Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

13/365 jim knopf

365 Tage - 365 Bilder ...

Wie vorgestern angekündigt, wurden heute die Fehlkäufe umgetauscht, die restlichen Einkäufe getätigt und die Ausstellung anlässlich des 60. Geburtstags der Augsburger Puppenkiste im RNZ angeschaut ...

Ach - Erinnerungen an die Helden meiner Jugend Kindheit wurden wach ;-) ...
Ich kann mich schwach erinnern, Jim Knopf im TV noch in schwarz-weiß gesehen zu haben ...



Aber ich hab ihn auch in Farbe sofort wieder erkannt :-) ...

Und kann mich gut an die >>>rockige Version des Lummerlandlieds<<< von 1995 erinnern ...
Aber das Original gefällt mir viel, viel besser ...


Jim Knopf hebt die Hand als wolle er "Tschüss" sagen ...
Ich brauch noch nicht "Tschüss" zu sagen ...

Die Koffer sind fertig gepackt, eigentlich bin ich abreisebereit.
Leider geht der Flieger aber erst am Samstag ;-) ...

Anette 13.01.2011, 18.54 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/365 traubenhyazinthen

365 Tage - 365 Bilder ...

Frühling - zumindest auf der Fensterbank ...

Ich konnte nicht widerstehen - dieses blaue Blümchen musste unbedingt in meinen Einkaufswagen und dann auf die Fensterbank ...
Auch wenn ich den Anblick nur noch 2 1/2 Tage genießen kann.
Dann darf es zu Frau Nachbarin umziehen und findet später im Garten sein Plätzchen ...



Nachdem ich mir um das Wetter am Samstag keine Sorgen mehr machen muss - wegen Schneefalls wird unser Flug sicherlich nicht ausfallen  - bitte ich jetzt schon um sommerliches Wetter am 6.8.2011 ...
Ganz heiß möge es bitte nicht werden, ansonsten bekommen wir Probleme mit der Kühlung der Getränke :-) ...
Die Gästeliste für unser großes Sommerfest ist geschrieben, wir sind uns einig, welche kulinarische Schmankerl wir zum Fassanstich um 12 Uhr Mittags servieren werden ...

Apropos Wetter - heute regnet es nur einmal ...
Genau das richtige Wetter um den Haushalt auf Vordermann zu bringen ...
Und dadurch traurig stimmende Gedanken zu verdrängen ...

Anette 12.01.2011, 13.25 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

11/365 ahornsamen

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute morgen strahlte der Himmel im schönsten Blau ...
Ich auch ...

Gegen später zogen dunkle Wolken auf ...



Unser Ahornbaum ist noch voller geflügelter Ahornfrüchte - ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Baum im Januar je so sah ...
Oder hab ich das vergessen? ...

Anette 11.01.2011, 19.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10/365 lesendes badeentchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Da ich nach dem anstrengenden Dienst den halben Tag verschlafen habe wird jetzt die Nacht zum Tag gemacht ...
Na ja - nicht ganz, aber vor 3 Uhr werde ich wohl nicht müde sein ...

Jetzt gibt's ein entspannendes Wannenbad mit Buch.
Vielleicht stellt sich ja dann die Müdigkeit ein ...



So langsam aber sicher stellt sich bei mir das Reisefieber ein ;-) ...
Und es gibt noch ein paar Dinge, die zu erledigen sind.
So werde ich morgen die aus dem Urlaub wieder heimgekehrten Wörmchen besuchen.
Und der Freitag gehört meiner Frau Nachbarin. Ein gemeinsames Frühstück und ein Stadtbummel in Bensheim sind geplant.
Bleibt noch der Mittwoch und Donnerstag um die Koffer fertig zu packen ...
Oder ich beschäftige mich nach dem Baden damit ...

Anette 10.01.2011, 22.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

9/365 arbeitsplatz

365 Tage - 365 Bilder ...

Auf die Schnelle mein Tagesbild live aus dem Labor ...
Ein Blick auf den Blutgruppen- und Blutkonservenarbeitsplatz.
Etliche Einheiten Blut wurden heute auf Verträglichkeit hin untersucht, diverse Blutgruppen für morgen anstehende OPs bestimmt ...
Es wir Zeit, dass ich mich um den angefallenen Papierkam kümmere.



Ich hoffe, die Nacht wird nicht so anstrengend und arbeitsintensiv verlaufen wie bislang der Tag.
Mit Ausnahme von 2 ganz kurzen Pausen war ich durchgehend beschäftigt ...
Ich mag nimmer.
Ich will hier raus ;-) ...

Wenn ich jetzt mein Mittagessen zum 3. Mal aufwärme, verwandeln sich die Nudeln zu Brei. ...
Nudeln mit Bolognese schmecken auch kalt ...

Noch 12,5 Std. Dienst ...

Anette 09.01.2011, 19.13 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

8/365 ei, ei, ei ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich esse Eier von glücklichen Hühnern ;-) ...
Hoffe ich ...




Beim Wochenendeinkauf wurden vor 1 Stunde  beim Bauern frische Eier eingekauft ...

Was steht auf dem EI?
Auf >>>dieser Seite<<< könnt ihr anhand  der aufgedruckte Nummer auf dem Ei überprüfen, von welchem Hühnerhof eure Eier stammen und wie dort die Hühner behandelt werden ...

Ich lass' mich nicht verrückt machen ...
Ich esse alles - und streue somit das Risiko ...
Gibt es überhaupt noch unbelastete Lebensmittel?
Irgendetwas ist überall drin ....




Nachtrag:
Mit dem Satz "Ich esse alles" meine ich natürlich nicht, das ich mir wahllos alles reinstopfe, ich meinte damit, dass ich alle Lebensmittelgruppen verwende ...
Fleisch, Fisch, Geflügel, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Getreideprodukte ....
Eingekauft wird nach meinen schon seit langem praktizierten >>>Einkaufsverhalten<<<

Anette 08.01.2011, 14.39 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/365 geköpftes schwein

365 Tage - 365 Bilder ...

Hätte ich den Beitrag mit "geköpfte Sau" übertitelt wären die Zugriffszahlen noch
höher *sfg* ...

Das rosa Schokoladenglücksschwein fiel beim Versuch der Aufnahme des heutigen Tagesbild vor 10 Minuten vom Regal.

Ein Zeichen, ein Zeichen ...




Statt der  Aufnahme einer uralten Petroleumlampe gibs't halt heute schon wieder Schokolade *gg* ...

Der heutige Tag nach dem langen Dienst wurde zur Hälfte verschlafen, das andere Viertel wurde vertelefoniert und den Rest haben wir mit Freunden und Essen verbracht.

Jetzt Petroleumlampenlicht, Musik (Bravohits 30!!!), Rotwein und rosa gefärbte Schokolade.
Schöner kann ein Freitagabend kaum sein *sfg* ...

Anette 07.01.2011, 22.18 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

6/365 luftschokolade

365 Tage - 365 Bilder ...

Da Luftschokolade vorwiegend aus Luft besteht haben 100 g Luftschokolade deutlich weniger Kalorien denn 100 g normale Schokolade  ...

Oder? ;-)



Bei uns wird gefeiert - sprich hier im Ländle ist Feiertag ...
Ich feiere im Dienst ...
Seit 10 Uhr und bleib' noch ca. 12 Stunden ...

Die gute Laune erhalte ich mir mit Schokolade
Und ein Sieg der deutschen Frauenstaffel im Biathlon könnte die Laune noch heben ...


Mein 1. "Lebensmittelfoto" in diesem Jahr *gg* ...



Hier noch kurz die von Quizzy erstellte >>>Statistik meiner 365 Fotos<<< und ihren hierher kopierten Kommentar dazu ...

"Da es bei einigen Fotos schwierig ist, sie einer bestimmten Kategorie zuzuordnen, z.B. wenn ein Schmetterling auf einem Blümchen hockt, kommen wir vermutlich auf unterschiedliche Zahlen.

Ich hätte 100%ig auch auf "Essen" getippt, aber nach meiner Zählung sieht's so aus:

1) Essen = 60 Fotos
2) Alltag/Gebrauchsgegenstände = 93
3) Pflanzen = 76
4) Zuhause = 44
5) Unterwegs/Landschaft t = 59
6) Personen/Tiere = 33

Und da es ja "alltägliche" Fotos sein sollen, hast du das wirklich prima gemacht! 

Busserls
Renate"


Dem ist nichts hinzuzufügen :-)
Danke für deine Mühe ;-) ...



Jetzt geht's los ...
Ich bin gespannt, ob die "Flintenweiber" bei diesem Nebel die Scheiben treffen ...

Anette 06.01.2011, 19.26 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

5/365 schiff

365 Tage - 365 Bilder ...

Nur noch der kleine Weihnachtsstern und das mit Eisblumenspray besprühte Fenster erinnern an die Weihnachtsdeko ...




Heute wurde dekorativ um- und aufgeräumt ...
Das Segelschiff kommt demnächst ins >>>WC<<>, ist nur vorübergehend auf der Fensterbank im Flur deponiert ...

Immer wenn ich es anschaue wird's mir schwindelig *gg* ...

Ich gehöre zu den Menschen, die beim Anblick von Schokolade schon zunehmen, und zu denen, die beim Anblick eines Schiffes schon mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen haben.

Wir stechen erst nächste Woche Samstag in See, ihr müsst mich noch nicht verabschieden ;-) ...
Wir fliegen nach Teneriffa und starten von dort mit dem Schiff nach Madeira, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, zurück nach Teneriffa ...

Anette 05.01.2011, 20.26 | (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

4/365 stiefel

365 Tage - 365 Bilder ...

Nein, diese Stiefel wurden nicht gekauft ...
Es wurden überhaupt keine Stiefel gekauft ...
Es gab keine Stiefel.
Doch - es gab schon Stiefel, aber fast alle in der unten gezeigten Machart ...




Nix für mich, nix für odenwälder Plattfüße ;-) ...

Entweder gefielen die Stiefel nicht, oder es gab sie nicht in meiner Größe oder der Preis entsprach nicht der Größe meines Geldbeutels ...

Immerhin fand ich einen neuen Wintermantel.
Immerhin etwas reduziert.
Und farblich passend zu meiner neuen Mütze, die mir eine ganz liebe Bloggerin gestrickt und geschickt hat ;-) ...

Komischer Tag heute ...
Trotz ruhigen Dienstes (ich konnte von 2 - 7 Uhr schlafen) wurde der halbe Tag verpennt.
Die Sofi und der leichte Schneefall wurden verschlafen.
Macht aber nix, die Sofi war hier eh nicht zu sehen, der Himmel war zu dieser Uhrzeit  grau in grau und der gefallene Schnee war beim Aufstehen schon wieder  geschmolzen ...
Jetzt bin ich schon wieder müde ...



Heute vor einem Jahr >>>Klick<<<
So ab und an werde ich auf ein vorjähriges Tagesbild hinweisen ...
Und eventuell am gleichen Datum an gleicher Stelle fotografieren...
Heute hat's nicht gepasst. Die Schneeglöckchen sind noch vom Schnee bedeckt. Aber sie sind schon da ...

Anette 04.01.2011, 18.20 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD