Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Grummel

Hoch und Tief ...

Die Lunge und die Bronchien des Gattens wurden heute ca. 2 Stunden gründlichst untersucht ...
Eine endgültige Diagnose konnte wegen ausstehender Laborwerte noch nicht gestellt werden, eine bösartige Erkrankung wurde jedoch ausgeschlossen ...
Leichte - heute festgestellte - allergische Reaktionen auf Schimmelpilze können eigentlich nicht ursächlich für seinen gelegentlichen Reizhusten verantwortlich sein ...

Prophylaktisch werden die Zimmerpflanzen aus dem Schlafzimmer verbannt, bis auf Weiteres ist er von der Gartenarbeit befreit :-) ...

Ich bin erleichtert, irgendwie denkt man bei länger anhaltendem Husten doch immer an ein Lungenkarzinom ...

Leider hat sich bei meinem Vater die Verdachtsdiagnose >>>weißer Hautkrebs<<< bestätigt ...
Da sich der Hauttumor großflächig unter der Oberhaut verteilt hat, wird die Entfernung nicht ohne gleichzeitige Hautverpflanzung möglich sein ...
Nächste Woche wird operiert ...

Irgend etwas ist immer ...

Anette 06.11.2008, 19.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn Zwei sich streiten ...

freut sich das Finanzamt.
Oder auch nicht ...
Wir sind der Zwangsvollstreckung zuvor gekommen *gg* ...
Und das 4 Tage vor dem gesetzten Termin ...

Wir haben unsere Steuer für 2006 und 2007 erklärt ...

Dr. Feelgood und ich streiten selten, aber bei der Erklärung der Steuer immer ...
Obwohl unsere erforderlichen Unterlagen recht ordentlich sortiert sind, gehen wir äußerst gereizt an das Ausfüllen der immer komplizierter erscheinenden Formulare ...
Hach - nun dürfen auf jeder Seite nicht nur die Steuernummer sondern zusätzlich auch noch pro Person eine Pers. ID-Nr. eingetragen werden ...
Auf jeder Seite  ...

Erledigt ...
Für zwei Jahre herrscht Frieden :-) ...
Noch bestehende Unklarheiten werden am Dienstagmorgen im Amt geklärt ...

Wir erwarten für beide Jahre eine Rückerstattung von ca. 11 Euro ...

Die 11 Euro werden sinnlos verprasst ...
Es gibt Krabbensalat, Carpaccio, Baguette, Sekt ...

Danach fahr ich ein wenig Rad ;-) ...

Anette 01.11.2008, 14.28 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fast Perfekt

Mein Hang/Drang zum Perfektionismus treibt mich ab und zu (editiert) fast an den Rand des Wahnsinns ;-) ...
Lieber nichts geschafft, als dass es nicht perfekt ist ...
Ich glaube nicht, dass Angst vor Kritik ursächlich dafür verantwortlich ist ...
Ich bin kritikfähig ...
*grübel* ...

Ich muss andere Socken anziehen, die jetzigen passen farblich nicht zur Unterwäsche ;-) .... (So viel zum Thema Perfektionismus *gg*)

Anette 24.10.2008, 15.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rauf und runter ...

Bei 50 verkauf ich ...
Dann hält sich mein >>>Verlust<<< in Grenzen ...

Ich hab nicht hoch gepokert ...
Hoffentlich ist's bald soweit ...

Der nächstjährige Urlaub muss demnächst anbezahlt werden ...

Anette 17.10.2008, 18.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Déjà-vu

Immer wenn Frau Merkel zur Zeit den Mund auf macht und den Satz: "Die Spareinlagen der Bürger sind sicher", von sich gibt, höre ich Herrn Blüm sagen: "Die Renten sind sicher  ..."

Ich fühl mich nicht mehr sicher ...
Aber selbst wenn wir unsere Spareinlagen unter dem Kopfkissen lagern würde käme kein Sicherheitsgefühl auf ...

Begriffserklärung: >>>Déjà-vu<<<

Sollte ich noch einen Link zu Norbert Blüm setzen? ...

Anette 08.10.2008, 22.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verschwunden

Über 30 Minuten habe ich an dem auf den "internen Seiten" verfassten Reiseverlauf geschrieben ...
Weg ist er ...

Auf ein Neues ...
Aber erst nachdem ich mit dem Gatten beim Friseur war (nein, er wird nicht blond mit noch blonderen Strähnchen *gg*) und nachdem ärgerliche Unklarheiten mit unserem Mobilfunkanbieter geklärt sind ...

Weg sind wir erst morgen gegen 11.30 Uhr ...

Draufgepackt:
Schnorchelausrüstung in einfacher Ausführung
Ohrentropfen

Anette 18.09.2008, 13.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Finnen

spinnen ...

Mönsch - welch ein Fußballspiel!
Unglaublich ...

Momentan 3:2
Für die Finnen ...

3:3 ...
Für ...*gg*

Anette 10.09.2008, 20.48 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unkonzentriert

Nun hab ich die Salatsauce statt in die Salatschüssel in die Schüssel mit dem angerührten Pfannkuchenteig geschüttet ...

Auf ein Neues ...

Von meinen gehaltlichen Mehreinnahmen könnte ich mir ab nächstem Monat eine Küchenhilfe leisten ...
Und einen Gärtner *sfg*

Anette 04.09.2008, 14.49 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlechtschreibreform

Momentan wird "zur Zeit"  "zurzeit"  geschrieben ...

Am meisten (Meisten?) irritieren und verwirren mich die neuen Regeln bezüglich des Zusammen- und Auseinanderschreibens ...
Und die Groß- und Kleinschreibung ...

Immer mehr ...

Anette 29.08.2008, 22.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glaube, Liebe, Hoffnung ...

Sowohl >>>Maximilian<<< als auch seine Familie brauchen Beistand ...
Gedanklichen Beistand ...



Wie nichtig und klein erscheinen doch die eigenen Sorgen ...
Ich wünsche >>>Martin<<< und seiner Familie unendlich viel Kraft ...
Kraft für Glaube, Liebe, Hoffnung ...

Anette 24.08.2008, 13.48 | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD