Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Geknipst

Gelandet ...



Mich fröstelt's :-) ...
Das erste Glas Rotwein nach 3 Wochen wird sicherlich nicht in Form von Glühwein genossen ...

Prost ...

Anette 05.10.2008, 18.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Original und Fälschung ...

Immer wieder werde ich gefragt, ob und wie ich meine Bilder bearbeite ...
Was bedeuted denn eigentlich der Begriff Bildbearbeitung?
Ist nicht schon das Zuschneiden, das Schärfen und die Gammakorrektur eine Bearbeitung?

Natürlich schneide ich die meisten Bilder zu, und verkleiner sie, schärfe sie ...
Manchmal "schummel" ich auch ein wenig ...
Aber wirklich nur manchmal ...

Mit ein klein wenig schlechtem Gewissen :-)
Ich zeige euch heute mal 2 kleine Mogeleien ...
Hier haben mich die "Verbrennungen" auf dem Blatt und die hintergründigen braunen Flecke gestört ...



Mit dem Klonpinsel wurden sie kaschiert ...




Hier haben die grünen Blattspitzen hinten und links "meine Optik" gestört ...



Mit dem Einfärbestift wurden sie eher gräulich, zum Hintergrund passend eingefärbt ...




Komplette Änderungen des Hintergrundes nehme ich eigentlich nicht vor, aber hier mal einige "Himmelsspielereien" ...

Was ist nun Original und was Fälschung? *gg* ...
(ich bin erst am Anfang meiner "Fälscherkarriere", deshalb sind die Fälschungen leicht zu erkennen *g*...)






Anette 03.09.2008, 21.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Time to say goodbye

Nur gucken, nicht anfassen klauen :-)





Nein - keine Angst - ich sag nicht für immer "goodbye", die Ballons vom >>>Ladenburger Ballonfestival <<< verabschiedeten sich gestern Abend im taktvollen Glühen nach der Melodie von >>>Time to say goodbye<<<
Leider konnte ich den Takt der wundervollen Musik nicht in das GIF einbauen ...
Wahrscheinlich deshalb, weil es mir ab und an am nötigen Taktgefühlt fehlt ....

Ein wunderbarer Abschluss für einen wunderbaren Tag ...
Nächstes Jahr geh ich in die Luft ...
Ganz sicher ...

Eigentlich wollte ich die >>>Verschachtelung<<< auflösen, aber der Ruf nach Ballonbilder war lauter ...

Time to say goodbye - für 2-3 Tage ...
Vielleicht *sfg* ...

Anette 17.08.2008, 17.07 | (17/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Partielle Mondfinsternis

Nicht nur in >>>Österreich<<< :-)





Auch im >>>Harz<<< hat sich der Mond verfinstert :-) ...

Anette 17.08.2008, 00.20 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nr. 962

oder - wer hat den Strandkorb Nr. 962 geklaut?



Beim Sortieren und Ordnen meiner Bilder bin ich soeben ein wenig stutzig geworden ...
Ein Strandkorb namens 962 ...

Den hatte ich doch gestern schon einmal entdeckt ...
Alles nur geklaut, oder? *gg*

>>>Frau Wortperlen<<< hat genau diesen >>>Strandkorb>>> als derzeitigen  Header ...

Alles nur geklaut?
Nein, diesen Strandkorb hatten wir im Mai gemeinsam besucht ...

Aber - mein Auge ist wachsam ...
*winkerchen* nach Kiel!

Anette 16.08.2008, 15.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aufräumarbeiten

Es wird gelöscht ...
Momentan befinden sich exakt 10713 Bilddateien auf dem Lappi ...

Es darf geschätzt werden, wie viele es am Montag sein werden  :-)

Nachtrag:
Und da beschwer' ich mich, wenn mir ca. 20 geklaut werden *sfg* ....

Anette 15.08.2008, 20.27 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tierische Makros

Auch ohne Makrovorsatz kann meine/seine Kamera Makros fotografieren.
Schwierig ist lediglich die manuelle Fokussierung, das manuelle "Scharfstellen" ...

Learning by doing ...
Und nun wende ich mich dem neuen Bildbearbeitungsprogramm zu. (Photoshop Elements 6)
Vielleicht klappt ja die Methode auch dort ...

Anette 02.08.2008, 16.15 | (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

...

Heute nur ein Bildchen...
Es ist viel zu warm um am PC zu sitzen ...



Meine "Ehrfurcht" vor der Natur äußert sich heute so, dass ich den Wildkräutern nicht an die Wurzel gehen werde ...
Nicht heute ...

Ich bin dann später mal am/im See ...
Zwecks Abkühlung und Kalorienverbrennung ...
Zum Rad fahren ist's viel zu warm ...

Euch einen kühlen Kopf :-) ...


Ich danke >>>Ernst Ferstl<<< für die Erlaubnis, seine Gedanken hier veröffentlichen zu
dürfen ...

Anette 02.07.2008, 09.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erstlingswerk

>>>Paul<<< hat den Auslöser betätigt ...
Das Talent ist nicht zu übersehen ...
Ob ich ihm zum 1. Geburtstag eine Kamera schenken soll?
Oder doch lieber etwas, das Krach und Lärm verursacht ... :-)



Euch ein schönes Wochenende ...

Anette 13.06.2008, 14.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Handzahm II

Frau Bramasole hat's erraten hat ihn wiedererkannt, Kalle hat's gewußt ...
Hier ist die Auflösung des handzahmen Rätsels ...
Die Hand von Frau Wörmchen streichelte den Hals eines >>>Pelikans<<<



Für mehr Vogelbilder >>>KLICK<<<
Links oben auf "Diashow" klicken

Wir waren sehr über die Zutraulichkeit der Pelikane verwundert ...
Nicht nur, dass sich sich mit Vergnügen streicheln ließen, nein, der "Anführer" begleitete die Streichler bis zum Ausgang,



die Untertanen folgten im sicheren Abstand ...



Danke für's Mitraten, euch ein schönes Wochenende ...
Ich muss mich von dem ungeplanten Nachtdienst erholen, irgendwie ist meine komplette Planung durcheinander geraten ...

Am Sonntag soll angeblich der Frühling kommen.
Lassen wir uns überraschen ...

Anette 18.04.2008, 18.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD