Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

Freitag = Uhrtag - TickTack #34

Nein, nein - ich gebe nicht auf *gg* ...
Bei mir wird weiter getickt und getackt ...

Ich hab ein wenig über die Schreibweise gegrübelt ...
Seltsam ...



Ich lass' euch mal raten, mal schauen, ob ihr drauf kommt, an welchem Ort, in welchem Land diese Uhr tickt ...


Alle, die noch auf Beantwortung einiger Kommentaren warten bitte ich um Geduld ...
Das kann noch ein bisserl dauern - das wirkliche Leben erfordert heute und morgen meine volle Aufmerksamkeit ...
Danke für euer Verständnis ...

Anette 21.10.2011, 13.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

293/354 ofenkäse

365 Tage - 365 Bilder ...


Heiß aus dem Backofen, dazu Salat und frisches, knuspriges Baguette ...




Ich bin satt ...

Anette 20.10.2011, 18.48 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

292/365 neuer drucker

365 Tage - 365 Bilder

I can, you can, Canon ...

Bei uns kommt keine andere Druckermarke ins Haus ...
Das ist jetzt mein Drucker - mein eigener Drucker ;-) ...
Immer dann, wenn ich über den am großen PC des Gatten angeschlossenen Drucker etwas ausdrucken wollte gingen die Patronen zu Neige oder die Druckoptionen waren drastisch verändert ...
Der neue, der >>>Canon iP Pixma 4850<<< ist jetzt an mein Läppi angeschlossen ...


Am Donnerstag bestellt, am Samstag geliefert und heute Fotos für Geburtstagskarten gedruckt ...
Ich bin begeistert - für meine Bedürfnisse ist die Qualität hervorragend ...
Da ich in den nächsten Tagen viele Karten zu verschicken habe können sich einige von euch von der Qualität überzeugen ;-)



Ansonsten verlief der Tag ganz anders als geplant ...
Nach einem recht ruhigen Nachtdienst wollte ich nur kurz ruhen und um 14 Uhr an einer Pflichtfortbildung teilnehmen ...
Irgendwann beim Ruhen kam er angeflogen, verweilte ca. 3 Stunden bei mir und zog sich dann wieder zurück ...
"Er" war ein Magen-Darm-Virus ...

Das war mir dann doch ein bisschen peinlich meiner Chefin mein Fehlen zu erklären, hatte ich doch heute morgen noch so flapsig geäußert, dass ich überhaupt keine Lust auf Fortbildung habe ...

Jetzt muss ich aber doch noch einen Satz zum Drucker loswerden ...
Obwohl ich viel und oft mit dem Bearbeitungsprogramm Picasa arbeite, habe ich bislang noch nicht bemerkt, wie leicht man direkt aus dem Programm heraus drucken kann ...

Jetzt ist Sofa und Fußball gucken angesagt, ich muss mich für den morgigen freien Tag fit machen ;-) ...

Anette 19.10.2011, 20.30 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

290-291/365 mitternachtsmahlzeit, krokusse

365 Tage - 365 Bilder


Tag 291 Herbstkrokusse


>>>Sie blühen<<<, bzw fangen an ihre Blütenknospen zu öffnen ...




Tag 290 Milchreis

Nachdem der gestrige Tag fast gänzlich verschlafen wurde, war natürlich der Tag-Nachtrhythmus vollkommen durcheinander. Gegen 23.20 Uhr überkam mich ein kleines Hungergefühl. Gut, dass ich immer Milchreis im Hause habe ...
Und Zimt ;-) ...




Anette 18.10.2011, 14.21 | (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

289/365 rotationen

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Zentrifuge läuft und läuft und läuft ...
Ich auch ...




Mein 3. Sonntag hintereinander im Dienst ...
Nächsten Sonntag habe ich frei - dafür darf ich am Samstag arbeiten ...

Das passiert mir im November nicht ...
Dafür werde ich bei der kommenden Dienstplanbesprechung sorgen ...


Der Tag verlief bislang recht hektisch, ganz viele kleine Bagatellfälle ließen uns rund um die Uhr ohne nennenswerte Pausen laufen.

Ich hoffe, die Nacht wird ruhiger ...

Anette 16.10.2011, 21.43 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

288/365 Viva España

365 Tage - 365 Bilder ...

Paella-Saison-Abschiedsessen ...

Morgen wird die handgeschmiedete ca. 1 m im Durchmesser große Paellapfanne den Winter über "eingemottet" ...

Die Nachbarn schräg gegenüber - huhu Brigitte - luden zum Abschlussessen ein und die Nachbarschaft folgte der Einladung ...
Danke für die Einladung, danke für das tolle Essen ...

Lecker war's, sehr lecker ...
Und sehr reichhaltig ...
Die Reste, die eingefroren werden, reichen sicherlich den ganzen Winter über ...
Und im Frühjahr gibt es dann ganz gewiss die Paella-Saison-Eröffnungsfeier ;-) ...

Ich hatte seit 12 Uhr 2 Portionen Paella, 2 Glächen Sekt, 2 Gläser süffigen Wein, 2 Birnenschnäpse, 2 Kaffee, 2 Stück Kuchen ...

Jetzt brauche ich 2 Stunden Schlaf ...

Das Abendessen fällt heute aus ...




Anette 15.10.2011, 16.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

287/365 ich hab mein herz in heidelberg verloren

365 Tage - 365 Bilder ...

Nein, ich hab ein Herz in Heidelberg gefunden - das zeig ich am Montag :-) ...
Und die heute " gefundene" Uhr zeige ich später ...

Ganz spontan entschlossen wir uns heute Mittag zu einer Fahrt nach Heidelberg.
Der Gatte hatte Appetit auf Spanferkel - ich auf Sauerbraten, diese Kombination gibt es in der Kulturbrauerei in Heidelberg ...

Bevor es zum Abendessen in die Altstadt ging, stärkten wir uns beim positiven Kalle mit Kaffee und Kuchen ...

Kurz vor Sonnenuntergang konnte ich noch ein Foto von der "Dauerbaustelle" - dem Heidelberger Schloss machen ...





Und jetzt wird auf dem heimischen Sofa verdaut ...
Dazu gibt's Fußball vom Feinsten ...
Bremen : Dortmund ...
Noch steht es unentschieden ...

Anette 14.10.2011, 21.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

286/365 deutscher fassadenpreis 2011

365 Tage - 365 Bilder ...


Ein Bild vom Bild ;-) ...
Der Gatte von Frau Nachbarin erhielt den >>>deutschen Fassadenpreis in der Kategorie "Historische Gebäude und Stilfassade"<<<.
Und mein Foto war das offizielle Pressefoto des>>>"Malerteam Knoth"<<<  ...




Gelernt ist gelernt *gg* ...

Anette 13.10.2011, 15.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

283-285/365 kürbiskerne, seidenpflanze

365 Tage - 365 Bilder ...

3 auf einen Streich ...
Mittlerweile habe ich mich von meinem langen Wochenenddienst erholt und kann mich auf den nächsten langen Dienst am Sonntag gedanklich vorbereiten ...


Tag 285 Kürbiskerne

Heute wurde ein Hokkaido zu Suppe verarbeitet ...
Was macht ihr mit den Kürbiskernen? Säubern und rösten oder entsorgen? ...

Mein neues weißes T-Shirt wurde beim Passieren gelb besprenkelt, später noch mit Blut rot betröpfelt  (beim Spülen habe ich mit dem Zeigefinger in ein großes Messer  gelangt) - moderne Kunst ;-) ...





Tag 283 Seidenpflanze

Noch steht der von meiner Mama geschenkte Ableger draußen auf der Terrasse, ich muss mich belesen, ob die Pflanze winterhart ist ...





Tag 284 Die Seidenpflanze heißt Seidenpflanze weil ...

Nachdem die Blüten am Montag fotografiert wurden durften die Samenstände gestern Modell stehen ...
Die Samen hängen an seidigen Fäden, daher hat sicherlich die Pflanze ihren Namen ...
Ich werde ein paar Samen aufheben, mal schauen, ob es im Frühjahr mit der Aussaat klappt ...





Draußen im Gärtchen gibt es noch viel zu tun ...
Das vorhergesagte goldenen Oktoberwetter kommt zur rechten Zeit ...

Heute möchte ich noch die winterharten Fuchsien in größere Kübel auspflanzen, die im April gesetzen Jungpflanzen sind groß geworden.
Zu groß für die Balkonkästen ...

Anette 12.10.2011, 16.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

282/365 weintrauben

365 Tage - 365 Bilder ...

Nachdem ich den ganzen Tag über meine Nerven mit nicht gerade gesunden "Cerealien" beruhigt habe gibt es zur Nacht etwas Gesundes ...






Sport ist nicht immer gesund ...
Die Ambulanz füllte sich in den Nachmittagsstunden mit etlichen Freizeitsportunfällen ...
Unser OP-Team war gut beschäftigt ...

Ich hoffe, die Nacht wird ruhiger als der Tag, ich hab' nicht mehr viel Nervennahrung vorrätig ;-) ...

Anette 09.10.2011, 21.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD