Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2014

226-230/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 230


Heute war ich mit einer Freundin in Heidelberg unterwegs ...
Ich habe weder Gewürze noch Bücher gekauft.
Dafür viel Stoff und Nähzubehör und ein bisschen Schokolade ;-)



Tag 229 Schnecke auf Bubikopf ;-)


Glücklicherweise verschmähen die zahlreichen Schnecken den im Gärtchen wild wachsenden Bubikopf als Mahlzeit, er wird lediglich als Ruhepolster benutzt ;-) ...

 

Tag 228


Im Nachbarstädtchen wieder gefunden. Der Kopf steht dort schon seit letztem Jahr ...




Tag 227 Schnecke auf Kumquat ;-) ...

Am Freitag in der Großgärtnerei gesehen ...




Tag 226


Der Liebste war am Donnerstag in der großen Stadt einkaufen ...


Anette 18.08.2014, 22.27 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

220-225/365

365 Tage - 365 Bilder ...


Huih - das war ein turbulentes Wochenende ...
Im Nachbarort wurde Kerwe gefeiert, wir waren dabei.
Und wenn ich nicht dabei war, war ich im Dienst ;-)


Tag 225 Maritime Deko

Heute wurde gehaushaltet, ich war mehrere Stunden beschäftigt ...
Auch die Deko wurde abgestaubt und neu gerichtet  ;-) ...




Tag 224

2014 ist ein Hortensienjahr ...
Sie blühen und blühen und blühen.
Wenn sie nicht von Schnecken gefressen werden ;-) ...




Tag 223

In den Altstadtgassen von Weinheim ...




Tag 222

Eine der zwei Burgen - die Burgruine Windeck ...




Tag 221

Riesenrad fahren - ein Muss ;-)




Tag 220

Bunt, bunter, am buntesten ....

Wackelpudding mit Wodka ...
Ich hab das nicht getrunken, aber die Jugend steht drauf ;-)





Und jetzt wird Fußball geschaut ...
Es findet ein Familienduell statt.
Dortmund spielt gegen Bayern ...
Und Dortmund führt.
Noch ;-) ....

Anette 13.08.2014, 18.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

218-219/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...



Tag 219

Die Äpfel stehen voll im Saft, bald ist Erntezeit, bald ist Herbst ...
Vielleicht setze ich mir einen kleinen Apfelbaum im großen Kübel in den Garten.
Das muss ich mit dem Liebsten mal besprechen ....




Tag 218


Internet regt nicht nur manchmal auf, Internet regt auch oft an *gg*
Kaum hat Frau Gedankensprudler hat bei Facebook die Ofentomatensauce vom Mälzer erwähnt, schon war ich unterwegs in unsere "Obstkiste" ;-)
Und siehe da, die heimischen, so lecker schmeckenden Tomaten waren im Angebot.
Folglich habe ich mir ein paar gekauft und 3 große Gläser Tomatensauce eingekocht ...
(Im Gegensatz zu vor 2 Jahren habe ich die Twist-Off-Gläser nach dem Befüllen nochmals konventionell im Wasserbad eingekocht) ...
Nächste Woche werde ich einen größeren Vorrat für den Winter zubereiten ...


Anette 08.08.2014, 13.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

212-217/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 217 Stoff

Heute war Tag des Stoffes ;-)
Ich habe mir Lese- und Nähstoff besorgt ;-) ...

Das Buch "Krähenmädchen" - der erste Teil einer Trilogie -  wird sehr unterschiedlich bewertet.
Von "der schrecklichste Thriller des Jahres "   bis "Spannung ist etwas anderes" ...
Ich lasse mich überraschen. Das Buch kommt im September mit in den Urlaub.
Band 2 und 3 erscheinen im September und November. Teil 2 hat gute Chancen auch in den Koffer zu kommen ;-) ...

Aus dem grau-blauen Apfelstoff möchte ich mir eine "Strandtasche" nähen ...
Die Zuschnitte liegen neben dem Läppi, vielleicht nähe ich heute Abend (Nacht) noch ein wenig ...




Tag 216

Was für ein toller Strauß ...
Leider nicht meiner.
Der gehört Frau Nachbarin, ich durfte ihn aber am Montag fotografieren und ins Blog setzen.
So haben wir alle etwas davon ;-)




Tag 215 Schlüsselband

Aus Flexfolie geplottet und auf Wollfilz aufgebügelt ...
Der Trend zum Zweitschlüsselband hält an ;-)



Tag 214 Schneckenfutter

Die Hortensien sind zurzeit massiv angefressen ...
Ich auch ;-) ...
Schnecken und mittelgroße Heupferde werden satt ...




Tag 213 Ernte

Die Ernte ist im vollen Gange ...
Der Spätsommer ist da ...



Tag 212 Suchbild

Wo ist der Hund? ;-)
Am Donnerstag war ich - wie so oft in letzter Zeit - mit Frau Nachbarin und Hund zur Mittagszeit auf der angrenzenden Wiese ...
Zeit für anregende Gespräche, Zeit für Gedankenaustausch, Zeit für Trost, Zeit für Freundschaft ...


Anette 05.08.2014, 23.47 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

210-211/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 211

Heute Nachmittag wurde zur Entspannung nach 2 Nachtdiensten das Utensilo "Babsi" aus laminiertem Wachstuch für die Freundin genäht.
Nach dieser wirklich einfachen Anleitung ...




Tag 210

Auch wenn es gestern fast ununterbrochen regnete - gestern war ein guter Tag ...
Ein sonniger Tag ;-) - der schwer erkrankten Nichte geht es seit gestern deutlich besser ...



Anette 30.07.2014, 20.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

206-209/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 209

Nachdem im hinteren Teil des Gärtchen das verarbeitete Holz gereinigt und geölt wurde wenden wir uns dem Eingang zu.
Das aufgetragene Öl sollte 25 Stunden trocknen.
Das für heute Abend/Nacht Gewitter gemeldet sind, habe ich heute morgen nur den überdachten Teil der Eingangstreppe geölt ...
Der Rest folgt im Laufe der Woche.




Tag 208

Schmetterling an kleinblütiger Glockenblume ...





Tag 207

Lesestündchen am Samstag auf dem frisch geölten Chaosplatz ;-) ...




Tag 206

Am Freitag wurde das Holz der  "Zweitterrasse" - dem Chaosplätzchen frisch geölt ...


Anette 28.07.2014, 15.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

205/365 Sackschere

365 Tage - 365 Bilder ...

In den Tiefen des Dachbodens habe ich eine sehr alte Schere gefunden.
Laut Aussage des Liebsten hat seine Oma schon vor 50 Jahren mit diesem Teil Stoff geschnitten und sie sah damals schon alt aus.
Also die Schere, nicht die Oma ;-)

Gestern morgen war ich in der Nachbarstadt bei einem Scherenschleifer und habe dieses tolle Teil aufarbeiten lassen. Das sei eine "Sackschere" - meinte er.  Für 5 Euro wurde sie scharf geschliffen, entrostet und geölt.
Er hat mir zu solch einer tollen Schere beglückwünscht  ...
Sie kommt aber nicht im Garten zum Einsatz sondern damit werden Stoffe geschnitten ...



Nachtrag:
Ich habe mich nochmals erkundigt, mit solch einer Schere wurden früher Säcke und/oder Leder geschnitten.
Deshalb auch die besondere Form ...

Anette 25.07.2014, 12.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

202-204/265 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 204

Die schwebende Blüte ;-) ...

Mit einer ganz kleinen Blende fotografiert, deshalb ist nur der Vordergrund scharf, den Draht, auf dem die Blüte sitzt, sieht man verschwommen im Hintergrund ...




Tag 203

Gestern wurde laminierter Stoff gekauft ...
Daraus möchte ich gerne eine "Badetasche" und einen Kosmetikbeutel nähen ...
Und eventuell kaufe ich noch ein größeres Stück vom "Love&Peace"-Stoff als Tischdecke für die Terrasse ...
Schade, dass es das Design nicht als "normalen" Stoff gibt ...
ODER????





Tag 202

Langsam überwuchert der wilde Wein die Laube auf der Terrasse ...





Anette 23.07.2014, 22.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesbilder 198-201/365

365 Tage - 365 Bilder

Tag 201

Ich liebe Hortensien ...
Von der liebsten Freundin - Frau Nachbarin - bekam ich in diesem Sommer 2 Prachtexemplar geschenkt. Die sind noch im Topf und werden erst im Oktober ausgepflanzt.
Im Herbst möchte ich den Garten ein wenig umgestalten, es wird ein großes Hortensienbeet im Schatten abgelegt ...




Tag 200 Focaccia

Gestern wurde wieder eine aus Kartoffel- und Hefeteig geknetete Focaccia gebacken ...
So lecker ...




Tag 199

Am Freitag waren wir in der hiesigen Brauerei ...
Es gab Bier und ein dickes, fettes Steak.
Mit Salat ....




Tag 198

Fernweh ...
Es dauert noch ein wenig bis zum nächsten Urlaub ...
Fotografiert wurde das am Donnerstag in der Strandbar zu Worms ...
Wir werden kontrollieren, ob die Entfernungsangaben bis auf den Meter genau stimmt ;-)



Und jetzt Wochenendausklang mit Freunden auf der Terrasse ...
Ich hoffe, die angedrohten Gewitter lassen noch ein wenig auf sich warten ...


Anette 20.07.2014, 19.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

192-197/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir sind seit 5 Tagen Weltmeister ;-)

Langsam kehrt wieder Normalität ein.
Ich muss nur noch die Außendeko beseitigen ;-)


Tag 197

Manch einer liest diese Zeitschrift auf dem IPad, ich lese sie auf dem Tablett ;-) ...

Oh - ich habe ein leckeres Rezept für einen Prasselkuchen gefunden.
Das möchte ich unbedingt nachbacken, muss aber zuerst schauen, wo ich Lemon- Curd her bekomme ...





Tag 196

Schnee-Felberich und pfirsichblättrige Glockenblume im Duett ...




Tag 195

Seit Tagen wartet der gewaschene und gebügelte Stoff aufs Vernähen.
Morgen früh nehme ich mir 2 Stündchen Zeit fürs Nähzimmer ...




Tag 194

Auch hierfür brauche ich ein wenig Zeit ;-)
Zeit zum Lesen finde ich momentan viel zu selten ...

"Zeit, die wir uns nehmen ist Zeit, die uns etwas gibt."
(Ernst Ferstl)

(Ich danke Ernst Ferstl für die Veröffentlichungsgenehmigung)



Tag 193

Schneckenwetter am Samstag ...
Diese Schnecke beißt sich selbst in den Schwanz ;-) ...




Tag 192

In den Tiefen des Dachzimmers gefunden.
Mit dem Flöten ist es wie mit dem Rad fahren, man verlernt es nicht, ist nur ein wenig aus der Übung.
Gut, dass ich am Freitagmorgen "einsam" war ;-) ...




Und jetzt werden Fahnen, Fähnchen und diverse andere schwarz-rot-goldenen Dekoartikel eingeholt.
Genug ist genug ;-) ...

Anette 17.07.2014, 13.31 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD