Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Grummel

Aus Prinzip ...

Ich bin ein Prinzipienreiter. Ich bin ein Prinzipienreiter.
Ich bin ein Prinzipienreiter. Ich bin ein Prinzipienreiter.
Ich bin ein Prinzipienreiter. Ich bin ein Prinzipienreiter.
Ich bin ein Prinzipienreiter. Ich bin ein Prinzipienreiter.
Ich bin ein Prinzipienreiter. Ich bin ein Prinzipienreiter.
Ich bin ein Prinzipienreiter. Ich bin ein Prinzipienreiter.

Manchmal ...


Ich bin sicherlich nicht kleinlich und ich weiß, dass das Reiten auf Prinzipien meist keinen Sinn macht.
Trotzdem werde ich nicht von meinem angeblich "hohen Ross" steigen ;-) ...

Die Definition des Wortes "Prinzipienreiter" findet ihr, wenn ihr es unten ins Suchfeld eintippt ...
(Tolles Tool ...)




Wörterbuch
Sachwörterbuch, Übersetzungen & mehr
Wort:

Anette 12.02.2009, 17.29 | PL

Nicht mit mir ...

Auch wenn es Arbeit macht ein "geklautes" Bild auf diese Art und Weise zu bearbeiten, unter gleichem Namen wieder neu hochzuladen und das Ursprungsbild im eigenen Beitrag umzubenennen, ich mach sie mir ...
Guckst du >>>hier<<<
Scrolle bis zum "04.02., 07.30" runter ...
(Ich weiß nicht, wann/ob es der "Blogbesitzer" bemerkt und löscht ...)

Ich weiß, ich weiß ...
Einige warten noch auf Antworten zu diesem >>>Beitrag<<<, ich wollte sie in einem neuen Beitrag beantworten.
Aber die Jagd nach und Verärgerung über "Klauer" hält mich auf ...
Und ab ...

Bald ...
Entschuldigung ...

Anette 11.02.2009, 22.11 | (12/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

Definition

Gibt es einen juristisch relevanten Unterschied zwischen den Begriffen
"Foto" und "Bild"?

Ich ärgere mich mal wieder über ein "geklautes" Foto/Bild ...
Heute am frühen Morgen per Zufall entdeckt ...
Und wundere mich mit >>>ihm<<< über die "Selbstbedienungsmentalität" einiger Blogger/innen ...
Nicht nur über die der Blogger/innen ....

Kommentare wie:
"Sei doch stolz drauf, wenn ein Bild/Text von dir geklaut wird" mag ich nicht wirklich hören ...

Diejenigen, die nicht bestohlen werden, regen sich besonders gerne über Beiträge wie diesen auf ...

Es gab Zeiten, in denen ich - besonders Neublogger - nett per Kontaktformular über etwaige Urheberrechtsverletzung aufgeklärt habe ...
Nachdem ich aber immer wieder Antworten wie:
"Kümmere dich um deinen eigenen Mist" zu lesen bekam halt ich mich da raus.

Wenn es mich nicht betrifft ...
Zukünftig wird sich mein Anwalt auch nicht mehr raushalten ...

Ich bin ein wenig säuerlich ....

Anette 30.01.2009, 13.37 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picus singultus

Zu deutsch - Schlucks PECH t ...

Ich hab' das Lieblingsglas meines Mannes zerstört ...
Scherben bringen Glück, oder? ...


Anette 21.01.2009, 11.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich könnte ...

  • Für unsere "altertümliche" Schneidemaschine gibt es keine Ersatzklinge mehr, ein ultramodernes Ersatzgerät wurde gekauft ...
  • Die Postfiliale, die morgens erst ab 9.30 Uhr geöffnet hat macht von 12.30 - 14.00   Mittagspause
  • Die Post vor Ort öffnet zwar um 9 Uhr, verlängert aber ihre Pause bis 14.30
  • Im Copyshop wurden 4 meiner Kalender während der Spiralbindung beschädigt.
  • Ein Teil meiner Weihnachtspost ist 1 mm zu hoch, dafür darf ich pro Brief 90 Cent mehr bezahlen ...
  • Mein Gatte kommt soeben verfrüht von der Arbeit nach Hause - er hat im Gegensatz zu mir ab sofort Urlaub und unverschämt gute Laune ...
Ich könnte "raus, wo kein Loch ist" :-) ...

Aber immerhin hab ich jetzt alle Weihnachtsgeschenke und Mitbringsel besorgt ...

Ich könnte ...
Ich könnte jetzt ohne Bügelwäsche im Nacken Biathlon anschauen :-) ...

Und meinen Gatten ein wenig ärgern ...

Anette 18.12.2008, 14.23 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Übel

Richtig übel ...

Ich habe dem Virus einen Namen gegeben:
Er heißt Ramazotti ...
Oder Jägermeister ...

Gestern Abend/heute Nacht wurde ein doppelter Fünfziger gefeiert ...

Übel ...
Richtig übel ...

Anette 13.12.2008, 14.23 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die wundersame Vermehrung

Nachdem ich gestern morgen gewaschen habe, ist dieser >>>Berg<<< um ganze 7 Hemden auf 34 angewachsen ...
Somit hat keiner einen >>>Kalender<<< gewonnen :-) ...

Eigentlich wollte mich heute, während sich meine Haushaltshilfe um das "Grobe" kümmert, mit der Bügelwäsche beschäftigen, aber leider ist sie erkrankt ...
Die Haushaltshilfe, nicht die Bügelwäsche ...

Somit wird gesplittet ...
2 Stunden bügeln und 2 Stunden haushalten ...
Das Haushalten wird sich auf die Beseitigung der gestrigen Backspuren in der Küche begrenzen ...

Mein Gatte hat mir versprochen, dass er im Rentenalter nur noch zu besonderen Anlässen zu bügelnde Hemden anziehen wird ...
Und er wird mich heute Abend zum Essen einladen ...
Damit die saubere Küche bis zum Montag sauber bleibt ...

Ich bin am Wochenende dienstlich unterwegs und der Gatte wird sicherlich bei der Zubereitung einer Ofenpizza kein Küchenchaos hinterlassen ...

Jetzt geht's los ...

Lustlos ...

Anette 05.12.2008, 10.16 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle guten Dinge sind drei ...

Je häufiger ich mir meine Kalenderblätter anschaue, um so mehr Fehler entdecke ich ...
Mittlerweile speichere ich sie in einem programmspezifischen Format ab, Änderungen sind nun relativ einfach ...




z o o m




z o o m




z o o m


Alle guten Dinge sind drei ...

3 Knöllchen innerhalb kürzester Zeit ...


Knöllchen #1 bekam ich, als ich kürzlich kurz im Finanzamt war ...

Angeblich parkte ich mit Parkscheibe länger als eine Stunde, dabei war ich nur 15 Minuten im Amt ...


Knöllchen # 2 bekam ich, als ich meinen Vater im Krankenhaus in Mannheim besuchte. Nachdem ich mehr als 40 Minuten nach einem Parkplatz suchte und einen Anschlusstermin nicht verpassen wollte, parkte ich im Parkverbot ...


Knöllchen # 3 wird demnächst in's Haus flattern ...

Ich wurde heute in einer 30er - Zone mit Tempo - schätzungsweise 39 km/h -

geknipst ...


Alle guten Dinge sind drei ...

Zum 3. Mal hintereinander hat mir meine Haushaltshilfe wegen Krankheit ihre für morgen zugesagte Unterstützung abgesagt ...


Hilfe ...


Nachtrag:

Ich hätte eine Frage zu den Kalenderblätter:

Soll das Zitat "obenbündig" also wie gezeigt ausgerichtet werden oder sieht es besser aus, wenn die Zeile mit dem Autor bündig mit der unteren Datumszeile steht? ...

Danke ...


Ach - ich weiß, dass ich noch den Beitrag "Abk." klären muss ...

Nicht "muss", "will" ...

Bald ...

Anette 04.12.2008, 22.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Korrektur gelesen ...

Der Februar hatte 30 Tage, der Juni keine rotgefärbten Sonn- und Feiertage, im August gab es den 27. 2 x,  im Mai wurden nicht die kleinen sondern die kleine Freuden aufgepickt ...

Wie gut, dass ich die Dateien im Photoimpaktformat (UFO) abgespeichert habe und somit eine Korrektur nicht allzu zeitaufwändig war ...

Ich habe mir ein eigenes Format erstellt und es wird (anders als geplant) kein Kalender dem anderen gleichen ...
Insgesamt sind es bislang 20 Stück ...
Mordsarbeit - dafür gibt's im nächsten Jahr keine Geburtstagsgeschenke :-) ...

Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Kalender selbst ausdrucke und nur eine Spiralbindung vornehmen lasse, oder ob ich einen gesamten Druck- und Bindeauftrag vergebe ...

Noch hab ich Zeit :-) ...



z o o m

Huuups - ganz so groß wird der Kalender nun doch nicht ...

Eigentlich hat er Postkartenformat ...


Der Titel dieses Kalender heißt:


Frau Waldspecht sah ...

NORDDEUTSCHLAND


Mag jemand einen Kalender mit dem Titel:

Frau Waldspecht sah ...

SPINNEN? *gg*

Anette 30.11.2008, 16.04 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Verzug

Erinnert ihr euch noch an diesen >>>Beitrag<<<
Selbst bei großzügiger Auslegung ist "Mitte November" seit einigen Tagen vorbei ....
Nun ratet mal, wie viele Bilder ich schon ausgesucht habe:

(  )  keines
(  )  2
(  )  400

Ich melde mich erst wieder, wenn alle Kalenderblätter gestaltet sind ...
Und alle Fenster geputzt sind
Und die Bügelkörbe geleert sind.
Und alle offenen Mails beantwortet wurden ...

Ich sage Tschüss bis zum Sanktnimmerleinstag :-)

Anette 24.11.2008, 11.01 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD