Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2014

44-45/365 Magazin, Olivenöl

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 45 Olivenöl

Auf Empfehlung von Freunden habe ich das Öl bestellt ...
Zum Sonderpreis und mit zwei Zugaben in Form von einer kleinen Pfanne und eines Ölkännchens ...




Tag 44 Flow

Vorgestern gekauft, gestern Abend intensiv gelesen ...
Für mich die richtige Mischung ...
>>>Flow-Magazin<<<


Anette 14.02.2014, 14.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

36-43/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ....

Aufholjagd ;-)
Irgendwie bin ich momentan ständig unterwegs, ständig außer Haus, ständig im Dienst ...

Tag 43

Heute Mittag in der Nachbarstadt ...
Auf der Suche nach einer nicht ganz so gängigen Zeitschrift landete ich am Bahnhof ...
Dort befindet sich auch das ehemalige Werksgelände der bekannten Nudelfirma. Mittlerweile haben sie mit der Firma "Birkel" fusioniert ...
Das Gelände wird jetzt zu einem neuen Einkaufszentrum umgebaut ...




Tag 42

Gestern unterwegs in der Pfalz ...
"Aller dann" heißt so viel wie "tschüss" ;-)



Tag 41

Momentane Lieblingslektüre ...
Wir bereiten unsere Reiseroute vor, bzw. kümmern uns um den Feinschliff ...
Wir haben die Qual der Wahl, die Auswahl aus ca. 190 Nationalparks, Wildreservaten und anderen Schutzgebieten ...



Tag 40

Am Sonntag unterwegs mit Freunden im "Esszimmer" ...
Wunderschönes Ambiente, tolles Essen, tolle Freunde ....



Tag 39

Samstag ist bei uns Baumarktzeit ;-) ...
Zum Schluss durfte über die Zufriedenheit abgestimmt werden ...
Wir lieben Grün ;-)



Tag 38

Frühling auch im heimischen Garten ...



Tag 37

Der Frühling im Hermannshof trägt weiß, gelb, lila und grün ...



Tag 36

Stillleben auf der nachbarlichen Wiese ....


Anette 12.02.2014, 19.11 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

34-35/365 Abwarten und Zwieback essen, Schreibtischarbeiten

365 Tage - 365 Bilder ...

Aber klar doch, am einzigen freien Tag der Woche muss mich ein Magen-Darm-Virus heimsuchen ...
Ich lag den ganzen Montag flach und habe mich, nachdem ich wieder Nahrung und Flüssigkeit zu mir nehmen konnte,  von Tee und Zwieback ernährt.
So schnell das Virus kam - den hab ich aus dem Dienst vom Krankenhaus aus mitgebracht -  so schnell hat er mich auch wieder verlassen.
Folglich bin ich heute wieder gesund und konnte mich am Morgen mit Bürokram beschäftigen. Zwar ungern, aber was muss, das muss ...
Geschafft - alles ist gelocht, abgeheftet, überwiesen, zum Briefkasten gebracht, erledigt ...
Auch ich bin geschafft und erledigt ;-)

Tag 35



 Tag 34


Anette 04.02.2014, 15.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

32-33/365 Osterhasi, Apfelbaum

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir starten grau in den Februar ...


Tag 33 Apfelbaum

Heute morgen fotografiert ...
Direkt neben dem Krankenhauseingang steht dieser Apfelbaum.
Mich wundert's, dass die Äpfel nicht von den vielen Vögeln gefressen wurden ...
Aber wahrscheinlich locken in unmittelbarer Nachbarschaft andere Leckereien (Das Bild gibt es erst um Mitternacht *gg*)



Tag 32 Osterhasi

Keine Sorge - noch ist die Wohnung noch nicht mit österlicher Deko geschmückt ...
Den kleinen Hasi fand ich zufällig gestern beim Aufräumen einer Schublade.
Der darf jetzt hängen bleiben ...
In 14 Tagen werde ich ganz langsam anfangen, die Eier und Hasen aus den Tiefen des Dachbodens zu befreien ...



Anette 02.02.2014, 18.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 Ranunkeln

365 Tage - 365 Bilder

Bevor der Strauß verblüht ...
Meine Freundin, Frau Nachbarin, hat mir letzte Woche als kleines "Dankeschön" für "ichweißnichtmehrwofür" einen Strauß Ranunkeln mitgebracht.
Die mag ich sehr ...
Und bevor sie gänzlich verblüht sind wurden sie heute in Szene gesetzt ;-) ...


Anette 27.01.2014, 15.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

26/365 Familientaufe

365 Tage - 365 Bilder ...

Ein ganz >>>besonderer<<< Tage im Leben der Familie B. und wir durften dabei sein ...





Die restlichen Bilder der Woche folgen.
Diesmal ohne  zeitliche Angabe.
Nach der Einnahme von 4 antiallergischen Pillen verteilt über den Tag überkommen mich schlimme
Müdigkeitsattacken ...

Ich hoffe, ich kann später das Montagsherz pünktlich einstellen ...

Anette 26.01.2014, 20.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

13-17/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wie versprochen folgen die Tagesbilder der letzten Woche ...
Zumindest ein Teil davon, die anderen kommen später. Heute oder morgen ...
Eigentlich hätte ich letzte Woche viel Zeit haben müssen, ich war dienstfrei.
Uneigentlich gab es viel zu erledigen und ich war überwiegend ans Haus gebunden, unser Dach ist immer noch nicht fertig gestellt ...
Handwerker ....  *stöhn ....

Tag 17

Ich wollte mich mit Einkäufen etwas zurück halten und hatte mir am Freitag fest vorgenommen weder Buch noch Wolle noch Bastelmaterial zu kaufen.
Bei Wolle und Bastelmaterial ist es mir gelungen.
Aber für den in einigen Wochen anstehenden Urlaub benötigen wir ja noch etliche Seiten Lesestoff.



Tag 16

Die alten Dachziegeln sind mit viel Moos überzogen ...
Rein optisch ein schöner Anblick ...



Tag 15 Schneeglöckchen

Auch ohne Schnee blühen bei uns im Gärtchen schon etliche Schneeglöckchen ...



Tag 14

Blick über Nachbars Garten auf die angrenzende Wiese ...




Tag 13

Kein Durchkommen vor unserem Haus - da das ein Durchgangsweg ist, musste der Müll schnell beseitigt werden.
Aber schnell und Handwerker ... Nein, nein, ich halte mich mit Äußerungen zurück ;-) ....




Anette 20.01.2014, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

20/365 Für die besonderen Momente im Leben ...

365 Tage - 365 Bilder ...
(Ich zäum das Pferd von hinten auf und beginne mit dem Tagesbild von heute. Die restlichen verteile ich auf den Rest des Tages)

Für besondere Menschen zu besonderen >>>Anlässen<<< ...
Unser Geschenk für einen Teil der Täuflinge ...




Und jetzt werden sie hübsch verpackt und ich hoffe, ich komme im Laufe der Woche noch dazu, eine nicht nur farblich passende Karte zu basteln ...

Nachtrag:
Sowohl die Taufkerzen als auch die Kreuze sind von Maria von arte-maria (klick führt zum DaWanda-Shop)
gefertigt ...



Anette 20.01.2014, 12.12 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/365 Weihnachtsschinken

365 Tage - 365 Bilder ...

Mittlerweile ist der >>>Schinken<<< gebraten und gegessen ...
Der eingefrorene Blumenkohl entpuppte sich dann als Kohlrabi ;-) ...
Der Schinken war so lecker - ich überlege, ob ich mir nicht noch ein paar Schinken beim Möbelschweden holen soll - sie sind eingefroren, haltbar bis Mitte August.

Das Essen war sehr punktefreundlich . insgesamt habe ich 14 Punkte verbraucht ...
Da das Frühstück und das Mittagessen punktearm gestaltet wurde, bleiben mir für den späteren Hunger noch ein paar Pünktchen. Die werden in Nüsse und Rosinen, sprich Studentenfutter, investiert.




Anette 12.01.2014, 19.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10-11/365 Tagesbilder ...

365 Tage - 365 Bilder


Tag 11

Gestern waren wir bei Freunden im >>>Krimizimmer<<< zum Essen eingeladen.
Begrüßt wurden wir im Eingangsbereich von dieser doch recht abgemagerten Gestalt ;-) ...
Keine Sorge - wir wurden satt und haben das leckere Essen überlebt ...





Tag 10

Beim Möbelschweden gibt es nicht nur Möbel :-)
Es wurde am Freitag nicht nur ein neues Kellerregal gekauft, der Weihnachtschinken war im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen.




Während ich hier diesen Eintrag tippe, brutzelt der Schinken in einer Ei-Senf-Brösel-Panade im Backofen.
Dazu gibt es dann Röstkartoffeln und Blumenkohl. Und vielleicht später ein Foto ;-) ...

Anette 12.01.2014, 17.14 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD