Ausgewählter Beitrag

Punkt-Punkt-Punkt Woche 29 - Hundertwasser

Hallo - mein Name ist Anette, ich lebe noch  ...
Und ich blogge noch ...
Zumindest ab und an ;-)

Ich habe einige viele Wochen bei dem Fotoprojekt von Sunny ausgesetzt. Es fehlte mir Zeit, Lust und Muße  ...

Aber zum heutigen Thema - Hundertwasser - kann ich 2 Bildchen beitragen ...


2012 haben wir die Kuchlbauer-Brauerei mit dem bekannten Hundertwasserturm besichtigt und besucht.
Offiziell bekannt ist der Turm als >>>Kuchlbauerturm<<<.
Hundertwasser verstarb noch während der Planungsphase, unter Leitung des Brauereibesitzers wurde der Turm vollendet ....







Ich könnte auch noch Fotos von der Waldspirale in Darmstadt zeigen, aber dazu müsste ich die Etage wechseln und die externe Festplatte vom Liebsten nach unten holen, dazu habe ich aber keine Lust Zeit ;-) ...

Anette 17.07.2016, 13.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Bellana

Hundertwasser ist schon etwas ganz Besonderes!
Grüßle Bellana

vom 19.07.2016, 21.23
9. von tonari

Jetzt habe ich Darmspirale gelesen. ;-)

Man müsste glatt mal ein bisschen Hundertwassertourismus innerhalb Deutschland machen. Den Turm und die Spirale habe ich noch nicht besucht.

vom 19.07.2016, 10.53
8. von Iris

Schön, dass du Zeit für den Beitrag gefunden hast. Ich pausieren ja auch schon seit einiger Zeit. Der Turm ist sehr sool anzusehen und ich kannte ihn bisher noch nicht.
LG Iris

vom 17.07.2016, 19.04
7. von Gedankenkruemel

Der Turm ist sehr impossant.
Den würde ich auch gerne mal real sehen..
Tolle Fotos liebe Anette.

Herzliche Grüsse
Elke

vom 17.07.2016, 17.52
6. von Anne Seltmann

Neidvoll schaue ich auf deine Bilder. Hach, ich würd ja sooooo gerne...aber der Liebste sagt, dass wir nur auf unserer Rückfahrt von dir einen Zwischenstop in Darmstadt einlegen. Drück die Daumen, dass er es sich nicht anders überlegt ;-)

Bin ganz schön hibbelig :hurra: wegen Samstag und so :tanzen:

Hach, ick freu mir so :prost:

Liebe Grüße

Anne

vom 17.07.2016, 16.40
5. von Monika Pietsch

Wunderschöne Bilder !! Da muß ich mal hin....liebe Grüße, Monika

vom 17.07.2016, 16.19
4. von Sabienes

Schön, dass du noch lebst - und bloggst! ;-) Denn nun habe ich sehr viel Grund neidisch zu sein! Wir haben rund um Abendsberg etliche Freunde und Familie und sind ansonsten ja auch oft genug in Richtung Süden unterwegs. Aber den Kuchlbauer-Turm habe ich noch nie besuchen können.
Dafür gibt es bei aber nun die Waldspirale in DA!
LG Sabienes


vom 17.07.2016, 15.23
3. von Kerstin

Ja die Waldspirale schaut auch toll aus!! Ist da die Bar noch oben drinne??
Den Turm kenne ich bislang nur von Euren Fotos - auch schon wieder solange her.
Lieben Gruß aus Bayern

vom 17.07.2016, 13.56
Antwort von Anette:

Da ist ein Café drin - eine Bar kenn' ich da nicht ....
2. von Sandra

Hallo Anette,

:hurra: das sieht irgendwie futuristisch und gleichzeitig märchenhaft aus. Auf dem zweiten Bild auch ein wenig wie Trommeln nebeneinander.
Zudem kannte ich diesen Turm noch gar nicht, also doppelt danke fürs Zeigen ♥.

Liebe Grüße
Sandra

vom 17.07.2016, 13.42
1. von Chinomso

Hundertwasser ist toll. :winke:

vom 17.07.2016, 13.30
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD