Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Geknipst

Mohntag

Nachdem ich vorletzte Woche nach den beiden Ausflügen ins Mohnfeld mit heftigen allergischen Symptomen reagiert habe war es für mich offensichtlich, dass ich auf die ebenfalls im Mohnfeld blühende Kamille allergisch bin ...

Dachte ich ...
Ich war heilfroh, endlich meiner, seit Wochen nach einer allergieauslösenden Substanz suchenden Allergologin die "frohe Botschaft" übermitteln zu können ...

Ich "freute" mich zu früh ...

Letzte Woche wollte ich den "Verdacht" erhärten und begab mich zwecks Selbsttestung erneut ins gemischte Mohn-Kamillenfeld ...
Und:
Es passierte nix ...
Gar nichts ...
Noch nicht einmal ein Kribbeln in der Nase war spürbar, ganz zu schweigen von tränenreichen Reaktionen ...

Immerhin hab ich Mohn-Kamillebilder mitgebracht ...





Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für einige Tage, ich freue mich auf 52 Dienststunden und zwei Geburtstage ...

Nachtrag:
Wer mag - hier die  >>>Mohnbilder<<<  in größerer Darstellung ...
(Noch größer? F11 drücken :-))

Anette 22.06.2009, 12.11 | (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Mai ist gekommen ...

Ich spinne :-)
Auch ich bin dabei ...

Auch wenn bei diesem Projekt der Griff ins Archiv erlaubt ist, werde ich wahrscheinlich nicht täglich ein Insekt/Spinnentier zeigen können, wollen, dürfen :-) ...





Da ich mir meine Leser durch "spinnerte" Bilder nicht vergraulen möchte, werde ich bei besonders "ekeligen" Bilder den Beitrag teilen, so dass euch die Insekten bzw. Spinnen nicht sofort "anhüpfen" ...

Bienchen, Hummeln und andere harmlose Krabbeltierchen werden nicht versteckt, werden direkt gezeigt ...

So auch dieser niedliche Maikäfer - Melolontha melolontha, der sich vor 3 Tagen während der Gartenarbeit in meinen Haaren verfangen hat und sich später auf meinem Schreibtisch direkt neben dem Laptop nieder gelassen hat ....


Anette 01.05.2009, 00.01 | (19/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbenfroh

Bei Laura (Himbeermarmelade) startet ab dem 1. Mai ein neues Fotoprojekt mit dem
schönen Titel:

  buttton_1119x119.png




 Farbe bekennen






An 23 Tagen werden unterschiedliche Farben vorgegeben ...
Start ist am 1. Mai ...



Ich bin dabei ...
Im LEPICtureblog ...

Anmeldung zum Projekt: HIER

Vergessen:
Offensichtlich hat mich auf den Weg gebracht  :-) ...

Anette 29.04.2009, 08.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Löwenzahn




>>>z o o m<<<


Während einer kurzen Pause während des Dienstes wurde nicht nur das >>>Tassenbild Nummer 26<<< fotografiert sondern auch das vor dem Labor wuchernde "Wildkraut" ...

Man nehme Löwenzahn, halte ihn über die Betonstufe und drückt ab ...

Eine willkommene Abwechslung bei all dem Stress ...


Aber nun freue ich mich auf 11 bzw. 12 dienstfreie Nächte und Tage ...

Anette 27.04.2009, 09.25 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein schöner Rücken ...






Anette 03.04.2009, 13.05 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues Spielzeug

Ich hab's mir vom Munde abgespart ...
Nein, eigentlich von der Lunge :-) ...

Mein gespartes Zigarettengeld der letzten 3 Monate  (insgesamt bin ich nun 823 Tage ohne Rauch) wurde gut angelegt ...

>>>Klick<<<

Ich wurde gefragt, ob sich mit dem neuen Objektiv die Qualität der Bilder erhöhen  würde.
Meine klare Antwort darauf: Nein ...

Die Neuanschaffung erleichtert das Fotografieren unterwegs, da es einen riesigen Brennweitenbereich (18 - 270 mm) abdeckt und einen ständige Objektivwechsel überflüssig macht ...

Ganz spezielle Motive werden auch zukünftig mit dem >>>Canon EF 70-300mm<<< fotografiert und mein Lieblingsobjektiv ist und bleibt das >>>60er Macro von Canon<<<

Ich bin dann mal mit dem neuen Spielzeug beschäftigt ;-) ...

Anette 26.02.2009, 19.41 | (14/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bewegung - Projekt 52

logoklein.gif

 Thema der Woche - Bewegung ...



>>>Hier<<<  mein Beitrag dazu ...

Anette 23.02.2009, 16.23 | PL

Fernweh - Projekt 52


logoklein.gif
 Thema der letzten Woche - ich bin spät dran: Fernweh ...



>>>Hier<<< mein Beitrag ...

Der Countdown läuft...
Nur noch 19 Tage bis zum Urlaub ...
Das Fernweh, die Sehnsucht nach Meer und mehr wird durch das Reisefieber
ergänzt :-) ...

Anette 16.02.2009, 12.25 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Luisenpark

Auf die Idee, bei dem herrlichen Sonntagswetter in den Park zu fahren sind noch mehrere gekommen.
Viele mehrere ...
Versteh ich nicht :-) ...

Den Schmetterlingen sind die vielen Kinder zu viel geworden.
Sie haben sich verzogen ...
Wir uns auch :-) ...

Ich hab von Allem etwas mitgebracht ...
Enten, Störche, Schmetterlinge, Pinguine und ein unbekanntes Flugobjekt ...
Gesucht wird der Name des  rosafarbenen  Vogels, der aussieht wie ein Storch, dem Flamingofutter verfüttert wurde ...

Nachtrag:
Ich weiß es wirklich nicht, wie der Vogel heißt, kann also nicht "auflösen" ...
Ich verfolge eure Vorschläge und werde mir ergoogelte Bilder dazu anschauen.
Vielleicht finden wir ja gemeinsam den Namen ...

Nachtrag 2:
Identifiziert:


Klasse: Vögel (Aves)
Ordnung: Schreitvögel (Ciconiiformes)
Familie: Störche (Ciconiidae)
Gattung: Nimmersatte (Mycteria)
Art: Nimmersatt

Wissenschaftlicher Name: Mycteria Ibis

Quelle: Wikipedia


Ich danke euch ...




Anette 16.02.2009, 10.19 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tierische Bilder aus dem Einkaufszentrum

Ja - ihr habt richtig gelesen ...
Tierische Bilder aus dem Rhein-Neckar-Zentrum ...
Momentan läuft dort eine Ausstellung "Faszination Wüste" und im Rahmen dieser Ausstellung wurden auch einige Krabbel- und Kribbeltiere ausgestellt ...

Wer solche Tierchen nicht mag, soll bitte nicht auf "Weiterlesen" klicken :-) ...
Wer findet die "Wandelnde Geige" und die "Wüstenblume"? :-) ...
Sorry - die Wüstenblume heißt "Teufelsblume" :-)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende ...
Meines fängt morgen Mittag an ...
Nachtdienst ...
Vielleicht laufen euch ja auch einige Tierchen über den Weg :-) ...
Ich hoffe, dass ich in ca. 3 Wochen zumindest eines der Tierchen in Natura sehen
kann ...
Ach ...
Noch 3 Wochen ... ...weiterlesen

Anette 13.02.2009, 10.42 | (13/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD