Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

28/365 anhänglich

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich häng an dir, bitte melde dich ....

Eine meiner Pinwände ...
Vor lauter Pins kein Platz für wichtige Notizen ;-) ...





Es wird Zeit, auch dort die Weihnachtsdeko zu entfernen ;-) ...
Aber nicht heute und auch nicht morgen ...

Übermorgen vielleicht, spätestens am Montag.
Oder am Dienstag ...

Langsam aber sicher kehrt auch hier der Alltag  wieder ein, aber ich versuche immer wieder zwischendurch ein Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.
Ich würde gerne im Dachgeschoss - im Multifunktionszimmer - eine Hängematte aufhängen ...

Euch ein schönes Wochenende, wenn möglich ohne Durchhänger ;-) ...

Anette 28.01.2011, 14.23 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 winterlinge

365 Tage - 365 Bilder ...

Der heutige Tag könnte gerne ein paar Stunden länger sein :-) ...
Das bisschen Haushalt, ein kleiner Einkauf, das Vorbereiten des Abendbrotes, ein kleiner, 2 Stunden dauernder Spaziergang im und um den Hermannshof herum, ein kurzes Treffen mit einer Bekannten und schon ist der Tag vorbei ...

Herrlicher Sonnenschein lockte die Winterlinge aus der Erde, auch die bunten Spitzen der Krokusse sind schon zu sehen. Das Wochenende verspricht sonnig zu werden, bin gespannt, ob wir in der nächsten Woche dann solche >>>Bilder<<< zu sehen bekommen ...

Ich werd's euch wissen lassen ...




Morgen wird dann mal wieder gearbeitet - dienstlich gearbeitet.
Das Wochenende beginnt für mich am Samstag ab 12 Uhr ...

Anette 27.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

26/365 pfannkuchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Für einige ist das ein Eierkuchen, hier sagt man Pfannkuchen dazu ...

Der Salat war für das Abendessen eingeplant, für den Pfannkuchen bin ich schon im Voraus 10 km extra Fahrrad gefahren und werde jetzt noch 10 weitere km fahren ...
Indoor natürlich ;-) ...
Ohne Steigung  .-) ...

Und auch heute werde ich nach 18 Uhr nix mehr Festes zu mir nehmen ...



Bis zum nächsten Montag möchte ich mein Vorurlaubsausgangsgewicht wieder erreicht 
haben ...

Anette 26.01.2011, 18.36 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

25/365 ich lese ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Schon während des Urlaubs wurde mit dem Lesen begonnen (als 4. Buch), ich bin gespannt, wann ich die 768 klein geschriebenen Seiten durch habe ...
Wobei - die letzten 3 Seiten sind leer *gg* ...
Immerhin bin ich schon auf Seite 160 ...

Laut "Stern" der beste Roman des letzten Jahrzehnts ...
(>>>Link<<< zu Amazon)



Mein momentanes "Lieblingslesezeichen" musste auch mit aufs Bild ...
Dient mir momentan oft zur Motivation ...

Anette 25.01.2011, 19.19 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

24/365 echter lorbeer

365 Tage - 365 Bilder ...

Frisch aus Madeira importiert ...
Echter Lorbeer (Laurus nobilis) - 40 g können ganz schön viel sein ;-) ...
Aber ich kenn' da einige dankbare Abnehmer ;-) ...




Und somit bin ich wieder mit den Tagesbildern up to date ...


Mein Schwindel hat sich gebessert, ich darf mich nur nicht allzu schnell bewegen ...
In der Ruhe liegt die Kraft ...
Ich hoffe auf einen ruhigen Nachtdienst ...
Irgendwie bin ich lustlos ;-) ...

Anette 24.01.2011, 13.33 | (12/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

23/365 schneeglöckchen im heimischen garten

365 Tage - 365 Bilder ...

Der gestrige Tag wird nachgereicht ...

Schneeglöckchen ohne Schnee ;-) ...
Mit Sonnenschein hätten sie mir noch besser gefallen ...
Auf den müssen wir wahrscheinlich noch bis zum Wochenende warten.

Aber ich habe ja in der letzten Woche genug Sonne getankt  ...



Anette 24.01.2011, 13.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

20-22/365 sonnenuntergang, sonnenaufgang, teide

365 Tage - 365 Bilder ...

Die letzten 3 Bilder vom Urlaub ...


Tag 20

Abschied von Fuerteventura ....




Tag 21

Sonnenaufgang um 7.48 Uhr.
Endlich eine passende Situation den Sonnenaufgang vom Balkon unserer Kabine aus zu fotografieren.
Endlich keine störenden Wolken ...
Wir lagen im Hafen von Aricife - Hauptstadt von Lanzerote ...




Tag 22

Blick auf den noch leicht schneebedeckten Gipfel des Pico del Teide, mit 3718 Metern die höchste Erhebung von Teneriffa, mit 3718 Metern der höchste Berg des spanischen Staatsgebietes ...

astag22.jpg

Das war das letzte Urlaubstagesbild ...

Jetzt könnte ich noch das heutige Tagesbild, Bild 23 posten, aber das Foto befindet sich ein Stockwerk tiefer auf dem Netbook und ich bin oben auf dem Sofa ...
Und ich mag mich momentan nicht aus meiner "erträglichen" Lage erheben ...

Ab morgen werden die Fotos wieder tageslive gezeigt ...

Anette 23.01.2011, 23.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

17-19/365 madeira, la palma, gran canaria

365 Tage - 365 Bilder ...

Ohne viel Worte ...

Es geht uns gut ;-) ...



Tag 17

Natürliche Meerwasserschwimmbecken von Porto Moniz (Madeira)





Tag 18

Krater San Antonio auf La Palma




Tag 19

Casa de Colon (Kolumbushaus) in Las Palmas - Gran Canaria





Ich hoffe, der Bilderupload hat geklappt ...
Es ruckelt und zuckelt schon wieder ...

Euch liebe Grüße ....


Anette 19.01.2011, 19.48 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

15 - 16/365 Tentakel, Funchal

365 Tage - 365 Bilder ...


Nicht ganz einfach, hier eine stabile Internetverbindung aufzubauen.
Deshalb melde ich mich auch nur alle 2 Tage ...


Wir sind gut angekommen und werden gut versorgt ...
Bislang geht es mir, meinem Magen und meinen Gleichgewichtsorganen hervorragend ...

Tag 15 ...


Meine 1. Mahlzeit an Board.
Tintenfischtentakel, sauer eingelegt, lauwarm als Salat ...




Tag 16 ...


Vor 2 Stunden in Funchal (Hauptstadt von Madeira) angekommen ...
Jetzt geht's in den im Vordergrund sichtbaren botanischern Garten ...
Das Wetter: leicht bewölkt, Temperatur bei ca. 23 Grad.
Herrlich ...




Morgen erkunden wir den Westteil der Insel und sind den ganzen Tag unterwegs.
Am Abend geht es dann nach La Palma.
Auch dort haben wir einen geplanten Ausflug gebucht ...


Einen ganz lieben Gruß möchte ich Grit hinterlassen, ich hab mich über deine Grüße in der Kabine sehr, sehr gefreut ...
Den Hintergrund dieses Satzes erklär ich euch später ...

Über diese >>>Webcam<<< könnt ihr die Route unseres Schiffes verfolgen ....

Macht's gut ...

Anette 16.01.2011, 15.56 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

14/365 espresso macchiato

365 Tage - 365 Bilder ...

Zurück vom Frühstück mit Frau Nachbarin ...
Auf das Frühstück in einem kleinen Café folgte ein kurzer, von einzelnen Sonnenstrahlen begleiteter Einkaufsbummel in dem wunderschönen Städtchen >>>Bensheim<<<.
Abschließend, zur Stärkung, kurz vor der Heimfahrt gab es noch einen Espresso ...
Mit Milchschaum ...



Jetzt warte ich auf den Gatten, dann wird das Handgepäck gepackt ...

Höhö - Handgepäck ...
Allein die Fotoausrüstung wiegt 6 Kilo ...

Das war das letzte Tagesbild vor unserem Urlaub ...
Leider muss ich euch mitteilen, dass ihr wohl nicht von meinem täglichen Bild verschont
bleibt ...
Auch vom Schiff aus werde ich, falls keine Probleme mit der Verbindung auftauchen, täglich (m)ein tägliches Foto bloggen ...

Da der Liebste ab und an internettlich unterwegs sein muss haben wir uns auf 10 Minuten Internet/Tag geeinigt ...
10 Minuten kosten 4,90 Euro, jede weitere 49 Cent ...

Kein billiges Vergnügen, aber ihr seid es mir wert ;-) ...


Wahrscheinlich folgt später noch ein Tagesticker ...
Entweder heute Abend, oder heute Nacht (ich kann wegen meines Reisefiebers sicherlich nicht schlafen) oder morgen früh vom Flughafen aus.
Wir müssen um 5.30 Uhr losfahren, sind um 6.15 Uhr in Frankfurt und fliegen um 8.15 Uhr ...
Diesmal hab' ich mir fest vorgenommen, während der Wartezeit vorm Abflug keinen maßlos überteuerten, schlecht schmeckenden, von einer unausgeschlafenen, schlecht gelaunten Bedienung servierten Kaffee zu trinken ...

Anette 14.01.2011, 14.12 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD