Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotoprojekte

Rostparade # 14

Und schon wieder schreiben wir den letzten Tag des Monats und dieser Tag gehört dem Rost, dieser Tag gehört der Rostparade von Frau Tonari ...

Mein heutiger Rost stammt von der BuGa ind Brandenburg ...
Genauer gesagt von der Ausstellung im Packhof.
Dort findet man unter anderem 5 stilisierte (Pflanz-)Schiffe als Reminiszenz an die alte Schiffswerft der Gebrüder Wiemann.
Auch mein Rost stammt - so wie der Rost der "Chefin" - vom Themenschiff  "Dampfschlepper Andreas"
Im Themengarten "Havelgeschichte" wurde Treibgut aus der Havel gesammelt und schön in Szene gesetzt ...





Anette 31.05.2015, 14.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund XX

Dienstags geht es rund bei >>>Vera<<<

Ich lass euch mal raten ...
Was ist das? :-) ...
Also rund ist es, das ist sicher *gg* ...
Morgen im Laufe des Tages löse ich auf ...





Auflösung:

Einige hatten mehr oder weniger Recht ;-)
Die Perle hatte vollkommen recht ...
Wir waren am Freitag in einer Sektkellerei in Wissembourg und dort habe ich dieses Rund gesehen und natürlich gleich fotografiert.
Korken werden aus der Rinde  der >>> Korkeiche "Quercus suber" hergestellt<<<.
Hier ist ein Stück Rinde zu sehen, aus welcher Korkenrohlinge ausgestanzt sind ...

Also nix was ich gebastelt habe ;-)
Danke fürs Raten ...

Anette 19.05.2015, 15.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich seh' Gesichter

Monatelang habe ich für >>> Ruthie<<<  und ihr Monatsprojekt kein passendes Gesicht gefunden.
Heute bin ich auf der BuGa in Brandenburg fündig geworden ...



Anette 01.05.2015, 21.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 13

Und schon wieder schreiben wir den letzten Tag des Monats, schon wieder ist Rost angesagt ...
>>>Frau Tonari<<< möchte Rost sehen ...
In den letzten Tagen habe ich viel Rost gesehen, viel Rost gesammelt ...
Gesammelt auf dem Weg von der Heimat in die Hauptstadt ...
Frau Tonari kann sich den gesammelten Rost bei mir auf dem Läppi anschauen, denn just au Moment genießen wir die Gastfreundschaft der Tonaris ...



Keine Harte sondern eine Weiche ;-) ...
Fotografiert wurde diese Weiche auf der Fahrt mit der Brockenbahn von Wernigerode aus auf den Gipfel des Brockens ...







Anette 30.04.2015, 00.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 12

Wir schreiben den letzten Tag des Monats - dieser gehört der Rostparade von Frau Tonari ...

Schon ein ganzes Jahr zeigen wir Rost - wie schnell die Zeit vergeht.
Und wieder etwas Rost aus Lanzaroste ;-)
Wasser und Salz - sprich Meer - fördern die Rostbildung ...

Dieses "Treppengeländer" wurde in Playa del Carmen auf der Uferpromenade fotografiert.
Alleine mit dem Rost aus diesem Ort könnte ich noch ein Jahr an dem Projekt teilnehmen ;-) ...




Anette 31.03.2015, 12.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund IX

Dienstags geht es rund bei >>>Vera<<<

Gestern musste ich doch sehr lachen, als ich sah, dass Pat versehentlich ihr "Rund" schon vorzeitig veröffentlichte, und dann war es auch noch ein gleiches Motiv, welches ich für den heutigen Tag geplant hatte ;-)
Nichtsdestotrotz wird heute mein rundes Telefon gezeigt ;-) ...





Anette 03.03.2015, 16.45 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 11

Die Bilder zur Rostparade von >>>Frau Tonari<<< stammen aus Lanzaroste ;-)
Noch nie habe ich so viel Rost gesehen wie dort ;-) ...






Los Hervideros ist die wilde, bizarre Lavaküste im Südwesten in der Nähe von El Golfo ...
Die Wellen knallen dort mit Urgewalt gegen die schroffen Felsen ...


Anette 28.02.2015, 14.27 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund VIII

Dienstags geht es bei >>>Vera<<< rund ...
Bei mir immer ;-)

Hier auf dem Tisch liegt eine Bastelarbeit, die ich schon vor 2 Wochen fertig gehabt haben wollte ...
Aber jetzt;-) ...
Die fehlenden runden "Zutaten" habe ich schon einmal aus dem Dachzimmer nach unten befördert.
Jetzt geht`s rund ;-) ..



Anette 24.02.2015, 16.45 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund V

Dienstags geht`s bei Vera rund ...


Dieses alte Wagenrad habe ich in der letzten Woche in der Altstadt der Nachbarstadt Weinheim gesehen, gefunden, eingefangen ;-) ...

In etwas kleinerer Ausführung hängen solche alte Räder auch bei uns im Garten ...



Anette 03.02.2015, 00.01 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 10

Rost hat Schick, Rost hat Charme, deshalb wird am letzten eines jeden Monats Rost gezeigt ...

Heute zeige ich ein besonders schönes Stück Rost, einen verrosteten Specht.
Der hat bei uns einen Ehrenplatz erhalten und hängt an der Steinwand im Wohnzimmer
Dieser Rost ist ein Geschenk der >>>Herrin des Rostes<<< (nebst Gatten) höchtstpersönlich ;-)
Vielen Dank ihr Lieben!



Anette 31.01.2015, 09.44 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD