Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Intel inside

Ausgebügelt

Alle Falten sind beseitigt :-) ...

Nun kann ich mich mit dem "Glätten" der Urlaubsfotos befassen ...
Passend:

Die Betaversion von >>>Picasa 3<<<  ist verfügbar ...
Momentan nur in Englisch...

Positiv an der neuen Version:
Endlich können Bilder direkt beschriftet werden und die Anzahl der Zuschneideformen hat sich erhöht ...
Die Handhabung der neuen Returschierfunktion hab ich noch nicht verstanden und die erweiterte Collagenfunktion konnte aus zeitlichen Gründen noch nicht ausprobiert werden ...
Ebenso die diversen anderen Funktionen ...

Ich bin beschäftigt :-)

Anette 06.10.2008, 15.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Test ...

Lasst euch nicht verwirren :-) ...
Ich möchte etwas ausprobieren ...

Klappt nicht - ich wollte ausprobieren. ob ich es schaffe, dass ein älterer Beitrag im Blog  ganz oben steht ....

Anette 02.09.2008, 11.52 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blacklist

Was bedeutet es, wenn ich bzw. diese Seite auf die Blacklist eines Onlinemagazins gesetzt wurde? *grübel*


Edit:
Ah - jetzt - ja ...
Nachdem ich in unserer neuen Statistik entdeckt habe, dass zu >>>Team Ulm<<< etliche Hotlinks gesetzt sind, hab ich mich über die Kontaktfunktion bei einem Verantwortlichen gemeldet und nun sind die Hotlinks unterbrochen ...
Angeblich ...
Hoffentlich ...

Anette 17.08.2008, 14.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer scannt sich aus?

Ich möchte mehrere Papierfotos (10x15 cm) einscannen, eventuell bearbeiten (zuschneiden, schärfen, eventuell Farbkorrekturen durchführen) und später auf CD brennen und meiner Schwester per Post schicken, da sie zum Purzeltag meiner Nichte eine Fotobuch erstellen möchte ...

Wie hoch muss die Ausgabeauflösung beim Scanner (dpi) eingestellt werden?
Wie hoch die Auflösung beim Bildbearbeitungsprogramm? ...

Wer kennt sich mit Scanner aus? :-)

Anette 12.08.2008, 14.01 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Exceltabelle

Hurra, hurra - ich habe meine erste Exceltabelle erstellt.
So eine richtige mit Hunderten verknüpfter Zellen ...
Nun kann ich unserem Gehaltsabrechnungsbearbeiter 2 Wochen vor der Gehaltszahlung die exakte Berechnung meiner mir zustehenden Summe  per E-Mail schicken ...

Stellt euch vor, ich/wir haben seit 14 (in Worten: vierzehn) Monaten keine exakte Gehaltsabrechnung mehr erhalten ...

Diverse Nachzahlungen stehen noch aus und ich hege die Befürchtung, dass in der Personalabteilung größere Verwirrungen durch die Umstellung vom Tarif des ÖTVs in den TVÖDs entstanden sind ...
Keiner blickt durch wer in welche Stufe eingruppiert werden muss ...

Lediglich bei Neueinstellungen ist's einfacher ...
Die werden ganz einfach in eine ganz niedrige Stufe eingruppiert ...
Bei uns "alten" herrscht die sogenannte "Besitzstandsreglung" ...
Wir dürfen finanziell nicht schlechter gestellt werden ...

Genug ...

Anette 12.07.2008, 15.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Support

Erwähnte ich schon, dass wir hier bei >>> BLW <<< den besten Support genießen?
Da wird Ihnen geholfen :-)
Innerhalb weniger Minuten ...
Danke >>>Frau Gedankensprudlerin<<<
(Es klappt wieder problemlos :-))

Anette 23.06.2008, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kein Bild - kein Ton ...

Wir haben mal wieder massive Probleme mit unserem internetten Telefon- und
Internetanbieter ...

Mal funktioniert's, mal nicht ...
Meistens nicht ...
Deshalb kann ich euch weder die versprochene Bilderrätselauflösung noch Urlaubsfotos
zeigen ...
Die Leitung bleibt nicht so lange stabil, als dass ich Bilder hochladen könnte ...

Toll - der Anbieter wollte sich entweder per Telefon oder per Mail melden ...
Toll - wenn weder das eine noch das andere funktioniert ...

Habt noch ein bisschen Geduld, ich muss sie auch haben ...
Darf ich ein wenig fluchen? ...

Anette 16.05.2008, 14.04 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Datensicherung

Natürlich hab ich durch Erfahrungen der letzten Jahre gelernt.
Meine Daten werden regelmäßig gesichert.
Fest gesichert ...
Auch auf einer externen Festplatte.
Nun sind sie so gesichert, dass ich nicht mehr darauf zugreifen kann :-)
Ich hab mich versehentlich auf sie gesetzt.
Auf die externe Festplatte und dadurch wurde der innenliegende USB-Anschluß geknickt.

Kleine Ursache, große Wirkung ...
Der erste Reparaturversuch durch Herrn Wörmchen schlug fehl ...
Dieses >>>kleine, 50 Cent teure Teil<<< muss ersetzt werden ...

Würde mein Gatte die Festplatte auf der Cerankochplatte löten wollen würde ich heftigen Einspruch erheben  ...



Das Ersatzteil wird bestellt und im Rahmen eines gemeinsamen Abendessen wird's von >>>Frau Wörmchen's<<< Liebstem demnächst eingelötet.
Aber nicht auf meinem Cerankochfeld :-) ...

Die Kosten des Abendessens werden die des Ersatzteiles geringfügig übersteigen *gg*

Anette 27.03.2008, 19.03 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jungfräulich

Huch - links sieht's hier (Nachtrag: bei mir) auf dem Bildschirm so richtig *nackig* aus :-) ...

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wurde sowohl im IE als auch im Firefox die Favoritenliste auf dem Läppi gelöscht ...
Unwiderrufbar ...

Jeder Neuanfang bietet eine Chance - eine Chance auf Ordnung ...

*Jungfräulich und nackt* ...
Die Zugriffszahlen auf meinen Blog werden steigen *sfg* ...

Nachtrag:
Toll - auch sämtliche Passwörter und Zugangsdaten wurden gelöscht ...
Von denen hab ich aber glücklicherweise vor 2 Wochen eine ausgedruckte Kopie erstellt ...

Anette 14.03.2008, 21.44 | (17/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

RUF MICH AN

Ca. 10 Euro hat mich das Handy-Telefongespräch mit dem unqualifizierten Support meines Internetanbieters gekostet ...
0900 ...
Immerhin hat sie es geschafft, dass durch die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung sämtliche von mir gespeicherten Telefonnummern gelöscht sind ...
Ich könnte ...
Nein, ich kann immer noch nicht ...
Telefonieren ...

Auch ich bin ein Gefangener ...
Ich bin nicht alleine ...
Schaut mal hier >>>links unter dem Bild der Barbie-Puppe<<< ....
Allerdings dauert meine Gefangenschaft noch ein wenig länger ...

Anette 26.02.2008, 09.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD