Ausgewählter Beitrag

Lochfraß

Endlich die gefräßigen Verursacher der angefressenen Margerite entdeckt ...





Ich hab sie behutsam (zuerst hab ich sie in ein leeres Marmeladenglas gesteckt) ins angrenzende Naturschutzgebiet verfrachtet ...
Ich bin der Meinung, dass ich noch nie so viel Ungeziefer im Garten hatte wie in diesem Jahr ...

Anette 30.07.2009, 17.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Treibgut

Nicht schlecht, die Bilder. Hoffentlich war es auch der Täter, der da ausgebürgert wurde.

vom 08.08.2009, 22.54
12. von takinu

Wusste gar nicht, dass ihm die Mageriten so gut schmecken. Die 2 Aufnahme ist genial!

vom 03.08.2009, 13.44
11. von kalle

Hihi Anette,

solch' hübschen Gefrässlingen kann man doch nicht böse sein. Lochfrass kenen ich auch, allerdings bei den Rosen. Und wenn sie dann auch noch so fotogen sind, kann frau sie nur liebevoll umquartieren augenrollen ,

hüpf kalle :hurra:

vom 31.07.2009, 23.36
10. von velvet

das sind ja traumhaft schöne fotos..

lg velli

vom 31.07.2009, 18.14
9. von kelly

ach...
flip muss auch fressen, ich dachte nur hühüpf machen *ggg*.
so verteilt sich alles im leben, im letzten jahr wurde von läusen alles vernichtet und nun hält es sich in grenzen.
auch die lupinen haben plötzlich ihre blüten wieder gezeigt. :hurra:
besonders liebevoll schaut dein objekt nicht in die kamera...


vom 31.07.2009, 16.34
8. von Thea

Auch wenn sie Dir lästig sind, weil sie so gefräßig sind, aber gelohnt hat sich der Besuch der Beiden bei Deinen Pflanzen allemal liebe Anette, denn die beiden Fotos sind genial.Das zweite gefällt mir ganz besonders gut.
LG, Thea

vom 31.07.2009, 14.41
7. von stellinger

Absolute Spitzenfotos, Anette.
LG Jürgen :hurra:

vom 31.07.2009, 13.02
6. von Elke

Definiere doch mal "Ungeziefer". So ein Hüpfer ist zwar sicher gefräßig aber ich seh ihn nicht als Ungeziefer.
Lieben Gruß
Elke

vom 31.07.2009, 12.47
Antwort von Anette:

Als Ungeziefer bezeichne ich im Allgemeinen kleinere Tiere, die unerwünscht sind, die mir lästig erscheinen ... Ich könnt sie auch als Lästlinge bezeichnen  ...
Ich weiß, dass die Grashüpfer "unschädlich" und ungefährlich sind, aber mich ärgert's schon, dass unzählige Pflanzen angefressen sind ...

5. von Quizzy

Huch, wie der guckt!

Das zweite Foto find ich noch genialer wie das obere - obwohl ich ja mit vielbeinigen Insekten im Makro so meine Problemchen hab ... augenrollen

Bettflüchtige Busserls schickt
Renate

vom 31.07.2009, 03.37
4. von widder49

Grashüpfer und Heupferdchen hüpfen auch hier in Massen durch den Garten. Ich wußte garnicht, dass sie Blüten mögen.

Noch schlimmer finde ich diese ekligen Nacktschnecken, die in der Dämmerung zu tausenden aus der Erde gekrochen kommen und alles kahlfressen. In diesem Jahr hats bei mir nicht eine einzige Dahlie ge schaf ft, Blätter zu bilden.

Ein tolles Fotomodell hat der Grashüpfer aber noch abgegeben. Klasse Fotos!

Gruß von Gisela

vom 30.07.2009, 19.53
3. von Edith T.

Ach, d i e sind das!!!
Ich finde die immer so lustig anzusehen, wenn sie durch das Gras hüpfen. Aber dass die dann auch meine Blüten anknabbern, finde ich nicht so toll.
Wir haben auch massenweise Ungeziefer. Unendlich viele Läuse, die sind aber jetzt weg. Dann haben wir viele Raupen gehabt, die unsere Sträucher eingesponnen und zum Blattabsterben gebracht haben. Jetzt sind die Blätter aber glücklicherweise wieder ausgetrieben. Außerdem ist anscheinend auch bei uns die NRW-Wespenplage angekommen. Wespennest im Dach und massenhaft Wespen im Weinlaub der Häuserwand, folglich auch viele Viecher beim Essen draußen. Und Ameisen ohne Ende haben wir auch hier rumkrabbeln.

Das ist eben die Natur - dafür haben wir es ja sonst auch schön grün und naturnah.

Liebe Grüße, Edith T.

vom 30.07.2009, 19.39
2. von barbara

der Grashüpfer ist ja toll ;-)

vom 30.07.2009, 17.57
1. von Carol

Liebe Anette,
ja, der feuchte Sommer ist wohl ideal für die Insekten. Aber schön isser, der Kerle ;)
Sei ganz lieb gegrüßt ...

Carol

vom 30.07.2009, 17.52
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD