied nehmen von Portugal.
Aber wir kommen wieder ...

Anette 03.06.2019, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 406

Und heute bin ich sehr pünktlich ;-) ...

Ganz liebe Grüße aus Portugal ....
Wir haben herrliches Wetter, noch sind die Temperaturen erträglich, ab Mittwoch sollen es 34 Grad werden ...




Anette 27.05.2019, 00.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 405

Keine Sorge - es geht mir gut  :-)
Das Montagsherz kommt im Laufe des Tages ...
Diverse Terminverschiebungen, teils dienstlich, teils privat haben mich in zeitliche Probleme gebracht und ich habe jetzt (vorgebloggt) - keine Muße mich um ein passendes Herz zu kümmern.
Meine Devise der Woche: Kein Stress ...

Puuh - das war eine schwere Geburt.
Wenn ich wollte und konnte, wollte das System nicht. Und umgekehrt.

Das kann nächste Woche nicht passieren, ich habe vorgebloggt ;-)

Ja ist denn heut' schon Weihnachten?
Bei der Nichte hängen das ganze Jahr über diese weihnachtlich anmutenden Herzchen an der Lampe ...



Sodele, die Urlaubsvorbereitungen sind abgeschlossen, ich kann entspannen ;-)
Es geht für einige Tage nach Portugal ...
Ich vorfreue mich sehr, sehr ....

Anette 20.05.2019, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD