Ausgewählter Beitrag

Test - Nur geklaut ...

Ich hoffe, es klappt :-) ...

Probeweise hab ich vom Wörmchen ein Bild "geklaut" ...
>>>Dieses Bild<<<<

Solltet ihr nicht einen Affen hinter Gittern sehen, klickt auf "aktualisieren" ....

Oder wie Fr. Wörmchen schreibt: Leert den Cache ....





Dank unserer Blogchefin Bea kann nun nicht mehr von unseren Blogs aus "hotverlinkt"
werden ...
Mein Dank geht an BLW ...


Irgendwie klappt das innerhalb der BLW Blogs noch nicht so, wie es klappen sollte ...
Die Ursache wird sich finden ...

Aber auf "fremden" Blogs etc. funktioniert es ...
>>>Klick<<< etwas nach unten scrollen - dieser Mensch hat ein Bild von mir hotverlinkt und bekommt statt dessen die "Klaugrafik angezeigt ....

Anette 24.09.2009, 12.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Pat

Wir wissen ja, dass Bilderklau und Traffikklau zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Vor dem Bilderklau kann man sich eben nicht hundertprozentig schützen. Damit muss ich immer rechnen, wenn ich etwas ins Netz stelle.

Viel ärgerlicher finde ich die Hotverlinkungen, weil Du das nicht mehr kontrollieren kannst. Ich habe Verlinkungen zu S.....E...... X....-Seiten und anderen sehr seltsamen Foren,und ich habe entschieden etwas dagegen, wenn mein Name dort irgendwo durch die Verlinkung auftaucht. Ich glaube, das hätte keiner gerne.

LG Pat

vom 28.09.2009, 08.59
8. von Bea

Liebe Frau Waldspecht,

das hat nix mit "innerhalb" der BLW-Blogs zu tun, sondern damit, dass bei deinem "bewussten" Bildklau das Bild kurz zuvor vom Browser "gesehen" wurde - also gecached wurde.

Leider ist es so, dass es hier vorrangig um den Trafficklau geht, der per .htaccess unterbunden wird, denn wer dein Bild haben möchte, bekommt es und da mach ich mir z.b. nur einen Screenshot, fertig.

Einen schönen Urlaub wünsch dir Bea :sonne1: :sonne1: :sonne1:

vom 25.09.2009, 07.29
7. von

Und ich kann jetzt nicht richtig kommentieren, weil ich überall die Made ist. *g*


vom 24.09.2009, 18.40
Antwort von Anette:

Äääh - wo siehst du die Made/Engerling? *grübel* ....
Und wer bist du? :-) ...

6. von Elke (Mainzauber)

Nur - was bringt das? Man kann theoretisch immer noch auf die "Druck" Taste klicken und hat das Bild im Zwischenspeicher, von dort ist es mit "Strg" und "V" in nullkommanix in jedem Grafikprogramm. Also entweder verhunze ich meine Fotos mit großformatigen Logos oder ich muss in Kauf nehmen, dass sie doch immer wieder geklaut werden. Ich setze zwar nur kleine Logos oder Schriften ein, aber die könnte man theoretisch bei den meisten Motiven wegschneiden. That's Life! (oder besser gesagt Internet). Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass diese Klauerei zwar unverschämt ist, dass ich aber auch keine Lust habe mich täglich darüber aufzuregen. Das ist ein bisschen wie mit Prinzessin Diana oder der Hoheit aus Monaco: wir hätten zwar gerne Aufmerksamkeit und Anerkennung aber bloß nicht zuviel.
Und wieso bist du noch nicht am Gardasee?
Lieben Gruß
Elke

vom 24.09.2009, 18.34
Antwort von Anette:

"Ihre Hoheit"  ist erst ab morgen am Gardasee ...
Und  nein - ich muss dir widersprechen ... schau dio die Grafik im oben stehenden Beitrag an, die kannst du nicht mit einem einfachen Strg. V mitnehmen ...
Klar, egal welche Vorkehrungen oder Schutzmaßnahmen man ergreift, sicher ist man nie ...
Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle genauso reagieren ...
Und außerdem reg ich mich nicht täglich darüber auf ...

Es grüßt die Hoheit aus Hemsbach ...

5. von widder49

Eigenartig...
Beim Lesen sehe ich einen Affen...
Beim Antworten hingegen eine Collage von Wörmchen.


:crazy:

vom 24.09.2009, 15.46
4. von April

Das ist ja ganz toll. Mich würde mal interessieren, wie sich z.B. Wordpress vor so was schützt.

vom 24.09.2009, 15.40
3. von Wörmchen

Versteh ich nicht, vorhin hab ich den Affen gesehen und jetzt seh ich wieder Paul. Komisch... Wahrscheinlich muss ich doch erst mal neu starten. Egal...

Ob Spinne oder Engerling ist mir eigentlich egal. Hauptsache, dieses schmerzende Rot ist weg. Das steht meinem Blog nicht ;)

*knutscher*
Sandra

vom 24.09.2009, 15.25
Antwort von Anette:

Mir geht's genauso - obwohl ich zwischenzeitlich den Cache geleert habe ...
Seltsam ...
Dafür seh ich bei deinem Ursprungsbild dann den Affen ...
Wird jetzt bei jedem normalen Link zu einem geschützten Blog die "Diebstahlsgrafik" angezeigt?

2. von Wörmchen

Hey, du hast meinen Affen geklaut! *sfg*

Und wenn aktualisieren nicht klappt - wie bei mir *g* - leert euren Cache :) Dann klappt's auch mit dem Affen.

Sag mir, wenn du was reingemacht hast, was mir nicht die Augen verätzt. Dann starte ich einen Gegentest :)

Tolle Sache...

:winke:
Sandra

vom 24.09.2009, 13.15
Antwort von Anette:

Den hab ich nicht geklaut - der ist einfach zu mir gekommen :-)
Ich schwanke noch, ob ich eine dicke fette Spinne oder einen ekeligen Engerling als Bild nehme :-) ...
Ich könnt ja abstimmen lassen *sfg* ....

1. von takinu

Klasse! So ne Blogchefin bräuchte ich auch. LG Takinu

vom 24.09.2009, 12.40
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD