Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

58/365 blick in den backofen

365 Tage - 365 Bilder ...

Voller Ungeduld warte ich darauf, dass das Fleischthermometer 80 Grad anzeigt ...
Dann ist das Fleisch rosa gebraten und zart ...



Wir haben Hunger :-) ...

Dazu gibt es gebratene Kartoffeln, eine leichte Cremé-Fraiche-Sauce und einen gemischten Salat ...

Während des Bloggens ist die Temperatur auf 75 Grad angestiegen ...
Gleich ist es soweit ;-) ...

Anette 27.02.2011, 19.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

57/365 poladroid

365 Tage - 365 Bilder ...

Noch 'ne Sammelleidenschaft von Fam. Waldspecht :-) ...
Wir sammeln Stifte und Kulis in jeder Farbe und Form ...




Mit der Art und Weise, wie ich heute mein Tagesbild präsentiere, möchte ich auf eine neue Monatsaktion hinweisen ...
Ab dem 1. März gibt es >>>hier<<< 30 Tage - 30 Polas zu sehen ...

Die Freeware Poladroid kann >>>hier<<< herunter geladen werden, wird auf das Desktop installiert und es macht Spaß, dem Polaroid-Foto bei der Entwicklung zuzuschauen ;-) ...
Mehr gehört zur Bearbeitung nicht dazu ...



Anette 26.02.2011, 17.03 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

56/365

365 Tag - 365 Bilder ...

Mr. Orange guckt schuldig, recht zerknirscht ...

Ob er der "Auslöser" dieses >>>Fotos<<< war ;-) ...
Er hat sich unter dem Sofa versteckt gehalten ...




Jetzt werden die drei knautschigen "Frustbälle" wieder in die Spielzeugkiste verbannt.
Nicht, dass sie noch mehr Unsinn im Wohnzimmer anrichten ;-) ...


Hurra - mein Ehering wurde aus den Tiefen des Staubsaugerbeutels befreit und wird nun nach gründlicher Reinigung wieder getragen ...
Er passt jetzt wieder an den linken Ringfinger - um an den rechten zu passen bedarf es einer Abnahme von weiteren 5 Kilos ;-) ...
Die möchte ich aber nicht nur an den Fingern verlieren ;-) ...

Eigentlich wollte ich schon gestern einen TagesTicker schreiben, eigentlich wollte ich in meiner dienstfreien Woche so viel machen.
Eigentlich hab' ich aber doch recht viel erledigt, unternommen ...
Im privaten Bereich ;-) ...
Und ich habe meinen >>>Hitchhiker<<< fertig gestrickt und abgenadelt ...
Foto folgt.
Und ich habe mir heute neue Wolle gekauft ...
Bändchengarn ...
>>>Das hier<<< - in blau :-) ...
Daraus möchte ich mir einen Pulli stricken ...
Ich befürchte, ich verfalle dem Wollwahn.
An der "Krankheit" litt ich schon einmal.
Vor ca. 20 Jahren ...


Anette 25.02.2011, 19.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

55/365 kopflos

365 Tage - 365 Bilder ...

Nicht mein Tag ...



Es begann damit, dass mein großer Dampfreiniger von Kärcher - mit dem bügle ich auch - den Geist aufgab.
Gestern Abend habe ich das Gerät vorschriftsmäßig entkalkt, das war wahrscheinlich ein Fehler.
Ich befürchte, das 12 Jahre alte Gerät wurde nur noch durch den innen anhaftenden Kalk zusammengehalten :-) ...

Gut, dass ich bei einer Ebay-Aktion für einen gebrauchten Dampf-Kessel überboten wurde. Mein noch voll funktionsfähiges Bügeleisen wäre nicht kompatibel gewesen ...

Momentan biete ich noch bei einer anderen Aktion mit.
Da passt das vorhandene  Bügeleisen ganz sicher dazu.
Ich hoffe, ich bekomm' den Zuschlag ...
Ansonsten muss ich mir eine neue Dampfbügelstation kaufen ...

Und da der Kärcher nicht funktionierte, funktionierte auch mein Großputz im Badezimmer
nicht ...

Ich hab mich dann auf das Aufräumen und Sortieren von Kleinteilen konzentriert.
Mein Schmuck wurde sortiert und auf einen Schmuckständer gehängt.
Der bekam dann Übergewicht und stürzte zu Boden ...
Dabei ging er zu Bruch.

Mittlerweile wurden alle auf dem Boden liegende Ringe und Ketten aufgehoben, das Bad durchgesaugt ...

Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach meinem Ehering ...
Ich befürchte, der befindet sich im Inneren des Staubsaugers ...
Falsch - ich befürchte es nicht, ich hoffe es ...

Anette 24.02.2011, 17.44 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54/365 eigenleben

365 Tage - 365 Bilder ...

Meine Kamera führt ein Eigenleben ;-) ...
Diese Aufnahme entstand von ganz alleine ...

Ich hab sie auf das Stativ gestellt, hab mich im Wohnzimmer nach einem Motiv fürs Tagesbild umgeschaut und plötzlich hat's "Klick" gemacht.

Nun gut - ich beuge mich dem Willen meiner Kamera  ;-) ...


Anette 23.02.2011, 20.01 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

53/365 klapperstörche

365 Tage - 365 Bilder ...

Was für ein Wetterchen ...
Strahlend blauer Himmel bei erträglichen 4 Grad ...




Die Störche klappern schon, der Nestbau beginnt ...
Der Frühling steht vor der Tür. (Das schreib ich schon seit Wochen *sfg*)

Wir waren mehr als 5 Stunden im Luisenpark ...
Und ich hatte die Qual der Wahl aus 72 Bildern ...

Zur Wahl standen blühende Märzenbecher, Schmetterlinge beim Liebesakt, noch mehr Störche, Schmetterlinge ohne Liebesakt, viele, viele Vögel, blühende Irise, Grimassen ziehende Kinder, Ziegen, Kühe, Hähne ;-) ...

Die blühenden Blümchen werde später noch gezeigt ...

Anette 22.02.2011, 16.18 | (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

52/365 durchblick

365 Tage - 365 Bilder ...

Putzige Putztücher :-) ...

Diese Mikrofasertücher für Kameras, Brillen und empfindliche Oberflächen hab' ich auf Vorrat gekauft.
So hab ich immer ein kleines Präsent oder Mitbringsel parat ...



Ich hab ein "Blind Date" in Gebrauch :-) ...


Mein Mailfach leert sich, ich darf wieder bloggen ;-) ...
Fotografiert wurde heute mit der Kamera des Gattens ...
Hach - morgen kann ich mein Schätzchen, meine Kamera, wieder in die Hand nehmen ...
Morgen ist ein Ausflug in den Luisenpark geplant.
Und Fr. Wörmchen vergisst hoffentlich nicht, mir meine Tasche mitzubringen :-) ...

Anette 21.02.2011, 14.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

51/365 hitchhiker

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor wenigen Tagen noch bei >>>ihr<<< im Blog bewundert, fast unverzüglich >>>hier<<< die Anleitung bestellt und heute angestrickt ...
Der nächste Winter kommt bestimmt ;-) ...




Fotografiert wurde heute mit der kleinen Kamera, die große wurde samt Geldbeutel, Terminkalender, Handy und Tasche bei Familie Wörmchen vergessen ...

Wie gut, dass wir uns morgen oder übermorgen wieder treffen.
Ohne Terminkalender fühle ich mich recht verloren ...
Weniger wegen der Termine denn wegen der darin vermerkten Adressen und Telefonnummern.
Ich gehöre wohl zu der aussterbenden Minderheit, die solche Daten noch handschriftlich Zwar hab' ich mir  Anfang des Jahres eine "Sicherheitskopie" der Adressen und Telefonnummern angelegt, die ist aber unauffindbar ;-) ...

Ansonsten wird/wurde heute gefaulenzt ...
Und immer noch verdaut ...
Die gestern einverleibte Menge an Sahne reicht für den Rest des Jahres ;-) ...
Nicht nur die Panna Cotta war sehr sahnelastig, auch in der Käsesauce und der Lasagne waren ca. 1-4 Becher Sahne verarbeitet ...
Aber es war sehr, sehr lecker ...

Ich freue mich auf eine überraschenderweise dienstfreie Woche.
Und werde erst dann wieder bloggen, wenn mein Mailfach aufgeräumt wurde :-) ...
Da gibt es Mails, die schon seit Mitte Januar auf Beantwortung warten ...
Wo ist nur die Zeit geblieben? ...

Anette 20.02.2011, 16.54 | (15/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

50/365 ein-ohr-hase

365 Tage - 365 Bilder ...



Rudi Rübe ist abgestürzt - Lotte Karotte steht teilnahmslos daneben ;-) ...
Dank Sekundenkleber dürfte der Ohrbruch leicht zu richten sein und keine sichtbaren Schäden hinterlassen ...

Anette 19.02.2011, 15.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

49/365 zutaten

365 Tage - 365 Bilder ...

Frau Waldspecht kocht ...

Es gibt "gekochte Sahne" auf Waldfruchtgelee mit selbst gemachtem Krokant und Karamellsauce  ...



Auf dem Foto fehlen 2-3 Zutaten ...
Aber sie sind vorrätig ...
Bis auf die Gelatine - die muss ich jetzt ganz schnell besorgen ...

Der Nachtisch ist unser Beitrag zum morgigen Abendessen bei Fam. Wörmchen ...
Wir freuen uns ...
Auch darauf, die Mühlenwirtin wieder zu sehen ...

Ich hoffe, der heutige Nachtdienst und die Vormittagsstunden morgen früh im Labor verlaufen nicht allzu stressig ...

Das fertige Dessert werd' ich euch zeigen ...
Morgen ....

Anette 18.02.2011, 14.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD