Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2014

68-71/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 71 Magnolien

Was für ein Wetter ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass Magnolien je soooo früh geblüht haben.
Aber zum Wochenende hin sollen die Temperaturen deutlich fallen.
Ist mir egal ;-) ...



Tag 70 Dankbar

Ich war gestern in der Pfalz meine Eltern besuchen.
Mein Vater hatten einen "guten" Tag - er hat sich körperlich sehr wohl gefühlt, geistig hat er ja glücklicherweise noch keine allzu großen Probleme ...
Ich bin dankbar für diesen tollen Tag! Sehr dankbar.
Meine Eltern werde ich erst in 5 Wochen wiedersehen, der Abschied ist mir sehr schwer gefallen ...




Tag 69

Im Garten blüht das Scharbockskraut - ein Wildkraut ...
Solange es nicht überhand nimmt, darf es wild weiterwachsen ...




Tag 68 Ohne Moos nix los ;-)

Am Sonntagmorgen auf dem Weg zur Arbeit fotografiert.





Heute geht es nochmals zum Nachtdienst, ab morgen früh habe ich dann frei/Urlaub ...
Endlich ...

Anette 12.03.2014, 15.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

67/365 Bonnie

365 Tage - 365 Bilder  ...

Nachbars Hund in Nachbars Garten.


Anette 08.03.2014, 18.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesbilder 63-66/365

365 Tage - 365 Bilder ....

Tag 66

Bin heute schon den ganzen Tag in der Küche beschäftigt ...
Heute Abend kommen Freunde zum Abendessen ...
Es gibt Rinderfilet, Rosmarinkartoffeln und Backofengemüse.
Als Vorspeise gebratene Auberginen und marinierte Champignons mit selbst gebackenem Brot ...

Ich freu mich auf schöne Stunden mit Freunden ...



Tag 65

Gestern nach dem Nachtdienst wurde nur getan wozu ich Lust hatte ;-) ...
Ich hatte Lust, die Küchenschranktüre zu verschönern.
Und damit ihr eine kleine Ahnung habt, wie das funktioniert, hab ich mal ein paar Bildchen gemacht ...


Mit diesem Gerät werden die Dateien geschnitten, die vom PC auf die Portrait übertragen wird (hier liegt aber weiße Folie drin, nicht wundern ;-))



Nach dem Schneiden sieht die Folie dann so aus ...



Dann wird alles "Überflüssige" entfernt, das nennt man entgittern ...



Zum Schluss ist dann nur noch das eigentliche Motiv zu sehen.
Darauf kommt dann eine klebende  Klarsichtfolie - damit wird dann das Motiv auf den zu beklebenden Gegenstand übertragen ...
  

Fertig ;-) ...
Ein paar Buchstaben müssen noch korrigiert werden, ich bin ja noch in der Anfängerphase ;-) ...



Tag 64

Ich hab' mich getraut, die erste Margerite steht draußen im Eingangsbereich.
Sollte es kalt werden, darf sie sich nachts im Flur aufwärmen ;-) 



Tag 63

Das Medikmanetenschränkchen wurde aufgeräumt und von verfallenen Pillen Salben und Tröpfchen befreit ...
Und mittlerweile wieder frisch bestückt.



Anette 07.03.2014, 13.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

61-62/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Bastelkarten

Wie versprochen - hier ein paar gebastelte Karten.
Eigentlich wollte ich sie noch ein wenig mehr aufpimpen, aber ich habe lange ausgeschlafen ;-) ...
Gebastelt wird dann wieder heute Abend - dabei kann ich am besten entspannen.



Zum 150. Montagsherz werde ich dann ein paar selbst gebastelte Karten verlosen ;-) ...


Tag 61 Gekeimtes Vogelfutter

Hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands keimt das Vogelfutter ;-)
gestern morgen, kurz vor Dienstbeginn noch schnell mit der Kamera eingefangen ...




Und jetzt zum Hausarzt - die Allergie gegen xyz hat mich voll im Griff.
Und die Medikamente sind leer ....
Und wir benötigen noch einige verschreibungspflichtige Mittelchen für den kommenden Urlaub.
Unter anderem auch ein "Standbymittel" gegen Malaria ...
So langsam steigt das Reisefieber ;-)

Anette 03.03.2014, 17.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

59-60/365 Grün-Weiß

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 60 Zerzauste Bellies


Da konnte ich heute nicht widerstehen, die wollten und mussten mit nach Hause ;-)



Tag 59 Tick-Tack

Gestern beim Einkauf in der Nachbarstadt entdeckt ...
Der Liebste liebt ja Uhren jeglicher Art, aber solch ein Modell kommt ihm nicht ins Haus.
Sagt er ;-) ...




Morgen früh starte ich zum Endspurt ...
4 Dienste in 11 Tagen, 72 Dienststunden.
Aber dann, dann warten viele, viele freie Tage auf mich.

Anette 01.03.2014, 18.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

56-58/365 Frühling, Ostern

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 58 Hochnäsig ;-) ...

Auch auf den Fensterbänken wird es österlich ...



Tag 57


Der Korkenzieherhaselnusszweig im Wohnzimmer wurde auf Ostern umdekoriert ...



Tag 56

Frühling auch auf der Terrasse ...




Ihr seht, ich war beschäftigt ;-) ...
Auch wenn das Wetter jetzt wieder unbeständig ist, die lauen Tage am Anfang der Woche habe ich genossen ...
Und sie wurden "ausgenutzt".
Lange Spaziergänge, Gartenarbeit, Frühjahrsputz ;-) ...
Pünktlich zum Wochenende wird es feucht ...
Macht nix, ich muss am Sonntag arbeiten ....

Aber jetzt dringend und sofort:
Einkaufsliste schreiben ...
Der Liebste möchte später zum Einkauf in die Nachbarstadt fahren.
Er benötigt noch das ein oder andere Teil für den bald beginnenden Urlaub.
Und ganz dringend eine neue Brille. Ich auch. Eine Sonnenbrille, eine Lesesonnenbrille.

Anette 28.02.2014, 12.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

55/365 Frühling

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir schreiben den 24. Februar und draußen ist Frühling ...
Vor wenigen Minuten fotografiert ...

So ein Stündchen Gartenarbeit in der Sonne tut Leib und Seele gut ;-) ...



Ich wär dann soweit, das Beet auch. Ich könnte aussäen ...
Aber hinten auf der Packung steht als Aussaatzeit "April" drauf ...
Ich warte noch ein paar Tage ...


Anette 24.02.2014, 16.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54/365 Magnolien

365 Tage - 365 Bilder ...

Wahnsinn - der Vorfrühling ist hier an der Bergstraße angekommen.
Heute hatten wir 13 Grad und ein unbeschreibliches Blau am Himmel ...
Für morgen werden sogar 15 Grad vorhergesagt.
Nicht mehr lange und die Magnolien blühen ...


Anette 23.02.2014, 17.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

49-53/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor lauter Begeisterung über mein neues Hobby - dem >>>Plotten<<< vergesse ich Zeit und Raum ;-)

Tag 53

Gestern wurde meine Smartphonehülle aufgehübscht, nix mehr mit Verwechslung unserer Handys ;-) ...



Tag 52

Ich war 5 Minuten zu spät ...
5 Minuten früher und ich hätte endlich mal einen perfekten Regenbogen getroffen ....



Tag 51

Auch das Geschirr muss dran glauben, auch das wird mit Vinylfolie aufgepeppt.
Wer entdeckt den Fehler? ;-)



Tag 50

Gefüllte Primeln hier aus der Region - da konnte ich nicht widerstehen ...



Tag 49

Meine Lieblingskombination im Frühjahr: Ranunkeln und Traubenhyazinthen.


Anette 23.02.2014, 12.28 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

46-48/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 48


Seit heute in meinem Besitz ...
Ich befürchte, das ist erneut ein sehr zeitaufwändiges Hobby und sicherlich werdet ihr einige meiner "Werke" hier sehen ...
Das ist ein sogenannter >>>"Plotter"<<< ....




Tag 47

Gestern wurde der Hitchhiker (oben) abgenadelt, eigentlich ist es kein richtiger Hitchhiker, es fehlen 2 Zacken - die Wolle hat nur für 40 gereicht ...
Das Landlusttuch (unten) wurde ja schon vor einiger Zeit abgenadelt ...




Tag 46

Der Garten ist voller Schneeglöckchen ...


Anette 18.02.2014, 23.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD