Ausgewählter Beitrag

Punkt-Punkt-Punkt Woche 2 - Grüner Daumen

Pünktlich *gg* ...
Wir sind in Woche 2 des originellen Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 2:

GRÜNER DAUMEN:

"Grüner Daumen  (m):
Geschick im Umgang mit Pflanzen;
den -n -n haben: Blühfreudigkeit und Wachstum von Balkon- und Beetpflanzen durch einfühlsame Pflege fördern."

Und das Thema der Woche stammt von mir ;-)
Ich hätte erwartet, dass dieses Thema vielleicht im Frühjahr an die Reihe kommt, aber in einigen Gegenden von Deutschland herrscht ja schon der Vorfrühling ...
Also hab ich flugs die Samenkiste nebst Zubehör aus den Tiefen des Kellers hervorgekramt ;-) ...

Und da ist er - mein grüner Daumen ;-)
Ich muss gestehen, als Geschenk ist dieser grüne Daumen sehr originell, aber in der Praxis sind diese Handschuhe nicht gut zu tragen ....

Anette 10.01.2016, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Julia

Ich habe immer im Garten Handschuhe getragen, meine sahen aber nicht so gut aus. Waren eher welche in grün.

Liebe Grüße
Julia

vom 14.01.2016, 15.40
13. von Daggi

Gerade beschlossen, nach diesen Handschuhen muss ich mich umschauen, hab da einige Freundinnen, die den gut gebrauchen könnten ;)

vom 13.01.2016, 05.41
12. von Vodia

Dass Du ein Händchen hast für Pflanzen kann ich bestätigen.
Mir wird der grüne Daumen auch nachgesagt, dabei mache ich bei meinen Pflanzen nix oder nicht viel. Aber wahrscheinlich ist gerade das das Geheimnis!
Es werden weit mehr Pflanzen ersäuft als vertrocknen :)
Und ich bin ziemlich radikal mit Zurückschneiden und werde regemläßig dafür belohnt.
Wir haben letzten Sommer übrigens die Terasse draußen beim WW neu pflastern lassen, ist jetzt viel sauberer und geräumiger.
Hach ich freu mich schon wieder auf das Frühjahr.

Apropos Frühjahr: Meinen Oleander, den ich schon reingenommen hatte, habe ich wieder auf den Balkon gestellt und es fehlt nicht viel, dass er blüht.

Auf dass Dir auch was blüht ...
liebe Grüße
C. V.

vom 10.01.2016, 19.27
11. von Karin

Ich trage gerne Handschuhe bei der Gartenarbeit. Allerdings so helle würde ich mir eher nicht zulegen. lg

vom 10.01.2016, 17.25
10. von

Wirklich witzig die Handschuhe...
Ich benutze selten welche, ich muss die Erde immer fühlen. Wenn es allerdings glitschig oder matschig ist, müssen Gummihandschuhe her.
Eine Nachbarin, von Kopf bis Fuß stets ausschließlich schwarz gekleidet, trägt nur bei der Gartenarbeit ein Accessoire, nämlich einen hellblauen und einen rosa Gummihandschuh...
Ich guck dann immer so: augenrollen

LG Sabine

vom 10.01.2016, 16.45
9. von sabienes

Die Handschuhe bringen es ja mit dem grünen Daumen! Aber wenn sie schlecht zu tragen sind, kann man sowas gar nicht brauchen.
Einen schönen Restsonntag noch!
LG
Sabienes

vom 10.01.2016, 15.50
8. von Gedankenkruemel

Hallo liebe Anette,

Na sowas, das hätte ich doch ahnen/kappieren können, das das dein Thema dieser Woche war/ist..-prima Idee..
Dein Foto zur Umsetzung ist natürlich Klasse...
Besser gehts nicht ihn zu beschreiben..den Daumen also...
Liebe Grüsse und hab nen feinen restlichen Sonntag...
Elke

vom 10.01.2016, 14.52
7. von Klaus-Dieter

super gut erfüllt, den neuen Auftrag, wünsche dir einen guten Sonntag und guten Start in die neue Woche

vom 10.01.2016, 14.02
6. von Rose

In London sind schon die Osterglocken am Austreiben. Man sieht schon die Knospen (ich war eine Woche dort).

LG Rose

vom 10.01.2016, 13.51
5. von Thea

Das Thema hast Du toll umgesetzt liebe Anette. Ein echter grüner Daumen....klasse. Aber, Du hast real schon einen grünen Daumen, wenn ich immer so Deine Fotos von Deinem Garten sehe.
Lieben Gruß und hab nen schönen restlichen Sonntag,
Thea

vom 10.01.2016, 13.48
4. von Sandra

Hallo Anette,

in der Zeit, wenn man seine Pflänzchen über den Winter bringen musst, ist ein grüner Daumen doch auch von Bedeutung :hurra: , kann ich es so rechtfertigen :alles: ??
Du hast immer witzige Sachen, die Handschuhe mit dem grünen Daumen kannte ich auch noch nicht. Mir fällt da spontan eine Freundin ein, der ich solche mal besorgen könnte. Sie pflegt generell alles nach spätestens 2 Wochen tot.

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.01.2016, 13.39
3. von moni

Liebe Anette,
die "Grüner-Daumen-Fingerlinge" sind sicher nur als Omen zu verstehen.
Ein Klasse Foto zum Thema!!!
Lieben Gruß
moni

vom 10.01.2016, 13.14
2. von ClauDia

grins... ein echter grüner Daumen :hurra: das ist ja klasse!
Sehen wir dann auch, was du damit gezaubert hast? :alles:
Liebe Grüße :winke:
Claudia
:wech:

vom 10.01.2016, 09.40
1. von tonari

Wunderbar umgesetzt das Thema.
Die Handschuhe sehen allerdings wirklich noch ziemlich jungfräulich aus.

vom 10.01.2016, 04.50
Antwort von Anette:

Der Schein trügt - die sind schon so ab und an in Gebrauch gewesen.
Aber ich gehe behutsam mit Kleidungsstücken um *gg* und die Handschuhe  wurden vor dem Shooting gewaschen ;-)
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD