Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2014

264/365 Tag 2 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...




Salzberge


Wetter: Vormittags Sehr sonnig, gegen Mittag 3-5 Regentropfen, nachmittags drückend-schwül ....

Unternehmungen: Fahrt zu den Salinen, Spaziergang in Cala Figuera



Top: Im Naturschutzgebiet etliche Flamingos gesehen ...
Flop: Und wieder sollten wir für 1 Stunde Parken 10 Euro bezahlen .... Wir wären ja bereit, eine gewisse Strecke zu Fuß zu gehen, aber im Umkreis von 3 km sind im Bereich der Strände Parkverbotsschilder aufgestellt ... 
Aber es gibt ja genügend andere Strände auf der Insel ....

Gelesen: Siehe Tag 1 ...

Gekauft: 10 kleine Löffel aus Olivenholz






Kulinarisches Highlight: Zum Frühstück ein fluffiges Omelette und "baked beans" in Tomatensauce .... Das könnte ich jeden Tag frühstücken ;-)

Satz des Tages: Paderborn ist Tabellenführer der 1. Fußballbundesliga ....

Stimmung/Befindlichkeit: Viel geschlafen, ich gestehe, dass mir die Schwüle zu schaffen macht ...

Anette 22.09.2014, 13.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

263/365 Tag 1 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...


Abendstimmung am Meer





Wetter: schwül-warm, bis zu 32 Grad ... Ab und an blauer Himmel, aber überwiegend bedeckt .....
Kulinarisches Highlight: diverse Tapas zum Abendessen ...
Einkauf: 10 Flaschen Mineralwasser, Postkarten und Briefmarken. Schweizer Briefmarken ;-)





Aber die Karten mit diesen Briefmarken müssen in gesonderte Briefkästen geworfen werden ...






Top: Wir sind in Urlaubsstimmung
Flop: An einer etwas entfernt gelegenen Bucht wollten wir Kaffee trinken und lesen, die wollten 5 Euro Parkplatzgebühr. Das wollten wir nicht ... Nööööööö ;-)
Satz des Tages: O' zapft is ;-) ...
Ausflüge/Unternehmungen: Die Buchten westlich erkundet ...
Stimmung/Befinden: Obwohl wir erst ca. 24 Std. auf der Insel sind fühle ich mich entspannt ...
Gelesen:  Der Liebste links, ich rechts ;-)




Anette 20.09.2014, 21.08 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

262/365 Passionsblume

365 Tage - 365 Bilder ...

Kurz bevor wir gestern Nachtmittag Richtung Flughafen aufgebrochen sind, öffnete meine Passionsblume ihre erste Blüte.
So quasi als Abschiedsgeschenk ;-) ...





Den Flug haben wir gut überstanden, nach Lösung einiger kleinen Problemchen klappte auch die Übergabe des Mietwagens und wie ihr schwerlich erkennt funktioniert auch die Internetverbindung ...
Alles ist gut ;-) ...

Bislang haben wir heute einige kleine Einkäufe erledigt, saßen und lasen in einer kleinen Fischerbucht, waren am Pool und bereiten uns jetzt auf das Abendessen vor ...

Mehr später beim Tagesbild.

Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne. Und sollte sie nur im Herzen sein ...

Anette 20.09.2014, 15.38 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

257-261/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ....


Die Koffer sind gepackt - sie sind nicht übergewichtig, es muss nicht umgepackt werden - wir sind startklar ...
Aber der Flieger geht erst morgen Abend um 18.25 Uhr.
Ich kann mein Reisefieber noch ein wenig ausleben;-)
Schnell noch die Tagesbilder der laufenden Woche ...

Tag 261

Lese- und andere Stoffe ...
Ich habe den Urlaub mit einem Besuch im Stoff- und im Buchladen begonnen.
Aus beiden Geschäften habe ich etwas mitgenommen.
Bei einem mehr, beim anderen weniger ;-)


Das Buch darf mit in den Urlaub, die heute gekauften Stoffe dürfen noch ein wenig ablagern, leider kann ich die Nähmaschine nicht mit in den Urlaub nehmen ;-)




Tag 260

Mit der Tochter der Freundin wurde für das Kind der Freundin der Tochter der Freundin eine Babywimpelkette gebastelt ...
Alles klar? ;-)
Das Babymädchen heißt - ihr habt es sicherlich erraten -  Feline ;-)



Tag 259

Meinem "alter" Papa sitzt immer noch der Schalk im Nacken ;-)
Ich durfte am Dienstag einen tollen Mittag mit meinen Eltern verbringen.
Bei sommerlichen Temperaturen haben wir am Rhein zu Mittag gegessen ...
Es ging ihm körperlich sehr gut.
Ich bin sehr, sehr dankbar für solche Momente ...



Tag 258

Kürbisfeld in Rosengarten/Lampertheim ...




Tag 257

Der Lavendel setzt zur Drittblüte an ...
Seit Sonntag herrschen hier in der klimatisch bevorzugten Zone Deutschlands wieder sommerliche Temperaturen ;-)





Anette 18.09.2014, 22.32 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

256/365 Loop

365 Tage - 365 Bilder ...

Ob das heute noch was wird mit dem Nachreichen der Tagesbilder der letzten Woche?
Ich befürchte nein :-)
Der freie Tag wurde mit Telefonieren und Nähen verbracht ...

Und ich bin richtig stolz, ich habe meinen ersten Loop genäht.
Aus Jersey ...
Nach dieser >>>Anleitung<<<

Jetzt kann der Herbst kommen ;-)


Anette 13.09.2014, 19.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

255/365 Adventskalenderzahlen

365 Tage - 365 Bilder ...


Arbeiten, schlafen, essen, schlafen, arbeiten, schlafen, essen ...
Ich bin beschäftigt ;-)
Auf die Schnelle das heutige Tagesbild, die fehlenden zeige ich morgen ...
Morgen habe ich frei ...

In 103 Tagen ist Weihnachten, in 79 Tagen wird das erste Türchen geöffnet.
Zeit, sich Gedanken um den Adventskalender zu machen ;-)
Und da es für die Schneidemaschine eine neue >>> "Funktion"<<< gibt, musste die natürlich getestet werden ;-) ...
Ich fotografiere was geschnitten werden soll, der Plotter schneidet es. Eine tolle Kombination, eine tolle Arbeitsaufteilung ;-) ...
Ich weiß zwar noch nicht, wie der Adventskalender ausschauen soll, aber immerhin habe ich die Zahlen schon ;-)




Anette 12.09.2014, 14.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

242-247/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Count-Down läuft, bis zum Urlaub sind es nur noch wenige Tage.
Gut - wenig ist relativ - aber ich habe nur noch wenige freie Tage bis zum Urlaub ;-)
Es gibt noch viel zu erledigen, aber eine To-Do-Liste, von mir selbst geschrieben, erleichtert das Abarbeiten ...


Tag 247

Gleich wenn ich hier fertig gebloggt habe, gehe ich wieder ins Gärtchen ...
Bislang sind 7 von 21 große Thujen gefällt ...
Mitte Oktober werden stattdessen Hainbuchen gepflanzt, die Thujen waren alt und von innen sehr verkahlt ...



Tag 246

"Trauen sie sich und beißen sie rein" ;-)
Ich habe mich getraut.
Die sind wirklich sehr mild.
Ein Geschenk der Freundin ...



Tag 245

Der Parkschein für den Parkplatz am Flughafen ist angekommen.
Unsere Abflug- und Ankunftszeiten liegen ungünstig für Zug und Bahn und Freunde wollen wir zur später Stunden nicht "belästigen", auch wenn sie uns gerne fahren würden ... Aber rechnet man Sprit hin und zurück x 2 rechnet sich der preis für den Frühbucherparkplatz ...



Tag 244

Schabernack im Geschirrschrank ;-)



Tag 243

Stimmung am See am Sonntagabend ...



Tag 242

Grünes Heupferd ...





Und jetzt ab in den Garten ...
Oder doch zuvor noch eine kurze Kaffeepause, ein kurzer Blogspaziergang ;-)
Ich könnte warten, bis der Liebste nach Hause kommt, die Kettensäge ist allein doch recht schwer zu bedienen ...

Anette 04.09.2014, 14.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Test - Monatsübersicht August

Anette 02.09.2014, 14.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

236-241/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

In der letzten Woche hatten wir lieben Besuch ...
Wir haben all das unternommen, was wir uns vorgenommen hatten *gg*.
Da wir uns nichts vorgenommen hatten, fiel uns das nicht sonderlich schwer ;-) ...

Tag 241 Der Neue ;-)

Am Freitag durften wir den neuen Mini in Empfang nehmen ...
Und am Freitagabend wurden gleich liebe Freunde aus Heidelberg damit von der Straßenbahnhaltestelle auf die eine der beiden Burgen gebracht.
Eigentlich müsste ich 2 Tagebilder zeigen, aber das zählt ja nicht ;-) ...
Ein schöner Tag, nicht nur wegen des neuen Autos ;-)




Tag 240 Sockenwolle

Ich stricke und häkle ja sehr gerne, aber ich gestehe, dass ich ungern Socken stricke.
Macht nix - ich durfte mir Wolle aussuchen, Pat strickt mir demnächst ein Paar in grün-blau-Tönen ...





Tag 239

Lektüre für die kältere Jahreszeit ;-)
Teil 2 der Trilogie.
Fälschlicherweise nahm ich an, es sei Teil 1.
Da muss ich vor dem Urlaub doch nochmals in den Buchladen ;-) ...



Tag 238


Am Dienstag wurde gemeinsam genäht - entstanden sind wieder diverse Schlüsselbänder und ein >>>Woll-Utensilo<<< für die Freundin ...
Als Team sind wir gut ;-)



Tag 237

Am Montag waren wir in der Nachbarstadt unterwegs.
Nicht nur im Hermannshof, ganz spontan haben wir uns zu einer Thai-Massage entschieden und hatten Glück, 2 Termine waren noch frei.




Tag 236

Am Sonntag war es endlich so weit.
Die Freundin kam zu Besuch und hatte einige Mitbringsel im Gepäck ...

Über das selbst gemachte Reisetagebuch freue ich mich sehr.
Das kommt bald zum Einsatz ...




Jetzt fehlen nur noch die Tagesbilder von gestern und heute.
Die kommen morgen ...

Ich muss ja noch das Montagsherz vorbereiten und noch heute möchten wir den Frühbucherparkplatz am Fraport buchen.

Und ab 20 Uhr widmen wir uns den Freunden ;-)

Habt einen schönen Wochenendausklang ...

Anette 31.08.2014, 18.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

231-235/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 235

Das letzte Bild von unserem Alten am vorletzten Samstag, mittlerweile ist der Neue eingezogen.
Der alte Mini ist nun in den Händen vom Kollegen des Liebsten ...
In guten Händen ;-)




Tag 234

Die im letzten Jahr gekaufte und gesetzte Hortensie Vanilla Fraise blüht noch nicht sooo üppig, dafür aber wunderschön ;-)



Tag 233

Selten so viel Regen im August erlebt wie im Sommer 2014 ...
Die Fuchsien mögen es nicht feucht und kühl ...




Tag 232

Der Tisch ist gedeckt.
Wir warten auf unseren Besuch ...
So schön war es, Besuch aus dem fernen Ausland zu bewirten.
Leider verging die Zeit viel zu schnell ...



Tag 231

Am Abend gab es viel Gemüse, gedünstet, mit Curry abgeschmeckt ...




Teil II der fehlenden Tagesbilder kommt später ...
Zuerst muss der liegen gebliebene Bürokram erledigt werden.
Sagt mein Mann ;)

Anette 31.08.2014, 17.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD