Ausgewählter Beitrag

Rechenkünste Teil 3

Heute Nachmittag habe ich bei der Steinbruchverwaltung 190000 Steine bestellt!

Ich vertraue mal auf die Rechenkünste des Mitarbeiters. 3 Kubikmeter entsprechen

4,5 Tonnen!! Die werden dann am Dienstag zwischen 14 und 15 Uhr abgeladen.

Tja, mein Lieber, da ich sie direkt beim Erzeuger bestellt habe, sparen wir im Vergleich zu deinem eingeholten Angebot 195 Euronen. Gell, mich kann man schicken!! 

Lieber Dr. Feelgood, das wird ein anstrengender Nachmittag für dich werden!!

Da ich  heute dienstlich sehr viel mit Zahlen und Statistiken zu tun habe, werde ich im Laufe der Nacht noch ausrechnen, wie oft du mit der Schubkarre die 100 m hin und zurückfahren musst.

Und sorry, ich kann dir ab 17 Uhr nicht mehr zur Seite stehen!! Da musst du dann alleine durch. Wäre es nicht besser gewesen, den Garten mit Beton ausgießen zu lassen und die Fläche anschließend grün zu streichen? *gg*






190000 Steine...ich werde sie einzeln nachzählen!!

(Grübel, grübel.....ob ich mich da nicht verrechnet habe???)

Anette 17.06.2005, 21.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kellytüdi

porphyrbruchstein,
augenrollen
der heute das Antlitz vieler Städte und Gemeinden
in ganz Deutschland prägt:
wo liegt eigentlich hemsbach?
ich habs nach bayern verlegt :ei: :ei:

Ein einmalig in Europa vorkommender vulkanischer Tuff,
in einzigartiger Farbe und Textur, mit ausgezeichneten
stein- und bauphysikalischen Eigen schaf ten.
der stein der sächsischen könige, und nun bei anette und wie heisst der doc?
ach so, alzheimer, ich schaf .
lg marianne



vom 18.06.2005, 11.02
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD