Ausgewählter Beitrag

Poesiealbumspruch

Lerne erst die Menschen kennen,
denn sie sind veränderlich.
Die dich heute Freunde nennen,
schimpfen morgen über dich!

Autor: unbekannt


Kam mir so in den Sinn als ich heute Mittag im Feedreader einige Beiträge nachgelesen habe ...



Anette 29.01.2012, 15.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Clara Himmelhoch

Na, dieser Spruch ließe sich doch heute auch gut anbringen, hihi! Musst du nicht freischalten, wenn du nicht willst! :tanzen:

vom 03.02.2012, 20.21
Antwort von Anette:

Der bezog sich auf auf die Diskussion über das Urheberrecht, auf die Unterstellung, wir - die "Internet- und Blogpolizei" würden Anwälte auf urheberrechtsverletzende Blogs schicken  ...
8. von die3kas

stimmt, der mensch verändert sich, und nicht immer zum guten, leider.

ärgere dich nicht, lieben gruss
kkk

vom 01.02.2012, 16.32
7. von Marianne

Diesen Spruch hate ich auch in meinem Poesiealbum und ich gestehe, dass ich ihn heute richtig gut verstehe.

GLG Marianne ♥

vom 30.01.2012, 17.09
6. von Edith T.

In meinem Poesie-Album steht er etwas anders.
Die letzte Zeile lautet da:
... reden morgen über dich!

Was ich eigentlich noch schlimmer finde, denn das bedeutet, dass hinterrücks über jemanden getratscht oder gelästert wird.
Aber es stimmt schon: auch das laute Schimpfen über jemanden, der mal ein Freund war, ist schon schlimm genug.
Wobei ich mir - wieder einmal - die Frage stelle, wie Freund schaf t definiert wird?!
Die Auslegung dieses Begriffes ist doch sehr breit gefächert und gerade auch durch das Internet hat sich dieser Begriff stark abgenutzt, meint
Edith

vom 30.01.2012, 10.48
5. von moni

Oh mein Gott, diesen uralten Spruch findest Du auch in meinem Poesiealbum! :kuh:
Schönen Montag
moni

vom 30.01.2012, 08.29
4. von takinu

Oh ja, das gute alte Poesie-Album. Aber die Sprüche haben immer was Wahres... LG

vom 29.01.2012, 19.47
3. von minibar

So lernt man, was die wahren Freunde sind...

vom 29.01.2012, 19.25
2. von Bellana

Zum Glück finde ich solche Beiträge in meinem Feedreader derzeit nicht. Ich würde mir dann überlegen, ob ich dort überhaupt weiterlese.
Grüßle Bellana

vom 29.01.2012, 18.08
1. von Rose

Der Spruch stand schon vor zig Jahren bei mir im Poesiealbum und die Erfahrung hab ich doch ab und an mal im Leben machen müssen.

LG Rose

vom 29.01.2012, 17.35
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD