Ausgewählter Beitrag

Schneeflöckchen

Es schneit ...
Allerdings nur im Blog und nur in den oberen Lagen ...
Im Tal ist's wohl zu warm ...
Weiß wer, wie ich die "Schneefallgrenze" nach unten verlegen kann?


Edit:
Ursache erkannt, aber nicht behebbar ...
Im IE fallen die Schneeflocken bis in die Niederungen, der Firefox hat zuviel "fire", das lässt die Flocken schmelzen :-) ....

Anette 12.01.2009, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Edith T.

MSIE 7 - was ist das denn???
Ich krieg die Krise!
Anetteken, du weißt doch, dass ich pc-mäßig "Analphabet" bin - sozusagen.

Und: wehe, Du spionierst mich aus *gg*

vom 14.01.2009, 20.38
Antwort von Anette:

Alles, nur keine Krise :-) ...
Du gehst mit dem Internet Explorer Version 7 von MircoSoft ins Internet = MSIE 7
Webseiten werden ja nach Internetzugangsanbieter teilweise unterschiedlich angezeigt ...
Wenn du dich mit dem Firefox ins Internet klickst, werden die Flöckchen nur bis ca. 15 cm unter dem oberen Bild (=Header) angezeigt ...
Beim Internetexplorerzugang zeigen sich die Flöckchen bis ganz unten ...

Ich "spioniere" nur ganz selten, aber nach deinem Kommentar musste ich schauen, ob sich meine Vernutung, dass sich je nach Zugang die Ansicht verändert bewahrheitet ...

Alles klar? ;-) ...

11. von Edith T.

Das ist ja lustig *g*
Sie fallen bis unten und - schwupp - sind sie weg. Echt witzig :hurra:

Schade, dass bei uns der Schnee fast weg ist. Es bleibt graubraunschwarzer Matsch, dabei regnet es hin und wieder und diese "etwas-über-Null-und-feuchte-Witterung" ist viel schlimmer als der schöne weiße Schnee bei klirrendener Kälte und Sonnenschein.
Ich fand die letzten Tage superklasse :tanzen:

Allerbeste Grüße, Edith T.

PS.: am Urlaub basteln wir noch!
Allerdings hört sich der Menuevorschlag gut an *fg*


vom 13.01.2009, 20.32
Antwort von Anette:

Ich hab's kontrolliert - du warst mit dem MSIE  7 hier. Deshalb fallen sie bei dir so tief :-) ...
Hier taut's auch, aber zum Wochenende soll es wieder kälter werden ...
Fein, dass dir meine Menuevorschläge gefallen, ich bin auf die "Bestellung" gespannt :-) ...


10. von Elke

Also bei mir schneit's, obwohl ich mit dem Feuerfuchs unterwegs bin.
Elke

vom 13.01.2009, 18.05
Antwort von Anette:

Ja - es schneit auch mit dem Firefox, aber nicht bis ganz unten ...
Wenn du scrollst, dann ist's aus mit den Flöckchen ...
Beim IE fallen die Flocken bis ganz unten  ...

9. von Kerstin

Da wir ja mitten im Winter sind, finde ich es total schön, wenn`s auch auf den Blogs ein wenig schneit.... mir gefällt das!!

Wie man die Schneefallgrenze nach unten verlagern kann, entzieht sich aber leider auch meiner Kenntnis... schade schade :crazy:

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und lasse dir ein paar liebe Grüße da,

Kerstin

vom 13.01.2009, 14.52
8. von Martha

warum braucht es überhaupt Schnee?
ich schaf fe immer alles besser ohne *biggrins*

bisous, Martha :sonne1:

vom 13.01.2009, 13.34
7. von Zitante Christa

Ich schick Dir gerne auch etwas vom Niederrhein, bevor er (endlich!!!) wegtaut. Ist allerdings wie bei Iris: matschig, dunkelgrau bis schwarz, mit Split versetzt...

Gegen trockene Kälte habe ich nichts einzuwenden - schließlich ist ja Winter - aber das, was wir in den letzten Tagen so nennen mußten, nein danke.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du doch noch zu Schneeglöckchen-Bildern kommst!

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 13.01.2009, 09.32
6. von Lucki

Hola Anette,
zunächst hab einmal recht herzlichen Dank für den super originellen Weihnachtsgruß.
Auch ich bin schon seit über einer Woche grippal außer Gefecht. Da fällt schon das Lesen, erst recht das Kommentieren schwer.
Deine Schneeflöckchen fallen bei mir soweit durch, dass ich unterm Bildschirm zweimal räumen musste;-)).
Dir und mir wünsche ich baldige Genesung.
Mit lieben Grüßen
♥lich Lucki

vom 13.01.2009, 08.31
5. von Iris

Du kannst unseren Schnee haben, ich will ihn nicht mehr. Ist allerdings grau bis schwarz und vereist... Hier macht Winter keinen Spaß.

Grüßle, Iris

vom 13.01.2009, 08.07
4. von kelly

? bei mir erscheint das schneevergnügen bis auf den unteren bildrand, die temperaturen haben sich über nacht vielleicht geändert.
bleib hübsch liegen, es soll glatt werden...

vom 13.01.2009, 06.37
3. von Bettina

Hallo Anette,

leider hab ich da auch kein Geheimrezept dafür und den "Schneeflockentanz" kenn ich leider nicht ;-). Mit gescheitem Schnee könnte ich diese Kälte auch besser aushalten,dann sieht es wenigstens romantisch draußen aus. Weiter gute Besserung.

Grüßle Bettina

vom 12.01.2009, 22.43
2. von Wörmchen

Du könntest einfach das scrollen verbieten *fg*

*knutscher*
Sandra

vom 12.01.2009, 22.32
1. von Kerstin

Mal hersetze und lausche, denn bei mir schneits auch nur in den oberen Regionen *gg*

vom 12.01.2009, 22.13
Antwort von Anette:

Ich hab mir just au Moment deinen Schneefall angeschaut ...
Deine Flöckchen sind nicht weiß - käme auch net so gut auf weißem Hintergrund *gg* ...
Ich könnts ja mal mit "pink" versuchen :-) ...

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD