Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

48/365 guckuck :-) ...

365 Tage - 365 Bilder ...
Ein Hauch von Osterdeko :-) ...

Ja - ich weiß, Ostern fällt dieses Jahr auf ein sehr spätes Datum, aber mit irgendeiner Deko müssen unsere Regale und Fensterbänke ja befüllt werden ;-) ...



Mit dem Färben von Ostereiern halt' ich mich noch ein bisserl zurück ...
Versprochen :-) ...

Anette 17.02.2011, 15.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

47/365 frühlingsfarben

365 Tage - 365 Bilder ...



Frau Nachbarin und ich waren heute im Dekogroßmarkt ...

Glaubt mir, ich hab mir die österliche Frühlingsdeko nicht nur angeschaut ...
Mein Taschengeld für diesen Monat war schnell ausgegeben ;-) ...

Und ich habe etliche Geburtstagsgeschenke gekauft.
Und - ihr werdet es kaum glauben wollen - diverse Weihnachtsgeschenke *sfg* ...
War alles im Angebot  :-)

Morgen beginne ich mit dem Frühjahresputz - dann wird ein wenig österlich geschmückt ;-) ...

Anette 16.02.2011, 17.02 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

46/365 dufte - ääh düfte :-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Meine derzeitigen Lieblingsdüfte ...

"Angel" und "Wish"
Von der Kopfnote her ähnlich, der Unterschied liegt hauptsächlich im Preis ...
"Wish" wird fast täglich aufgesprüht, "Angel" darf nur zu besonderen Gelegenheiten an meine Haut ;-) ...



Eigentlich wäre es ja auch ein passendes Foto zu >>>Doros "neugierigem Projekt"<<<,  vielleicht steige ich da ab nächster Woche ein ;-) ...

Apropos Projekt ...
Im März möchte ich auch ein neues Wochenprojekt starten ...
Es geht um "Zeit" ...
Hamwer doch alle genug, oder? :-) ...
Fangt schon mal an eure Ordner nach Uhren zu durchforsten ...
Mehr darüber nächste Woche ...
Kommt Zeit, kommen mehr Informationen *gg* ...

Nochmals zum Foto - ich hab bei dem Bild den "Crosseffekt" angewandt - nicht mit Photoshop erstellt, sondern mit der online Fotobearbeitung >>>"Picnik"<<< ...

Anette 15.02.2011, 17.15 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

45/365 tolle knolle

365 Tage - 365 Bilder ...

Mein heutiges Mittagessen ...
So mag ich die Kartoffel am liebsten ...

Vorwiegend fest kochende, rohe Kartoffeln werden geschält, gevierteilt und dann in würfelähnliche Gebilde geschnitten. Anschließend werden sie in heißem Öl (geschmacksneutral) rundherum scharf angebraten, dazu kommt eine kleine, in Streifen geschnittenen Zwiebel.
Es wird gesalzen und gepfeffert ...
Wenn die Kartoffeln den erwünschten Bräunungsgrad erreicht haben, kommt ein Zweig Rosmarin obendrauf. Dann wird die Herdplatte auf die kleinste Stufe gestellt, Deckel auf die Pfanne und ca. 20 Minuten bis zur gewünschten Bissfestigkeit dämpfen lassen ...



Ich hatte ein Spiegelei und Spinat dazu.
Und ein Glas Milch ...

Kindheitserinnerungen ...
Zu Spiegelei, Bratkartoffeln und Spinat gehörte schon früher immer ein Glas Milch dazu
Ich weiß nicht warum, es gehört einfach dazu ;-) ...

Jetzt bin ich satt.
Und müde ...
Eigentlich wollte ich die gestern begonnene Büroarbeit fortsetzen, aber ich bevorzuge  einen Mittagsschlaf.
Ab 18 Uhr ruft der Dienst.
Nachtdienst ...

Anette 14.02.2011, 14.18 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

44/365 büroarbeit

365 Tage - 365 Bilder ...

Auch wenn heute Sonntag ist, was muss, das muss ...

Unser "Ablagefach" quillt über ...
Rechnungen, Quittungen, Kontauszüge, etc. wollen zumindest sortiert werden ...
Abgeheftet wird später ...

Und auch die Steuerunterlagen von 2010 sollten aus der Versenkung geholt werden.
Demnächst müssen wir dem Finanzamt unsere Steuer erklären ...



Und ich muss anhand meiner Dienstpläne von 2009 und 2010 die Anzahl meiner geleisteten Nachtdienststunden berechnen.
Da gibt es ein neues Gesetz, wonach auch Bereitschaftsdienste als "Nachtarbeit" anerkannt werden und pro 100 Nachtdienststunden gibt es 1 Urlaubstag mehr ...
Ergibt für mich ca. 5 Urlaubstage mehr im Jahr ...
Und da wir ja unseren Urlaub bar ausbezahlt bekommen (das zu erklären wäre jetzt zu umständlich) errechnet sich ein erkleckliches Sümmchen ...

Jetzt wird der Kurzzeitwecker auf 30 Minuten gestellt, bis er klingelt beschäftige ich mich mit unserer Ablage ...

Anette 13.02.2011, 14.19 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

43/365 marienkäfer auf schneeglöckchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Soeben im Garten fotografiert ...
Das Blog mutiert zu einem Blümchenblog :-) ...

Während sich in vielen Teilen Deutschland der Winter nochmals Einzug gehalten hat, kann, darf ich Sonne und ca. 13 Grad vermelden ...

Sowohl die Schneeglöckchen als auch der Marienkäfer genießen die Sonne.
Ich auch ...




Gestern wurde das 1. Mal wieder gearbeitet ...
Der Abend verlief recht ruhig, die Nacht war hektisch, ich war froh, dass ich um 11 Uhr heim gehen konnte ...

Jetzt wird die Sonne beim Spaziergang genossen, danach der Mittagsschlaf auf dem Sofa ...

Euch ein entspanntes Wochenende mit hoffentlich nicht allzu viel Schnee ...

Anette 12.02.2011, 14.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

42/365 ranunkel

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute wurde der Opa meines Patenkindes zu Grabe getragen ...



Meine Gedanken bewegen sich heute überwiegend Richtung Vergangenheit ...
Ich denke gerne an meine Kindheit zurück, an die schönen Ferientage. die ich mit den Großeltern mütterlicher- und väterlicherseits verbringen durfte ...
Und diese positiven Gedanken vertreiben ein wenig die Trauer ...
Möge sich mein Patenkind auch noch in vielen Jahren gerne und mit einem Lächeln im Gesicht an ihren Opa erinnern ...

Anette 11.02.2011, 15.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

41/365 die unkrautpflückerin

365 Tage - 365 Bilder ...

Ohne Sonne - die versteckte sich hinter zähem Nebel - war es draußen doch noch recht kühl.
Wäre es wärmer gewesen hätten wir noch mehr Unkraut gepflückt ...



Der Garten muss warten ...
Am Wochenende werden Karten gebastelt ...

Anette 10.02.2011, 15.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

40/365 spieglein, spieglein an der wand ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Nicht an der Wand, sondern im Fahrstuhl ...

Während Fr. Wörmchen einen dringenden Termin wahrnahm, vergnügte ich mich mit den Miniwörmchen in der Rheingalerie in Ludwigshafen ...
Wir hatten Pizza, Eis und viel Spaß :-) ...



Normalerweise zeige ich ja der Gerechtigkeit halber an solchen Tage meist 2 Fotos, eines von Paul und eines von Anne, aber Anne war heute sooo flink, und die Verschlusszeiten der Kamera so lang, mir ist kein vorzeigbares Bild von ihr gelungen ...

Vielleicht gelingt mir morgen ein Schnappschuss vom Zaubermädchen ...
Heute war ich in Ludwigshafen, morgen kommt Ludwigshafen zu mir ...

Anette 09.02.2011, 18.02 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

39/365 rosmarin

365 Tage - 365 Bilder ...

Das neu gekaufte Rosmarinhochstämmchen darf noch ein paar Tage auf der Küchenfensterbank verbringen,.
Dann geht's raus in die Sommerfrische ;-) ...
Der letztjährige Rosmarin hat die doch recht eisigen Temperaturen des Winters nicht
überlebt ...

Bereits gestern wurde im Freien Petersilie, Dill und Bohnenkraut ausgesät ...
Zwar steht auf der Anleitung: "Aussaat ab März", aber wir wohnen ja in einer klimatisch bevorzugten Gegend ;-) ...

Auf der Fensterbank stehen auch Töpfchen mit ausgesäten Samen einer meiner Lieblingsblumen - den >>>Kapkörbchen<<< ...
Bin gespannt - Premiere - noch nie hab' ich sie eigenhändig ausgesät ...




Anette 08.02.2011, 18.36 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD