Ausgewählter Beitrag

Montagsherz # 22


hzlogo.jpg  Heute zeige ich euch gefaltete Herzen ...
  Origami-Herzen.
  Und starte eine Mitmachaktion ...
  Unter allen, die am nächsten Montag ihr Origami-Herz im Blog
  zeigen und unter meinem Herzbeitrag verlinken verlose ich
  2 "herzige" Geschenkpäckchen ...









Die Anleitung findet ihr >>>hier<<< - allerdings nur auf Englisch, aber die Bilder sprechen für sich ...

Keine Sorge, das Falten des Herzchens  dauert keine  6:45 Minuten.
Nach dem 237. gefalteten Herz schafft ihr es locker in 45 Sekunden ;-) ...


Nächste Woche zeige ich euch, wie die Herzchen verwendet werden können ...

Ich hoffe, dass sich viele dieser "Mitmachaktion" anschließen ...
Sonst bin ich gefaltet - äääh geknickt *gg* ....

Bitte verwendet kein allzu dickes Papier, "normales" Papier, auch Geschenkpapier ist geeignet.
Und es ist nicht zwingend notwendig 2-farbiges Papier zu nehmen, nur müsst ihr dann aufpassen, in welche Richtung gefaltet wird, wo oben und unten ist ...

Die Abmessung sollte zwischen 15 x 15 cm und 10 x 10 cm betragen ...
Oder auch größer ...
Aber für den Anfang nicht kleiner ...

Viel Spaß beim Falten ;-) ...
Bei Fragen wendet euch gerne per Kommentar an mich - per Kommentar, damit andere die Frage und Antwort auch lesen können ;-) ...

Anette 16.01.2012, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Heike

Mein Montagsherz habe ich gerade auf meinen Blog eingestellt und da sah ich, dass es auch noch ein Mitmachherz zum Basteln gab. Das gibt es hier zu sehen:

Hier klicken

Grüße von Heike

vom 23.01.2012, 19.24
36. von Senna

Hallo Waldspecht,

ich bin durch * Tina´s PicStory * auf Dich gestoßen und finde die Idee von dem Origamiherzen sehr schön und danke für die Anleitung! LG Senna

vom 23.01.2012, 11.58
35. von Berta

Muss ich meinen Beitrag auch hier verlinken mit dem Origami-Herz?
Hier klicken

♥ Berta

vom 23.01.2012, 07.47
34. von Vera

Das ist eine hübsche Idee. Mal sehen, ob ich auch eines gefaltet bekomme, bin da eher ungeschickt.
Mein Montagsherz kommt aus Reisegründen auch verspätet: Hier klicken

Liebe Grüße,
Vera

vom 18.01.2012, 09.53
33. von Marianne

Tolle Herzen, nette idee, aber ich habe keine Lust, da hier ein Berg anderer Sachen wartet, noch nicht einmal Schiffchen falten geht....Fingeraua :alles:

GLG Marianne :winke:

vom 17.01.2012, 20.49
32. von Manuela

Oh... die sind ja allerliebst! mein Herz ist auch on!Lg Manu

vom 17.01.2012, 20.43
31. von Gedankenkruemel

Dies Origami Herzen sind wunderschön.
Leider bin ich nicht so geschickt, aber versuchen werde ich es dennoch :) Das ist ja wieder ein nette Idee.

Mein herz diese Woche -#22-kam erst heute On,weil ich nicht zu Hause war.
Hier klicken

Liebe Grüsse, Elke



vom 17.01.2012, 13.56
30. Trackback von Promocia

Das MontagsHerz – # 22
zum Dienstag, weil ich nicht zu Hause war.. Immer noch eine sehr nette Idee von Anette (Frau Waldspecht), die auch in diesen Jahr weiterläuft. Wer mag kann sein Herz under dem jeweiligen Montags-Herz „verlinken“. In einem Park in Stockholm...

vom 17.01.2012, 13.46
29. von Anne

Das ist ja wohl selbst redend, dass ich die zeige :hurra: Bin grad mit meinen Hort-Kindern sowieso im Origami-Fieber. Habe mir auch das Buch vom jüngsten Origami Künstler "Christian Saile" gekauft. Es macht ungeheuer Spaß!!!

Herzige Grüße

Anne

vom 17.01.2012, 10.41
28. von Winnie

HaLLÖCHEN,
also diese Origami-Herzen haben mich ja nun echt erwischt, ... am Montag dann auch auf meinem Blog zu finden. Ich finde besonders die mit den Flügelchen wunderschön! Was für ein Glück, dass ich Urlaub habe und mich ein wenig austoben kann, ...
ich bin dann mal weg .... :wech: .... weitermachen, ...

Hier klicken

vom 17.01.2012, 09.56
27. von Ruthie

Sehr hübsch, aber mit Basteln hab ich's leider nicht so ;)
Hier mein - nur fotografiertes - Holzherz (schnitzen kann ich auch nicht...)

Hier klicken

vom 16.01.2012, 23.19
26. von kalle

Ich brauche keine zu basteln, denn ich habe schon zwei :hurra: . Doch dazu fehlt mir auch meistens die Geduld....Genug Muse hatte ich hingegen, um das heutige Montagsherz zu finden: Hier klicken

Liebdrück kalle :winke:

vom 16.01.2012, 20.58
25. von Biggy

Super dann gibt es nächste Woche lauter Origamiherzchen zu sehen.Ich hab schon eins fertig, mal sehen wie viele ich noch mache bis nächste Woche.
Mein Herz für diese Woche Hier klicken
Schöne Woche und ♥liche Grüße Biggy

vom 16.01.2012, 20.22
24. von Renate

Liebe Anette,

habe mir das Video angeschaut und werde es sicherlich ausprobieren. Scheint ja nicht schwer zu sein.
Hab mir auch andee Videos über die Papierfalterei angesehen, da braucht man bei einigen schon viel Geduld und Übung. Ist aber eine tolle Sache. Origami-Kunst ist echt eine Kunst!

Wünsche Dir einen schönen Abend!

Renate

P.S. Mein Herz hast Du ja schon gesehen! DANKE für Deinen Besuch! :sonne1:

vom 16.01.2012, 20.04
23. von Bellana

Ha, ich habe es gleich ausprobiert und ge schaf ft. Dann habe ich für nächsten Montag auch ein mal wieder ein Herz......
Grüßle Bellana

vom 16.01.2012, 19.00
22. von Thea

Schön sind deine Origami-Herzen. Ich bin leider nicht so der Bastel-Könner. :-)
Hier ist mein heutiges Herz:Hier klicken
LG und hab 'ne gute Woche
Thea

vom 16.01.2012, 17.32
21. von Susanne

Eine schöne Idee, Deine Origami-Herzen. Dem Link werde ich heute Abend mal folgen....

Mein Montagsherz Hier klicken

LG und noch einen schönen Rest-Montag,
Susanne

vom 16.01.2012, 16.54
20. von Diamantin

Mein Herz ist fertig...ich kann es nächste Woche zeigen. :-) Nach der Anleitung ging es gut.

vom 16.01.2012, 16.20
19. von AndreA

Mein Montagsherz findet ihr hier:
Hier klicken

Ich bin auf jeden Fall beim Falten dabei! Schöne Idee.
Herzliche Grüße von
Andrea

vom 16.01.2012, 14.02
18. von Schneeflocke

Mein heutiges Herz-Bild hier: Hier klicken

Und ob ich Herzen falte - *hüstel* muss halt mal testen ;)

Liebe Grüße, Birgit

vom 16.01.2012, 12.51
17. von Anneliese

Oh, die sind schön, werd ich auch probieren.
Bei mir bekommst du Süße,Hier klicken
lg Anneliese

vom 16.01.2012, 12.34
16. von Margarethe

Deine gefalteten Herzen ist ja eine schöne Idee! Und auch noch mit Anleitung! Da freut sich Margarethe
hier ist mein heutiges:Hier klicken

vom 16.01.2012, 11.27
15. von Diamantin

Mein Herz ist fertig...ich kann es nächste Woche zeigen. :-) Nach der Anleitung ging es gut.

vom 16.01.2012, 11.24
14. von Beate Neufeld

Juchuuu, ich habe es ge schaf ft, das ist nach dem Misserfolg mit dem Bascetta Stern jetzt Balsam für meine Seele. Ich zeig Dir das Herz gerne am nächsten Montag, hoffentlich denke ich pünktlich dran ;-)
Liebe Grüße Beate, die gespannt ist, was man mit den Sternen noch anfangen kann.

vom 16.01.2012, 11.20
13. von Diamantin

Oh wie schön. Das versuche ich.

Aber hier erstmal mein Herzbeitrag: Hier klicken

Lg Anett

vom 16.01.2012, 11.13
12. von juzicka

das coolste an den origami-falt-dingerchen finde ich immer wieder das ales ohne klebstoff geht und sieht wirklich ❥isch aus .. he he . Das werde ich bestimmt versuchen und dir dann ein föti schicken gäll :prost:

ganz dicker montagsknutscher von juzicka

mein herz Hier klicken

vom 16.01.2012, 10.37
11. von Eva

schöne Herzen und gute Idee!

Mein Montagsherz Hier klicken

liebe Grüße
Eva

vom 16.01.2012, 10.16
10. von Doris

Ich werde mal schauen, aber danke schon einmal für den Link...
Mein Herz = Hier klicken

Ich wünsche DIR/EUCH einen wunderschönen Wochenanfang!

GLG Doris

vom 16.01.2012, 10.01
9. von minibar

Das ist ja ne witzige Idee.
Deine Herzchen sehen echt gut aus.
Mal sehen, ich fürchte, ich habe in dieser Woche wenig Zeit.
Versprechen kann ich also nix.
Hier aber erstmal mein heutiges Herz ♥
Hier klicken

vom 16.01.2012, 09.36
8. von TimeBandits

Tolle Origami Herzen ! Ich versuch es vielleicht auch mal, obwohl falten nicht so meins ist:)
Mein Montagsherz
*sogar heute mal pünktlich ^^*
Hier klicken :winke: frech

vom 16.01.2012, 09.26
7. von moni

Liebe Anette,
Origamiherzen sind besonders schön, weil selbstgefaltet! Gerne versuche ich es, weil ich neugierig bin, ob auch ich das kann und was damit geschehen soll.
Mein Montagsherz siehst du unter

Hier klicken

Schönen Wochenstart und lieben Gruß
moni

vom 16.01.2012, 09.17
6. von Sandy

Das mit den Origamiherzen wird ausprobiert (wenn ich es nicht wieder vergesse *gg*).

Aber heute erst mal mein Montagsherz

Hier klicken

Ein dickes Busserl aus MÜ
Sandy

vom 16.01.2012, 09.15
5. von do

Origamiherzen, eine schöne Idee. Ich habe schon öfter Papier gefaltet, aber Herzen noch nie. Ich werde es wohl versuchen. Vielen Dank für den Link.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 16.01.2012, 09.03
4. Trackback von Einfach nur Pe

Montagsherz # 22
...

vom 16.01.2012, 08.51
3. von Berta

Moin Anette!
Hier erstmal mein Herz:
Hier klicken

Mensch, bei der Origamogeschichte mach ich glatt mit.

Merci vielmals für die Anleitung. Papier in der Art habe ich genug.

Beherta :hurra:

vom 16.01.2012, 08.20
2. von katerchen

werde mal schauen..nett wirken die Herzen ja
LG vom katerchen zum Wochenstart

Hier klicken

vom 16.01.2012, 07.57
1. von Tina´s PicStory

sehr hübsch! :sonne1:
Hier klicken

vom 16.01.2012, 07.40
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD