Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

267/365 kahlschlag

365 Tage - 365 Bilder ...

Der ca. 5-6 m hohe Kirschlorbeer am Eingang zum Gärtchen wurde auf ca. 1 m Höhe gestutzt ...

Wir haben ca. 5 Stunden gesägt, geschnitten, gehäckselt ...

Vorher:





Nachher:





Nachtrag:
Ich hatte noch einen Anhang über meine Erholungsphase in der Küche geschrieben - aber das ist leider nicht zu lesen?
Oder seht ihr das?????

Laut >>>Erklärung<<< ist das ein Cacheproblem.
Ich bilde es mir also nur ein, dass mein Nachtrag über die Küchenarbeit hier nicht steht ;-) ...

Und ja - ich habe diverse mal aktualisiert ....

Anette 24.09.2011, 19.40 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

266/365 bunte vogelhäuschen

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 266 - nur noch 99 Tage bis zum Jahresende ...

Mein Vogel bräuchte eine neue Behausung *gg* ...
Heute auf der Ausstellung "LebensArt" gesehen ...
Da ich aber zu diesem Zeitpunkt schon viel Geld für "unnütze" Kleinigkeiten (Weihnachtspapier und viele Herzchen *gg*) und kulinarische Spezialitäten (Bergkäse, Knoblauchspeck, Bärlauchpesto, außergewöhnliche Zwiebeln, frischen Knoblauch und vieles mehr) ausgegeben habe muss der Kauf eines Eigenheimes für meinen Vogel verschoben werden :-)

Der Eintritt zu dieser Ausstellung betrug 6 Euro - ich finde, das ist viel Geld - ich hätte es begrüßt, wenn ein Teil des Eintrittspreises bei einem Einkauf verrechnet worden wäre ...



Wäre da nicht der Eintrittspreis - ich würde morgen nochmals an den Weinheimer Waidsee fahren.
Der ein oder andere Gegenstand wäre als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk gut geeignet.

Andererseits - morgen habe ich keine Zeit dazu ....
Der Liebste möchte morgen gerne mit der Motorsäge hantieren.
Unsere Kirschlorbeerbäume benötigen dringend einen Rückschnitt.
Einen radikalen Rückschnitt ...

Anette 23.09.2011, 21.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

265/365 tag 10 madeira - urlaubsvorbereitungen

365 Tage - 365 Bilder ...

Typisch mein Mann - noch nicht wieder zu Hause und er beliest sich über neue
Urlaubsziele ;-) ...
Nicht mehr in diesem Jahr ...
Frühestens im Frühjahr, frühestens in 6 1/2  Monaten ...
Und ob es diese Insel sein wird ist fraglich ...




Wir sind gut gelandet, die Koffer sind aus- und der Inhalt weggepackt ...
Die Wäsche wäscht ....

Der Mittag wurde auf der Messe >>>LebensArt<<< (oh - was gibt es für wunderschöne Dinge für Heim und Hof) verbracht, der Nachmittag im sonnigen Gärtchen ...
Fast wie im Urlaub ...
Wir bewahren uns noch ein bisschen Urlaubsfeeling ...

Das Wochenende soll richtig warm werden, wir haben beschlossen nochmals zu grillen.

Das heutige Tagesbild wird später gezeigt, meine Freitagsuhr auch ...
Die Terrasse ruft - ich eile - der Espresso wird sonst kalt und der Wein warm ;-) ...


Anette 23.09.2011, 19.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

261-264/365 Tag 6-9 Madeira


365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ;-) ...


Tag 261

Kulinarisches Highlight des Tages: Limonenrisotto mit schwarzem Degenfisch und gebratener Banane




Tag 262 Seilbahn

Nein - mit dieser Seilbahn sind wir nicht an die ca. 300 m tiefer gelegene Küste gegondelt ....

Wir sind an anderer Stelle , am Faja dos Padros, mit einem gläsernen Lift ca. 300 m in die Tiefe gefahren (Bilder folgen) ...




Tag 263 Funchal

Blick vom Vorort >>>Monte<<< auf die Hauptstadt ...




Tag 264 In den Bergen

Beim 3. Anlauf, bei der 3. Fahrt ins Gebirge von Madeira riss die nur dort oben vorhandenen dicke Wolkendecke auf und erlaubte einen Blick auf die ca. 1800 m hohen Gipfel ....





Ab morgen sind wir wieder zu Hause ...
Ein erholsamer, sehr abwechslungsreicher Urlaub geht zu Ende ...

Anette 22.09.2011, 11.16 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

258-260/365 tag 3-5 madeira

365 Tage - 365 Bilder ...


260/365 Steinige Türmchen

Berge und Meer, was will Mann/Frau mehr ...
14 Grad und Nebel - aber nur auf 1500 m ;-) ...
Heute ging unsere Fahrt über die Hochebene Paul da Serra Richtung Westen ...
An der Küste war es sonniger, aber mit 23 Grad nicht ganz so warm wie im Süden ...
Deshalb kam ich auch nicht ins Schwitzen als ich die Steintürmchen aufgebaut habe ...
Nur für euch ;-) ...




259/365 Markthallen in Funchal

Gestern wurde die Hauptstadt erkundet.
Welch eine lebhafte Stadt, eine Stadt voller Kontraste ...
Natürlich fuhren wir auch mit der Seilbahn hinauf nach Monte ...

In den Markthallen wurden Blumenzwiebeln fürs Gärtchen gekauft ...




258/365 Traditionelles strohgedecktes Haus in Santana

Am Donnerstag fuhren wir Richtung Norden ...
Die geplante Wanderung in den Hortensienwälder fiel aus - es war oben Im Gebirge viel zu nass ....




Wie gut, dass wir im Süden der Insel wohnen - hier ist das Wetter durchgehend schön.
Blauer Himmel mit einigen Wölkchen und Temperaturen um die 26 Grad ...

Es geht uns gut ...


Anette 17.09.2011, 18.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

256-257/365 tag 1-2 auf madeira

365 Tage - 365 Bilder ...


257/365 Tag 2 Madeira
Blick vom >>>Cabo Girao<<<, eine der höhsten Steilklippen Europas ...





256/365 Tag 1 Madeira

Angekommen ...
Der  extrem frühe Flug, die Übernahme des Autos, die Fahrt zum Hotel - alles verlief perfekt ...

Die 2 Stunde, die wir warten mussten,  bis wir unsere Zimmer beziehen konnten  verbrachten wir auf der schattigen  Frühstücksterrasse ...






Nachtrag:
Leider funktioniert der LePicture-Blog nicht, mein ABC-Beitrag Buchstabe R muss warten ...


Und noch einen Nachtrag:
Nein, nein - ich habe diesen Beitrag nicht um 10.25 Uhr heute morgen geschrieben sondern um ca. 17.40 Uhr ...
Seltsam alles hier, sehr seltsam ...

Und nun der 3. Nachtrag ...
Alles was ich mühsam geschrieben habe steht hier nimmer ...
Etwas mehr Hintergrundinfo über die Probleme beim Bloganbieter vom Bloganbieter wäre sehr hilfreich ...

Anette 15.09.2011, 12.02 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

253/365 eingepackt

365 Tage - 365 Bilder ...

Gestern habe ich die neue >>>Lust auf Genuss<<< gekauft, heute wurde ein Rezept nachgekocht ...

Zu den >>>gerösteten Tomaten<<< gab es in Pergament gegarten Schafskäse ...
Und dazu ein dickes Huftsteak vom Grill ...

Somit ist die diesjährige Grillsaison beendet ...




Apropos eingepackt ...
Eingepackt wurde heute Vieles ...

Davon aber am Montag Meer ...
Ääääh mehr ;-) ...


Ich schwanke ...
Also ich kann mich nicht entscheiden *gg* ...
Morgen findet wieder der Tag des Denkmals statt - ich würde gerne in der Nachbarstadt einige Gebäude besichtigen, aber es gibt noch soooo viel zu tun, es muss noch so viel erledigt
werden ...

Die Entscheidung darüber fällt morgen früh ...
Es hängt auch davon ab, um welche Uhrzeit ich ins Bett darf ;-) ...


Anette 10.09.2011, 23.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

252/365 alle jahre wieder

365 Tage - 365 Bilder ...

Im letzten >>>Jahr<<< waren wir eine Woche früher dran ;-) ...
Frau Nachbarin und ich waren heute morgen auf einer Weihnachtsausstellung im Dekogroßhandel ...

Da ich mich nicht entscheiden konnte zeige ich zwei Fotos von der Ausstellung ;-) ...

Meine gekaufte Deko zeige ich jetzt noch nicht ...
Muss ja auch zur Weihnachtszeit noch was zum Fotografieren haben ...

Ich habe viel in Grau, Weiß, Silber und Eisblau gekauft ...
Und einige Weihnachtsgeschenke.
Und ein paar kleine Geburtstagsüberraschungen ...







Ich verspreche, dass ich euch für die nächsten 6 Wochen nicht mehr mit dem "bösen" W-Wort behellige ...


Anette 09.09.2011, 19.54 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

251/365 geröstete tomaten

365 Tage - 365 Bilder ....

So schmeckt der Spätsommer ...

Schade, dass ihr den Geruch aus der Küche hier nicht riechen könnt.
Einfach köstlich ...

Ab morgen macht der Spätsommer Ernst, es werden zum Wochenende sommerliche Temperaturen vorhergesagt (auch ich kann übers Wetter schreiben *sfg*) ...

Am Samstag wird bei uns offiziell die Grillsaison beendet ...

Da der gestrige Nachtdienst ungewohnt ruhig verlief musste ich heute nicht allzu lange nach/vorschlafen und konnte schon einige Vorbereitungen auf das Grillen treffen ...

Die Tomaten wurden in etwa nach diesem >>>Rezept<<< geröstet.
Ich mischte eigene kleine Datteltomaten mit gekauften großen, einige der Peperoni wanderten mit in die Auflaufform und als Kräuter kamen Rosmarin, Salbei, Majoran und Thymian zum Einsatz ...
Außerdem beträufelte ich die Tomaten noch mit einer Balsamicoreduktion ...

Der Wecker klingelt, die Tomaten sind fertig ...
Nach dem Abkühlen kommen sie in den Kühlschrank und am Samstag auf geröstetes
Weißbrot ....





Sollte ich gleich noch Zeit haben - (ich muss gegen später erneut in den Nachtdienst) zeige ich euch die fertig gerösteten Tomaten.
Ansonsten morgen - oder am Samstag auf Brot *gg* ...

Vollkommen locker und entspannt gehe ich heute zum Dienst.
Ab morgen früh habe ich 18 Tage und 17 Nächte Urlaub ...

Morgen früh nach dem Dienst feiere ich meinen ersten und Frau Nachbarin ihren letzten Urlaubstag.
Nach einem gemeinsamen Frühstück besuchen wir die 1. Weihnachtsausstellung in
diesem Jahr :-) ...
Meine diesjährigen Farben werden blau, silber und weiß sein ...

Als morgiges Tagesbild könnte ich euch eventuell meine dekorativen Weihnachtseinkäufe
zeigen ;-) ...



Nachtrag:

Ich hab' noch 5 Minuten Zeit gefunden, die lagen hier einfach so rum  *gg* ...

Hier das Foto der fertigen Tomaten ....
Ich hätte große Lust die Tomaten jetzt schon mit frischem Baguette zu verspeisen ...





Anette 08.09.2011, 16.03 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

250/365 herbststimmung

365 Tage - 365 Bilder ....

Ohne viele Worte, der Dienst ruft ...
Heute wurde nicht nur gehaushaltet, auch im Garten wurde ein wenig aufgeräumt ...
Eine der Katzen hat es sich in der Hortsensie gemütlich gemacht und dabei 2 Blütenstängel abgebrochen ...



Anette 07.09.2011, 17.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD