Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Intel inside

Mailflut

Ich habe am Wochenende 709 nicht angeforderte  Mails von Wordpress bekommen ....
Darunter sind Kommentare und Beiträge von Blogs in denen ich noch nie in meinem Leben kommentiert habe, geschweige denn dort gelesen habe ...
Das reicht ...
Jetzt habe ich die komplette Mailfunktion deaktiviert
Ich verstehe ein Blogsystem nicht, bei dem man sich anmelden MUSS ...
Und nun werde ich meinen Account bei Wordpress löschen, wenn ich denn finde wo - wie ich in Zukunft bei den Wordpressbloggern kommentieren kann weiß ich nicht ...


Nachtrag:
"Es ist nicht möglich einen bestehenden WordPress-Account" - zu löschen ....
Was ist denn das für ein Mist? ...


Nachtrag 2
Und nein, ich bin nicht zu blöd um das Häkchen zu entfernen ...
Ich habe weiterhin Mails bekommen - erst nachdem ich den Account mit einer neuen Mailadresse versehen habe, diese Mailadresse dann gelöscht habe hatte ich Ruhe ...
Und nein, ich werde mir nicht extra für WordPress ein neues Mailkonto anlegen ....

Anette 07.05.2012, 17.11 | (14/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorgebloggt

Seltsam - ich habe nur vorgebloggt (meinen Herzbeitrag) und trotzdem erscheint mein  Blogname auf der Top-15-Liste auf der linken Seite ...
Ist mir heute schon mehrmals aufgefallen ...

Seltsam, seltsam ...

Anette 11.09.2011, 22.16 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verschobene Blogansicht?

Ich wurde von einer Leserin darüber informiert, dass mein Fotoblog mit dem Modzilla nicht richtig angezeigt wird ...
Ich bin auch mit dem Firefox unterwegs und hab' keine Probleme ...

Würdet ihr mal bitte >>>hier<<< gucken, ob ihr das Blog richtig seht?
Und würdet ihr bitte dort eine kurze Antworten hinterlassen?

Danke!

Anette 03.03.2011, 15.15 | PL

Test ...

Nicht erschrecken ...
Das ist nur ein Testdesign ...
Ich teste ...
Da es jetzt aber schon so spät ist und ich so viel im Labor zu tun hatte wird erst morgen Nachmittag weiter gebastelt ...


Nachtrag:
Das was ich vorhatte gelang nicht - mein Design verändert sich je nach Bildschirmauflösung und sieht somit teilweise "verschoben" aus ...
Deshalb gab's nur einen Farbentausch ...

Anette 30.07.2010, 23.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aufwändiges kommentieren

Ich hätt' da mal 'ne Frage ...

Im vorletzten Beitrag schrieben 2 Kommentatoren, dass es bei den Designblogs kompliziert sei zu kommentieren, da sie jedesmal sowohl Name als auch E-Mail-Adresse und Blogadresse neu eingeben müssen ...

Äääh - ich kommentiere ja auch auf anderen Designblogs - wenn ich in das entsprechende Absenderfeld klicke erscheint bei mir sofort ein kleines Fenster (siehe Screenshot) und ich muss weder meinen Namen, noch meine Herkunft ausschreiben ...
E-Mail-Adresse müsst ihr bei den Designblogs eh nicht angeben ...




Erscheint bei euch beim Kommentieren nicht dieses kleine Auswahlfenster? *grübel* ...

Anette 23.06.2010, 08.43 | (20/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hintergrundbild

Bei >>>Anne<<< habe ich vor einigen Tagen entdeckt, dass man bei einem vorhandenen Googlekonto den Hintergrund der Googlestartseite mit einem eigenem Bild gestalten kann.

Mein Hintergrund sieht momentan so aus ...





Da der Liebste und ich unser Googlekonto gemeinsam benutzen, erscheint natürlich auch auf dem ehegattlichen großen PC dieses Hintergrundbild ...

Der aufmerksame Gatte wusste nicht, dass ich mein Lieblingsmohnfoto als Motiv gewählt hatte, er wusste nichts von dieser Möglichkeit und rief mir vorgestern von oben aus zu:

"Schatzi - kann es sein, dass Google ein Bild von dir geklaut hat?" *sfg* ...

Anette 16.06.2010, 12.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RAW-Dateien

Wie bearbeitet ihr RAW-Dateien?
Ich nutze lediglich die beim Kauf der Kamera mitgelieferte Software "Digital Photo Professional" von Canon ...
Und die wahrscheinlich nicht richtig ...
Ich glaub, ich muss mich da mal richtig belesen.
Nur zum Abgleich der Farbtemperatur benötige ich keine extra Software - das kann Picasa
auch ...

Anette 12.02.2010, 10.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin ja schon drin ...

Kaum zu glauben aber wahr ...
Der >>>Wechsel<<< ist vollzogen ...
Heute morgen wurde die Leitung von 1und1 geschlossen - vor ca. 30 Minuten hat ein Telekommitarbeiter an der Anschlussdose im Keller das Telefonkabel auf eine andere Leitung gelegt ...
Mehr nicht ...

Die Konfiguration der Fritzbox klappte ohne Probleme, alle PCs und Läppis sind wieder drin, alle Telefone funktionieren ...
Lediglich beim zusätzlichen Anschluss eines Internettelefones an die Fritzbox gab es ein kleines selbstgemachtes Problem, das Dank eines sehr freundlichen Telekommitarbeiters (der hat eigentlich gar nix damit zu tun) sofort behoben wurde ...

Ich bin über den Service begeistert ...

Anette 06.11.2009, 11.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Time to say goodbye ...

Keine Sorge, ich verabschiede mich nur von unserem derzeitigen Telefon- und
Internetanbeiter :-) ....

Morgen wird unser Verhältnis zum >>>Provider mit der Rechenaufgabe<<<  im Namen beendet ...
Endlich ...

Ich hoffe, dass die Umstellung zum rosa Riesen unproblematisch über die Bühne geht.
Laut telefonischer Auskunft soll die Portfreigabe bereits am nächsten Tag erfolgen.
Ich bin gespannt ...

Dank Surfstick bin ich ja nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten :-) ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sollte ich dennoch  keine Verbindung zur internetten Welt bekommen möchte ich vorsorglich nochmal auf unser >>>Treffen der Sternegucker<<< aufmerksam machen ...

Nur noch 17 Tage ...
Bislang habe ich 5 feste Zusagen ...
Plus die  jeweiligen Partner ...

Pat
Edith Tries
Quizzy
Sunsy
Zitante
Karin


Wer will noch mal, wer hat noch nicht? ...


Wie schaut's aus - sollen wir im Restaurant mit den netten Lätzchen einen Tisch fürs Abendessen reservieren?





Nun dürft ihr raten, wer sich hinter diesem Latz versteckt hält *gg* ...
Ich nicht :-) ...

Anette 04.11.2009, 15.05 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Header

Welchen "Header" seht ihr oben auf meinem Blog?
*grübel* Manche von euch scheinen nie oder selten den/das Cache zu leeren ...
Ich hab mir heute Mittag an diversen nachbarlichen PCs meinen Blog angeschaut und war überrascht, dass  in 3 Fällen noch der Header von vor 3 Wochen zu sehen war ...

Solltet ihr nicht die Collage mit den Marienkäfer sehen, drückt mal die F5-Taste bzw. leert mal den >>>Cache<<< ...

Nachtrag:
Nein, nein, nein ...
Kein "fishing for compliments " ...
Ich doch nicht :-)
Wollte nur drauf aufmerksam machen, ab und an den Cache zu leeren :-)

Trotzdem "Danke" ...

Und gleich noch eine Frage ...
Bild rechts oder das in der Mitte für einen klitzekleinen Kalender in Visitenkartengröße für das Jahr 2010?
Oder doch ein anderes aus der >>>Serie<<<?

Anette 11.10.2009, 16.58 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2016
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach