Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Geknipst

Handzahm

Wessen Hand streichelt hier "todesmutig" wessen "Fell"?



Gut - ich bin euch ein wenig behilflich ...
Die Hand gehört nicht zu >>>ihm<<< und es handelt sich auch nicht um das Fell eines
Tigers *gg*
Die Hand gehört zu >>>ihr<<< ...

Wenn der heutige eingesprungene Dienst nicht allzu stressig wird, versprech ich euch für morgen tierische Bilder ...
Besonders viele von dem oben gezeigten unbekannten ...

Anette 17.04.2008, 13.23 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grün ist die Hoffnung

Nach dem Fehlstart der letzten Tagen steht der Frühling erneut in den Startlöchern ...
Nun müssen nur noch die Temperaturen etwas ansteigen ...

Die kleine Raupe Nimmersatt wurde von mir umquartiert ...
Zwar schienen ihr die Blätter des Mohnes zu munden, aber ich war mit ihrer "Wahl des Tisches" nicht einverstanden und habe deshalb ihr Tischlein im Bereich der Wildkräuter eingedeckt ...
Mal schauen, ob sie auch dort satt wird ...



Auch den Wespen Schwebfliegen scheint es in der fast frühlingshaften Sonne zu gefallen...



Und selbst verblühte (edit: oder verwelkte) Tulpen ergeben mit etwas Sonnenlicht ein geeignetes Fotomotiv ...



Nun ratet mal, womit ich mich fast den ganzen Nachmittag beschäftigt habe :-) ...

Anette 08.04.2008, 16.54 | (15/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52



Ich bin dabei ...
Allerdings werde ich die Aktion dorthin >>>verlegen <<<

Ich wurde durch ganz viele mitmachenden Blogs auf die Aktion aufmerksam, mir fällt nicht mehr ein, welcher zuerst meine Aufmerksamkeit erregt hat.
Und damit sich keiner erregt erwähne ich keinen :-) ...

Ich steige beim Wochenthema "Sucht" mit ein und muss deshalb einen von mir gefassten Vorsatz brechen ...
Ich muss Schokolade kaufen, damit ich Schokolade fotografieren kann *gg* ...
Es dürfen nämlich nur aktuelle Bilder gebloggt werden ...

Anette 29.01.2008, 08.27 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fast live

Ein längeres Telefonat verhinderte das Bloggen eines LivePic ...
>>>Sie<<<hat Urlaub und wir freuen uns auf Besuch.
Aber erst im August ...
August 2008 *sfg*
Und beinahe wäre ich beim Fotografieren aus dem Fenster gefallen ;-)

>>>Frau Bramasole<<< bat um ein LivePic aus dem Schlafzimmerfenster.
Und da ich momentan im Fernsehzimmer schlafe (nächtige) ergab sich folgender Ausblick ....

Anette 21.11.2007, 18.35 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgenstimmung






z o o m


Den feuchten Füßen wird nach dem Morgenspaziergang ein warmes Bad gut tun.

Mir nach dem Nachtdienst auch ...

Obwohl - die Sonne lichtet den Nebel, der Himmel strahlt in Blau - ich könnte vor dem Bad die restlichen Blumenzwiebeln stecken .

Anette 09.10.2007, 10.09 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschmacksfrage :-)

Rätselhaft ...



Wer oder was? ...

Es gibt Personen, die hängen nicht nur ihre Nase in alles *sfg*

Nachtrag:
Das Foto wurde in keinster Weise bearbeitet oder verändert. Es wurde nichts hinzugefügt oder entfernt. Es wurde nur ein wenig gezoomt und beschnitten ...

Anette 05.08.2007, 20.53 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgens um acht ...

Heute morgen um 8.02 Uhr ...


Anette 31.07.2007, 11.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pausengrund

Anette 15.07.2007, 16.03 | (13/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewonnen

Endlich! Endlich hab auch ich mal einen Fotowettbewerb gewonnen *gg*




Meinen Riesen-Gliederfüßer könnt ihr >>>hier<<< bewundern ...
Falk hat recherchiert und herausgefunden, dass es sich um eine Königslibelle (Anax imperator) handelt
Das Foto entstand in einer "behüteten" international bekannten Heidelberger Pizzeria. Frau Wörmchen und ich konnten uns nicht voll und ganz auf's Essen konzentrieren :-) ...

Und nun geht es nicht mehr um Größe oder Länge, jetzt ist Schönheit
gefragt.Klickt auf den Button und ihr dürft über das niedlichste Tierchen abstimmen ...


Fotowettbewerb: Wer hat den niedlichsten... 8)

Ich danke >>>Falk<<< für die Verleihung der Urkunde, für seine Mühe, seinen Einsatz und seine Kosten :-) ...

Anette 04.07.2007, 14.32 | (9/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Testfotos

Kein Aprilscherz! *gg*

Ich durfte heute die neue Kamera des Gatten testen.
Und ich sage euch, es ist gar nicht so einfach mit einer digitalen Spiegelreflexkamera scharf zu fotografieren ...












Besonders schwierig wurde das Fotografieren mit dem Teleobjektiv ...
Bei den Unterwasseraufnahmen hatte ich Probleme, die Luft so lange anzuhalten *sfg*
Bei diesen Bildern weiß ich mittlerweile, warum sie so grobkörnig geworden sind. Bei den automatischen Programmen wird auch die Isozahl automatisch angepasst.
Ich bin ja soooo lernfähig...
Heute abend werden wir zu zweit die ca. 180-seitige Bedienungsanleitung lesen...



Im Doppelpack :-) ...



Flotter Dreier :-) ...

Und morgen teste ich weiter ...

Ich muss mich dringenst über die Größenfortschritte des Miniwörmchens informieren, und da es sich nicht vermeiden lässt, werde ich mich um's große >>>Wörmchen<<< auch noch kümmern *ggg*
Da für morgen traumhaftes Frühlingswetter prophezeit wird, könnt ihr uns >>>hier<<< treffen.
Auch schon zur Frühstückszeit *sfg*

Anette 01.04.2007, 16.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD