Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2014

301/365 Fenster und Stoff ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich war heute den ganzen Tag in der Pfalz unterwegs.
Und nein - ich habe nicht betreut getrunken ;-)
Ich habe ein wenig betreut.
Meine Schwester, die im Nachbardorf meiner Eltern wohnt und mehrmals die Woche nach ihnen schaut, ist momentan verreist, deshalb habe ich mich heute ein wenig gekümmert ...

Und habe den Termin bei meinen Eltern mit einem ärztlichen Vorsorgetermin bei einer Freundin in Bad Dürkheim kombiniert.
Dort habe ich auch das Fenster entdeckt ...
Und weil ja Dienstags bei Vera immer gefensterlt wird, passt das ja hervorragend ;-) ...
Auch wenn es "nur" ein Schaufenster ist ...



Und weil das ja dann nur ein halbes Tagesbild ist, muss ich euch noch ein Foto zeigen:
Zu Hause wartete ein kleines Paket auf mich ...
Ein Stoffpaket mit einer Jelly-Roll.
Sind das nicht wunderschöne Farben?
Daraus wird ein Jelly Quilt genäht ...
Demnächst ;-) ...



Anette 28.10.2014, 20.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

300/365 Adventskalender

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich starte mit der Aufholjagd mit dem heutigen Tagesbild.
Und rolle dann das Feld von hinten auf ;-)

Am Samstag kam im Rahmen einer Sammelbestellung über eine Facebookbastelgruppe ein Karton mit "Adventskalender to go" an.
Kleine, mit jeweils 24  Smarties oder Pulmol befüllte Blisterpackungen mit unterschiedlichen Motiven.
Bei mir gibt es dieses Jahr keine kleinen Weihnachtsgeschenke sondern kleine Adventsgeschenke ;-) ...
Heute habe ich getestet, wie man diese Kalender passend verpacken kann ...
Ganz zufrieden bin ich noch nicht ...
Dank des Plotters sind diese "Pillowboxen" schnell geschnitten und werden nur an einer Seite geklebt ...


Anette 27.10.2014, 15.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

287-289/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Um Punkt 12 Uhr - Ansage vom Liebsten - starten wir zu einem kurzen Wochenendurlaub ...
Zuerst geht es nach Köln, morgen nach Holland, am Abend dann nach Euskirchen und am Sonntag entlang des Rheins wieder Richtung Heimat ...
Wir freuen uns auf Freunde und Familie ...

Tag 289

Gestern wurde ein neuer Loop fertig genäht.
Richtig - so einen ähnlichen habe ich schon einmal genäht, der aber wurde mir "abgeluxt" ;-)
Aus dem schönen Sternchenstoff - gekauft im >>>Stern-Depot<<< möchte ich mir demnächst einen Kapuzenpulli nähen. Das wird dann mein erstes größeres Nähprojekt in Bezug auf Bekleidung ...



Tag 288

Unsortierte Herbstdeko ...



Tag 289


Der Liebste hat mir einen Glasbaustein mit einem Glasbohrer unten hinten aufgebohrt, da kam dann eine Lichterkette hinein.
Mit dem Plotter wurde aus Vinyl ein Motiv geschnitten, das Motiv wurde auf die Vorderseite des Glasbausteins geklebt, Licht an - Booooooo;-)...




Euch ein schönes Wochenende ...

Anette 17.10.2014, 11.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

283-286/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 286

Die Pflanzen werden in eine Schale gesetzt und morgen auf den Friedhof gebracht ...
Die Zeit von Geranien und Fuchsien ist endgültig vorbei ...



Tag285
 

Ich bin kein Fan von Halloween, trotzdem wurde die Eingangstür ein wenig gruselig mit geplotteten Dateien aufgepeppt ...


Tag284

Geburtstagskarte ...
Es ist ein Junge ;-) ...


Tag283

Die umgepflanzte Clematis scheint sich wohl zu fühlen. Mr. President hat doch tatsächlich noch mehrere Blüten angesetzt ...




Anette 14.10.2014, 11.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

276-282/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Huch - wie schnell die Zeit vergeht ;-)
Jetzt sind wir schon wieder eine Woche zu Hause, eine Woche in der ich viel machen wollte, aber nur einiges erledigt habe.
Es kommt meist anders als man denkt ....

Tag 282

Heute hatte ich einen terminfreien Tag - ich hatte viel vor, viele Ideen im Kopf.
Von denen wurden einige umgesetzt.
Immerhin ;-) ...
Diese Tomaten wurden zwischenzeitlich 5 Stunden im Backofen getrocknet  und in Gläser abgefüllt.
Das Rezept für die ofengetrockneten Tomaten findet ihr >>>hier<<<:





Tag 281

Im Vorgarten blühen die japanischen Herbstanemonen so schön wie nie...



Tag 280

Ich habe "Upcycling" betrieben;-)... (schon wieder so ein Trendwort *gg*)
Aus einem alten Schal (der gestreifte) wurde mit einem neuen Stück Stoff (der mit den Sternen) ein neuer Loop genäht ...


astag277.jpg


Tag 279

Deko - nix besonderes ;-) ...




Tag 278
 
Määäh ;-)   Spaziergang am Sonntag ...




Tag 277


Ich hatte ja bereits von dem Missgeschick berichtet, in einem unserer Koffer befand sich eine Dose mit geräuchertem Paprika, diese ging zu Bruch ...
Das Pulver versaute nicht nur Klamotten, auch einige Bücher sind jetzt eingefärbt und
eingeräuchert ...




Tag 276

Am Freitag - dem Einheitstag - waren die Temperaturen so mild, da wurde doch nochmal der Grill angeworfen und bei lauen Temperaturen konnte ein Teil des Abends im Freien verbracht werden.
Zur Feier des Tages wurde ein Fass aufgemacht ;-)
Prost ...
Auf die Einheit ....






Ab morgen darf ich wieder arbeiten, das Frei, der Urlaub ist vorbei ...
Endlich ;-) ...



Anette 09.10.2014, 22.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

275/265 Tag 13 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...

Abreisetag ...
Auf dem Weg zum Flughafen musste der Liebste anhalten, ich wollte noch ein Windrad fotografieren.




Wetter: Bis zum Abflug heiter - sonnig, Temperaturen um die 26 Grad ...

Gelesen: Viel ;-) Auf dem Flughafen, während des Fluges ... Mir fehlen nur noch einige Seiten, dann bin ich durch mit: Eene Meene ... Wow - was für ein spannender Thriller.

Gekauft: JilSander Sun für ihn und für mich ...

Kulinarisches Highlight: Wir hatten heute Abend seit 14 Tagen das 1. x wieder Pasta.
(ich muss mich dank eines Kommentars korrigieren - ich hatte doch im Urlaub einmal Pasta. Mit Pfifferlingen ;-). )

Top: Toller Flug, tolle Blicke auf die Alpen!
Flop: Kreisch! Die Wäsche und andere Sachen von einem Koffer sind total versaut - eine Dose mit geräuchertem Paprikapulver hat sich geöffnet und der Inhalt hat sich im Koffer verteilt .... Ich hoffe, die öligen, roten Flecke lassen sich beim Waschen wieder entfernen ...

Satz/Wort des Tages: Mont Blanc - guck mal der Montblanc  ...
Befindlichkeit: Wir sind gut erholt und ausgeruht.

Heute gibt es noch ein 2. Tagesbild - die Sicht aus dem Flugzeug heraus auf die Alpen war gigantisch! Mein Geologenherz schlug höher ...




Blick von oben auf den Mont Blanc


Anette 02.10.2014, 21.32 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

271-274/365 Tag 9+10+11+12 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 274 Tag 12 Mallorca

Letzter Urlaubstag!
Morgen geht es wieder Richtung Heimat ...
Heute wurde nicht viel unternommen - es wurde wieder viel gelesen, viel entspannt, viel gepackt ;-)

Blick vom Zimmer auf eine Pinie? Kiefer? ...



Wetter: Tagsüber heiter bis stark bewölkt, gegen Abend leichter Regen. Temperatur ca.25 Grad
Gelesen: Er - letzte Seiten vom Krähenmädchen, ich habe angelesen:



Kulinarisches Highlight: Zum Abschluss gab es nochmals landestypische Küche: Hamburger :-) Richtig leckere Angusbeefburger ...

Top:Alles ist gut ;-)
Flop: Um 6 Uhr geweckt worden - über uns wohnen Kinder, die ab 6 Uhr mit Begeisterung Möbel rücken ...

Satz des Tages: Der Regen ist lauwarm ...
Befindlichkeit: Ich freu' mich auf zu Hause ...


Tag 273 Tag 11 Mallorca

Und auch heute wieder ein vollkommen entspannter Tag am Pool, am Meer, auf der Terrasse.
Ich habe mindestens 7 Stunden gelesen ;-) ...
Und zwischendurch einen kleinen Strandspaziergang ...



Cala Mesquida


Wetter: Heiter-wolkig, ca.26 Grad Luft, 26 Grad Meer.

Gelesen: Er rechts, ich links ....



Kulinarisches Highlight: Und wieder hatte ich gebackene Bohnen in Tomatensauce zum Frühstück ...

Top: Extrem viel gelesen
Flop: An manche Leuchttürme kommt man einfach nicht ran ...
Satz des Tages: "Nur noch dieses Kapitel" ...
Befindlichkeit: Ausgeruht ...



Tag 272 Tag 10 Mallorca


Fahrt zur Calla Llombards, Spaziergang durch Santanyi



Wetter: schwülwarm, Temperaturen um die 28 Grad
Einkauf: Salz und diverse Löffel aus Olivenholz

Gelesen: Siehe oben ...
Top:Santanyi ist ein hübsches Örtchen ...
Flop: Wir waren 30 Minuten auf Parkplatzsuche ...

Kulinarisches Highlight: Pizza mit Blattspinat, gratiniertem Ziegenkäse und Honig ....
Befindlichkeit: Satt ;-)
Satz des Tages: "Noch einmal fahren wir ums Quadrat" ...


Tag 271 Tag 9 Mallorca




Wetter: Wie gehabt ;-) Heiter-wolkig, ca. 27 Grad ...
Kulinarisches Highlight: Steak, viel Steak.
Top: ./.
Flop: ./.
Gelesen: "Sturz der Titanen" ausgelesen.

Befindlichkeit: Erholt!
Satz des Tages: Ich habe Heimweh ;-)




Ich fühl mich wie zu Hause - der Liebste guckt Fußball, ich blogge ;-) ...
Die Koffer sind gepackt, wir werden nach dem Fußballspiel noch ein Glas Wein im Freien trinken ...

Ich weiß jetzt schon, was ich morgen früh auf der Fahrt zum Flughafen fotografieren werde - das morgige Tagesbild hab ich im Kopf ;-) ...

Ich melde mich dann wieder aus Deutschland ...

Anette 01.10.2014, 21.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Monatsübersicht September 2014

Anette 01.10.2014, 13.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

268-270/365 Tag 6+7+8 Mallorca

Tag 270 Tag 8 Mallorca Valldemossa


Gestern ging es auf der Hinfahrt quer über die Insel, zurück entlang der West- und Südküste.
Unser Ziel war Valldemossa, ein zauberhafter Ort im Nordwesten ...
Er ist berühmt geworden durch ein Liebespaar, das den Winter 1838/39 hier verbrachte: Fréderic Chopin und seine Lebensgefährtin, die Schriftstellerin Georg Sand.












Wetter: Überwiegend sonnig, Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad. Wassertemperatur Meer: 26 Grad ...

Kulinarisches Highlight: Wir waren in einem traumhaften Restaurant - Es-Pinaret - mit traumhaften Garten und wunderschöner Deko.
Auch das Essen war traumhaft. ;-)
Ich hatte als Vorspeise ein Birnen-Carpaccio mit gegrilltem Ziegenkäse ....

Einkauft: Kulinarische Mitbringsel für den Haussitter
Topp: Tolles Wetter, toller Ausflug, tolles Essen
Flopp: ./.
Satz des Tages: Ich habe Knie  ....
Gelesen: Der Liebste hat angefangen das "Krähenkind" zu lesen, ich kämpfe mich immer noch durch das 1037-Seiten-Mammutbuch "Sturz der Titanen.
Stimmung/Befinden: Großartig ;-)

Tag 269 Tag 7 Mallorca Sa Calobra

Die Wanderung durch die Schlucht Torrent de Parais fiel förmlich ins Wasser ...
Schon am Eingang mussten wir mehr als knietief durchs Wasser waten ...
Auch wenn das Wasser angenehm warm war haben wir dann die Tour frühzeitig abgebrochen.
Das war unser 3. Versuch in die Schlucht zu wandern, jedes mal gab es zu viel Wasser. Wahrscheinlich ist sie nur im Hochsommer bewanderbar, aber ich möchte nicht im Hochsommer auf Mallorca sein ;-) ...

Wetter: Überwiegend sonnig, im Gebirge kühl, aber trocken. Temperaturen zwischen 19 Grad im Gebirge und 27 Grad an der Küste ...

Gelesen: Der Gatte hat den 100-jährigen ausgelesen, ich bin noch bei dem Sturz der Titanen
Einkäufe: ./.
Top: Herrliche Weitsicht in den Bergen
Flop: ./.
Kulinarisches Highlight: Miesmuscheln in Weißweinsauce...
Satz des Tages: "Das Wasser ist gar nicht so kalt" ...
Befindlichkeit: Es geht uns gut ;-)



Cala de sa Calobra




Der Liebste überknietief im Wasser ;-) ...


Tag 268 Tag 6 Mallorca Ruhetag ;-)


Gegen Spätnachmittag fuhren wir auf den 509 m hohen Puig de Sant Salvador bei Felanitx ...
Leider war die Aussicht nicht so toll wie in 2007 und 2012 ...
Abends zum Essen nach Porto Colom und dem dortigen Leuchtturm gesucht und gefunden ...






Wetter: Wechselhaft, Gewitter und Sonne wechselten sich ab. Gegen Spätnachmittag Aufklarung. Temperatur ca. 26 Grad.
Einkauf: Kleine Spielerei fürs Handy - wird irgendwann beim Montagsherz gezeigt.
Top
Flop: Der Leuchtturm ist hinter Gittern ;-) - Zugang nicht möglich ...
Satz des Tages: "Es sind nur 400 m" ....
Kulinarisches Highlight: Tolle Pasta mit Pfifferlingen im Florian ...




Heute wurde wieder ein "Ruhetag" eingelegt. Das Wetter ist regnerisch, schwül-warm ...
Wir haben den ganzen Tag gelesen, geschlafen, gegammelt ...
Jetzt gleich geht es ins Steakhaus, ich habe Appetit auf viel Fleisch ...

Anette 28.09.2014, 17.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

265-267/365 Tag 3 + 4 + 5 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute wird ein Faulenzertag eingelegt, Zeit zum Bloggen ...

Wenn denn nur das Blog so wollte wie ich, oder umgekehrt ;-)
Leider kann ich keine Links setzen und auch das Einbinden der Bilder bereitet Probleme ...
Das macht wenig Lust und Laune ....

Dank des tollen Supports wurde die Ursache gesucht und gefunden ....
Der Antivir-Browserschutz trug Schuld.


Tag 267 Tag 5 Mallorca  

Kurzer Besuch der Inselhaupstadt Palma und Relaxen am Cap de ses Salines - dem südlichste Punkt von Mallorca .....









Wetter: Ganz viel Blau, aber gegen Spätnachmittag erreichte uns die große Gewitterfront aus Valencia. Temperaturen bis 29 Grad ....


Top: Palma ist immer wieder schön
Flop: Auf Grund des schlechten Wetters fiel unsere Reservierung in einem tollen Restaurant ins Wasser. Aber der wird am Samstag nachgeholt ....

Gelesen: Der Liebster liest die letzten Seiten vom 100-jährigen, ich bin in "Sturz der Titanen" (Ken Follett) vertieft ....

Gekauft: Noch 3 Karten und schweizer Briefmarken ;-) ....



Kulinarisches Highlight: Ensaimada in der Xocolateria in Palma (es gibt immer noch keinen Link zu diesem tollen Café im Jugendstil)



Tag 266 Tag  4 Mallorca

Besuch der Tropfsteinhöhle >>>Coves d`Artà<<<, Fahrt nach Alcudia




Teil der "Säulenkönigin" - der größte Stalagmit in Europa




Über den Dächern von Alcudia


Wetter: Momentan herrscht eine instabile Wetterlage auf Mallorca, es gewittert immer irgendwo. Meist dort, wo wir sind ;-)
Bis 14 Uhr war der Himmel strahlend blau, danach regnete es ca. 1 Stunde heftig, es blitzte und donnert ...Gegen Abend dann wieder trocken und warm ...

Top: Mein Geologenherz schlug hoch beim Anblick der vielen imposanten Stalagmiten und -titen ...
Flop: In Alcudia sind wir nass geworden, die Regenjacken lagen im Auto ...


Gelesen: Ich - siehe Foto, der Liebste lacht immer noch über den 100-jährigen ;-) ....



Gekauft: Salz

Kulinarisches Highlight: Dickes, fettes Steak im Steakhaus ...


Tag 265 Tag 3 Mallorca

Ruhetag ;-) Es wurde gelesen, gelesen, gelesen, geschlafen, gelesen und ein wenig spazieren gegangen ....








Wetter: Wechselhaft, Wind und Wolken ab und an ein kurzer Regenguss bei angenehmen 26 Grad ...



Top: Viel gelesen
Flop: ./.

Gelesen: Das Krähenmädchen ausgelesen .... 
Sehr heftig, das Buch wird sehr kontrovers diskutiert ....
Teil II - das Narbenkind - liegt hier, aber ich muss zuvor etwas "Ruhigeres" lesen ....

Gekauft: ./.

Kulinarisches Highlight: Wunderbare Tapas.

Satz des Tages: "Kamele können in 15 Minuten 200 Liter trinken" ....


*****************


Da wir uns heute richtig gut ausgeruht haben, ist für morgen eine längere Wanderung geplant ...
Laut Vorhersage sollte das Wetter passen ...
Wir möchten morgen nach Sa Calobra fahren und in den Torrent de Pareis hineinwandern ...
Die Wanderschuhe sind geputzt ;-) ....

Anette 25.09.2014, 15.38 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD