Ausgewählter Beitrag

Und noch mehr Ärger ...

Nicht nur, dass mir mein selbst erstelltes >>>GIF geklaut<<< wurde, nein, fast der komplette Blogeintrag wurde >>>übernommen<<< (scrollt runter bis zum 8.4. 21.20 Uhr ...
Welch eine Mogelpackung ...

Nachtrag:
Der Zugriff zum Gästebuch der Dame ist zurzeit gesperrt, ich hab aber einen Screenshot hoch geladen ...






z o o m


Der Dame, die den Beitrag in das Gästebuch kopiert hat habe ich einen netten Kommentar in ihr Gästebuch geschrieben ... 

Zum Kotzen - diese Selbstbedienungsmentalität  ...

Anette 14.04.2009, 12.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Pia Marie

Hallo Anette,
das ist eine Schweiterei und ich wäre auch zu Recht sauer über so ein Verhalten.
Ich habe mit dieser Community auch so meine ( schlechten) Erfahrungen. Fast alle meine grußkarten habe ich irgendwann in deren Gästebüchern wiedergefunden. Das nahm solche Formen an, das ich an deren Rechtsabteilung geschrieben habe. Jetzt steht meine HP auf der "schwarzen Liste" und es ist nicht mehr möglich weitere Fotos von meinem Server zu ziehen. Ich gebe aber zu, ich habe ein klein wenig gedroht und die auf den Urheberrechtsverletzungen und den Traffikdiebstahl sehr direkt hingewiesen.
Manche Leute gehen durch das Internet wie durch einen Selbstbedienungsladen und sind dann noch baff erstaunt wenn man sie darauf hinweist das sowas nicht geht und sogar rechtswiderig ist. Bei meinen texten musste ich mir gar schon den Spruch anhören" sei doch froh wenn man die Gedichte klaut, so kannst du doch sehen das sie den Leuten gefallen :crazy:

Vielleicht denkt du auch mal über eine Mail nach. Viel Glück und liebe Grüße
Pia-Marie

vom 16.04.2009, 18.17
10. von Renate

Liebe Anette,
wenn ich mir solche Seiten ansehe dann bin ich immer wieder überrascht, mit welcher Selbstverstädnlichkeit Bilder und ganze Beiträge geklaut werden.
Da muß es doch eine Möglichkeit geben sowas zu verhindern.
Eigentlich kannst du ja stolz sein, dass deine Bilder so gerne geklaut werden *grübel* viell. sollte ich....
:zunge: oder besser nicht ? mmm frech

LG
Renate

vom 15.04.2009, 09.08
9. von Claudia

ist schon allerhand!

Vermutlich ist so ziemlich alles da zusammengeklaut.

Aber wie ich schon oft gesagt habe - wenn man was in dieses WWW reinstellt ist es so als ob man es auf einen öffentliche Straße werfen würde.
Die allermeisten Passanten sind nicht ehrlich genug und nehmen es mit.

*drück Dich*

Habe übrigens auch ein Gästebuch.
Ist aber nix geklautes drin :-)

üppige Grüße
C.

vom 14.04.2009, 23.32
8. von kalle

Liebste Anette,

das ist eine richtige Ärgerpackung, denn wenn man gleich alles klaut, weiss man sich garnicht mehr zu schützen. Und wenn ich sehe, wie alles blinkt und glitzert in diesem Gästebuch, vermute ich noch viele weitere Mogelpackungen.

Sei dennoch lieb gedrückt, kalle :sonne1:

vom 14.04.2009, 21.24
7. von Thea

ach liebe Anette,ich kann Deinen Ärger soooo gut verstehen. Die Klauerei ist sowas von lästig und gemein.Ich kann da auch ein Wörtchen mitreden. Leider.
Schade, dass Dein Dienstplan jetzt doch leider wieder so trübe aussieht. Lass Dich drücken und Dir trotzdem eine gute Zeit wünschen, Thea

vom 14.04.2009, 18.04
6. von Zitante Christa

Ach, wie gut kann ich Dich verstehen!

Eines würde ich auf jeden Fall machen: Der Dame, die den Eintrag ins GB gemacht hat (hexe....) einen saftigen Kommentar in i-h-r Gästebuch machen, auch wenn sie jetzt "im Urlaub ist". Den am besten täglich wiederholen, damit er immer schön auf der ersten Seite steht.

Habe über Ostern auch eine Entdeckung gemacht, die mich tierisch geärgert hat. Weil sie aber eher auf einer "privaten Schiene" läuft (also in einer Mail mit einer großen Anzahl Verteilern, jedoch nicht im www) überlege ich mir noch, ob ich etwas unternehme.

Ich umärmel Dich mal, auch wegen des geänderten Dienstplans. Hoffentlich fallen dadurch keine geplanten Aktivitäten wie Workshops o.ä. ins Wasser...

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 14.04.2009, 16.25
5. von Silvi

Liebe Anette,

ach da kann ich auch ein Lied von singen...
Es gibt aber eine nette Funktion per .htaccess das Bilder von fremden Domains die bei Dir Bilder klauen und aufrufen dann eine nette automatische GEKLAUT Nachricht erhalten...Hab ich auf Traummond auch so gemacht. Besonders diese Jappy Leute sind völlig skrupellos was das klauen von Bildern anbetrifft.

Schick denen eine Abmahnung und Du wirst sehen wie schnell die Ihre Gästebuch löschen!

Ansonsten rede mal mit Bea Amberg ob die nicht diesen netten kleinen Sperraufruf in eine htaccess Datei legen kann, dann ist es aus mit klausen hihi bzw. es kommt ein soooo schöner Hinweis den Du selbst erstellen kannst *zwinker*

Liebe Grüße
Silvi

vom 14.04.2009, 14.54
4. von Sunsy

Das gibt es ja nicht! Frechheit kennt offenbar keine Grenzen. Wie weit muss man/frau eigentlich sinken, um sich derart zu vergessen? Eine bodenlose Frechheit!

Trotz allem, ärgere dich nicht zu sehr... das schadet nur dir selbst. Vielleicht hilft da langsam wirklich nur noch hart durchzugreifen...

Ich drück dich mal ganz feste *drück*
glg, Sunsy

vom 14.04.2009, 13.46
3. von Sandy

Ich fass es nicht - Bilder samt Text als eigenes auszugeben.

Es ist echt zum Kotzen!

Hast du dich bei Jappy schon auf die BlackList setzen lassen?

Mach das mal, dauert, bis die das machen, aber sie tuns. Bei mir allerdings erst, nachdem der Anwalt gequäkt hat. Gerade bei Jappy kenne ich keinen Spass mehr. Da finde ich so viel, dass es nicht mehr schön ist.

Ich drück dich und kann deinen Ärger mehr als verstehen!

Trotz allem ein wenig :sonne1:
Sandy

vom 14.04.2009, 13.10
2. von Sonja

Im Gästebuch wurde auf das Gif bei Dir gelinkt. D.h. wenn Du nun auf dem Server im Designblog das Bild ändern würdest, würde es auch dort geändert auftauchen. Nett wäre zB ein Bild "frisch geklaut bei.." ;-)
Lg
Sonja :huhn:

vom 14.04.2009, 12.52
Antwort von Anette:

Hallo Sonja - ja, ich tausche normalerweise einfach das Bild aus und überschreibe es ähnlich wie du vorgeschlagen hast ... Aber das ist natürlich auch mit viel Arbeit verbunden, da ich ständig geklaute Bilder von mir finde ...
Geärgert hat es mich, dass auch noch der Text geklaut wurde ...
Danke für deinen Kommentar ...

1. von Ralf

Hey, das ist wirklich ärgerlich, aber (leider) heutzutage überall üblich. Vielleicht kann man Deine Seite gegen "kopieren" schützen...? Aber nicht ärgern: Du hast eine sehr schöne Seite!
LG, Ralf :hurra:

vom 14.04.2009, 12.51
Antwort von Anette:

Danke, für das Lob :-) ...
Komplett schützen kann man das Blog nicht, einzelne Bilder kann ich mittlerweile gegen "einfachen" Diebstahl schützen ...
Ach - es ist einfach ärgerlich.
Immer wieder ...

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD