Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

280-281/365 blumenfahrrad, milchtankstelle

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...

Nicht weil ich gestern viel gearbeitet habe, sondern weil ich euch mit einem 3. Beitrag am Tag nicht überfordern wollte :-).


Tag 281

Heute morgen wurden 12 große Säcke mit gehäckseltem Kirschlorbeer in die Kompostierungsanlage in die Nachbarstadt gefahren ...
Auf dem Rückweg kamen wir an einer "Milchtankstelle" vorbei ...

Da der Automat keinen 50 Euroschein wechseln konnte, wurden 2 20-Cent-Stücke eingeworfen.
Dafür konnte ich 0,53x Liter frische Milch "tanken" ...
Daraus ergibt sich ein Literpreis von ?? Euro? ;-) ...

Ein halber Liter Milch reicht bis Montagmorgen, ich bin ab morgen früh im Dienst ...
Da gibt's auch Milch ;-) ...







Tag 280

Gestern bei einem Blumenladen gesehen ...
Ich konnte widerstehen ...
Hab das Fahrrad nicht mitgenommen - und auch keine neuen Pflanzen :-) ...




Euch ein schönes Wochenende - ich muss wieder diensteln.
So wie auch an den nächsten beiden Wochenenden ...

Dafür wird der November wieder "ruhiger" ...

Anette 08.10.2011, 18.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

278-279/365 tränen, raupe nimmersatt

365 Tage - 365 Bilder ...

Auch heute wieder nur "Schnappschüsse" - die Dienste liegen dicht beeinander, die Freizeit ist rar ...
Ich freue mich auf 5 freie Tage in der nächsten  Woche ...


Tag 279 Raupe

Heute Morgen draußen vor der Türe entdeckt ...





Tag 278 Tränen

Nicht nur draußen im Gärtchen wird eifrig geschnitten, auch die Zimmerpflanzen bekommen ihre Herbstfrisur ...
Gestern spielte ich Friseur ;-) ...

Manch ein Pflänzchen vergießt Tränen über ihren neuen Haarschnitt ;-) ...




Anette 06.10.2011, 17.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

276-277/365 unordnung, samen

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute nur "unspektakuläre Schnappschüsse"...
Nach dem langen Dienst hatte ich wenig Lust zum Fotografieren, dafür mehr Lust zum Telefonieren ;-) ...


Tag 277 - Blumensamen

Heute wurde im Garten gewerkelt.
Endlich sind die 2 großen abgeholzten Kirschlorbeerbäume verarbeitet.
12 Säcke gehäckselter Äste und Blätter warten darauf am Samstag in die Kompostieranlage gebracht zu werden und ca 1,5 m³ Holz werden demnächst von Freunden mit Ofen zum Verheizen abgeholt ...

Geerntet wurde auch, allerdings nur Samen.
Das nächste Frühjahr kommt gewiss ...
Deutlich zu erkennen sind die Samen der Kapuzinerkresse ...




Tag 276 - Unordnung

Die gestern Abend herrschende Unordnung auf dem Frühstückstresen/Bloggerplätzchen ist mittlerweile aufgeräumt ...

Hach - ich erkenne 3 Herzen die darauf warten fotografiert zu werden *gg* ...




Und nun Läppi aus, Buch auf ...
Da ich morgen schon wieder stundenlang dienstlich auf den Monitor schauen muss möchte ich heute meine Augen schonen ;-) ...

Anette 04.10.2011, 22.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

275/365 grashalm im licht der untergehenden sonne

365 Tage - 365 Bilder ...

Welch ein Bildtitel ;-) ...

Vor 2 Stunden vor dem Labor fotografiert ...
Ich bin froh, dass ich während des Dienstes immer mal wieder durch den neben dem Laboreingang liegenden Notausgang ins Freie "flüchten" kann ...
Dort kann ich frische Luft schnappen, ab und an mal ganz laut schreien und hin und wieder wird dort auch zur Entspannung das ein oder andere Bild fotografiert ...

Und manchmal entstehen dort - meiner Meinung nach - >>>tolle Fotos<<< ...





Noch 13 Stunden Dienst ...
Und gleich geh ich nochmals nach draußen ...
Zum Fotografieren ist es zu dunkel ...
Ich muss mal laut schreien ...



Anette 02.10.2011, 21.11 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

274/365 hockenheimring

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Tag verlief etwas anders als geplant ...
Ich stand nicht auf der Teilnehmerliste zum ADAC-Eco/Fahrsicherheitstraining und durfte deshalb nicht teilnehmen und aus versicherungstechnischen Gründen auch als Beifahrer nicht mitfahren ...
Dafür durfte ich mich auf dem Gelände der Rennstrecke recht frei bewegen ...
Heute fand das >>>ADAC-Master-Weekend<<< statt ...
Diverse Rennen wurden ausgetragen ...
Da ich nicht damit gerechnet hatte beim Training und Rennen zuschauen zu können hatte ich natürlich nicht die passende Fotoausrüstung dabei ...

Ganz schön schwer, so schnelle Autos zu fotografieren ;-) ...

Den Vormittag verbrachte ich auf der Mercedestribühne, nach dem Mittagessen - daran durfte ich teilnehmen - durfte ich beim Fahrsicherheitstraining zuschauen ...






Die Diashow habe ich beim >>>Teufelsweib<<< vor längerer Zeit entdeckt, heute habe ich mich daran versucht.
Ich hoffe es klappt ...




Euch ein schönes Wochenende, ich genieße dann ab Montagmittag ...
Und natürlich den heutigen Abend ;-) ...



Anette 01.10.2011, 18.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

273/365 tag des kaffees

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute wird der sechste deutsche >>>"Tag des Kaffees"<<< bundesweit gefeiert!

Zur Feier des Tages gönnte ich mir gegen Mittag einen Espresso mit feinem
Milchschaum ...



Und jetzt hätte ich Lust auf einen Cappuccino ...

Und da auch noch der Tag des Butterbrotes gefeiert wird könnt' ich dazu 'ne Schnitte
essen *gg* ...

Nein, ich bin gesättigt ...
Der laue Abend wurde im Biergarten verbracht.
Dort gab es nicht nur Bier sondern auch leckere Schnitzel ...


Anette 30.09.2011, 21.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

272/365 der zweite fall für Carl Mørck

365 Tage/365 Bilder ...

Heute Mittag gekauft, vor wenigen Minuten fotografiert ...
Das Buch lag direkt neben der Kamera und da ich noch kein geeignetes Tagesfoto geschossen hatte kam mir die spontane Fotoidee ;-) ...




 >>>Jussi Adler Olsen<<< , ein relativ "neuer Stern" am Thrillerkrimihimmel ...

Den 1. Fall von Kommissar Carl Mørck, "Erbarmen" habe ich im Urlaub fast verschlungen, nachdem ich mit dem Lesen angefangen hatte konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen ...

Nein, nein ...
Nein, nein - ich fange heute nicht mit dem Lesen des Buches an ...
Nein, nein ...

Anette 29.09.2011, 20.48 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

270-271/365 spinne, herbstkrokusse

365 Tage - 365 Bilder ...

Immer wenn ich Tages-Fotos nachreiche bin ich entweder im Urlaub, spinnt die Technik oder ich habe viel gearbeitet ...

Letzteres war der Fall .
Am Montag und Dienstag hatte ich 2 Nachtdienste hintereinander und die dienstfreie Zeit wurde mit kurzen Ausnahmen nicht am PC verbracht, ich habe viel nach- und vorgeschlafen - es gab viel zu tun ...



Tag 271 Herbstkrokusse


heute Mittag eingepflanzt, nach Aussage des Gärtner blühen sie in ca. 4 Wochen ...
Wir werden es sehen ;-) ...




Tag 270   Spinne

Dieses nette Tierchen versperrt mir gestern den Eingang zum Haus ;-)
Nach dem Fotografieren habe ich sie umquartiert ...

Selten  so viele, so große Spinnen wie in diesem Jahr im Gärtchen gesehen ...





Frei bis Sonntag - allerdings erwartet mich dann ein ungeliebter 24-Stunden-Dienst.
Ich verdränge den Gedanken daran ...
Morgen wird gehaushaltet - besonders die Bügelkörbe müssen geleert werden.
Am Freitag werde ich einen Freitag einlegen, der Tag gehört nur mir - und vielleicht dem Garten ;-) ...

Am Samstag wird auf dem Hockenheimring ein vom Arbeitgeber des Liebsten gesponsertes Fahrsicherheitstraining absolviert.
Ich freue mich auf die Glatteisstrecke ;-) ...



Anette 28.09.2011, 18.55 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

269/365 maronen

365 Tage - 365 Bilder

Heute morgen auf dem Markt fotografiert ...
Aber nicht gekauft ...

Maronen verbinde ich mit kühlem Wetter, mit Weihnachtsmarkt oder mit der Füllung von Gänsen ;-) ...


Anette 26.09.2011, 17.25 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

268/365 traubengelee

365 Tage - 365 Bilder ...

Gestern hingen >>>diese Trauben<<< noch bei einer Nachbarin im Garten, heute sind sie schon im Glas ...






Die Weintrauben wurden mit wenig Wasser kräftig aufgekocht, dann durch ein feines Sieb passiert.
Der Saft wurde mit einem Rest Holunderblütensirup, mit etwas Limettensaft, mit einem Rest Sekt (ca. 20 ml) und einem Schluck Rotwein (30 ml) auf 750 ml aufgefüllt und dann mit der entsprechenden Menge Gelierzucker aufgekocht und abgefüllt ...
Ach ja, gewürzt wurde mit etwas Muskatnuss, etwas Chili, etwas gemahlener Vanillleschote  und einer Prise Schokoladensalz ...

Morgen wird frisches Brot gebacken - mit dem Gelee schmeckt das sicherlich traumhaft ...

Ich freu' mich jetzt schon drauf ;-) ...

Liebe Nachbarin von schräg gegenüber - ein Glas Gelee steht für euch bereit ;-) ...
(hab vorhin laut gerufen aber keine Antwort bekommen)
Frau Nachbarin bekam auch ein Glas, liebes Wörmchen, für dich hab ich auch ein Gläschen reserviert ;-) ...

Liebe Nachbarin von schräg gegenüber, wenn ich noch ein paar von den zuckersüßen Trauben bekommen würde, könnt ich noch ein paar Gläschen Gelee mehr kochen ;-) ...

Ich liebe diese internette Kommunikation *gg* ...

Anette 25.09.2011, 19.24 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD