Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

310-311/365 alle meine entchen, sommerduft

365 Tage - 365 Bilder ...

Wie vorhergesagt wird nachgeholt ;-) ...


Tag 311 Sommerduft

Langsam muss ich auch im Badezimmer auf Herbst umstellen ...
Die frischen zitronigen Düfte werden ausgetauscht ...
Gegen etwas mit Vanille als Kopfnote ...




Tag 310 Bayernente

Am Sonntagmorgen vor Dienstbeginn fotografiert ...
Das ist die Ente, die ich >>>dort<<< gekauft habe ;-) ..







Ich bin fest entschlossen, das heutige Tagesfoto "live" zu zeigen ...
Ich habe dienstfrei und auch die To-Dos halten sich in Grenzen ...
Alle Freunde sind beschäftigt, Besuch steht keiner ins Haus ;-) ...



Anette 08.11.2011, 09.49 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

307-309/365 baum, wichtel, see

365 Tage - 365 Bilder ...

Und schon wieder muss ich nachreichen ...

Selbst wenn der Tag doppelt so viele Stunden hätte, ich würde immer noch über mangelnde Zeit klagen ;-) ...

Meine freien Stunden sind ausgefüllt mit viel Gartenarbeit, ich versuche viel Zeit mit Freunden zu verbringen und die restliche Zeit erhole ich mich von anstrengenden Diensten ...


Tag 309 Spaziergang am See

Obwohl der Vormittag mit Gartenarbeit verbracht wurde, gegen Mittag das Grab der Schwiegereltern winterfest gestaltet wurde, fehlte mir am Mittag noch ein wenig Bewegung an der frischen Luft ...
Der Wiesensee wurde bei lauen Temperaturen umrundet ...
Ich vorfreue mich schon auf Spaziergänge bei klirrender Kälte und zugefrorener Seeoberfläche ...





Tag 308 Wichtel

Gestern wurde die Sommerdeko gegen Herbstwichtel ausgetauscht ;-) ...





Tag 307 "Mein" Baum ...

Die Sonne schafft es meist erst gegen Nachmittag den teilweise zähen Nebel aufzulösen ...
Ich mag diese Stimmung auf der wenig Meter von unserem Haus entfernten Wiese ...
Am Donnerstag wurde gegen Mittag ein kleiner Spaziergang über die Wiese unternommen ...
Ich habe mich beim Spaziergang mal wieder an einem Hörbuch versucht ...
Nein, nein, das ist absolut nix für mich ....






Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, ich muss leider morgen schon wieder arbeiten ...
Ein langer 22-Stunden-Dienst erwartet mich ...
Mal schauen, was mir morgen im Dienst vor die Linse kommt - je nach Arbeitsaufwand muss auch das morgige Tagesbild dann am Montag nachgereicht werden ...

Anette 05.11.2011, 16.57 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

303-306/365 mittwochsherzchen, katzenbuckelsee, törtchen, schneckenhaus



365 Tage 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...
Unsere Fahrt am Sonntag zum Rheinfall ist ausgefallen ...
Der zähe Hochnebel wollte nicht weichen ...
Auch am Montag nicht ...

Irgendwann im Frühjahr wird der Ausflug nachgeholt ...



Tag 306 Mittwochsherzchen

Der heutige Nachmittag wurde mit den "Herzchen" von Frau Wörmchen - und natürlich auch mit ihr - im Einkaufszentrum verbracht ...
Die meiste Zeit haben wir im großen Spielzeugladen verbracht und all die Wünsche der Kleinen auf dem gedanklichen Weihnachtswunschzettel vermerkt ...





Tag 305 Katzenbuckelsee

Das herrliche Herbstwetter veranlasste uns gestern zu einem Ausflug in den Odenwald.
Der Katzenbuckel ist ein erloschener Vulkan und mit 626 m die höchste Erhebung des Odenwaldes.
Der "Weg der Kristalle" ein geologischer Lehrpfad gibt Einblicke in die Entstehungsgeschichte.






Tag 304 Himbeertörtchen

Für den Bodenseebereich wurde auch am Montag Hochnebel vorhergesagt - für das Elsass goldenes Oktoberwetter ...
Der Tagesausflug am Montag führte uns deshalb nach Weißenburg ...
In der örtlichen Sektkellerei wurden nicht nur unsere Sektvorräte aufgefüllt, in der >>>Patisserie Rebert<<< wurden leckere Törtchen gekauft ...







Tag 303 Schneckengehäuse

Am Sonntag haben wir uns vom Familientreffen des Vortages erholt ...
Und ich habe ein wenig mit dem neuen/alten Objektiv gespielt ...





Ach - so schnell sind die freien Tage vergangen ...
So viel wollte ich erledigen, so wenig hab ich getan ;-) ...

Ab morgen wird wieder gearbeitet ...
Ich starte mit einem Nachtdienst ...


Anette 02.11.2011, 19.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

302/365 frisch gekalbt

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hatte euch ja gestern ein TagesBild aus dem Kuhstall versprochen ...

Live-Bilder von der Geburt werden euch erspart ;-) ...
Zum Zeitpunkt des Fotos war das Kälbchen ca. 10 Minuten alt ...

Soooo süüüüüß ....




Das kleine Familientreffen verlief so, wie unsere Familientreffen stets verlaufen *gg* ...
Diejenigen, die uns kennen, wissen, dass oft heiß und kontrovers diskutiert wird ...
Über Gott und die Welt ...
So auch heute ...
Zum Schluss hatten wir uns alle wieder lieb.
Mehr oder weniger ;-) ...


Die Verwandten aus der Eifel schlafen heute Nacht bei denen aus der Pfalz, fahren morgen nach Hause, die aus NRW bleiben noch ein paar Tage im Kuhstall auf dem Bauernhof ...

Alles in Allem ein wunderschöner Tag - nachdem anhand der Fotos den Tag nochmals reflektiert wurde, kommen mir ein paar Tränchen ...
In letzter Zeit frage ich mich immer öfter, ob das jeweilige Treffen das letzte in dieser Runde gewesen sein könnte ...

Geburt und Tod ...
Das Leben ist endlich ...

Anette 29.10.2011, 20.28 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

301/365 verfilzt und zugenäht

365 Tage - 365 Bilder ...

Da ich mir ja in nächster Zeit keine Socken kaufen darf muss, wurde beim Einkauf vor 1 Stunde Wolle gekauft um Socken zu stricken ...
Nein, es sollen Filz-Pantoffeln werden  :-) ...





Ich würde gerne sofort mit dem Stricken anfangen, aber ich muss kleines Reisegepäck für 2 Personen richten ...

Morgen fahren wir zum kleinen Familientreffen in den tiefsten Odenwald (Tagesbild kommt dann direkt aus dem Kuhstall *gg*) und am frühen Sonntagmorgen brechen wir Richtung Rheinfall auf ...
Ich möchte mit dem Schiff um den Felsen und in das Rheinfallbecken fahren, der Gatte eigentlich nicht ...
Wir werden uns einigen ...
Übernachtet wird dann in Sigmaringen ...
Vorher wird eventuell die Donauquelle besichtigt ...

Die Planung übernimmt der Liebste, ich lasse mich überraschen ...



Anette 28.10.2011, 17.51 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

300/365 tüllrose an korkenzieherhasel

365 Tage - 365 Bilder ...

ursprünglich war ein anderes Tagesbild geplant ...

Vor ca. 25 Minuten entdeckte ich eine tolle Spiegelung eines Weinkorkens auf dem Wohnzimmertisch ...
Gedanklich hatte ich das Tagesfoto schon arrangiert ...
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Liebste so schnell aufräumen würde ;-) ..

Nix mit Korken auf Glastisch, dafür gibt es Tüllrose an Korkenzieherhasel ;-) ...
Nächste Woche wird der Zweig abdekoriert und dann gaaaaanz langsam weihnachtlich geschmückt ...
Wie gesagt, gaaanz langsam ...
In 4 Wochen schreiben wir den 1. Advent ....




Anette 27.10.2011, 23.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

299/365 laub

365 Tage - 365 Bilder ...

Laub ...
Urlaub ;-) ...




Bei der gestrigen Dienstplanbesprechung wurden nicht nur die Dienste bis einschließlich Januar besprochen, auch der Jahresurlaub für 2012 wurde eingetragen ...

Ich urlaube im April 9, im Juli 5 und im November 18 Tage.
Macht  zusammen 32 Tage ...
Werktage ...

Heute morgen wurde gebucht ...
Im April sind wir 12 Tage auf Mallorca unterwegs  ...


Das kommende, bei uns verlängerte Wochenende, (bei uns ist am 1.11. Feiertag) ist noch nicht "ausgebucht" - je nach Wetterlage sind wir unterwegs.
Auf dem Plan steht eine kleine Städtereise und Verwandtschaftsbesuch in den Tiefen des Odenwaldes ;-) ...

Wir entscheiden am Freitag ob und wann wir wegfahren ...

Vor mir liegt ein Nachtdienst, dann habe ich frei bis Donnerstag.
Ich hab's nötig, mein Haushalt auch ...


Anette 26.10.2011, 16.06 | (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

298/365 ich bin von den socken

365 Tage - 365 Bilder ...

Die 3! Sockenschubladen wurden ausgeräumt ...
Ich bin im Besitz von 109 Paar Socken, Strümpfen, Stulpen, Strumpfhosen ...




Heute Abend wird aussortiert ...

Jetzt mach ich mich auf die Socken - ein kleiner Einkauf steht auf der To-Do-Liste, die Wasser- und Saftvorräte aus dem Keller gehen zu Ende ...

Anette 25.10.2011, 13.03 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

297/365 orchidee

365 Tage - 365 Bilder ...

Steht im "Bloggereckchen"* - ich glaub ich hab die Orchidee schon einmal fotografiert und gezeigt ...
Im Jahr 2010 ...




* Bloggereckchen ist das Plätzchen wo das Läppi normalerweise steht und von wo aus vorwiegend gebloggt wird ;-) ...

Gute Nacht ...

Anette 24.10.2011, 22.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

294-296/365 globetrotter, prothese, neue - alte objektive



365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...


Tag 296 Weißes Heidekraut



Das ist das 1. Foto mit dem neuen - alten Objektiv ...
Neu - alt. weil wir dank eines gestern gelieferten Objektiv-Adapters nun die teilweise schon 35 Jahre alten Minolta-Objektive des Gattens an unsere Canon-Eos-Kameras anschließen
können ...
Klasse ...
5 neue Objektive auf einen Schlag ;-) ...

Bei dem Foto habe ich ein sehr lichtstarkes 50 mm Objektiv benutzt und mit Blende 1,7 fotografiert.
Bei dieser kleinen Blendenzahl ist der Bereich, in welchem scharf dargestellt wird sehr klein ...
Und das "angeblich" tolle Bokeh ist bei dieser Aufnahme nicht wirklich toll ;-) ...
Ich übe ...
Das war nur ein Test ;-) ...




Tag 295 Künstliche Knieprothese


Gestern im Krankenhaus - ich hatte Dienst - in einem Schaukasten fotografiert ...
Ich habe momentan wieder "viel Knie"
Unser Chirurg meinte, man solle nochmals "reingucken" ...
Ich weiß, was sie sehen werden, deshalb hab ich abgelehnt ;-) ...
Aber im November wird wieder >>>Durolane<<< ins Gelenk injiziert ...
Mir hilft das, ich habe danach recht lange "Ruhe" im Knie ...




Tag 294 Aufkleber auf dem Wohnmobil meiner Tante

Am Freitag waren wir bei meinen Eltern in der Pfalz, meine Tante aus München auch.
Die Reiselust liegt in der Familie ;-) ...
In Europa gibt es nicht mehr viele weiße Fleckchen, ebenso in Nordamerika - den Aufkleber (links ist er angeschnitten) zeige ich dann beim nächsten Besuch ...




Heute wird hier im Ort ein neuer Bürgermeister gewählt ...
Natürlich wählen wir auch ...
Wir wissen noch nicht genau wen ...

Bei einem Spaziergang bei herrlichstem Herbstwetter lassen wir uns gleich die Kandidaten nochmals durch den Kopf gehen ;-) ...

Und heute Abend werden wir bekocht - besser gesagt begrillt.
Bei Freunden wird draußen gegrillt aber drinnen gegessen ...
Ich freu' mich drauf ...


Einige Kommentarfragen sind immer noch unbeantwortet, das wird sich heute auch nicht ändern ...
Kommt Zeit, kommen Antworten ...


Anette 23.10.2011, 13.33 | (11/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD