Ausgewählter Beitrag

Rostparade # 17

Rost hat Charme, Rost ist schick ....
Und deshalb möchte >>>Frau Tonari<<< Rost sehen.
Immer am letzten Tag eines Monats ...

Mein heutiger Rost kommt aus Island.
Dort gibt es viel Rost ...
Solche rostige "Kugeln" habe ich vermehrt in Island gesehen, sicherlich haben sie irgend etwas mit dem Fischfang zu tun, Genaueres weiß ich allerdings nicht ...
Die hier zu sehende Kugel ist ca. 50 cm im Durchmesser ...



Anette 31.08.2015, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von moni

Liebe Anette,
was für ein wunderbares Foto!
Diese rostrote Riesenperle ist sicher aus der Kette einer isländischen Riesin gefallen, gell!
Liebe Grüße
moni

vom 01.09.2015, 15.21
10. von Herr Ackerbau

Ein tolles Foto! Leider hat ja schon Frau Tonari erklärt, was das sein könnte, sonst hätte ich jetzt noch herumfantasieren können, was sich wohl hinter dieser Kugel verbirgt... Liebe Grüße, Andreas

vom 31.08.2015, 20.28
9. von tonari

@Elke und Anette
:winke:
Ich schrieb in meinem Kommentar schon, dass es Auftriebskugeln vom Fischernetzen sind.

vom 31.08.2015, 19.09
Antwort von Anette:

Ich habe deinen Kommentar schon gelesen, aber dein "ich glaube" reichte mir in diesem Fall nicht aus.
Bei dem Begriff "Auftrieb" habe ich andere Vorstellungen.
Da ich aber dann gestern zum 14 Std. Dienst musste, blieb mir gestern keine Zeit mehr zur weiteren  Recherche
.
Das habe ich dann heute früh nachgeholt ....
8. von Elke

Ein gutes Motiv. Wäre mal interessant zu wissen, wofür die gut sind/waren. So eine Art Anker vielleicht?
Lieben Gruß
Elke

vom 31.08.2015, 16.47
Antwort von Anette:

Ich geh morgen mal auf Suche ;-)
7. von Diamantin

Ganz schön groß. Toll gesehen.

Lg Anett

vom 31.08.2015, 11.36
6. von minibar

Eine Rost-Kugel, sehr schön, liebe Anette.
Das glaube ich, dass es dort viel Rost gibt.
Liebe Grüße Bärbel

vom 31.08.2015, 11.10
5. von vivilacht

eine wunderschoene Rostkugel. Durch dieses Projekt sehe ich vieles, das ich sonst verpasst haette. Danke

vom 31.08.2015, 09.19
4. von do

Isländischer Rost in seinem graublauen Umfeld sieht grossartig aus.
Herzlich, do

vom 31.08.2015, 08.07
3. von Anne

Oh wie toll...auch das difuse Licht am Ende des Strandes. Sieht ein bißchen wie Nebrel aus!

Nochmal herzliche Grüße

Anne

vom 31.08.2015, 06.35
Antwort von Anette:

Das schaut nicht nur aus wie Nebel, das ist Nebel ...
2. von tonari

Ein wirklich tolles Motiv. Gemeinsam mit der rauen Land schaf t im Hintergrund gefällt es mir richtig gut.
Ich glaube, das sind sogenannte Auftriebskugeln, die man an Fischernetzen (Schleppnetzen?) verwendet.

vom 31.08.2015, 01.02
1. von Ruthie

Die Rostkugel sieht interessant (und irgendwie auch bedrohlich) aus. Der Hintergrund ist supertoll!

vom 31.08.2015, 00.15
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD