Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

342/365 lesesessel

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich war heute im Einkaufszentrum einer benachbarten Stadt unterwegs ...
Und habe relativ stressfrei einige Geschenke eingekauft ...
Mehr Geburtstags- denn Weihnachtsgeschenke ...


Trotzdem hätte  ich mich gerne zum Relaxen in diesen tollen Sessel gesetzt ...

Von diesem aus werden in regelmäßigen Abständen Märchen und Geschichten
vorgelesen ...
Ich hätte auch einiges vorlesen können ...

Ich sollte/wollte mir keine Bücher kaufen ...
Der Geist war willig - ich nicht ...





Anette 08.12.2011, 22.06 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

340-341/365 fehlermeldung, finnischer stern

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 341 Bastelsterne

Ich bin im Bastelwahn ;-) ...

Gestern leistete ich dem kranken Gatten auf dem Sofa Gesellschaft, dabei faltete ich liegend bzw. halbsitzend ca. 20 Fröbelsterne (die werden teilweise verschenkt) ...

Heute ist der Liebste wieder fit, ich muss nicht mehr liegen, die finnischen Sterne verlangen eine aufrechte Sitzhaltung ;-) ...

Vor wenigen Minuten fertig gestellt ...
Die Anleitung dazu findet ihr >>>hier<<< ...




Tag 342 Fehlermeldung

Ich habe gestern Abend den Bildschirm abfotografiert ...
Das Läppi ist tot ... 

Und es kann sicherlich nicht mehr reanimiert werden ...




Heute morgen habe ich bei der Firma Dell ein für mich passendes Laptop konfiguriert, es ist bestellt ...
Ich werde es sicherlich problemlos zum Laufen bringen, aber vor der Einrichtung "graut" es
mir ...
Das wird Tage, Wochen dauern, bis alles so eingestellt ist, wie ich es haben möchte ...


Anette 07.12.2011, 15.49 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

339/365 schnipsel

365 Tage - 365 Bilder ...

Hach - ich bin mit den Tagesbildern up to date ...
Eben noch schnell fotografiert ...
Sobald dieser Beitrag gebloggt ist, werden die Reste von gestern entsorgt, der Couchtisch aufgeräumt ...

Gestern Mittag wurde gestrickt, gestanzt, geschnipselt und gefaltet ...
Leider sind die gefalteten Frösche nicht mehr in meinem Besitz ;-) ...
Sie wohnen jetzt bei Fam. Wörmchen ;-) ...


Anette 05.12.2011, 14.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

336-337/365 petersilie, gedeckter tisch

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche den Freitag und Samstag nach ...


Tag 337 Tischdeko


Kurz bevor wir mit dem Essen anfingen musste natürlich der noch saubere Tisch fotografiert werden ...
Obwohl - großartig gekleckert hat niemand ;-) ...
Mir gefiel die Farbkombination weiß, grau, silber, blau sehr gut, leider hatte ich "Pech" mit der Blumendeko, die gewünschten weißen Alpenveilchen in Miniformat konnte ich nirgends finden ...
Aber das weiße Schleierkraut und das mittelgroße Alpenveilchen (rechts nur angeschnitten zu sehen) putzen auch ungemein ;-) ...





Tag 336 Petersilie aus Nachbars Garten

Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Dezember soviel frische Petersilie im Garten geerntet zu haben ...
Aber mein Ernteertrag genügte nicht, für das Pesto musste auch die Petersilie aus Frau Nachbarins Garten dran glauben ;-) ...




Der Tag, der Abend, die Nacht, das Wochenende verlief ohne größere Zwischenfälle ;-)
Leider schwächelten, kränkelten 2 Mitesser ...
Sie haben aber tapfer durchgehalten ...
Euch gute Besserung!

Wir alle schwächelten ein bisschen ..
Wir haben nicht aufgegessen ...
Die Sahne-Baiser-Eistorte friert noch immer im Eisfach ;-) ...

Und auf der kleinen Collage fehlt die Espresso-Pannacotta ...




Oh - einen "Zwischenfall" muss ich doch erwähnen ...
Gibt es einen passenderen Zeitpunkt für den Totalausfall einer Spülmaschine als den kurz nach dem Start eines 7-Gängemenues? :-) ...

Heute morgen habe ich den Rest des Geschirrs gespült, abgetrocknet und poliert ...
Ich habe Spülhände ...


Schön war's ...
Ich vorfreue mich auf unser adventliches Menüessen in 2012 ;-) ...

Anette 05.12.2011, 13.16 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

338/365 2. Advent

365 Tage - 365 Bilder ...







Um 5.30 Uhr ins Bett, um 9.30 Uhr aufgestanden worden ...

Ich - nicht die Kinder ...

Und jetzt wird gefrühstückt ...

Euch da draußen einen schönen Adventssonntag ....

Anette 04.12.2011, 11.42 | (12/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

334-335/365 fröbelsterne, wortlichtkerze

365 Tage - 365 Bilder ...

Während der nächsten Tage werde ich selten im Internet unterwegs sein ...
Deswegen zeige ich die Bilder der letzten 2 Tage jetzt ...


Tag 335 Wortlichtkerze


Diese Kerze gibt ihre geheimnisvollen Worte erst im Laufe von Stunden preis ....
Wünsche, Sehnsüchte, Botschaften ....






Tag 334 Fröbelsterne ...


Schon wieder das Thema Fröbelsterne ;-) ...

Fr. Nachbarin und ich haben uns gestern Mittag intensiv mit der Anleitung beschäftigt - und siehe da, plötzlich hat es "klick" gemacht ...
Ich kann sie wieder ohne Anleitung, freihändig sowohl rechts- als auch linksherum falten ...




Für die blau-silber-weiße Tischdeko zum Menüessen muss ich jetzt noch ca. 10 Sterne in den passenden Farben falten ...

Jetzt oder morgen ...
Eher morgen als jetzt ...

Ich bin müde ...

Anette 01.12.2011, 23.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

333/365 weihnachtspost

365 Tage - 365 Bilder ...

Die ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr wurden heute morgen gebastelt.
In einer Pause zwischen Fenster putzen und Betten beziehen ;-) ...


Die werden heute Mittag zum Briefkasten gebracht ...



Gestern Abend wurden doch keine Sterne mehr gefaltet, Fußball gucken und komplizierte Basteleien passen nicht zusammen ...

Ich versuche mich heute Abend nochmals ...
Das Ergebnis bekommt ihr natürlich zu sehen ;-) ...

Jetzt wird weiter gehaushaltet (am Wochenende ist das Gästezimmer voll belegt) ...


Nachtrag:
Morgen ist Einsendeschluss einer Weihnachtskartenwichtelaktion, deshalb wurden die Karten so früh verschickt ...

Anette 29.11.2011, 11.59 | (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

332/365 fröbelsterne

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich möchte heute Abend noch ca. 10 Fröbel-Sterne falten ...
Die Versuche der letzten Tage schlugen alle fehl ...
Ich verwechsele ständig die Faltrichtung ...

Seltsam - die letzten Jahre hat das einwandfrei geklappt ...
Ich falte versuche nach dieser >>>Anleitung<<<  zu falten...





Und außerdem möchte ich noch 5 >>>finnische Sterne<<< basteln ...
Mit Musik und Tee klappt's hoffentlich ...

Anette 28.11.2011, 21.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

331/365 knusper, knusper ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich roll das Feld von hinten auf.
Die Tagesbilder von Tag 328 - 330 fehlen noch, die werden morgen nachgereicht.
Die Bilder befinden sich auf dem großen Läppi, und der steht - ihr wisst es schon - eine Etage tiefer ;-) ...
Ein kleiner, aber fieser Magen-Darm-Virus hat mich ein bisserl aus der Bahn geworfen, aber dank guter Medikamente war ich schnell wieder auf den Beinen ...

So stand dem für heute geplanten Besuch des altdeutschen Weihnachtsmarktes in Bad Wimpfen nix im Wege ...

Welch eine schöne Stadt, welch ein wunderschöner Weihnachtsmarkt ...
Eingebettet zwischen liebevoll wiederhergestellten alten Gebäuden und teilweise marode wirkenden Gebäuden liegt einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands ...

Sicherlich werden wir dieses beschaulich wirkende >>>Örtchen<<< nochmals außerhalb der Weihnachtszeit besuchen ...
Fernab von Jubel, Trubel, mit Einbruch der Dunkelheit wurde es dann doch recht voll.
Es gibt viel zu sehen ...






Hähnchen haben wir nicht geknuspert, der Gatte hatte ein Bisonsteak, ich kleine feine, magere Schweinelendchen ...
Noch "mault" weder mein Magen noch mein Darm ...

Aber ich "maule" ...
Im Hintergriund höre ich den Gatten "gröhlen" - er freut sich, dass die Fußballer aus München im Rückstand liegen ...
Mainz führt 3:1 ...
Noch ....

Sorry - ich muss abbrechen- die Spannung steigt, ich möchte die Schlussphase des Spieles "live" im TV erleben ...




Anette 27.11.2011, 19.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

327/365 eiszeit

365 Tage - 365 Bilder

Auch bei Temperaturen knapp über dem Minusbereich schmeckt Eis ...
Eis schmeckt immer ...





Ein schöner Tag liegt hinter mir, ich habe das Früh- bzw. Spätstück in Heidelberg mit den Wörmchen genossen ...
Ebenso die Geburtstagsfeier von Frau Nachbarin ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da war sie wieder, die Aussage:  "suspekter Bereich" ...
Der Bezirk um die alte Op-Narbe herum konnte, wie üblich, auf den Mammographieaufnahmen nicht beurteilt werden, auch der Ultraschall brachte keine Klarheit ...
Es wurde kurz überlegt eine Biopsie durchzuführen, wir einigten uns darauf, in 3 Monaten erneut eine Ultraschalluntersuchung zu machen und in 9 Monaten eine Magnetresonanztomografie zu erstellen ...

Anette 23.11.2011, 20.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD