Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #396

Mit Müh' und Not hab ich ein relatives aktuelles Montagsherz auf dem Läppi gefunden ;-)
Ich war mit dem Liebsten am Freitag auf einer Modelbahnausstellung in Mannheim.
Es gab dort viele Lokomotiven und auch ein paar Herzen ...
Diese herzigen Tüten konnte man mit Bonbons und anderen süßen Leckereien befüllen.



Meinem Arm geht es gut - ab heute beginnt die professionelle KG.  Obwohl der Orthopädenfreund meinte, dass leichte Hausarbeit die beste Physio sei. Typisch Mann ;-)
Bevor es zur Physio geht, werde ich mit der Herzensfreundin den Dekogroßhandel in Mannheim besuchen. Ich benötige noch so ca. 1-2 Ostereier zur Deko.
Ansonsten vorfreue ich mich auf den Besuch des Neffens am Mittwoch und Donnerstag. Und am Wochenende beginne ich auch wieder mit der Arbeit.
Ganz langsam, ganz langsam ...
Und ich habe gehört, der Vorfrühling kommt. Mit angeblich großen Schritten.

Anette 18.03.2019, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #394

Die Baustelle "Rücken" hat sich etwas verbessert, es gibt Phasen, in denen ich fast schmerzfrei bin, dafür ist einen neue Baustelle hinzugekommen. Mitte letzter Woche wurde mir während einer Schmerzattacke etwas schwindelig, dabei habe ich mich mit der Hand an der Tischkante festhalten wollen. Das Ergebnis ist ein geschwollenes, sehr schmerzhaftes Handgelenk rechts.
Ich werde wohl nicht umhin kommen, heute den Orthopäden meines Vertrauens auszusuchen ...


Mein heutiges Herz stammt aus einer Valentinstagverkaufsaktion. Ich konnte der Werbung nicht widerstehen und musste diese Mozzarellaherzchen unbedingt kaufen.
Sie haben geschmeckt ;-) ...



Letzte Woche kamen hier in der klimatisch bevorzugten Gegend bei viel Sonne und Temperaturen um die 18 Grad schon leichte Frühlingsgefühle auf, für diese Woche ist viel Regen bei deutlich niedrigere Temperaturen vorhergesagt.
Macht nix - ich kann ja eh im Gärtchen nichts machen ;-)

Habt eine schöne Woche ...

Anette 04.03.2019, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #393

Erstens kommt es anders - zweitens als man denkt.
Oder so ähnlich ...
Ihr kennt das sicherlich.
Die letzten Tage verliefen nicht so wie geplant.
In der Nacht zum Donnerstag hat mich die Hexe getroffen, seitdem kann ich mich kaum bewegen, geschweige denn mich so um meine Mama kümmern wie vorgenommen. Sie umsorgt mich, deckt mich zu, reicht mir Getränke.
Seit heute Abend geht es etwas besser ...
Ich hoffe, dass ich morgen und übermorgen noch ein wenig mit der Mama unternehmen kann, am Diensttagabend bringen wir sie wieder zurück ...

Heute "nur" ein schnell gefundenes Herz von der Festplatte.





Ursprünglich wollten wir ab Donnerstag das Schlafzimmer renovieren - bzw. mit den Vorarbeiten anfangen.
Da aber so viel hier in den letzten Tagen liegen blieb, wird das Vorhaben verschoben.

Anette 25.02.2019, 00.00 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #392

"Herzrasen kann man nicht mähen" ;-)  ... (Man kann es schlecht erkennen ...)
Welch ein schönes Toilettenpapier.
Der Liebste hat ja zum Teil den regelmäßigen Einkauf übernommen und kommt recht häufig mit originellem Toilettenpapier heim.
Da freut sich mein Herzherz ;-) ...




Ich vorfreue mich sehr auf eine Besuchswoche. Meine Nichte samt Anhang kommt für 1 Nacht, meine Mama für 5 Nächte ...
Das Wetter soll schön bleiben, wir werden viel unterwegs sein ...

Anette 18.02.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #391

Immerhin habe ich es geschafft, das Montagsherz pünktlich zu bloggen.
Die  fehlenden Tagesbilder sind immer noch auf mehreren PCs und Läppis verteilt.
Ich habe die letzten Tage extrem viel geschlafen, das sind wohl die Nachwehen vom Urlaub ;-)

Mein heutiges Herz stammt aus der Hauptstadt Fuerteventuras, Puerto del Rosario.
Hinter der Umgitterung werden Kunststoffdeckel, meist Flaschenverschlüsse gesammelt.
Auch so funktioniert Mülltrennung ...







Die Urlaubswäsche ist gewaschen, aber noch nicht gebügelt, die Urlaubsbilder gesichtet, aber noch nicht sortiert.
Laut Plan soll die kommende Woche ruhig und stressfrei sein, aber meist kommt es ja anders ...

Habt einen schönen Wochenstart, *winke* Anette

Anette 11.02.2019, 00.08 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #390

Hallo und guten Tag ...
Da wir erst gegen Mitternacht im heimischen "Hafen" gelandet sind hier "nur" ein schnelles "schlechtes" Montagsherz, fotografiert letzte Woche auf Fuerteventura.
Mehr vom Urlaub und natürlich die dazu gehörenden Tagesbilder folgen heute und morgen ....





Anette 04.02.2019, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #388

Beim Aufräumen des Nähzimmers sind mir diverse "Streichelstöffchen" - das sind Stoffe, die gerne gestreichelt werden, aber wegen ihrer Schönheit nicht sofort vernäht werden - in die Hände gefallen.
Und in der Kurzwarenabteilung des Nähzimmers haben diese rosa "Patches" Einzug gehalten.
Die kommen demnächst an einen geplanten Hoodie - immerhin hab ich das Schnittmuster schon ausgedruckt, geschnitten und verklebt ...

Anette 21.01.2019, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #387

[Unbezahlte Werbung durch Markenerkennung]

Ich bin gut gerüstet für eventuelle Infekte ...
Bei dem permanenten nass-kaltem Wetter wäre eine Erkältung nicht verwunderlich.
Die kommt aber sicher erst dann, wenn ich dienstfrei bin.
So wie immer ...

Anette 14.01.2019, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #385

Für Freunde, Familie, Bekannte, Kollegen und Nachbarn habe ich und mein Plotter ein kleines Silvesterpräsent gebastelt ...







Kommt gut ins neue Jahr.
Möge sich 2019 freundlich zeigen ...

Ich verbringe den Jahreswechsel dienstlich im Krankenhaus.
Ich hoffe, es wird nicht allzu turbulent.

*winke* Anette

Anette 31.12.2018, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #384

Meine Lieben,

ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnacht!

Wir verbringen den 23.12 und den 24.12 bei der Familie in der Pfalz und versuchen ein wenig Weihnachtstimmung aufkommen zu lassen.
Vor wenigen Tagen jährte sich der Todestag meines Bruders und wir sind alle sehr, sehr traurig.
Aber wie schrieb eine Bloggerin so schön:

"In den dunklen Wäldern deiner Traurigkeit nisten dennoch bunte Vögel"


Genießt die Stunden mit euren Lieben, macht euch keinen Stress, lasst euch nicht hetzen.








Anette 24.12.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD