Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Intel inside

Testbilder

Mit Hinterlegung einer transparenten GIF-Datei ...

Auf das eigentliche Bild wird eine GIF-Datei gelegt ...
Danke liebe Agnes für die Korrektur :-) ...



Ohne  ...



Anette 02.10.2009, 14.07 | (20/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Feedleser

Bei der ganzen Diskussion über das Verhindern von Hotverlinkungen wurde von mir und auch von anderen nicht bedacht, dass durch den Austausch des Bildes durch eine Ersatzgrafik die Feedleser das Ursprungsbild nicht mehr zu sehen bekommen ...

Ich habe für mich einen Kompromiss gefunden ...
Die "ekelige Made" wurde entfernt, bei mir gibt's vorerst keine Ersatzgrafik mehr zu sehen ...
Diejenigen, die mit dem Firefox unterwegs sind sehen überhaupt kein Bild mehr, werden aber darauf aufmerksam gemacht, dass im Blog ein Bild zu sehen ist, die IEler unter euch sehen eine leere weiße Grafik mit einem kleinen roten Kreuz drin ...

Natürlich weiß ich, dass es keinen 100%igen Bilderschutz gibt, aber dadurch, dass ich jetzt jedes Bild auch noch mit einer transparenten GIF-Grafik hinterlege kann auch durch Mausrechtsklick die Grafik nicht mehr angezeigt werden ...
Anleitung: >>>Klick<<< - die ganze Seite ist lesenswert ...
Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit eines Screenshots oder die Auslesung des Seitentextquellcodes um an das Bild heranzukommen, aber diese Mühe werden sich die wenigsten machen ...

Ich hoffe, dass das leidliche Thema "Hotverlinkung" und "Urheberrechtsverletzung" nun beendet ist ...
Bei mir wird ab sofort bei Uneinsichtigkeit sofort abgemahnt ...
Ärgerlich ist das Verhalten der "Diebe", die meinen sich im Recht zu befinden, mit einer Klage drohen und sich darüber aufregen, dass in ihren "Tagebüchern" plötzlich unangenehme Ersatzgrafiken zu sehen sind ...

Seltsam - diejenigen, die nicht beklaut werden oder selbst wegen Urheberrechtsverletzung belangt wurden "regen" sich am meisten über "unsere" Maßnahmen auf ...


Test ...
Und ein kleines Rätsel ...
Hat jemand eine Ahnung, zu was die vielen Betonpfeiler dienen?





Interessieren würde mich, wer mit welchem  Feedreader hier liest ...
Ich persönlich lese fast ausschließlich über den Googlereader, von dort aus klicke ich die mich interessierenden Beiträge direkt an ...

Anette 02.10.2009, 13.02 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Test - Nur geklaut ...

Ich hoffe, es klappt :-) ...

Probeweise hab ich vom Wörmchen ein Bild "geklaut" ...
>>>Dieses Bild<<<<

Solltet ihr nicht einen Affen hinter Gittern sehen, klickt auf "aktualisieren" ....

Oder wie Fr. Wörmchen schreibt: Leert den Cache ....





Dank unserer Blogchefin Bea kann nun nicht mehr von unseren Blogs aus "hotverlinkt"
werden ...
Mein Dank geht an BLW ...


Irgendwie klappt das innerhalb der BLW Blogs noch nicht so, wie es klappen sollte ...
Die Ursache wird sich finden ...

Aber auf "fremden" Blogs etc. funktioniert es ...
>>>Klick<<< etwas nach unten scrollen - dieser Mensch hat ein Bild von mir hotverlinkt und bekommt statt dessen die "Klaugrafik angezeigt ....

Anette 24.09.2009, 12.25 | (9/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mehrfachverwendung von Software

Darf ich eine gekaufte Bildbearbeitungssoftware eigentlich auf mehrere eigene PCs oder Läppis installieren? *grübel* ...

Das kleine Netbook läuft und läuft.
Niedlich - das Kleine *gg*
Alle wichtigen Programme sind aufgespielt, lediglich PI muss noch installiert werden ...
Wenn es legal ist :-) ...
Wobei - eine Bildbearbeitung auf einem 10-Zollmonitor ist fast unmöglich :-) ...

Das Netbook ist für den Gebrauch von unterwegs aus gedacht und darf auch vom Gatten mitgenommen werden ... :-) ...
Also nix mit Bloggen vom WC aus :-) ...

Anette 05.09.2009, 14.14 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klein, fein, mein ...

Zwei Dienste mehr im September ...
Die Überstunden werden ausbezahlt ...
Zwar erst im November, aber ...
Der Mehrverdienst wurde bereits heute Mittag gut angelegt ...
In 26 x 18 cm ;-) ...
>>>Klick<<<

Das Netbook passt in eine Handtasche ...
Wenn ich denn eine benutzen würde :-) ...

Anette 03.09.2009, 23.34 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Androhung

In den zurück liegenden Monaten hab ich mich schon mehrfach über unseren unzuverlässigen Internet- und Telefonprovider ausgelassen ...

Damit wir die fristgerechte Kündigung nicht "verschlafen" haben wir vor einigen Tagen unseren "Rundumsorglosvertrag" fristgemäß zum 5.11.2009 gekündigt ...

Oh welch ein Wunder, so schnell wurde noch nie reagiert - kurz darauf kam per Mail die Bestätigung unserer Kündigung ...
In unserem Schreiben baten wir darum, nicht mit Anfragen zwecks Rücknahme der Kündigung belästigt zu werden ...

Vergeblich ...
So auch gestern ...
Als ich in einem etwas ungehaltenen Ton die Dame von der Kundenbetreuung wiederholt darauf hinwies, dass es keine gemeinsame Zukunft  mehr gäbe, meinte sie, sie würde dafür Sorge tragen, dass unser Anschluss bis zum Ende des Jahres blockiert bleibe und ich keine Möglichkeit hätte, vorher einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abzuschließen ...

Wie? Was? Ich habe doch eine Kündigungsbestätigung zum 5.11.2009 *grübel*
Kann nach erfolgter Kündigung der Zugang so lange gesperrt bleiben?

Wer kann mir einen Anbieter für Telefon und Internet empfehlen?
Momentan sind wir noch "Gefangene" der Gesellschaft, die im Namen eine Rechenaufgabe enthält, deren Summe Zwei ist :-) ...

Ich würde ja gerne wieder zur Tele*kom wechseln, da ein funktionierender Telefonanschluss für mich fast wichtiger denn eine funktionierende Internetverbindung ist ...

Anette 17.06.2009, 10.10 | (29/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fehlgeklickt

Ich hab soeben sämtliche Feeds aus dem Feedreader gelöscht ...
Dabei wollte ich sie lediglich neu sortieren ...

Auf ein Neues ...

Anette 26.05.2009, 14.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneeflöckchen

Es schneit ...
Allerdings nur im Blog und nur in den oberen Lagen ...
Im Tal ist's wohl zu warm ...
Weiß wer, wie ich die "Schneefallgrenze" nach unten verlegen kann?


Edit:
Ursache erkannt, aber nicht behebbar ...
Im IE fallen die Schneeflocken bis in die Niederungen, der Firefox hat zuviel "fire", das lässt die Flocken schmelzen :-) ....

Anette 12.01.2009, 22.05 | (12/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picasa 3

Ab sofort auch in >>>Deutsch<<< und nicht mehr in "Betaversion"  ...

Anette 17.12.2008, 12.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilderdaten

Nun bin ich völlig irritiert ...
Könnt ihr bei dem Bild in diesem >>>Beitrag<<< erkennen, wann es aufgenommen wurde?
Wenn ja, wie?
Mit welchem Browser? ...

Heute Nacht konnte ich das Aufnahmedatum sehen, meiner Meinung nach mit dem IE, Quizzy sieht's mit dem Firefox ...
(Nachtrag: Mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken - und dann, was seht ihr dann?)

Und ihr?

Solche Ungereimtheiten irritieren mich und machen mich ganz wuschig ;-) ...

Anette 12.11.2008, 14.51 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD