Ausgewählter Beitrag

Vorbereitungen Adventsmenue

In ca. 50 Stunden startet unser jährliches 7-Gang-Menü und außer dem großen Einkauf habe ich noch nicht allzu viel vorbereitet ...

Wobei - das Gästezimmer ist aufgeräumt, die Gästebetten sind bezogen ...

Unser vorweihnachtliches Menü sieht so (oder ähnlich) aus ....



°°°°°°°°°°°°°°°

Gratinierte Jakobsmuscheln mit Vanillebutter

Klare Steinpilzsuppe mit Grießklößchen

Frischkäseterrine mit Sauce Vierge

°°°°

Tagliatelle mit Haselnusspesto


°°°°°°

Mit Schinkenspeck umwickeltes Schweinefilet
Rosmarinpolenta
Grüne Böhnchen und karamellisierte Möhren

°°°°°°°

Sahne-Baiser-Eistorte an fruchtigem Spiegel

Espresso-Pannacotta

°°°°

Kaffee und Biscotti




Wir speisen zu 8, gegessen wird über mehrere Tage Stunden ...



Während ich jetzt den Biathletinnen beim Laufen und Schießen zuschaue, kann ich mit dem Decken und Dekorieren der Tafel beginnen ...
Das mach ich schon seit Jahren als Erstes und einige Tage im Voraus, da habe ich noch Zeit und Muße dazu ...

Morgen hilft mir eine Freundin in der Küche, am Samstag helfen unsere Besucher ;-) ...
Und die Übernachtungsgäste dürfen am Sonntag erst dann nach Hause fahren wenn alles gegessen ist und das Haus wieder "begehbar" ist ;-) ...

Anette 01.12.2011, 17.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Bärbeli

Hmmm, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Wünsche viel Spaß und guten Hunger. Solle alles gut gelingen.
LG :winke:

vom 02.12.2011, 15.59
9. von Marianne

Jakobsmuscheln und Schweinefelt, den Rest dürfen die anderen essen.
Viel zu essen, aber relativ gut zu kochen.
Viel Freude und Erfolg wünsche ich dir.

Marianne :blumen:

vom 02.12.2011, 13.00
8. von Ute

Viel Arbeit aber lecker... *zahntropf*
Liebe grüße
Ute

vom 02.12.2011, 11.35
7. von Kaddi

*sabber*



vom 02.12.2011, 11.10
6. von GZi

Es liest sich wie jedes Jahr gar köstlich und ich bin auf die tollen Fotos gespannt!

vom 01.12.2011, 22.42
5. von minibar

Boah, Wahnsinn!
Und sowas jährlich, ich werd verrückt!
So viel Arbeit!
Hauptsache, die Auf- und Einteilung stimmt.
Alles Gute wünsche ich und guten Hunger - wenn es dann soweit ist.

vom 01.12.2011, 22.16
4. von Bellana

Da machst Du Dir aber richtig viel Arbeit. Es hört sich aber sehr gut an.
Grüßle Bellana

vom 01.12.2011, 21.03
3. von elfi s.

Das klingt richtig gut, aber auch nach viel Arbeit. Dürfen wir die fertig gedeckte Tafel sehen?
Gruß und gutes Gelingen
Elfi

vom 01.12.2011, 20.57
Antwort von Anette:

Die Deko vom letzten Jahr ist hier >>>klick<<<
Die vom jahr zuvor >>>hier<<<
Die von diesem Jahr wird sicherlich gezeigt. Entweder von mir oder von einem unserer Gäste ;-) ...

2. von Mo

Das klingt RICHTIG lecker und wenn Du nicht so weit weg wärst, wäre ich so frech , um eine Einladung zu betteln ;-) Lasst es euch richtig gut schmecken und ich hoffe, es gibt nachher die Fotos von vorher ;-) :prost:

vom 01.12.2011, 19.51
1. von Aurum

...jaja - über Tage. Ich verkleide mich als Gast und fall über deine Tafel her.

Viel Spaß heute Abend wünscht Aurum :prost:

vom 01.12.2011, 18.50
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD